Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport?

Diskutiere und helfe bei Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab seit gestern den Bildschirm von aoc der eig 144hz können sollte. Erst hab ich gemerkt das ich das in den Einstellungen ändern musste da was... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Syrius97, 22. Januar 2021.

1. Syrius97
    Syrius97 Gast

Hab seit gestern den Bildschirm von aoc der eig 144hz können sollte. Erst hab ich gemerkt das ich das in den Einstellungen ändern musste da was Standard mäßig 60hz aktiviert. Und selbst wenn ich bei Windows die 144hz einstelle (da steht komischerweise auch nur 143,192hz) Und jetzt hab ich gemerkt das ich nicht mit dem hdmi Kabel es ansteckt habe sondern mit dem Kabel mit dem P also glaube ist das der Displayport(?)

Kann nur hdmi die 144hz richtig übertragen oder seh ich einfach nicht richtig den unterschied von 60 zu 144hz

:)

2. MrSnickles
    MrSnickles Gast

Budget Monitor (27 Zoll, min. 144hz, wqhd, curved)

Ich habe den AOC CQ27G2U sowie den AOC CQ27G2ZU und für meine Verhältnisse bin ich absolut enttäuscht.
    Objekte und vor allem Schriften ziehen Dunkle Schatten hinter sich her. Und besonders der AOC CQ27G2U verfälscht z.b. Orange und Rot in Spielen wenn man die Kamera bewegt.

Versuche mal ein MMO zu spielen und deine Teammates zu suchen wenn du bei der Bewegung keine Chance hast die Schrift zu lesen weil sie Farblich und Objektiv zu verzerrt ist.

#3 MrSnickles
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

VA LED oder VA LCD

Ich würde mal den Anbieter wechseln.
    Obiger verkauft zu Apothekerpreisen.

Den Monitor gibt es viel günstiger:

AOC CQ27G2U/BK ab € 277,24 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für AOC CQ27G2U/BK ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 2560x1440, 16:9, 109ppi • Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 3.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 wuselsurfer
  4. Shinna
    Shinna Gast

27" 1440p 144 Hz VA und FreeSync- die eierlegende Wollmilchsau

Für unter 400€ ist der AOC CQ27G2U eine Überlegung wert. https://www.youtube.com/watch?v=RNsNOyArB9A

#3 Shinna
  5. -MIRROR-
    -MIRROR- Gast

Kaufentscheidung WQHD Monitor 27 zoll 144Hz

Ich schmeiße mal den AOC Gaming CQ27G2U/BK noch in den Raum. 329€. Bin selber gerade am überlegen was dafür, dagegen spricht.

Ich suche einen Curved Monitor, aber den AOC gibts auch flat. Dir scheint das vollkommen egal zu sein? Der MSI ist curved, die anderen sind flat.

#3 -MIRROR-
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

300€ für Monitor: Nur was für einen?

AW: 300€ für Monitor: Nur was für einen?

Wenn du noch ein paar Euro übrig hast: AOC CQ27G2U/BK ab €' '313,73 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Grundsätzlich geht´s natürlich auch mit einem C27JG50 von Samsung oder so, aber ich würde FreeSync schon mitnehmen ^^ Genau so wenig würde ich auf FHD setzen. Das ist mMn einfach nicht mehr zeitgemäß - es sei denn, du möchtest 24"/240 Hz oder dergleichen...

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport?

Die Seite wird geladen...

Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport? - Similar Threads - Aoc CQ27G2U Bildschirm

Forum Datum

AOC Monitor hat riss?

AOC Monitor hat riss?: Hallo, ich habe gestern mein setup umgebaut und habe heute festgestellt das mein Monitor ein kleinen Riss hat.Ich habe den Monitor vor ungefähr 5 Monaten bei Mediamarkt gekauft.Kann ich ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Monitor AOC Grün?

Monitor AOC Grün?: Hi, übernacht ist der Monitor einfach grün geworden das Bild wird nach Monitor Neustart 2 Sekunden perfekt angezeigt dann wird er grün hat jemand Hilfe Liebe Grüße...
Grafikkarten 12. Februar 2025

Aoc 24G2SAE gut für die Ps5?

Aoc 24G2SAE gut für die Ps5?: Der Monitor hat nur einen hdmi 2.0 Anschluss was es mir nicht ermöglicht auf 4k zu spielen, aber ich kann doch auf der ps5 auf 1080 Pixel also full hd wechseln und 120 herz benutzen oder? Wenn ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2024

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED: AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED Das Curved-Display (1800R) bietet eine UWQHD-Auflösung (3440 x 1440) und eine Bildwiederholrate von 175 Hz. Der AG346UCD setzt...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2024

AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)?

AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)?: Der Monitor hat irgendwann einfach aufgehört zu funktionieren. Was geht: Monitor per Knopf Anschalten, Hintergrundbeleuchtung vom Display geht an, USB-Buchsen haben Spannung. Was nicht geht:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2024

AOC Monitor Probleme beheben?

AOC Monitor Probleme beheben?: Guten Abend, seit nun 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem AOC Gaming Monitor (Curved, 27 Zoll, 240 Hz, Full HD 1920×1080, Freesync Premium). Genauer Name fehlt. Ich bekomme während Anwendung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2024

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden AOC Monitoren?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden AOC Monitoren?: AOC Gaming Q27G2U vs AOC Gaming Q27G2E https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-diesen-beiden-aoc-monitoren
Grafikkarten 22. Juli 2024

(24 Zoll. QHD) AOC Q24G2A ODER XB241YU?

(24 Zoll. QHD) AOC Q24G2A ODER XB241YU?: Hallo in die Runde,früher hatte man echt Probleme einen 24 Zoll WQHD Monitor zu finden. Nach langer Suche konnte ich noch einen Acer XB241YU auf eBay finden. Mittlerweile gibt es den AOC Q24G2A...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2024

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?: Ich habe gelesen das AOC oft 1 bis ein paar dead pixel haben können und dass die mal dafür bekannt waren, aber die Information ist 3-4 Jahre alt. Ist das immernoch ein Problem bei AOC oder nicht...
Grafikkarten 20. Juni 2024

PS5 Zeigt beim AOC C27G2ZE HDMI 1.4 an trotz HDMI 2.0 kabel?

PS5 Zeigt beim AOC C27G2ZE HDMI 1.4 an trotz HDMI 2.0 kabel?: Moin. Wie schon beschrieben zeigt meine PS5 weiterhin HDMI 1.4 trotz diesen Monitors, der einen 2.0 HDMI Anschluss hat. Ich habe es mit einem 2.0 Kabel versucht sowie 2.1, leider macht sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2024

Gamingmonitor AOC lässt sich nicht einstellen?

Gamingmonitor AOC lässt sich nicht einstellen?: Hallo, ich habe heute einen neuen Gamingmonitor für die PlayStation 5 gekauft. Es geht um den AOC Q27G2E/BK, leider lässt sich dieser nicht auf 1440p und 120Hz einstellen obwohl er dieses...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2024

AOC Q27G2U oder CQ27G2U?

AOC Q27G2U oder CQ27G2U?: Hallöchen! Ich hab heraus gefunden, dass Curved Monitore besser für die Augen sind und einem ein bessers FOV bieten. Nun möchte ich noch aber fragen vor allem auf diese Model bezogen: Merkt man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2021

Gaming Monitor AOC CQ27G2U/BK für AOC AGON AG273QCX umtauschen?

Gaming Monitor AOC CQ27G2U/BK für AOC AGON AG273QCX umtauschen?: Hey Leute, ich wollte mal ein paar Meinungen von euch hören, da ich mich bei dieser Sache echt sehr schlecht entscheiden kann. Ich habe momentan den AOC CQ27G2U welchen ich mir für 290 Euro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden