Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport?

Diskutiere und helfe bei Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab seit gestern den Bildschirm von aoc der eig 144hz können sollte. Erst hab ich gemerkt das ich das in den Einstellungen ändern musste da was... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Syrius97, 22. Januar 2021.

1. Syrius97
    Syrius97 Gast

Hab seit gestern den Bildschirm von aoc der eig 144hz können sollte. Erst hab ich gemerkt das ich das in den Einstellungen ändern musste da was Standard mäßig 60hz aktiviert. Und selbst wenn ich bei Windows die 144hz einstelle (da steht komischerweise auch nur 143,192hz) Und jetzt hab ich gemerkt das ich nicht mit dem hdmi Kabel es ansteckt habe sondern mit dem Kabel mit dem P also glaube ist das der Displayport(?)

Kann nur hdmi die 144hz richtig übertragen oder seh ich einfach nicht richtig den unterschied von 60 zu 144hz

:)

2. Pfeifenheini
    Pfeifenheini Gast

Kaufberatung Monitor FPS

#3 Pfeifenheini
  3. ytrap
    ytrap Gast

Monitor 27 Zoll WQHD oder Full HD Curved gesucht.

#3 ytrap
  4. Fabii02
    Fabii02 Gast

WQHD 144Hz für Spiele und FOTO

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob dieser Monitor deinen Anforderungen entspricht, aber die sRGB Abdeckung liegt bei 120% soweit ich weiß:

AOC CQ27G2U

#3 Fabii02
  5. MrProton91
    MrProton91 Gast

Gaming-Monitor möglicher Fehlkauf?

AOC CQ27G2U

#3 MrProton91
  6. Lars90
    Lars90 Gast

AOC-Monitore: WQHD mit 144 Hz und 1 ms MPRT in flach oder krumm

Ob das mit dem Tunnelblick vielleicht ein Montagsmodell war? Ich würde meinen gern noch einmal bestellen für einen Gegentest um einen Defekt am Modul auszuschließen. Auf jeden Fall hat mein Curved-Modell abgesehen von der Blackscreensgeschichte (nur bei der GTX 1080) und dem leichten Flimmern in Ladebildschirmen keine Probleme.

Auf der anderen Seite kann ich verstehen, wenn jemand keine Lust auf das bestellen und rücksenden hat. Ist ja generell auch nicht meine Art, aber irgendwo muss ich ja als Endkunde eine Möglichkeit bekommen Bildschirme zu testen wenn es anscheinend keine gescheite Endkontrolle gibt.

Ansonsten bin ich mit dem AOC CQ27G2U zufrieden. Es stört einfach nur, dass man aktuell das Feature Freesync nicht nutzen kann. Die 144Hz sind aber eine feine Sache. Ich hoffe ja immer noch auf eine Lösung seitens AOC oder gar einem Patch durch Nvidia.

#3 Lars90
Thema:

Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport?

Die Seite wird geladen...

Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport? - Similar Threads - Aoc CQ27G2U Bildschirm

Forum Datum

Bildschirm AOC C24G1 kompatibel mit PS5 120hz?

Bildschirm AOC C24G1 kompatibel mit PS5 120hz?: Hallo! Ich habe mir eine PS5 bestellt und frage mich ob mein Monitor 120hz unterstützt? Ich habe einen AOC C24G1 144hz Monitor mit 2x HDMI 1.4 Anschlüssen. Schafft er die 120Hz oder muss ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 15:03 Uhr

A0C C24G1 vs Aoc 24G2U?

A0C C24G1 vs Aoc 24G2U?: Hallo Zusammen, Ich will mir auf Amazon einen dieser beiden Monitore kaufen, da ich in den Kompetitivbereich einsteigen will. Ich wollte also fragen ob sich der etwas bessere Aoc24G24 für 50€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Lohnt es sich Netzteil für AOC E2343F2 zu holen?

Lohnt es sich Netzteil für AOC E2343F2 zu holen?: das Netzteil für den Monitor kostet 30€. Würde es sich lohnen? Da der Monitor alt ist. Brauche den Monitor nur vorübergehend wegen home office....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

AOC Q27G2U/BK flackert was tun?

AOC Q27G2U/BK flackert was tun?: Wenn ich Minecraft Spiele flackert der Ganze Bildschirm ganz leicht, in Osu auch, außer in einem game Modus https://www.gutefrage.net/frage/aoc-q27g2ubk-flackert-was-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

AOC Monitor rote Bildschirmrand?

AOC Monitor rote Bildschirmrand?: Hallo liebe Community, ich will mir einen AOC Monitor kaufen, allerdings haben diese immer so einen Roten Bildschirmrand. Meine Frage: Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man diesen überdecken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

AOC c24g1 "übertakten" funktioniert nicht?

AOC c24g1 "übertakten" funktioniert nicht?: Der wie oben genannte Monitor ist ein 144hz Monitor und ich würde gerne probieren ob da noch mehr ist. Problem ist aber er geht einfach nicht höher(144hz) Ist kein Problem wenn es nicht höher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

AOC 165hz Full HD Monitor?

AOC 165hz Full HD Monitor?: Wollte mal eure meinung wissen zu dem Monitor ist das sinnvoll sich den zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/aoc-165hz-full-hd-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

AOC Monitor anzeigefehler grüne streifen in weiter ferne?

AOC Monitor anzeigefehler grüne streifen in weiter ferne?: heyho, habe neue Monitore von AOC! habe schon mit g menu probiert aber finde keine Lösung... Wenn ich zbs. in GTA 5 bin und in die "Ferne gucke" dann sehe in objekten in weiter entfernung grüne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

144herz einstellen auf dem Aoc Monitor?

144herz einstellen auf dem Aoc Monitor?: Hallo ich kann mein Monitor nicht auf 144 hertz einstellen. Das hab ich schon versucht: ich hab schon in denn Adaptiven einstellung nach der auswahl für 144 hertz gesucht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2021

Aoc c24g2AE/BK?

Aoc c24g2AE/BK?: Zu diesem Produkt gibt es keine bewertung, hat es einen niedrigen input lag? https://www.gutefrage.net/frage/aoc-c24g2aebk
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

AOC 24G2U/BK, 23.8 Für ps5?

AOC 24G2U/BK, 23.8 Für ps5?: Hallo, ich wollte mir für die PS5 einen Monitor holen. Ich spiele hauptsächlich schnelle Shooter, aber auch Singleplayer Story Games. Jetzt ist mir der Monitor aufgefallen. Krieg ich damit die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Schwarze Streifen (AOC CU34G2X)?

Schwarze Streifen (AOC CU34G2X)?: Guten Tag, Ich habe heute meinen neuen Monitor erhalten und bin auch sehr beeindruckt. Jedoch habe ich auch lineare Schwarze Streifen. Diese sind in regelmäßigen Abständen von ca. 1mm. Ansonsten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2021

Gaming Monitor AOC CQ27G2U/BK für AOC AGON AG273QCX umtauschen?

Gaming Monitor AOC CQ27G2U/BK für AOC AGON AG273QCX umtauschen?: Hey Leute, ich wollte mal ein paar Meinungen von euch hören, da ich mich bei dieser Sache echt sehr schlecht entscheiden kann. Ich habe momentan den AOC CQ27G2U welchen ich mir für 290 Euro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden