Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?

Diskutiere und helfe bei Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab den mit einem HDMI Kabel verbunden. In Windows eingestellt das der 240hz ausgibt. Die FPS anzeige zeigt nun auf dem Desktop 240hz an. Sobald man... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Proteine, 12. September 2021.

1. Proteine
    Proteine Gast

Hab den mit einem HDMI Kabel verbunden. In Windows eingestellt das der 240hz ausgibt.

Die FPS anzeige zeigt nun auf dem Desktop 240hz an.

Sobald man in Game ist (csgo) werden nur 60fps angezeigt.

Verstehe nicht wieso.

:)

2. Chiko67
    Chiko67 Gast

Rtx 3080 ti fps drops und wird zu warm

Aoc c27G2ZE 27 Curved gaming Monitor 240 Hz 1080p

#3 Chiko67
  3. BmwM3Michi
    BmwM3Michi Gast

AOC C27G2ZE 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor

na dann, Willkommen im Forum! -)

#3 BmwM3Michi
  4. Kampfbiene
    Kampfbiene Gast

Gib im Startmenü mal "Clear" ein und wähle dann "ClearType Text anpassen" aus. (alternativ über die Einstellungen, Personalisierung, Schriftarten, dort rechts unter verwandte Einstellungen). Dann geh mal die Einstellung durch und schau ob es besser wird.

Monitorseitig bei AOC wie Kasjo schon sagt mal im Menü in die Spieleinstellungen gehen, Spielmodus Aus und mit Anpassungen bei Schärfe ggf. korrigieren.

#3 Kampfbiene
  5. Benni5599
    Benni5599 Gast

Zitat von Kasjo: Das könnte zum einen ClearType sein was du machen kannst. Damit wird die Schrift quasi Kalibriert. (In Windows inkludiert) Zum anderen mal prüfen was für "Profile" im monitor aktiv sind. Es gibt da von AOC n tool für. Je nach dem sind meist die Standard gewählten nicht unbedingt die besten.
    Hey Kasjo, vielen Dank für deine Antwort. ClearType habe ich jetzt mal eingestellt und es ist schon deutlich besser, man erkennt zwar immer noch eine kleine Unschärfe aber viel besser als zu Beginn.
    Ist das denn normal, dass man sowas zu machen muss? Oder hab ich mich beim Bildschirm "verkauft"?. Die Profile hatte ich direkt am Anfang eingestellt weil er mir sehr satt war zu Beginn.

Hier nochmal nach ClearType. Wie man sieht gibt es eine Verbesserung, jedoch Optimal ist es noch nicht. So wäre ich aber schon zufrieden *Lächeln :)

LG und vielen Dank schonmal für die Tipps *Lächeln :)

#3 Benni5599
  6. Benni5599
    Benni5599 Gast

Zitat von Kasjo: In der Regel ja, weil Windows das nicht selbst Kalibriert wenn ein Wechsel stattfindet. Windows lädt da auch nur ein rudimentäres Profil. Aber im Grunde hab ich das bei jedem Monitor manuell angepasst. Damals vor win8-10 wars halt nicht so umständlich versteckt.
    Ah okay, ich kannte das Tool bis heute nicht einmal *Zunge rausstrecken :p. Hat auf jedenfall etwas gebracht !

#3 Benni5599
Thema:

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?

Die Seite wird geladen...

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop? - Similar Threads - Aoc c27g2ze 240hz

Forum Datum

Wofür steht das "BK" bei Monitoren wie z.B. "AOC 27G2U/BK"?

Wofür steht das "BK" bei Monitoren wie z.B. "AOC 27G2U/BK"?: Ich habe vor mir einen neuen Monitor anzuschaffen, bin mir aber unschlüssig, was die Abkürzung "BK" am Ende des Produktnamens bedeutet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:53 Uhr

AOC Gaming CQ32G2SE oder AOC Gaming CQ32G3SU?

AOC Gaming CQ32G2SE oder AOC Gaming CQ32G3SU?: Kann mir einer sagen, welcher der beiden Monitore der bessere ist und warum? Danke + VG https://www.gutefrage.net/frage/aoc-gaming-cq32g2se-oder-aoc-gaming-cq32g3su
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 16:42 Uhr

AOC Egon Monitor erkennt kein Signal mehr, Reparatur?

AOC Egon Monitor erkennt kein Signal mehr, Reparatur?: Hallo Zusammen, ich habe nach einem Umzug meinen AOC Agon Monitor an meinen Rechner angeschlossen und er erkennt kein Signal mehr. Habe mehrere Anschlüsse und Kabel probiert, HDMI und DP (oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 15:42 Uhr

Wieso hat mein aoc CQ32G2SE nur 1,9 k Auflösungen obwohl ich einen gekauft habe mit 2,5 k...

Wieso hat mein aoc CQ32G2SE nur 1,9 k Auflösungen obwohl ich einen gekauft habe mit 2,5 k...: Wieso hat mein aoc CQ32G2SE nur 1,9 k Auflösungen obwohl ich einen gekauft habe mit 2,5 k ich spiele auf einer ps5 ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022

Monitorhalterung aoc g2590fx?

Monitorhalterung aoc g2590fx?: Moin, habe vor, mir den aoc g2590fx gebraucht zu kaufen, ich muss wissen, ob man an der Rückseite eine Wandhalterung befestigen kann. Der Verkäufer kann mir das leider nicht sagen, weil er den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2022

Aoc 240hz Monitor funktioniert kann wer helfen?

Aoc 240hz Monitor funktioniert kann wer helfen?: Hallo ich habe zu Weihnachten einen Aoc 240hz Monitor bekommen nun möchte ich ihn in den erweiterten Anzeigeeinstellungen auf 240hz einstellen, doch die maximalen hz die einstellen kann sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Aoc 240hz Monitor funktioniert nicht kennt sich jemand aus?

Aoc 240hz Monitor funktioniert nicht kennt sich jemand aus?: Hallo ich habe zu Weihnachten einen Aoc 240hz Monitor bekommen nun möchte ich ihn in den erweiterten Anzeigeeinstellungen auf 240hz einstellen, doch die maximalen hz die einstellen kann sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Ist der aoc c24g2sae gut?

Ist der aoc c24g2sae gut?: Bin gerade auf der Suche nach einem guten Monitor mit 165hz fürs Gaming dabei bin ich auf dieses model gestoßen, leider gibt es auf amazon wenig Bewertungen zu diesem Monitor, deshalb bin ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2022

Monitorhalterung für aoc und benq?

Monitorhalterung für aoc und benq?: Hi, ich hab momentan einen aoc Monitor und will mir dazu einen benq Monitor kaufen (Kombi sieht nicht ähnlich aus, aber Qualität stimmt) und wollte beide an monitorhalterungen befestigen. Ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2022

G-Menu bei AOC Monitor aktivieren?

G-Menu bei AOC Monitor aktivieren?: Heyy, ich habe einen AOC 24g2u5/BK Monitor und bemerkt, dass die gaming Features nicht auswählbar sind. Wie kann ich sie denn freischalten? Da ich die dazugelegte CD für die Software nicht nutzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2021

Wie geht der Lautsprecher vom Aoc c27g1 Monitor an?

Wie geht der Lautsprecher vom Aoc c27g1 Monitor an?: Hallo miteinander, ich habe zwei Monitore von der Marke AOC und das sind einmal die Modelle c27g1 und c24g1 und ich wollte wissen wie ich den Sound einschalten kann sodass ich beim Fußball gucken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Geht der AOC C27G2ZE mit der ps5?

Geht der AOC C27G2ZE mit der ps5?: Würde der AOC C27G2ZE mit der ps5 funktionieren also 1080p und 120hz? https://www.gutefrage.net/frage/geht-der-aoc-c27g2ze-mit-der-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. November 2021

Samsung C27RG54FQU vs AOC Gaming C27G2ZE?

Samsung C27RG54FQU vs AOC Gaming C27G2ZE?: Welchen lieber kaufen. Samsung:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2021
Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden