AOC Bildschirm synchron fehler? Oder was ist das?

Diskutiere und helfe bei AOC Bildschirm synchron fehler? Oder was ist das? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe ein problem mit paar games wie valorant oder 7days. Ka wie man den fehler behebt ich hoffe im Video sieht man den Fehler.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Bissmarck279, 7. März 2022.

1. Bissmarck279
    Bissmarck279 Gast
    #1 Bissmarck279, 7. März 2022
  2. claster17
    claster17 Gast

AOC Agon AG271QG vertikale grüne Linien bei 144Hz

AW: AOC Agon AG271QG vertikale grüne Linien bei 144Hz

Wie kommt ihr denn auf DVI? Der Bildschirm hat doch nur DP und HDMI.

#3 claster17
  3. joNickels
    joNickels Gast

Lieber 144 Hz und tn oder 75Hz und IPS?

Ich habe mir letztens den VG240YP von Acer gekauft. Der ist die Alternative zum AOC mit dem identischen Panda Panel. Wenn du auf den USB hub am Bildschirm verzichten kannst und der schlechtere Fuß für dich verschmerzbar ist, gibt es den für 170 Euro.

#3 joNickels
  4. BL4CK_92
    BL4CK_92 Gast

[Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

Hei, eventuell kann mir jemand helfen.

Habe eine RX480 und 2 weitere Bildschirme neben dem AOC angeschlossen (60hz).
    Ich muss beide Monitore in Windows deaktivieren, damit Freesync in CSGO läuft.

Jemand eine Lösung?

#3 BL4CK_92
  5. joNickels
    joNickels Gast

Kaufberatung für einen Gaming Monitor

AW: Kaufberatung für einen Gaming Monitor

Machst du irgendetwas mit Bildbearbeitung an dem Pc ? Und sitzt du zentral davor oder in einem Winkel ? Und was für spiele werde gespielt (eher fps oder langsamere ) ?

Bei Monitoren ist es wohl oder übel immer etwas Geschmackssache und man muss sich für eine der drei Bildschirmtechnologien (VA, TN, IPS) entscheiden. Eine Beste gibt es dabei nicht und alle haben Vor- und Nachteile. Darüber hinaus musst du auch noch entscheiden ob du einen curved oder flachen Bildschirm bevorzugst.

Mal ganz grob die Vor- und Nachteile, wie ich sie nach ca. 1 Woche einlesen überschaut habe.

VA:
    - höchstes Kontrastverhältnis (Schwarz ist schwarz und nicht gräulich)
    - relativ blickwinkelstabil (Wenn du von der Seite schaust ändern sich die Farben nicht so stark)
    - durch die Technik schalten die Pixel langsamer um als bei TN und IPS, was zu einer Schlierenbildung führen kann. Besonders bei kontrastreichen Situationen, in denen man sich schnell bewegt z.B. heller Mond und schwarzer Nachthimmel.

TN:
    - geringste Schlierenbildung
    - geringstes Kontrastverhältnis (nicht so atmosphärisch in Spielen)
    - geringste Blickwinkelstabilität. Wenn du von der Seite auf den Bildschirm schaust, ändert sich der Farbeindruck und in den Ecken sehen die Farben anders aus, als in der Mitte.

IPS:
    - Schlierenbildung zwischen TN und VA
    - mittlerer Kontrast. Diese Technologie kann jedoch "IPS Glow" haben. Dabei wird der Kontrast in den Ecken schlechter
    - beste Blickwinkelstabilität

Von dem was ich gelesen habe, kommt der AOC 24g1 ganz gut weg. Auch die Schlierenbildung soll für ein VA Panel ganz gut sein. Eine Alternative zu dem VA Panel des AOC 24g1 wäre z.B. der AOC 24g2u (gerade leider nicht lieferbar). Hier ist ein IPS Panel verbaut. Die AOC haben ansich auch gute Standfüße, die in der Höhe, Neigung und auch mit Rotation verstellbar sind, falls das wichtig für dich wäre.

Hier mal noch zwei Reviews:
    AOC 24g1 - AOC C24G1 Review | PC Monitors
    AOC 24g2u - AOC 24G2U (24G2) Review | PC Monitors

#3 joNickels
  6. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Laptop und Desktop synchron halten

Dafür braucht es ein gültiges Microsoft-Konto, auf welchem die Windows 10 Lizenz läuft. Dann funktioniert das so:

Access Denied <-- da steht zwar Access Denied, der Link führt aber zur offiziellen Microsoft-Support-Seite

#3 teachmeluv
Thema:

AOC Bildschirm synchron fehler? Oder was ist das?

Die Seite wird geladen...

AOC Bildschirm synchron fehler? Oder was ist das? - Similar Threads - AOC Bildschirm synchron

Forum Datum

AOC Monitor hat riss?

AOC Monitor hat riss?: Hallo, ich habe gestern mein setup umgebaut und habe heute festgestellt das mein Monitor ein kleinen Riss hat.Ich habe den Monitor vor ungefähr 5 Monaten bei Mediamarkt gekauft.Kann ich ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Monitor AOC Grün?

Monitor AOC Grün?: Hi, übernacht ist der Monitor einfach grün geworden das Bild wird nach Monitor Neustart 2 Sekunden perfekt angezeigt dann wird er grün hat jemand Hilfe Liebe Grüße...
Grafikkarten 12. Februar 2025

Aoc 24G2SAE gut für die Ps5?

Aoc 24G2SAE gut für die Ps5?: Der Monitor hat nur einen hdmi 2.0 Anschluss was es mir nicht ermöglicht auf 4k zu spielen, aber ich kann doch auf der ps5 auf 1080 Pixel also full hd wechseln und 120 herz benutzen oder? Wenn ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2024

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED: AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED Das Curved-Display (1800R) bietet eine UWQHD-Auflösung (3440 x 1440) und eine Bildwiederholrate von 175 Hz. Der AG346UCD setzt...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2024

AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)?

AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)?: Der Monitor hat irgendwann einfach aufgehört zu funktionieren. Was geht: Monitor per Knopf Anschalten, Hintergrundbeleuchtung vom Display geht an, USB-Buchsen haben Spannung. Was nicht geht:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2024

AOC Monitor Probleme beheben?

AOC Monitor Probleme beheben?: Guten Abend, seit nun 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem AOC Gaming Monitor (Curved, 27 Zoll, 240 Hz, Full HD 1920×1080, Freesync Premium). Genauer Name fehlt. Ich bekomme während Anwendung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2024

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden AOC Monitoren?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden AOC Monitoren?: AOC Gaming Q27G2U vs AOC Gaming Q27G2E https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-diesen-beiden-aoc-monitoren
Grafikkarten 22. Juli 2024

(24 Zoll. QHD) AOC Q24G2A ODER XB241YU?

(24 Zoll. QHD) AOC Q24G2A ODER XB241YU?: Hallo in die Runde,früher hatte man echt Probleme einen 24 Zoll WQHD Monitor zu finden. Nach langer Suche konnte ich noch einen Acer XB241YU auf eBay finden. Mittlerweile gibt es den AOC Q24G2A...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2024

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?: Ich habe gelesen das AOC oft 1 bis ein paar dead pixel haben können und dass die mal dafür bekannt waren, aber die Information ist 3-4 Jahre alt. Ist das immernoch ein Problem bei AOC oder nicht...
Grafikkarten 20. Juni 2024

AOC Bildschirm dunkelrote Flecken?

AOC Bildschirm dunkelrote Flecken?: Hallo, ich habe einen AOC Bildschirm, etwa diese Ausführung: https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html doch wenn sehr dunkle Stellen und Szenen (in z.B.: Filmen/Serien) kommen wird die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2023

AOC c27g1 Bildschirm nachbestellen?

AOC c27g1 Bildschirm nachbestellen?: Hallo Leser/innen, ich wollte fragen, ob hier jemand weiß, ob man sich nur den Bildschirm von den oben genannten Monitor nachbestellen kann, wenn dieser kaputt ist? (Bildschirm gerissen) Ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2022

Bildschirm AOC C24G1 kompatibel mit PS5 120hz?

Bildschirm AOC C24G1 kompatibel mit PS5 120hz?: Hallo! Ich habe mir eine PS5 bestellt und frage mich ob mein Monitor 120hz unterstützt? Ich habe einen AOC C24G1 144hz Monitor mit 2x HDMI 1.4 Anschlüssen. Schafft er die 120Hz oder muss ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport?

Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport?: Hab seit gestern den Bildschirm von aoc der eig 144hz können sollte. Erst hab ich gemerkt das ich das in den Einstellungen ändern musste da was Standard mäßig 60hz aktiviert. Und selbst wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021
AOC Bildschirm synchron fehler? Oder was ist das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden