BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei BIOS Update mit Windows Fehlermeldung im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von FlorianStroscher, 4. Januar 2019.

  1. FlorianStroscher
    FlorianStroscher Gast

    Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint. Dabei sollte ich von der Asus-Website die "BIOS-Utility" Datei downloaden und bekam dann beim Start zur Installation folgende Fehlermeldung:


    "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Comuters, um zu überprüfen, ob eine x86 (32 Bit)- oder eine x64- (64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."


    Ich habe: - Windows 64-Bit als Betriebssystem

    - Motherboard: AsusInc - M5A78L-M/USB3


    (Ich weiß nicht ob es erlaubt ist einen Link zu posten. Also wenn jemand Gefahr wittert klickt nicht rauf :) https://www.asus.com/us/Motherboards/M5A78LMUSB3/HelpDesk_Download/ -> Hier ist der Download der BIOS und der BIOS-Utility Datei zu finden)


    Nebenbei ist zu erwähnen, dass die BIOS-Utility Datei eine .exe- und die BIOS datei eine .ROM-Datei ist.

    Ich bedanke mich schonmal vielmals für eintreffende/versuchte Hilfe, entschuldige mich für Rechtschreibfehler und nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht immer das notwendige Know-How habe.


    P.S Falls ihr weitere Details oder sonstiges benötigt, suche ich gerne alles raus.


    Mit freundlichen und dankenden Grüßen


    Florian Stroscher
     
    #1 FlorianStroscher, 4. Januar 2019
Thema:

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung - Similar Threads - BIOS Update Windows

Forum Datum

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

Welche Bios update soll ich wählen?

Welche Bios update soll ich wählen?: Hallo Ich will auf ne ryzen 5 5600 umsteigen und ich brauche ein bios update welchen soll ich nehmen https://www.gutefrage.net/frage/welche-bios-update-soll-ich-waehlen
Prozessoren 20. Februar 2024

BIOS Update hier notwendig?

BIOS Update hier notwendig?: Will von einem ryzen 5 3400g auf ein ryzen 5 5600 Upgrade. Habe ein b450m-k Mainboard. Muss ich hier ein BIOS Update machen weil habe eine 60% Tastatur und komme damit nicht ins BIOS...
Prozessoren 19. Februar 2024

Ryzen 3 2200g auf asrock b450 pro 4 funktioniert das ohne Bios Update?

Ryzen 3 2200g auf asrock b450 pro 4 funktioniert das ohne Bios Update?: Hallo und zwar ist meine Frage ob ich den ryzen 3 2200g mit den asrock b450 pro 4 nutzen kann und ob ein BIOS Update nötig ist das Board ist gebraucht mir wurde gesagt das der ryzen 5 3600 verbaut...
Prozessoren 18. Februar 2024

BIOS Update bei Upgrade von R5 2600 zu R5 5600X nötig?

BIOS Update bei Upgrade von R5 2600 zu R5 5600X nötig?: Da ich überlege wegen dem Leistungs Unterschied mir einen Neuen Prozessor zu holen lautet aber meine frage ist ob mein MSI A320 A Pro Max ein Bios Update braucht da ich Angst habe das ich mein...
Prozessoren 17. Februar 2024

Upgrade Ryzen 5 2600 auf Ryzen 5 5600x Bios Update?

Upgrade Ryzen 5 2600 auf Ryzen 5 5600x Bios Update?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Prozessor austauschen. Aktuell ist ein R5 2600 auf einem MSI B450 Gaming Plus (MS-7B86) verbaut. Anbei ist ein Bild aus meinem BIOS. Ich habe leider...
Prozessoren 14. Februar 2024

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?: Ich habe heute meinen PC geupgradet. Es handelt sich um einen Ryzen 9 5900X auf einem B450. Dieses habe ich vor dem Einbau geupdated, sodass der Prozessor erkannt werden sollte. Allerdings...
Prozessoren 5. September 2023

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?: Hi :) Ich würde gerne mein BIOS updaten, da meine BIOS Version schon ziemlich Alt ist und Features wie TPM2.0 nicht so ganz unterstützt werden. Allerdings hab ich jetzt nicht so Lust, mein Windows...
Mainboards 7. Juni 2022

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11: Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11 Das solle die Systemsicherheit erhöhen. Dadurch befürchten nun jedoch etliche PC-Besitzer bei dem Upgrade außen vor zu bleiben....
User-Neuigkeiten 5. August 2021

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Win 10 bios update im abgesicherten modus? (Win10)

Windows 10: Win 10 bios update im abgesicherten modus? (Win10): Hallo Leute. Ich habe versucht meinen PC heute zu starten und mich anzumelden. Jedoch wenn ich versuche mich anzumelden, steht da nur "Wilkommen" und der Kreis daneben dreht sich unendlich lange...
Windows 10 8. April 2017
BIOS Update mit Windows Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden