Anzeigetreiber nach einen Fehler wiederhergestellt

Diskutiere und helfe bei Anzeigetreiber nach einen Fehler wiederhergestellt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mion, ich hab seid einiger Zeit das o.g. Problem und hab schon ne menge sachen ausprobiert, (msi, win neuinstallation, treiber versionen switch und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von nico0903, 14. Juli 2015.

  1. nico0903
    nico0903 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Mion, ich hab seid einiger Zeit das o.g. Problem und hab schon ne menge sachen ausprobiert, (msi, win neuinstallation, treiber versionen switch und weiteres) aber leider ohne Erfolg.
    Wenn dieses Problem auftauscht habe ich ganz viel kleine flimmernde Quadrate auf dem Monitor und dannach ist es unterschiedlich manchmal kann ich das Problm nur beseitigen mit einem neustart und manchmal kommt die o.g. Meldung nach einem kurzen Blackscreen.
    ich hoffe mir kann jemand helfen

    P.s. den FurMark stresstest hat des auch nicht überstanden direkt das genannte Problem.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Was für eine Grafikkarte hast du? Aktuell hat Nvidia einige Treiberprobleme welche zu ähnlichen Problemen führen kann.
    Ansonsten checke bitte mit GPU-Z wie die Temperaturen deiner Grafikkarte sind. Im Desktop sowie beim Zocken und mit Furmark.
     
  3. nico0903
    nico0903 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe die amd radeon hd 7850. habe die Temperatur mit dem msi getestet und habe beim zocken bis zu 75° im normalen desktop 38° und bei dem stresstest vom msi habe ich bis zu 90° nach 2 minuten
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Temperaturen sind ein wenig Hoch. Denke zwar eigentlich nicht zu hoch für solche Probleme. Aber ist dennoch besser wenn wir versuchen sie zu senken.
    Schau mal ob du den Rechner entstauben kannst. Also auch die Kühler. Eventuell wenn du dazu die Karte auseinander baust auch neue Wärmeleitpaste auftragen. Aber schön dünn und nur auf den Chip. :)

    Ab wann treten denn die Fehler immer auf? Spezielle Zeiten oder Anwendungen?
     
  5. nico0903
    nico0903 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    entstaubt ist der rechner hab ich vor einer woche erst gemacht. und das ist bei spielen z.b. league of legends oder minecraft. Bei anderen spielen hab ich es noch nicht getestet.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Solange die Temperaturen unter Furmark in ordnung sind, sind sie auch bei Spielen Problemlos und für gewöhnlich immer geringe. Dennoch sind 90C° für ein frisch gesäubertes System echt viel. Zu viele Kabel davor hängen? Gehäuselüfter vorhanden und richtig rum eingebaut? Ist genug Platz damit überhaupt ein Luftstrom durch das Gehäuse stattfinden kann?
     
  7. nico0903
    nico0903 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Furmark konnte ich wie gesagt niht teste da dabei sofort der Fehler auftaucht.
    Platz solte genug sein und vom luftstrom her sollte auch kein problem sein da ich eine seite vom Gehäuse immer offen hab
     
  8. nico0903
    nico0903 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nicht Testen sorry für dich flüchtigkeitsfehler bin grad mit 10 Sachen gleichzeitig beschäfftigt:D
     
  9. nico0903
    nico0903 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann mir da niemand weiterhelfen?
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was heißt "eine Seite vom Gehäuse immer offen"? Ist das die einzige Kühlung in dem Gehäuse? Was für eines wird überhaupt verwendet?
     
  11. nico0903
    nico0903 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nein meine Grafikkarte hat nen eigenen Ventilator und ich hab noch 2 für das gehäuse ich werde später mal ein Foto hochladen
     
Thema:

Anzeigetreiber nach einen Fehler wiederhergestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden