Wie GraKa sauber machen?

Diskutiere und helfe bei Wie GraKa sauber machen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin an alle! Ja steht eigentlich schon im Titel ,wie kann ich am besten die GraKa sauber machen. Ich hab da eine albatron 8800GTX OC im... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CCCP_M.S.C., 5. Juli 2009.

  1. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    Moin an alle!

    Ja steht eigentlich schon im Titel ,wie kann ich am besten die GraKa sauber machen.
    Ich hab da eine albatron 8800GTX OC im Referenzdesign/kühler.

    http://www.pcstats.com/ArticleImages/200611/1_8800GTX.jpg

    Weil ich hab schon mit Druckluft versucht ,aber da ist nicht alles rausgekommen.(Hängen noch fette Klumpen drinne:ugly:)

    Soll ich vllt noch das Plastik abmachen oder hängt es mit dem Kühler zusammen?:confused:
    Den ich hab keine Lust den ganzen Kühler abzuschrauben und außerdem hab ich grad keine WLP.:p

    Könnt ihr mir vllt irgendwelche Vorschläge geben ,wie ich das am besten machen soll?

    Würde mich über jede Antwort freuen^^

    mfG
    MSC

    Editiert von McAtze:
    Keine Hotlinks. Siehe Regeln. ~McAtze
     
    #1 CCCP_M.S.C., 5. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2009
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    versuch mal die plastikhaube zu entfernen und guck was du darunter an staub entfernen kannst.
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    den kühler kannste mit nen pinsel schön von festgesetzen staubmutzen befreien
    so mache ich das immer und funzt
     
    #3 Agent Smith, 5. Juli 2009
  4. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    So danke für eure Hilfe!
    Hab die Verpackung abgemacht ,durchgepustet ,mit Pinsel noch den Staub aufgenommen und läuft jetzt tadellos.
    Die Graka hat sich mit ca. 14C° :ugly: niederigeren Temps im Idle bedankt.
    Davor 63C°:o jetzt 49C° im Idle.

    Nochmals danke für eure Hilfe ,aber eine Frage hab ich immernoch:
    Hab ich jetzt meine Garantie verloren ,weil man bei der Verpackung sieht ,dass die Schrauben abgemacht wurden?

    mfG
    MSC
     
    #4 CCCP_M.S.C., 6. Juli 2009
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ja... Garantie futsch^^! Aber warum sieht man das? Ich hab meinen Kühler auch schon zweimal abgeschraubt und man sieht nix:o
     
  6. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Das kommt auf die Garantiebestimmungen des Herstellers an. Wenn du keinen Garantiezettel hast, der der Verpackung beilag so frag beim Hersteller an, wenn du ne exakte Antwort willst.
    So wie ich die Bedingungen auf deren Webseite lese, so würd ich sagen, dass die Garantie nicht verfallen ist, sofern du nur die Kunststoffabdeckung abgemacht hast, und nicht den gesamten Kühlkörper.
     
    #6 JohnConner, 6. Juli 2009
  7. Flo
    Flo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
    Eigentlich haste die schon Verloren aber die Hersteller merken oder sagen da meistens nichts ich habe mal ne 8800 gts 320 den Kühler enfernt man hat gesehen das die schrauben schon mal offen waren un es haben sogar 2 (unwichtige) haben gefählt und die haben sie mir sogar ausgetauscht und nichts gesagt.
    Aber die Garantie kann bei dir eh nich mehr lange sein die muste ja schon ne weile haben also is egal.
     
  8. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    @CCJzero:
    Bei der Verpackung da wo die Frau drauf ist ,ist es ja so ein Ding ,was drauf geklebt wurde.
    Das Ding wurde einfach über die Schrauben geklebt ,so das man das Ding etwas abmachen muss ,um an die Schrauben zu kommen.
    Beispiel beim Bild/Link ,wo diese schwarze Schraube zu sehen ist. Bei mir wurde das Zeug einfach über die Schrauben geklebt.

    @Flo:
    Ich hab die GraKa erst seit Juni 2008.
    Hat also noch gut ein Jahr Garantie.

    Dann weiß ich ja Bescheid ,hab vllt. nochmal Glück gehabt mit der Garantie.
    Obwohl bei mir ist sie manchmal OCed ,weil sie für manch Spiele nicht mehr reicht;)
    Naja die sind ja zu faul ,um es nach zu sehen ,falls sie durchbrennt:rolleyes:

    mfG
    MSC
     
    #8 CCCP_M.S.C., 6. Juli 2009
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie GraKa sauber machen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden