Anwendungsfehler (0xc000007b)

Diskutiere und helfe bei Anwendungsfehler (0xc000007b) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Anwendungsfehler (0xc000007b). Egal welches Spiel ich starten will kommt die Fehler Meldung. Programme lassen sich starten nur halt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von kleenerego, 23. Januar 2015.

  1. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich habe ein Anwendungsfehler (0xc000007b). Egal welches Spiel ich starten will kommt die Fehler Meldung. Programme lassen sich starten nur halt keine Spiele mehr. Habe auch Spiele neu installiert funktioniert auch nicht. Habe
    ddl-Fixer, Registry Reviver und CCleaner durch laufen lassen. Habe auch fehlende ddl´s ersetzt und all in One Runtimes installiert. Hat alles nicht´s gebracht.
    Hat jemand vllt. eine Lösung?
     
    #1 kleenerego, 23. Januar 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Installiere .NET Framework und DirectX mal neu.
     
  3. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem All in Runtime ist alles drin auch .NET Framework neueste Version 4.5.2.
    All in Runtime hat alles automatisch deinstalliert und die neuesten Versionen neu installiert. Hat alles nicht geholfen. Bleibt nur noch einen muß schon wieder meine Platte komplett platt machen.
    Trozdem danke.
     
    #3 kleenerego, 23. Januar 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    All in Runtime ist doch sicher kein MS Produkt, oder? Da hat doch irgend einer ne Büchse zusammengebraucht, wo die Runtimes nur in einem Installer drin verstrickt sind...

    Also - bitte nochmal die offiziellen Installationsquellen versuchen.
     
  5. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wird, aber auch von Chip.de Empfohlen. Ist jetzt eh zu spät. hab PC schon neu gemacht. Hätte alles nichts gebracht, da ich immer sehr viele Trojaner oder Viren drauf habe(Durch Crack´s, Trainer´s und sonstige Spiele oder Programme). Ich muß mein PC sowie so min. 1 mal im Monat neu machen. Wollte nur nicht jetzt neu machen, weil ich ende des Monat´s schon wieder neu machen muß, wegen Anschaffung einer neuen Festplatte.
     
    #5 kleenerego, 23. Januar 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Chip.de ist... nun... das taugt als digitales Klopapier :/

    Und naja... wer mit solchen "Mittelchen" arbeitet... :) Gut, der muss auch immer mal wieder neu machen, wenn nix mehr geht. Ich hoffe für dich, dass du kein Online Banking o.Ä. an der Kiste machst.
     
  7. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Habe ja nicht mal richtiges Internet nur per MedionMobile(Aldi) mit 5GB im Monat per Stick.
    Spiele ziehe ich immer bei meiner Schwester. Nur wenn ich halt alles entpacke denn Hat mein Norton ganz schön zu tun.
     
    #7 kleenerego, 23. Januar 2015
  8. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    RX 5700XT System Crash

    Ist es reproduzierbar? Betrifft es auch ander Anwendungen/Spiele? Falls ja, Karte reklamieren. Falls nein, scheint es wohl ein Anwendungsfehler zu sein.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  9. OctoCore
    OctoCore Gast

    Fehlercode 0xc000007b

    Check alles, was nicht bei 3! auf dem Baum ist. *Glücklich :)

    Okay - auf der Softwareseite wurden ja fast so gut wie alle Checks gemacht - bis auf so simple Sachen wie:
    sfc /scannow über eine administrative Eingabeaufforderung und das Anlegen eines frischen Benutzerkontos, um mal zu schauen, wie es ohne profilmäßige Altlasten funktioniert.
     
    #3 OctoCore
  10. GuesswhoIam
    GuesswhoIam Gast

    Fehlercode 0xc000007b

    Hallo ich habe ein ähnliches Problem!
    Brauche dringend Hilfe!
    Ich habe mirIL2 Battle of Stalingrad über steam runtergeladen als es fertig war drückte ich in Steam auf Anwendung ausführen. In Steam war zusehen wie sich der Status links zu "Wird Ausgführt...." ändert das blieb für ca. 4 Sekunden so. Dannach passierte nichts.
    Als ich in den Ordner von Steam ging, wo das Spiel installiert war und die .exe öffnete wurde zuerst angezeigt, dass die "api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll" fehlte. Als ich sie in einem anderen Ordner fand und sie in den Ordner mit der .exe einfügte kam der Fehler:
    " 0xc000007b die Anwendung konnte nicht gestartet werden. Brauche bitte dringend Hilfe!!!!

    Mein System:

    Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
    RAM: 16 GB
    System: 64 Bit
    Grafikkarte: AMD Radeon R9 290 Series
     
    #3 GuesswhoIam
  11. alexbirdie
    alexbirdie Gast

    Fehlercode 0xc000007b

    Hi.

    Ich habe ein bißchen gegoogelt und fand heraus, daß der 7b-error auf harddisk-probleme hinweist.

    Folgenden tipp fand ich : chkdsk C: /R

    Außerdem fand ich die üblichen tipps, windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen oder mit der installations-dvd von windows ein repair zu versuchen.
     
    #3 alexbirdie
  12. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Fehlercode 0xc000007b

    Kompletten Virenscan gemacht ?
    Vorzugsweise mit einer Vollversion, also keine Demo/Gratis Version.

    Normalerweise hilft bei so nervigen Problemen schon die Systemwiederherstellung (auf einen Punkt zurück setzen wo noch alles funktioniert hat), aber weil du schon so zahlreich herum gedoktort hast, habe ich meine zweifel das es jetzt noch hilft.

    Schon mal das System ausgemistet ?
    Also, alle Temporären Dateien löschen (Datenträgerbereinigung), alle unnötigen Dienste/Programme im Hintergrund deaktivieren (zb mit Autoruns), alle Cookies us vom Browser löschen.

    Die Fehler müssen ja einen Grund haben, irgendwas von Dubiosen Seiten herunter geladen, wo was infiziert sein könnte, oder neue Programme/Treiber installiert ?

    Ich würde aber die Situation nutzen, und neu installieren, denn ein frisch installiertes Win7 ist mit allen Treibern schon in einer Stunde drauf.
     
    #3 ΔΣΛ
Thema:

Anwendungsfehler (0xc000007b)

Die Seite wird geladen...

Anwendungsfehler (0xc000007b) - Similar Threads - Anwendungsfehler 0xc000007b

Forum Datum

Windows 10: Windows startet nicht. Fehler 0xc000007b

Windows 10: Windows startet nicht. Fehler 0xc000007b: Hallo zusammen Mein Laptop ist bis vor wenigen Tagen noch ohne weiteres gelaufen. Heute beim Booten erscheint nach kurzer Zeit ein Bluescreen und die Fehlermeldung 0xc000000f. Sie müssen...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: Odys Laptop Fehlercode 0Xc000007B

Windows 10: Odys Laptop Fehlercode 0Xc000007B: Hallo, heute habe ich das übliche Update gefahren (kumulativ etc.) und zudem die Updates, die aufgelaufen waren, nachdem ich Windows ca. 10 Tage nicht gestartet hatte, sondern statt dessen nur mit...
Windows 10 15. April 2018

Windows 10: Fehlermeldung geht nicht weg (0xc000007b)

Windows 10: Fehlermeldung geht nicht weg (0xc000007b): Es steht immer 0xc000007b, egal was ich versucht habe. Ich habe schon mehrfach sfc/scannow ausgeführt, aber es kommt immer keine Integritätsverletzung raus. Das ist so seit ich diese...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Fehlermeldung 0xc000007b nach update

Windows 10: Fehlermeldung 0xc000007b nach update: Hallo ihr lieben, Gestern nach einem windows update muss wohl nach einiger Zeit ein bluescreen gegeben haben, weil der Rechner mit ner Fehlerbehebung neu gestartet is. Jedenfalls sind die...
Windows 10 21. Januar 2017

0xc000007b Fehler in Far Cry 4

0xc000007b Fehler in Far Cry 4: Hi, bekomme ständig die Meldung "Fehler 0xc000007b" wenn ich das Fenster wechsle.
freie Fragen 20. November 2014

dwm.exe - Anwendungsfehler ! Wie beheben ?

dwm.exe - Anwendungsfehler ! Wie beheben ?: dwm.exe - Anwendungsfehler ! Wie beheben ? Das hört sich stark nach Malware an... So oder so sollte man das System hier neu aufsetzen, denn anscheinend liegt hier ein nicht kleiner Fehler...
Computerfragen 15. Januar 2013

Programm öffnet nicht Anwendungfehler (0xc000007b)...

Programm öffnet nicht Anwendungfehler (0xc000007b)...: Programm öffnet nicht Anwendungfehler (0xc000007b)... Bitte eine einfache und schnelle Lösung bitte einfach erklärt...Danke im vorraus !
Computerfragen 12. November 2011

Dolphin Emulator Anwendungsfehler (0*000007b) (Windows 7)

Dolphin Emulator Anwendungsfehler (0*000007b) (Windows 7): Dolphin Emulator Anwendungsfehler (0*000007b) (Windows 7) Weenn ich de Dolphin Emulator State seht immer da: "Dolphin Emulator Anwendungsfehler (0*000007b)" Ich weiß nicht, was ich machen...
Computerfragen 22. Oktober 2011

Orcs must die Anwendungsfehler

Orcs must die Anwendungsfehler: Orcs must die Anwendungsfehler Hallo mein bruder hat ein problem. er kann kein orcs must die spielen. beim starten erscheint die fehlermeldung (0xc000001d). Kann man das fixen? PC von...
Computerfragen 18. Oktober 2011
Anwendungsfehler (0xc000007b) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pangpa.exe 0xc000007b

    ,
  2. 0xc000007b alle treiber und runtimes instaliert

    ,
  3. scum anwendungsfehler

    ,
  4. Fehlermeldung geht nicht weg 0xc000007b,
  5. pangpa.exe anwendungsfehler 0xc000007b,
  6. avuirunnerx.exe wie Anwendungsfehler beheben ?,
  7. wie Anwendungsfehler avuirunnerx.exe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden