AntiVirus XP | Was soll der Müll ?! HILFE !!!

Diskutiere und helfe bei AntiVirus XP | Was soll der Müll ?! HILFE !!! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und was für eine AntiVir Freeware würdet ihr mir empfehlen ? Ist AntiVir Personal ok ? MfG finado Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von finado, 16. September 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Und was für eine AntiVir Freeware würdet ihr mir empfehlen ?
    Ist AntiVir Personal ok ?

    MfG
    finado
     
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Ich persönlich bin seit Jahren treuer "avira antivir" User und hatte nie Probleme mit hartnäckigen vieren oder ähnlichem..
    Seit einem Monat bin ich aber auf Avast! umgestiegen,.. eigentlich zum testen.. werde aber dabei bleiben.. bietet doch mehr wie avira und ist im vergleich zu anderen Progis auch recht resurcen sparend. (auch free)
    In diversen Reviews sind auch nur positive sachen zu lesen.. der einziger nachteil ist aber das der virusscan etwas langsam läuft..
    (prüfung von c: 120GB ca 3 stunden)
    scant auch die RAM und den bootsector.

    von ZoneAlarm & Mcafee halte ich persönlich wenig.. so recursen hungrige Progis bremmsen teilweise enorm!

    so viel zu meinen "antiVir-progis" erfahrung ;)

    fG
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also das haargenaue Problem hatten meine Eltern mit ihrem Büro-PC auch, sogar zweimal. Da hat sich anscheinend was eingeschleust, hat erst mal schön die registry angematscht. Durfte ich immer wieder geradebügeln. Registry reparieren, PC von dem Müll befreit.
    System neu aufsetzen? - Nicht nötig. Avira AntiVir installieren? - bringt gar nix!
    AntiVir hat in diesem Fall nichts gebracht, hat zwar ständig rumgejammert, weil er haufenweise "Viren" angezeigt hat, ich vermute aber dass dieses Programm immer welche generiert hat.

    So in etwa bin ich vorgegangen:
    1. Internet gekappt
    2. Im Task-Manager die ominösen Prozesse beendet
    3. Mit TuneUp die mysteriösen Autostart-Einträge entfernt
    4. nach Dateien mit der komischen Bezeichnung "beejjlwoo" (oder so ähnlich, habs vergessen) gesucht und diese entfernt
    5. In der Registry die Pfadeinträge mit diesen komischen Dateien entfernt und die deaktivierten Registerkarten in der "Anzeige" wieder aktiviert.
    6. System neugestartet

    Fertig! - System war wieder wie neu!

    Paar Wochen Später - Das zweite Mal - diesmal ist jedes mal diesel Countdownfenster gekommen und der PC ist nach einer Minute runtergefahren... beim nächsten Start habe ich einfach die Shift-Taste gedrückt gehalten, sodass der Start der Prozesse unterdrückt wurde... dann bin ich wieder wie oben vorgegangen.

    Als es schon das zweite mal aufgetreten ist, habe ich meinen Eltern empfohlen eine vernünftige AntiViren-Software zu kaufen. Also kam Norton Internet Security drauf. Seitdem keine Probleme mehr. Das Programm erkennt bei Thunderbird schon gefährliche Programme, die alleine beim Aktualisieren des Postfaches anscheinend irgendwie versucht werden gestartet zu werden - und das sind einige.
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Leider kann ich den Task Manager noch nichtmals mehr öffnen ...
    Und ein Programm wie TuneUp starten ... Da hat die CPU ja fast 1000 % auslastung ;)
    Ich versuchs jetzt erstmal mit dem anderen Programm !

    MfG
    finado
     
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm scheint ja ziemlich hartnäckig zu sein. Wenn du das gelöst hast, mach wie schon vorher beschrieben für deine Eltern einfach eine Benutzerkonto ohne Adminrechte auf. Und schau ab und an mal auf dem Rechner, ob alles noch in Ordnung ist.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AntiVirus XP | Was soll der Müll ?! HILFE !!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden