Antivirenprogramme und Firewalls...

Diskutiere und helfe bei Antivirenprogramme und Firewalls... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe mal eine frage zum symantec-security-check den man auf deren seite kostenlos durchführen kann. ich wollte mal den virentest machen. nun kommt eine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 1. Februar 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe mal eine frage zum symantec-security-check den man auf deren seite kostenlos durchführen kann. ich wollte mal den virentest machen. nun kommt eine meldung das ich zuerst die active-x-steuerelemente installieren muß. es kommt eine meldung zur installation der symantec-software. soll man das machen um den test durchzuführen oder sagt ihr lieber das ich das nicht machen soll?

    habt ihr diese tests bei symantec auch schon gemacht und wie sicher sind diese?
     
    #16 Computerfee, 2. Februar 2007
  2. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513

    Mutig mutig.

    Die Erfahrungen die ich bisher mit symantec gemacht habe, sind alle durchgehend negativ. Ich kann nur davor warnen symantec zu benutzen.

    Vll hast du ja Glück und es funzt bei dir. Aber wehe man will es deinstallieren. Ein Akt für nen Programm, der sich nicht rechtfertigt.
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe den test früher ab und zu mal gemacht. allerdings wurde man damals nicht dazu aufgeführt software zu installieren deshalb wollte ich lieber mal nachfragen...
     
    #18 Computerfee, 2. Februar 2007
  4. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Wenn ich schon höre das ein Test vorsorglich Software installieren will... nene finde ich nicht gut.

    Aber welche Schutzprogramme du im Endeffekt nehmen sollst, bleibt nur die überlassen. Jedes hat Vor- und Nachteile.

    Nur rate ich klar von symantecProdukten ab. Da gibt es bessere, sauberere geschriebene Programme.
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    gut dann lasse ich das mit dem test. kann ich ja auch überprüfen indem ich das antivir durchlaufen lasse. ich habe auch noch nie symantec norton virus oder so benutzt und das wurde hier auch nicht empfohlen. insofern werde ich wohl bei antivir bleiben. lohnt es sich denn die vollversion zu kaufen?
     
    #20 Computerfee, 2. Februar 2007
  6. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    naja wenn du nen symantex online scan machen willst musste das teil installieren wie will symantec sonst deine daten überprüfen können ?

    wäre ja noch schöner wenn jeder ohne ne software zu installieren müssen auf deine datein zugreifen könnte.

    und bei mir läuft symantec client security virenscanner schon seid 2 jahren ohne irgendwelche Probleme.

    als firewall hab ich nen router und kerio.
     
  7. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Die AntiVir-Vollversion bietet soviel mir grade wieder einfällt einen noch besseren Echtzeitschutz und E-Mail-Schutz.

    Werde mir demnächst einen 1 Jahres-Schlüssel holen. die 20 Euro finde ich akzeptabel.
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    und wie sieht's mit der neuen antivir-software aus? da hat doch jemand den link gepostet...
     
    #23 Computerfee, 2. Februar 2007
  9. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Meinst du http://www.free-av.de/ ? Das ist die AntiVir Hauptseite.

    Oder meinst du http://www.spybot.info/ ? Das ist wie der erste Poster schon meinte auch nicht schlecht. Kann da auch nur zustimmen. Der Spybot hat auch einen Echtzeitschutz für den IE, wenn man ihn nutzt. Aber für einmal im Monat durchlaufen lassen und bösartige Sachen wie verfolgende Cookies ect ist Spybot genial. Klein, fein und effektiv.
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @scrub: ich meinte die software - mein händler meinte die wäre neu:

    http://www.avira.com/de/produkte/avira_premium_security_suite.html

    lohnen sich da die 40 euro und kriegt man dafür dann immer updates?

    von spybot und adaware nutze ich auch die kostenlosen versionen. meinst du die oder habt ihr da die vollversionen?

    EDIT: scheint ja viel zu beinhalten und vor allem ist noch eine firewall jetzt mit dabei. was meint ihr dazu?
     
    #25 Computerfee, 2. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2007
  11. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Im Regelfall nutze ich die Freeware. Ausser beim Antivir, das will ich als Pro haben.

    Hmmm der Händler sagt, es sei neu? Glaube ich nicht so ganz :rolleyes: Vll meinte er auch nur die Paketstruktur. Aber Antivir ist schon "alt" bzw lange auf dem Markt.

    Ja ob sich die 40 Euro lohnen müsstest du selber wissen. Schau einfach mal, was die Pro mehr kann als die Freeware und vergleiche das mit deinem Surfverhalten. Denke so bekommt man es am einfachsten raus.

    Und Updates bekommste auch so in der Freeware.
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    #27 Computerfee, 2. Februar 2007
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habe mir vorhin bei meinem händler das avira premium security suite geholt. dazu kann ich bisher folgendes schreiben:

    die installation ist einfach - die konfiguration aus meiner sicht sehr schwierig. es werden dort begriffe aufgeführt die nicht jeder kennt und man weiß dann auch nicht ob man diese funktion aktiveren oder deaktvieren soll. als erstes fand ich besonders negativ das ich mich nach der installation nicht mehr ins internet einwählen konnte. die integrierte firewall startet sofort und blockiert den internet explorer. es gehen erst mal x- kleine fenster auf wo man bestätigen muß ob "erlauben oder nicht erlauben". ich ging auf nicht erlauben weil ich nicht wußte um welche programme es sich handelte. laut meinem pc-händler kam ich deshalb nicht mehr ins internet. fazit: ich habe es deinstalliert weil er angeblich keine zeit hatte mir hilfe am telephon zu leisten (der will anscheinend nur verkaufen aber nicht weiterhelfen wenn man nicht weiß wie es geht). ich habe also momentan wieder die kostenlose antivir-version drauf ich nicht so toll finde denn dann hätte ich mir die 40 euro sparen können...

    es ist zwar ein handbuch dabei aber für leute die sich nicht auskennen hilft das auch nicht viel weiter. warum komme ich nach der installation nicht mehr ins internet? hat jemand die software und kann mir weiterhelfen? ich komme überhaupt nicht damit zurecht. die konfiguration ist meiner meinung nach was für profis. für anfänger nicht besonders geeignet. es ist einfach zuviel was man einstellen muß. bei der kostenlosen version stellt man gar nichts ein und hat trotzdem schutz. ich frage mich nur warum man nicht ins internet kommt? blockiert das die firewall? ehrlich gesagt nervt es mich wenn ich mich erst mal durch ein handbuch von x-setien durchwühlen muß bevor alles korrekt eingestellt ist. da braucht man ja schon wieder einen fachmann. kann jemand helfen?
     
    #28 Computerfee, 2. Februar 2007
  14. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Hm, hättest vor dem Kauf gefragt.... ;)

    Na ja, du kennst bestimmt schon das Antivir Forum? Forum

    Welche Anwendungen du Erlauben musst oder nicht kann man so ja nicht sagen ohne zu Wissen welche es ist. ;)
     
    #29 Lt. Frank Drebin, 2. Februar 2007
  15. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Also ich nutzer Avira Classic, und bin sehr damit zufrieden...

    lg
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Antivirenprogramme und Firewalls...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden