AntiVir

Diskutiere und helfe bei AntiVir im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also: Ich nutze erstmal den Windows Defender, der immer läuft und bisher nie angeschlagen hat (so schlecht oder meine andere Software so gut?)... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von logion, 30. Oktober 2008.

  1. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Also:
    Ich nutze erstmal den Windows Defender, der immer läuft und bisher nie angeschlagen hat (so schlecht oder meine andere Software so gut?)

    Testweise hate ich mal Anti Malwarebytes drauf in der Pro Version - bringt "jar nischts"!
    Braucht kein Mensch.

    Sonst habe ich Spybot S&D - aber ohne die Liveschutz (CTHelper) Funktion aktiviert zu haben.
    Das wohl beste, wirklich, Antivirensystem ist NOD32 von ESET (nicht mit Norton verwechseln).
    Es ist wirklich klein, findet am meisten und ist leider selten in Tests dabei von Chip, PCWelt & Co.!
    Wenn er aber dabei ist ist er zu 100 Prozent im erkennen von Viren Platz 1 da er die beste "Heuristik" hat, also einen Algorithmus welcher auch ohne Update schädlinge erkenn kann, aufgrund von der Struktur!

    Ich finde ihn einfach genial, der hat nach der installation (abslösung von Avast) 70 Viren gefunden welche nachweißlich Viren sind (wie Google).
    Avast wiederum hat AV Antivir abgelöst gehabt (Jahre zuvor) und dabei auch gut was entdeckt!
    Bisher hat kein anderes Programm (Norton, BitDefender, Sophos, Kaspersky und Dr. keine Ahnung ist irgendein russisches).

    Aber das muss jeder selber wenden.

    Kleine Anzeige: Habe noch 4 originale BitDefender 2008 oder 2009 (muss mal gucken) Keys! Alle 4 zusammen für 20€ wer haben will :)


    Gruß
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bei den AntiVirenprogrammen ist vor allem wichtig, dass sie in der Lage sind, auch wirklich fiese Schädlinge zu löschen. Nicht nur erkennen. ;)

    Google ist ein Virus?:D


    Sind das Lizensen?
     
    #17 Shadowchaser, 24. November 2008
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Hat Panda auch ;)
     
  4. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Haben so gut wie alle, nur ob die Heursitik gut ist ist die Frage :)
    Bin einfach zufrieden, und wenn du es mir Panda bist ist doch OK!

    Nein GOoGl3 ist kein Virus, ich meinte damit ich hätte die Namen kontrolliert.
    Die BitDifender sind Keys, originale. Jeder gilt 1 Jahr nach aktivierung samt Updates.


    Gruß
     
  5. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Seit ich gestern bekomme ich folgenende Meldung:

    [​IMG]

    Mal wenn ich Mozilla Firefox starte, mal einfach so, mal 15min gar nicht.

    Wenn sie kommt kann ich Löschen, in Quarantäne verschieben und Zugriff verweigern anklicken die Meldung kommt später wieder.

    Ist das nur eine von wenigen Fehlmeldung oder eine ernste Meldung? :confused:
     
    #20 IceMan, 30. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Sieht echt aus.
    Dem Dateinamen nach also auch kein Wunder, wenn die Meldung wiederkommt, da die DLL vielleicht dynamisch erzeugt wird.
    Ist der Dateiname der Meldung denn tatsächlich immer derselbe? Oder ändert er sich?

    Ich würde also raten mit HiJackThis! Deinen Rechner zu überprüfen, denn der eigentliche Trojaner versteckt sich woanders.

    Zweitens die Scan-Heuristik für einen Suchlauf abschalten (!) und schauen, ob der Virus dann immer noch gefunden wird. Abschalten deshalb, weil Crypt.BA in der Virendefinition enthalten ist und somit kein False-Positive der Heuristik. Für den Scan dann alle (!) Files scannen (auch rekursiv durch Archive), nicht nach Dateierweiterungsliste.
     
  7. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Habe jetzt formatiert und die Meldung kommt nicht mehr. :)

    Aber ich habe 2 Festplatten getrennt von einander (kein RAID) am laufen. Eine Mit der Windows und Programme drauf und die andere nur mit Spielen habe meine Daten auf die Spiele Festplatte gesichtert und nur die Windows Festplatte formatiert wäre es sinnvoll gewesen beide zu formatiern?

    PS: Jetzt hab ich noch nen Order unter C (Windows Festplatte) noch einen Ordner der "Windows.old" heisst wie kann das das sein? Der Ordner "Win.old" ist 105 GB gross der normale Windows Ordner nur 10 GB.:confused:
     
    #22 IceMan, 31. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  8. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Du hast doch die C-Platte formatiert ??? "Windows.old" Löschen !
     
    1 Person gefällt das.
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das sind eben so Auffälligkeiten, die die Wahrheit eben widerlegen. Er hat NICHT formatiert :)

    Kannste löschen...
     
  10. NBLamberg
    NBLamberg Gast

    Windows 10 Updatefehler 0x800f0922

    Hast Du mal dein Antiviren Programm abgeschaltet und es dann versucht?
     
    #3 NBLamberg
  11. Talhuber
    Talhuber Gast

    PC - Win, 10 PC wurde nicht korrekt hochgefahren ?!

    Hi - und warum sind keine Wiederherstellungspunkte vorhanden? Windoof tut sich ausserordentlich schwer, einen Wiederherstellungspunkt zu installieren, wenn irgend ein AntiVir aktiv sein sollte, weil ja dann Systemdateien
    überschrieben werden - also im abgesicherten Modus zuerst die Security Essentials oder Defender plus irgendwelche nutzlosen Antiviren-Software deaktivieren, bevor man überhaupt dazu kommt, einen Wiederherstellungspunkt
    zu installieren - Gruß Tal...
     
    #3 Talhuber
  12. taks
    taks Gast

    Setup. exe Probleme und halbe Programmabstürze

    #3 taks
  13. DKK007
    DKK007 Gast

    Windows 10 blockiert systemeigene ausführbare Dateien wie Explorer.exe

    #3 DKK007
  14. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD 5900x Temperatur

    Gut, Problem gelöst so würde ich sagen *Daumen hoch :daumen:
    Der Antivir wird tatsächlich immer mal wieder Last erzeugen, insofern ok.
     
    #3 Gurdi
Thema:

AntiVir

Die Seite wird geladen...

AntiVir - Similar Threads - AntiVir

Forum Datum

Zone Alarm Antivir und Firewall; wieso funktioniert das nicht?

Zone Alarm Antivir und Firewall; wieso funktioniert das nicht?: Hallo, ich habe Zonealarm auf dem PC installiert. Irgendwie hat das nicht mehr so richtig funktioniert , daraufhin habe ich es deinstalliert und neuinstalliert. Nun installiert sich das...
Software & Treiber 2. Oktober 2023

Neuer Laptop - Was installieren (Antiviren, Treiber)?

Neuer Laptop - Was installieren (Antiviren, Treiber)?: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Muss ich noch irgendwas wichtiges installieren? Antivirus Programm, irgendwelche Treiber o.ä. ?...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus

Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus: Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus Ein entsprechendes Experiment führte man sowohl unter Windows als auch unter macOS und Linux durch. Immerhin:...
User-Neuigkeiten 27. April 2020

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert: Hallo, ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann, und ich dies manuell tun soll. Ich hatte das...
Windows 10 2. Juni 2018

Bestes Antiviren Programm ?

Bestes Antiviren Programm ?: Hi, momentan weiß ich echt nicht mehr welches nun wirklich das beste Antiviren Programm ist. Ich schwanke zwischen Norton Antivirus 2017, dem kostenlosen AntiVir und Panda Antivirus Platinum 9.0....
Mainboards 10. Dezember 2017

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira): Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)
Computerfragen 14. Juli 2014

AntiVir stürzt bei SystemScan ab

AntiVir stürzt bei SystemScan ab: AntiVir stürzt bei SystemScan ab
Computerfragen 31. Januar 2014

Download von antiviren programm für pc und handy

Download von antiviren programm für pc und handy: Habe bei Amazon ein Antiviren programm von kaspersky gekauft, dass für einen Pc und für ein Android Handy ist. Das für den PC habe ich runtergeladen und installiert. Das für mein Handy kann...
freie Fragen 17. Januar 2014

AntiVir meldet TR/Dropper.Gen - Win7 64 Bit

AntiVir meldet TR/Dropper.Gen - Win7 64 Bit: Guten Abend, seit heute Mittag meldet sich AntiVir mit der Meldung: Die Datei 'C:\Windows\Temp\27667\5cc6e152-c311-4e0d-a940-360d7bb69014' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm...
freie Fragen 26. August 2013

antivir bricht ab

antivir bricht ab: antivir bricht ab Ich hab schon seit Jahren antivir auf dem Rechner - null Probleme. Seite heute bricht es ab. Kurz zuvor bringt es mir die Meldung, dass es ein unerwünschtes Programm...
Computerfragen 4. April 2013

Neustart nach Update von Avira Antivir?

Neustart nach Update von Avira Antivir?: Neustart nach Update von Avira Antivir? Hallo Leute Kurze Frage: Bei mir ist grad ein Fenster auf dem Bildschirm aufgetaucht in welchem es heisst, dass Antivir einen Neustart des PC's...
Computerfragen 27. März 2013

Avira Antivir - kein Update mehr möglich

Avira Antivir - kein Update mehr möglich: Avira Antivir - kein Update mehr möglich Hallo, seit Jahren habe ich Avira Antivir und noch nie ein Probelm mit dem Update. Seit 2 Tagen kommt ständig die Meldung, dass ein Update nicht...
Computerfragen 25. März 2013

Antivir Avira XP: Ihr Computer ist nicht sicher! Wieso?

Antivir Avira XP: Ihr Computer ist nicht sicher! Wieso?: Antivir Avira XP: Ihr Computer ist nicht sicher! Wieso? Ich habe noch Win XP, also eher meine Mutter. Und jetzt kommt von Windows die Meldung: Nicht Aktuell. Und bei Antivir steht: PC...
Computerfragen 19. März 2013
AntiVir solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden