antivir premium datenverkehr?

Diskutiere und helfe bei antivir premium datenverkehr? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe mir die testversion von antivir premium security runtergeladen. diese version besitzt ein eigene firerwall, in der rubrik firewall... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von flamo, 3. Januar 2010.

  1. flamo
    flamo Praktikant
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    hallo,
    ich habe mir die testversion von antivir premium security runtergeladen.
    diese version besitzt ein eigene firerwall, in der rubrik firewall werden die aktuellen Datenübertragungsratenin einen fenster angezeigt angezeig, eingehende pakete werden in rot, ausgehende Pakete in grün dargestellt. nur wundert mich jetzt, dass ich andauerd rote werte habe ,also eingehende pakete, wie kommt das? ich bin zwar ans netzt angeschlossen,doch ich lade weder was hoch noch runter!? ist da was faul?

    bitte um hilfe!

    Danke!


    lg.
    flamo.
     
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    AW: antivir premium datenverkehr?

    Ich kenne die Avira Firewall nicht, da ich selbst "nur" Avira Antivirus Premium verwende und auf die Hardware-Firewall in meinem Router vertraue.

    Allerdings kann ich Dir versichern, dass auch ohne offenen Browser etc. ein gewisses Maß an Traffic besteht, schliesslich gibt es nicht nur TCP/IP, sondern natürlich auch noch andere Protokolle wie beispielsweise ARP oder ICMP. Vermutlich wird aber auch Dein Windows oder installierte Programme hin und wieder mit dem Web Kontakt aufnehmen. Jedoch kann ich Dir nicht genau sagen, wie stark die Avira Firewall auch internen, gerouteten Traffic filtert und anzeigt, also beispielsweise Systemkomponenten, die per TCP/UDP von 127.0.0.1 zu deiner tatsächlichen lokalen Adresse sprechen und horchen.

    Wenn Du Dir einmal genau ansehen willst, was an Deinem Rechner netz-technisch so los ist, installiere Dir einmal Wireshark und starte eine Aufnahme. Wireshark ist übrigens ein Profi-Werkzeug und vollkommen vertrauenswürdig da OpenSource.

    Du wirst vermutlich überrascht sein, was Dein Rechner so alles "tut", während Du denkst, er "tut" nichts. ;-)
     
    #2 Filewalker, 4. Januar 2010
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

antivir premium datenverkehr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden