Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

Diskutiere und helfe bei Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, zur Zeit nutze ich noch Kaspersky Internet Security 2009. Nun endet meine Jahreslizenz demnächst. Und ich müßte mir was neues holen oder... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von McAtze, 2. Januar 2010.

?

Welches Anti-Virus-Programm würdet Ihr empfehlen?

  1. Kaspersky Internet Security 2010

    8 Stimme(n)
    20,5%
  2. Norton Internet Security 2010

    5 Stimme(n)
    12,8%
  3. Norton 360 v3.0

    1 Stimme(n)
    2,6%
  4. G-Data Internet Security 2010

    2 Stimme(n)
    5,1%
  5. G-Data TotalCare 2010

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bitdefender Internet Security 2010

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bitdefender Total Security 2010

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Avira Antivir FREE

    18 Stimme(n)
    46,2%
  9. Avira Antivir Premium

    2 Stimme(n)
    5,1%
  10. Avira Antivir Premium Suite

    3 Stimme(n)
    7,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    Hallo Leute,

    zur Zeit nutze ich noch Kaspersky Internet Security 2009. Nun endet meine Jahreslizenz demnächst. Und ich müßte mir was neues holen oder aber Verlängern.

    Was empfehlt Ihr mir denn so schönes aus der Erfahrung raus?

    Hilfreich ist mit Sicherheit das ich Win7 Ultimate 64-Bit nutze ..

    THX an alle guten Antworten .. R+ folgen natürlich auch
    ------------------------
    Falls ein Programm nicht aufgeführt ist, ihr es aber empfehlen könnt, stellt es mir bitte kurz vor.
     
    #1 McAtze, 2. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

    hab die avira premium security suite selber schon seit 3 jahren und bin sehr zufrieden damit ;) hat bis jetzt alles gefunden und mich gut beschützt ^^
     
    #2 robert_t_offline, 2. Januar 2010
  4. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    AW: Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

    Hab seit kurzen ein Jahr Gratis A-Squared Anti Malware, riesige Umstellung von Gratis Avira Antivir, viele Cookies und Hosts werden geblockt wenn sie dem Programm Suspekt erscheinen. Sprich man geht auf z.B. Rapidshare, denn gibts erstmal ein Mittelfinger von A Squared das man die Seite erlauben muss.
    Ich fühl mich ziehmlich sicher mit diesem Programm.

    Auch der Scanner ist Super, er Scannt ziehmlich schnell und verbraucht nicht so viel Hardware wie der von Antivir. Außerdem findet es Viren die Antivir nicht findet.

    Wär cool wenn man das im Ranking noch hinzufügen könnte.
     
    #3 Hightower119, 2. Januar 2010
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

    Teste z.Z. die Microsoft Security Essentials um genauer zu sein Morrow, hat zwar noch ein paar Schwächen bzw. Macken, da aber ständig Updates kommen, bessert es sich von Tag zu Tag. Bin bisher sehr zu frieden. Mein GData TotalCare2010 ist da deutlich umständlicher von der Bedienung, langsamer, teurer ^^ und nervt ständig, weil man dem Programm erstmal alles "beibringen" muss.

    Hier mal ein - leider - etwas älterer Test, einige Macken sind mittlerweile beseitigt:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,688198/Microsoft-Morro-Beta-Version-im-Test/Sicherheit/Test/
     
  6. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    AW: Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

    Bleib doch einfach bei Kasperski wenn du mit der 2009er Version nichts falsch gemacht hast und du keine Viren hattest ;). In Test schneidet das Programm ja auch immer ganz Gut ab.
     
  7. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    AW: Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

    Also ich bin mit avira antivir free sehr zufrieden.
    Wenn man kein Geld ausgeben will ,gehört es zu einen zu den Besten AntiVirenScannern. Und kann allgemeion auch mit kostenpflichtigen VirenScannern mithalten. ,nur hat er halt nciht so viele features.
    Dann die Firewall von Windows 7 und gut ist.
    Bei mir ist bisher selten was überhaupt reingekommen.
    Plus die Add-Ons (noscript ,adblock etc.) die ich installiert habe für FF ,da kommt garantiert nix durch.
    Aber 100% sicher ist man nie und wird man auch nie werden.
    Scannen tut er auch bei mir recht flott und updates gibts auch regelmäßig :) .

    mfG
    MSC
     
    #6 CCCP_M.S.C., 2. Januar 2010
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    #7 ezio_auditore, 2. Januar 2010
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

    nütze auch Antivir in der free edition unter win 7 , und meinen anderen systemen ist auch avira und das schon seit jahren und habe nur gute erfahrungen gemacht.
    ich empfehle es auf jeden fall weiter und denke persönlich dass es zum teil auch besser ist als kostenpflichtige software, denn avira verlangsamt den pc nicht sos tark wie andere antivirus programme. und avira hat schon öfter bei mir was erkannt, von daher kann nur positives sagen, daggegen habe mit kostenpflichtiger software und zwar mit zone alarm schlechte erfahrungen gemacht. pc war damals sehr langsam, schlechte erkennungsrate und schwer zu deinstallieren.
    von daher würde ich entweder zu einer solchen kostenlosen alternative zugreifen, ansonstenw enn du unbedingt geld ausgeben willst, würde ich bei kaspersky bleiben!
     
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

    Also ich bin mit Norton Internet Security 2010 sehr zufrieden, nutze es schon seit 2008 und damit keine Probleme gehabt - Malware wurde damit stehts immer erkannt und beseitigt.

    Hat im Test von CHIP als Bester abgeschnitten, Kaspersky landete dagegen auf Platz 6. - hatte davor immer die Avira AntiVir Free Version, hab aber festgestellt, dass diese an sich guten Basisschutz bietet, aber doch recht leicht auszutricksen war, sodass die Recher trotzdem verseucht wurden - kannte da einige Zwischenfälle von meinen Eltern und Bekannten, wo ich die verseuchten Rechner mit AntiVir erst mal "entseuchen" musste. Seit Norton gibts da keine Zwischenfälle mehr. Performancetechnisch hat sich das auch deutlich verbessert, da man noch in der 2007/2008er Version noch oft ziemliche Leistungseinbußen hatte - das ist aber passé.
    Norton 360 ist meines erachtens quatsch, da ist neben der Security Suite eine Optimierungssoftware dabei, eine art "TuneUp", braucht man nicht unbedingt.

    Wenn du "sesshaft" bist, dann kannste bei Kasperski bleiben, aber wenn du dich nach Alternativen umschaust, kann ich Dir Norton Internet Security 2010 nur wärmstens empfehlen.
     
    #9 Mr_Majestro, 2. Januar 2010
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

    kann majestro nur zustimmen
    nutze seid 2002 das Norton Internet Security Paket und bin sehr zufrieden
    auch wenns früher massig resourcen geschluckt hat, sicher war es stehts
     
    #10 Mr_Lachgas, 2. Januar 2010
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    AW: Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

    Das war auch mein Problem weswegen ich zu Kaspersky gewechselt bin. Norton frißt einfach zu viel Ressourcen ..

    Ist das denn immer noch so?
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

    nein ist es nicht
    es nutzt aber viel resourcen, um den virenscann zu beschleunigen
    bei mir sind es dann 2 GB ram, die norton dann nutzt zum entpacken
    nutzt es aber nicht, wenn du z.b. nur 1 GB ram hast
    dann dauert das scannen einfach nur länger
     
    #12 Mr_Lachgas, 2. Januar 2010
  14. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    #13 Jack Daniel, 2. Januar 2010
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

    Kaspersky Internet Security 2010
    hab da mein Kreuz gesetzt

    hab schon immer Kasperky und kanns dir nur empfehlen
    ich würde an deiner stelle verlängern.... :)
     
    #14 Agent Smith, 2. Januar 2010
  16. Computerfan01
    Computerfan01 Banned
    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

    Theart Fire und Avira Free
     
    #15 Computerfan01, 7. März 2010
Thema:

Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden

Die Seite wird geladen...

Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden - Similar Threads - Anti Virus Prog

Forum Datum

Avast anti virus lässt sich nicht mehr aktivieren

Avast anti virus lässt sich nicht mehr aktivieren: Avast anti virus lässt sich nicht mehr aktivieren Hallo, habe mir vor ca 1 monat das Avast anti virus Programm gekauft. jetzt hat mir der pc gestern allerdings gemeldet, dass avast...
Computerfragen 18. Mai 2014

Anti - Virus Programm lässt sich nicht mehr einschalten

Anti - Virus Programm lässt sich nicht mehr einschalten: Anti - Virus Programm lässt sich nicht mehr einschalten
Computerfragen 3. Februar 2014

Anti-Virus Blockiert gmx

Anti-Virus Blockiert gmx: Anti-Virus Blockiert gmx
Computerfragen 10. November 2013

welche anti-virus app für smartphone (android 4.1) ?

welche anti-virus app für smartphone (android 4.1) ?: welche anti-virus app für smartphone (android 4.1) ?
Computerfragen 12. Juni 2013

Anti Virus Kaspersky 2013 nicht kompatibel mit windows 8?

Anti Virus Kaspersky 2013 nicht kompatibel mit windows 8?: Anti Virus Kaspersky 2013 nicht kompatibel mit windows 8? Hallo, Community Ich habe ein problem ich kan Kaspersky 2013 nicht installieren... da immer steht Kaspersky Antivirusa 2013 kann...
Computerfragen 17. April 2013

Norton Anti virus auto protect lässt sich nicht anklicken

Norton Anti virus auto protect lässt sich nicht anklicken: Norton Anti virus auto protect lässt sich nicht anklicken
Computerfragen 28. Januar 2013

Wie löscht man bei Kaspersky Security Suite CBE 12 die einträge in Web-Anti-Virus?

Wie löscht man bei Kaspersky Security Suite CBE 12 die einträge in Web-Anti-Virus?: Wie löscht man bei Kaspersky Security Suite CBE 12 die einträge in Web-Anti-Virus?
Computerfragen 13. Dezember 2012

Anti Virus Programm für Nokia C5-03

Anti Virus Programm für Nokia C5-03: Anti Virus Programm für Nokia C5-03 Hi Leute, ich suche ein anti virus programm für dass nokia C5-03... gratis!
Computerfragen 16. November 2012

Anti-Virus Programm auf Samsung Galaxy Ace 2 instalieren?

Anti-Virus Programm auf Samsung Galaxy Ace 2 instalieren?: Anti-Virus Programm auf Samsung Galaxy Ace 2 instalieren? Kann man auf das Handy ein Anti-Virus Programm downloaden??? Danke im Voraus!!!
Computerfragen 14. November 2012

SOPHOS ANTI VIRUS: verschiebt eine datei in quarantäne wie verhindere ich das???

SOPHOS ANTI VIRUS: verschiebt eine datei in quarantäne wie verhindere ich das???: SOPHOS ANTI VIRUS: verschiebt eine datei in quarantäne wie verhindere ich das??? also ich habe SOPHOS anti virus und das sagt mir das eine datei ein virus ist und verschiebt es in quarantäne...
Computerfragen 28. Oktober 2012

Anti virus problem hilffeeeee !

Anti virus problem hilffeeeee !: Anti virus problem hilffeeeee ! ich habe mein pc einige male wiederhergestellt aber plötzlich kann ich antivirus nicht öffnen nicht deinstalieren und aus den programmen aus der festplatte...
Computerfragen 10. September 2012

Avast anti virus, Wie bekomme ich diese 3 grüne(...) balken ? (Browser add on)

Avast anti virus, Wie bekomme ich diese 3 grüne(...) balken ? (Browser add on): Avast anti virus, Wie bekomme ich diese 3 grüne(...) balken ? (Browser add on) So wie hier im video? Ab 1:40 http://www.chip.de/video/Avast-Free-5-geheime-Tipps-Video_48477524.html...
Computerfragen 4. September 2012

Was ist Besser ? Comodo Internet Security oder AVG Anti-Virus Free 2012

Was ist Besser ? Comodo Internet Security oder AVG Anti-Virus Free 2012: Was ist Besser ? Comodo Internet Security oder AVG Anti-Virus Free 2012 Ich wollte mir ein neuen Antivirus Programm instalieren und hab welche gefunden also enweder AVG Anti-Virus Free 2012...
Computerfragen 20. August 2012
Anti-Virus-Prog muss Upgedatet werden solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden