Anti-Rauch Thread

Diskutiere und helfe bei Anti-Rauch Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; COPD können andere bekommen, ich habe meinen Körper gerne. Und wer einmal eine Raucherlunge nicht nur auf Fotos gesehen hat, der lässt die Finger... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. März 2010.

1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

COPD können andere bekommen, ich habe meinen Körper gerne. Und wer einmal eine Raucherlunge nicht nur auf Fotos gesehen hat, der lässt die Finger hoffentlich auch für immer davon.
    Ich hab nix gegen Leute, die ab und an (vll 5-10x im Jahr) eine gute Zigarre rauchen - wer dagegen was sagt, sollte sich auch von anderen giftigen Dämpfen (Tankstellen etc.) und Rauchern generell fernhalten - aber das tägliche rauchen finde ich echt abstoßend.

1 Person gefällt das.
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

@mitch:

Der entscheidende Unterschied hierfür ist jedoch der niedrigere durchschnittliche Konsum von „ein bis zwei Wasserpfeifen pro Woche“ im Vergleich zu „20-30 Zigaretten am Tag“.

Ich rauche zurzeit vl. 2 im Monat. Will mir zwar eine kaufen aber werde da auch nicht nur dranhängen... vl. 1 mal die woche..

natürlich ist es irgendwie auch schädlich.. aber dann sollten wir uns nur noch von wasser und brot ernähren ;)

3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Elektrische zigarette ist wie wasserpfeife jedoch in tragbare grösse.

4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    @cracker: Jepp aber es gibt Leute die ziehn sich pro Tag auch mal 3-4 Köpfe rein und das ist dann echt deftig, mir reicht schon 1 Kopf mit starkem Tabak und ich hab genug für n halbes Jahr obwohl ich Tabak gebunkert habe für ca. 50 Köpfe^^

#94 Falkenhorst, 30. Oktober 2012
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ah ja.... du bunkerst also zu hause 25 Jahre Tabakvorrat? ^^

6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Falkenhorst

Zihe dir mal ein 24 mg nikotin liqui rein und du schmeist dein tabak in der tonne. :o

Eine Normale zigarette hat 6 mg Nikotin, Eine Zigarre, etwa 12 mg Nikotin, pfeifen tabako etwa 18 mg Nikotin und das ist schon häftig und die limmit was der handell zu bieten hat.

24 mg nikotin liquid mit CIGAR CUBANA Geschmack und dir singern die vöglein um die ohren für die nächsten 24 stunden, wie in ein schlechten cartoon film mit Tom & Jerry :rofl:

7. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Also mir reicht schon Magnet Schnupf um zu Kotzen, da zieh ich mir keine 24mg Nikotin rein^^

Eigentlich nein, sondern ich hab hier nicht so starken Tabak, da könnte ich eig. jede Woche eine rauchen nur ich bin zu faul alles vorzubereiten und meine Eltern sehen es nicht so gerne wenn ihr Junior raucht aber selber schuld, bin seit 18 Jahren Passivraucher aber bei Zigaretten kräuseln sich meine Zehennägel...

#97 Falkenhorst, 30. Oktober 2012
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja shisha sieht für leute dies nicht kennen halt hart nach arabischen drogen aus :D

9. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Gut, man kann ne Shisha auch für Drogen missbrauchen, viele denken ja auch das es ne Dorgenpfeiffe ist aber dem ist nicht so^^

#99 Falkenhorst, 30. Oktober 2012
  10. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Nö, zumal der Qualm trotz Filterung durch das Wasser eine viel längere Zeit in der Pfeife vergleibt und sehr toxisch wird. Somit ist eine Wasserpfeife um einiges giftiger, als eine filterlose Zigarette. Man spart sich lediglich etwas Teer in der Lunge. Was einem jetzt "lieber" ist, kann man sich ja aussuchen.

Ich rauche immer mal Phasenweise. Also zwei drei Jahre rauchen, dann wieder zwei drei Jahre nicht rauchen - je nachdem wie ich Lust und Laune habe. Aktuell bin ich in einer Nichtraucherphase seit Juni.

Das Leben ist kurz und wer rauchen will soll halt rauchen. Wer nicht, der soll es bleiben lassen. Die Risiken sollten landläufig bekannt sein. Ein wenig Rücksicht beiderseits ist sicherlich angebracht. Weder ist es höflich, in einer Nichtraucherrunde alle 10 Minuten vor die Tür zu rennen, genau so unhöflich finde ich es aber auch wenn man in einer Raucherkneipe mit einem gekünsteltem aufgesetzem Hüsteln passivnörgelt. :neutral:

1 Person gefällt das.
  11. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Ich war 2,5 Jahre nichtraucher, bin aber seit gut nem halben jahr rückfällig... shit happens

12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich hab wie gesagt, 37 Jahre lang geraucht. Voriges Jahr ist meine mutter von Lungenkrebs verstorben (Kettenraucherin) und sie ist in meine anwesenheit verstorben während ich sie bei der habd hilt.

Das war für mich eine art schock und da machte es endlich klick in meine "blödbirne" und erkannte das ich was endern muss. Nun bin ich wie gesagt auf elektrisch und wen das so geht wie es angefangen hat, bis spätestens sommer 2013 lasse ich auch diese weg und dann, nie wieder zigaretten o.ä.

13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich werd es diese Woche nochmal probieren. Langes Wochenende. Kein Stress.

@Onkel Joe: Das ist hart. Sicher kann man sich wohl selbst nach so langer Zeit nicht sein. Aber kenne auch welche die nie wieder eine Zigarette angerüht haben. Das ist möglich.
    Nur habe schon ganz oft gehört das der Gedanke an eine Zigarette immer wieder kommen kann. Dann ist es "nur" die Frage wie man damit umgeht.

#103 Shadowchaser, 31. Oktober 2012
  14. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Wenn du 5 Stunden Zeit hast am langen WE:
    Nichtraucher in 5 Stunden - YouTube

Ich finde es wirklich gut gemacht, auch wenn es ein ganz einfaches Motivationstraining ist. Ich habe allerdings die DVD gesehen nicht am Coaching teilgenommen.

Den Trailer zur DVD gibts hier:
    Nichtraucher in 5 Stunden Trailer - YouTube

Die kostet dann allerdings Geld (etwa 5-6 Schachteln ;) ).

#104 Morgoth, 1. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
    1 Person gefällt das.
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich werde es ab morgen nochmal probieren...^^

Mitn abnehmen komme ich im Moment nicht weiter, dann probiere ich es umgekehrt. Irgendwann muß es ja mal klappen.

#105 Shadowchaser, 25. März 2013
Thema:

Anti-Rauch Thread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden