Anti-Rauch Thread

Diskutiere und helfe bei Anti-Rauch Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Anti-Rauch Thread [...]meine Lunge schon nur noch zu dreiviertel Funktionstüchtig.[...]Der Arzt gab mir 2 Jahre bis ich Sauerstoffgeräte... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. März 2010.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Anti-Rauch Thread


    entschuldigung, aber wenn ich das lese.......:beurk:
    lass dir das mal auf der zunge zergehen. oder besser doch nicht! denk mal - du bist 22! wenn mir das ein rentner mit 70 sagen würde, ok. du ruinierst doch deinen körper..., bzw. hast es schon getan

    also da hätte ich wirklich keine probleme motivation zu finden...:rolleyes: und das mit dem singen...vll gerade mal schadensbegrenzung
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Anti-Rauch Thread

    @Gorsi: Laß die Kagge sein!:mad:

    Kann sein das sich deine Lungen/Bronchien jetzt ein wenig regeneriert haben aber wenn du schon vorbelastet bist dann laß es. Sonst endest du nämlich wie Roland Kaiser oder an nen Sauerstoffgerät.


    Edit: Ich habe heute den zweiten Arbeitstag übrigens gut rauchfrei überstanden. Insgesamt jetzt 8 Tage.
     
    #47 Shadowchaser, 9. März 2010
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Anti-Rauch Thread

    Hab ich Jehova gesagt? *steine fliegen seh*

    Nehmt nicht an das meine Lunge nur durch das Rauche so "kaput" ist. ;) Wäre es so, hätte ich schon die Sauerstoffmaschine.

    Das ich Aufhören sollte und sowieso müsste ist mir klar. Nicht umsonst habe ich schon einmal aufgehört. ;) Das war auch nach der Untersuchung wie ich hier geschrieben habe.
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Anti-Rauch Thread

    naja, allergie ist schicksal; rauchen - nunja - dummheit!


    Edit: ist jetzt auch nicht so, dass ich hier das dunkle gewissen spielen will...nicht falsch verstehen! ich verstehe nur teilweise nicht, wie laut die alarmglocken noch klingeln sollen...
     
    #49 ZEUS, 9. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Anti-Rauch Thread

    Hi , also ich rauchte auch eine längere zeit recht viel genau genommen 4Jahre.
    Und ich habe es ohne hilfsmittel geschafft aufzuhören , in dem ich mir ein hobby suchte was mir schon immer zusagte und das war E-Gitarre zu spielen , das ging dann soweit das ich seit geraumer zeit in einer Band Liedsänger und Gitarrist bin.

    @ Gorsi der tipp mit dem singen ist richtig gut , für leute die aufhören möchten .


    @Shadow ich wünsch dir viel glück dass du es schaffst aufzuhören :)
     
  6. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    AW: Anti-Rauch Thread

    Glückwunsch Shadow und weiterhin durchhalten :)
    Ich bin seit heute Mittag 13:12 Uhr 13 Monate nichtraucher :)
     
    #51 onkel Joe, 9. März 2010
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Anti-Rauch Thread

    Hmpf. Hab mir die Kippe immer zwischen die Saiten hinten gesteckt. wenn ich gerade zu intensiv gespielt hatte :o Aber bei ner E-Gitarre ist da meißt weniger platz als bei einer Akkustik.

    Das Schlechte Gewissen könnt ihr bei mir gerne versuchen. ;) Wirds mir zu viel, ignoriere ich es. Wie gesagt, ich kenne die Konsequenzen. Und ich kenne auch beide Seiten der Medallie.
    Aber wenn ich ansonsten keinen Grund für mich persönlich habe auf zu hören (außer die Gesundheit. Denn wenn das bei den Menschen der Grund wäre, gäb es keine Raucher. Nur Selbstmörder!) tue ich es auch nicht. Da ich weiß, das ich es nicht schaffe.
    Und leider stimmen die Gerüchte, das man nach dem Aufhören meist mehr raucht als zuvor.
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Anti-Rauch Thread

    Ähm Gorsi, du hast definitiv eine gegenindikation zum abusus uns schreibst mir, dass man es auch ohne Hilfsmittel schaffen kann. Versuche doch mal die Hilfe die die Pharmaindustrie auf den Markt gebracht hat - Motivation sollte einem die kommende COPD doch sein ( bzw. wahrscheinlich hast du sie schon und nur durch das jugendliche alter wirst du genug Hämoglobin im Blut haben, dass du keine zu negativen Auswirkungen hast). Aber wenn deine ansättigung unter Marke X fällt ( ist nicht linear) ists aus mit der Lebensqualität! Und es ist übrigens natürlich, dass gewisse Stadien bei der Allergie sogar besser wahrgenommen werden können, da du die reizschwelle für den Hustenreiz und auch den Atemanreiz durch das Rauchen veränderst (vgl. Atemgefühl erste Zigarette). Ich denke, dass in deinem Fall die meisten Kassen sogar eine begleitete Entwöhnung zahlen würden. Oder möchstest du in 35 Jahren auch vor der ZVK Abteilung der Klinik deines Vertrauens sitzen, im AOK Chopper mit 4 Beinen, wobei am Dreibein eine Pulle theophyllin hängt? Bin wirklich kein heiliger und habe in meiner Arbeitszeit in einer Tauschchule gequalmt wie ein Blöder ( letzte Ziehse vorm TG im Wasser erste nach dem TG im Wasser) - denke nur, dass du mit deinen 22 Lenzen noch alle Möglichkeiten hast deine packets auf 0 zu bringen.

    Aber eigentlich ist es egal was man schreibt - du musst etwas tun!

    @ shadow: Super und weiter so!


    Gruß
    BB

    PS: Rauchen ist wie assassinis Creed 2 kaufen ;)
     
    #53 Black Biturbo, 9. März 2010
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Anti-Rauch Thread

    Wieviel hast du davon aus Wikipedia kopiert? (Retorisch) Die Hälfte der Wörter müsste man ja erstmal googlen als Otto-normal Raucher...

    Mit ohne Hilfsmittel meine ich, ohne Nikotinpflaster, spezielle pillen oder Heilkräuter. Sondern es braucht nur die Willenskraft dafür. So wie es Shadow gerade macht.
    Meine Alergien hatte ich auch als ich das halbe Jahr nichtraucher war, aber nicht stärker als zuvor oder danach, gleichbleibend.

    Und könnt ihr jetzt bitte mein Thema sein lassen... Zum X mal für alle die, die nicht alles lesen, ich weiß das ich mich sterbens Krank machen kann, was mir auch ein Arzt schon sagte. Ich weiß das ich trotz Rauchen beim Dauerlauf in der Berufsschule 1 Runde vorsprung zum 2 hatte, ich weiß das ich schneller außer Athem komme und wohl nie mal wieder eine Singstimme bekommen werde. Ich kenne die Inhaltsangaben meiner Kippen sowie alle Warnhinweise von Deutschland und welche aus Polen auch wenn ich sie nicht entziffern kann. Ich weiß auch das ich beim Aufhören den Staat schädige und mich heile und wenn ich weiter mache meinen Geltbeutel leere aber die Angela Merkel's Sommerresidenz bezahle. Mir ist genauso bewusst das man während des Essens nicht rauchen soll und Passiv rauchen genauso schädlich ist weshalb man niemanden in das Gesicht bläst und bevor Besuch kommt Durchlüften sollte.
    Ich weiß genauso das Rauchen meine Potenz stören kann und man schwerer Nichtraucherfreundinnen findet da es beim Küssen dann einfach nicht schmeckt. Auch ist mir bekannt das die Pommes von MC-Doof vieleicht doch besser sind als die von Burgerking und ich dann wohl endlich merke das Selbstgebackenes Brot nicht nur mehr Arbeit macht, sondern auch besser Schmeckt als aus der Fabrik.

    Soll ich noch mehr aufzählen?
    Nu reichts, lästert über den nächsten. Ich glaube kaum das es förderlich ist wenn X Leute einen mit Metall Nägeln bewerfen bis man aufhört. Ehr rennt der Raucher weg in ein einsames Kämmerchen und steckt sich einen Sargnagel an.

    Ich hoffe das war deutlich genug. Ich wollte in diesem Thead eigentlich nur mit meiner Erfahrung beim Aufhören dienen sowie weiteren Tipps die ich kenne, wo sie mir mal geholfen haben und mit aufmunternden Worten für Shadow. Ich denke, so wird es wohl auch anderen Rauchern hier gehen. Wir alle wissen um die gefahren und manche haben vieleicht schon Probleme, aber geben sie nicht so offen zu in einer Welt wo alles gegen dich verwendet werden kann.

    Punkt aus Ende. Ich zieh mich aus dem Thread soweit zurück. Kocht euer eigenes Süppchen und hackt auf wehn anderes herum.

    Shadow und den anderen Aufhörern wünsche ich aber viel glück beim Anfang eines neuen Lebens. :great:
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Anti-Rauch Thread

    Sowas find ich ja Grauenhaft... Wenn man sonst nicht raucht, sollte man da auch nicht zum Glimmstängel greifen, der Stress macht einen schon kaputt genug!
    Vor allem, wenn Leute unter dauerhaftem Stress leiden (z.B. mein Cheffe), ist das hart.
    Cheffes raucht z.B. aktuell fast jeden Tag dank dem Stress, den er hat. In 6 Jahren, die ich ihn kenne, hat er sonst nur EINMAL geraucht, das war auf ner Roadshow im... *hust* Signal Iduna Park (Ja, Schande in mein Haupt :cry:)..
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Anti-Rauch Thread

    @Gorsi: Deine Reaktion verstehe ich jetzt total nicht. Warum fühlst du dich angegriffen? Das sind gut gemeinte Ratschläge...auch wenn du die Gefahr selber kennst.

    Was meinst du wie oft ich mir deswegen schon Ratschläge anhören mußte? Und vor allem wenn man erzählt das man es mit der Lunge hat und noch raucht, dann isses normal das solche Reaktionen kommen. Aber war weder lästern noch was böses!


    @Spacerat: Es hat ja kurzzeitig eine entspannende Wirkung. Das ist ja das Problem.

    Aber ich finde man kann sich bei Stress auch andere Möglichkeiten zur Bewältigung/Abbau/Vermeidung einfallen lassen und nutzen. Machen ja Nichtraucher auch irgendwie.
     
    #56 Shadowchaser, 10. März 2010
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Anti-Rauch Thread

    Weil ich hier mehrfach geschrieben habe das ich das alles von oben aufgezählte weiß und kenne. Ich weiß gut genug wie schön es auch ist als Nichtraucher durch die Welt zu gehen. Warum sollte ich es mir von x-Leuten hier dauerhaft unter die Nase reiben lassen? Die Entscheidung dazu wird es nicht verändern, denn wie gesagt kenne ich beide seiten. Also warum weiter aufklären?!
     
  13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: Anti-Rauch Thread

    bei jmd bekannten is ein lungenflügel zusammengefallen, das rauchen war wohl nicht ganz unschuldig^^
     
  14. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    AW: Anti-Rauch Thread

    Das stimmt so nicht janary. Mir ist letztes Jahr auch der linke Lungenflügel zusammengefallen (spontan Pneumothorax) und jeder Arzt sagte dass das nichts mit dem rauchen zu tun hatte. Das positive daran ist, seitdem bin ich nichtraucher :)
     
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: Anti-Rauch Thread

    mir wurde es so gesagt und ich will nicht einem arzt widersprechen (deiner is damit NICHT gemeint)
     
Thema:

Anti-Rauch Thread

Die Seite wird geladen...

Anti-Rauch Thread - Similar Threads - Anti Rauch Thread

Forum Datum

Minecraft Anti Aliasing/Komische Umrandungen um Blöcke?

Minecraft Anti Aliasing/Komische Umrandungen um Blöcke?: Guten Abend' Habe jetzt schon seit längerer Zeit dieses Problem. Habe schon in der Nvidia Systemsteuerung sowie in den Minecraft Settings viele verschiedene Einstellungen ausprobiert....
Grafikkarten 8. November 2023

Klingelstreich 2.0: Androids derzeitige Anti-Tracker-Möglichkeiten sind unausgegoren

Klingelstreich 2.0: Androids derzeitige Anti-Tracker-Möglichkeiten sind unausgegoren: Klingelstreich 2.0: Androids derzeitige Anti-Tracker-Möglichkeiten sind unausgegoren Obwohl Apple den Tracker-Markt nicht erfunden hat, haben sie die Geräte populär gemacht. Anfangs waren die...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Android: So sieht die Anti-Tracking-Lösung für AirTags und Co aus

Android: So sieht die Anti-Tracking-Lösung für AirTags und Co aus: Android: So sieht die Anti-Tracking-Lösung für AirTags und Co aus Im Zuge der kleinen Tracking-Lösungen für Schlüssel, Geldbeutel sowie Gepäckstücke, ist eine Sache häufiger in den Medien...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2023

Anti Aliasing?

Anti Aliasing?: Guten Tag Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Grafik in verschiedenen Spielen. Jedes mal habe ich irgendwelche Kanten und Eckige Texturen im Bild. Das Problem ist, dass sich daran nichts...
Prozessoren 17. April 2023

Tile: Anti-Diebstahl-Modus für Bluetooth-Tracker wird verteilt

Tile: Anti-Diebstahl-Modus für Bluetooth-Tracker wird verteilt: Tile: Anti-Diebstahl-Modus für Bluetooth-Tracker wird verteilt Life360 verdient sein Geld unter anderem, indem man Ortungsdaten von Kunden an Datenhändler verkauft. Nicht unumstritten, weshalb...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2023

Jimmy BX7 Pro im Test: Anti-Milben-Sauger mit erweiterten Funktionen

Jimmy BX7 Pro im Test: Anti-Milben-Sauger mit erweiterten Funktionen: Jimmy BX7 Pro im Test: Anti-Milben-Sauger mit erweiterten Funktionen Es geht aber nur an zweiter Stelle darum, Verschmutzungen zu beseitigen, vor allem soll das Gerät Milben den Garaus machen....
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2022

EA wird mit FIFA 23 auf dem PC eine neue Anti-Cheat-Technologie einführen

EA wird mit FIFA 23 auf dem PC eine neue Anti-Cheat-Technologie einführen: EA wird mit FIFA 23 auf dem PC eine neue Anti-Cheat-Technologie einführen Das Unternehmen hat ein Anti-Cheat-System auf Kernel-Ebene für den Windows-PC entwickelt, das zusammen mit FIFA 23...
User-Neuigkeiten 14. September 2022

Netflix: Erste Experimente mit Anti-Passwort-Sharing verwirren die Abonnenten

Netflix: Erste Experimente mit Anti-Passwort-Sharing verwirren die Abonnenten: Netflix: Erste Experimente mit Anti-Passwort-Sharing verwirren die Abonnenten Passwörtern über den Haushalt des jeweiligen Abonnentens hinaus zwar erlauben, aber kostenpflichtig machen. Aktuell...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2022

Jimmy JV35: Anti-Milben-Staubsauger im Test

Jimmy JV35: Anti-Milben-Staubsauger im Test: Jimmy JV35: Anti-Milben-Staubsauger im Test Ich selbst habe Produkte des Unternehmens schon lange genutzt, bevor ich für dieses Blog geschrieben habe. Aktuell ist bei mir der H9 Pro im Einsatz,...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2022

Samsung Internet 17.0: Beta mit neuen Anti-Tracking-Funktionen

Samsung Internet 17.0: Beta mit neuen Anti-Tracking-Funktionen: Samsung Internet 17.0: Beta mit neuen Anti-Tracking-Funktionen Zu den Anpassungen gehört, dass man HTTPS nun als Standard voraussetzt und neue Anti-Tracking-Funktionen implementiert. Auch wenn es...
User-Neuigkeiten 15. März 2022

Anti-aliasing kombination?

Anti-aliasing kombination?: Hallo, Ich suche eine gute Methode zum Anti-Aliasing ohne Leistungsverlust und blurry effect -> Ich benutze jetzt SMAA und FXAA antialiasing mit benutzerdefinierten Einstellungen von Reshade mit...
Grafikkarten 5. September 2021

Anti-Aliasing auf andere gpu legen?

Anti-Aliasing auf andere gpu legen?: hallo es gibt ja die möglichkeit das man CUDA und PhysX auf eine andere gpu zu legen ist das bei Anti-Aliasing auch möglich das ich z.b sag ingame soll Anti-Aliasing auf irgent eine andere GPU...
Grafikkarten 2. Juli 2021

Ist Transparenz Mutlisampling genau wie Anti-Aliasing?

Ist Transparenz Mutlisampling genau wie Anti-Aliasing?: [ATTACH] Bei Fallout: New Vegas. Kann mir einer bitte erklären was das genau ist? Ich hasse Anti-Aliasing und mache das immer aus, deswegen wollte ich wissen, ob Mutlsampling genau den gleichen...
Grafikkarten 12. Juni 2021
Anti-Rauch Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden