Anti-Rauch Thread

Diskutiere und helfe bei Anti-Rauch Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zwischenbilanz nach 2 Wochen unter Dampf: heute 'ne Kippe in der Hand gehabt, weil Verdampfer zu Hause vergessen - SCH***E war das widerlich! Tank der... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. März 2010.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Zwischenbilanz nach 2 Wochen unter Dampf: heute 'ne Kippe in der Hand gehabt, weil Verdampfer zu Hause vergessen - SCH***E war das widerlich!
    Tank der E-Kippe hält mit 2,1ml ca. 3 Tage wenn ich nicht abends weggehe oder so, bei 15mg Nikotin pro ml - vergleichbar mit einer halben Schachtel am Tag. Denke bei der nächsten Liquidbestellung wird weniger und kein Nikotin bestellt.
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Dann haben sie schon falsch angefangen und die falsche Nikotinmenge im Liquid gehabt. Bei 25-30 Zigaretten am Tag sollte man mit 12-15mg Nikotin im Liquid anfangen, wenn nicht sogar mit 18mg.

    Ich selbst hatte schon mit 12mg meine Probleme, weil man es nicht gewöhnt ist am Anfang aber ich hab es durchgezogen. Nach ca. 2-3 Wochen konnte ich dann keine Zigarette mehr rauchen ohne das mir schlecht wurde und riechen konnte ich das Zeug auch nicht mehr. Auch habe ich nach der kurzen Zeit schon festgestellt das ich besser atmen kann. Habe dann auch schon nach 4 Wochen auf 6mg reduziert und nach weiteren 4-5 Wochen komplett auf 0mg. Seit nun einem Jahr bin ich auf 0mg und nutze sie nur noch bei Stress und das ist mir auch lieber als das ich nochmal den Glimmstengel in den Mund stecke. Kann es nämlich absolut nicht mehr riechen und mir wird richtig schlecht wenn jemand vor mir steht der gerade geraucht hat oder raucht.


    Hab seit 2 Jahren ne Packung Tabak + Paper & Filter in der Schublade liegen :D
    Liegen da auch gut, das erinnert mich daran das ich es nicht mehr brauche
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Schickt es mir. :o

    Ich rauche aktuell recht sporadisch. Immer nur wenn ich mal Geld für ne Schachtel über hab. Kann es mir schlicht weg nicht dauerhaft Leisten.
    Netter nebeneffekt. Immer wenn ich kein Geld hab, dann schreit mein Unterbewustsein nur halb so laut Kippe als mit. Wenn man dann noch in ner Nichtrauchergesellschaft ist, dann hab ich nicht mal lust und kaum einen Gedanken an die Kippe.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bin wieder dabei (mit dem aufhören :D). Mitlerweile 104 Stunden rauchfrei. Habe nicht reduziert sondern radikal aufgehört.
     
    #184 Shadowchaser, 27. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Wie gehabt: seit Ostern ohne Kippen, Dampfe inzwischen nur noch 5mg/ml und immer noch so 1,5-2 ml am Tag. Werd jetzt wohl auf 2,5mg/ml gehen und dann auf nikotinfrei. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Finanziell und gesundheitlich merkt man das doch deutlich.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    1 Woche rauchfrei. Auf der Arbeit ist es teilweise hart. Raucherzone direkt bei uns vor der Werkstatt. Aber ich ignoriere das.
     
    #186 Shadowchaser, 30. August 2016
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Und, die schon fast zwei Wochen durchgehalten? Das schlimmste hattest du ja schon hinter dir. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hehe, ich wollte das eigentlich morgen posten. Ja morgen sind es genau zwei Wochen. ;)
    Denke auch das ich schon übern Berg bin. Wenn ich nochmal anfange wäre das sehr dumm und alles umsonst gewesen.
    Fühle mich ingesamt besser und bin motiviert so weiter zu machen.
    Naja, und Geld spare ich natürlich auch und kann mir andere schöne Sachen kaufen. Hat eigentlich nur Vorteile aufzuhören. Gewußt habe ich das schon lange (wie wohl die meisten), nur die Umsetzung, daran ist es immer gescheitert. Und auch wirklich die Bereitschaft/der Wille das zu ändern muß vorhanden sein.
     
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Sehr schön, wünsche weiter Durchhaltevermögen!
    Musste jetzt mal wieder Zeug für die Dampfe bestellen, sind halt gleich mal 40 € mit neuen Coils, Ersatztanks und Kleinkram - aber reicht halt auch wieder 3 Monate.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    3 Wochen rauchfrei! :)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    @_schulle_ , @Shadowchaser : Wieder rückfällig geworden oder weiterhin rauchfrei?
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Wie gehabt: Seit Ostern unter Dampf. Mal beim Skatabend probiert, ob mir meine frühere Lieblingsmarke noch schmeckt - war schon echt widerlich der eine Zug.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich bin leider nach 4 Wochen wieder rückfällig geworden. Hatte die ganze Zeit das Gefühl gehabt als wenn mir was fehlt. Immer wenn ich einen Kaffee getrunken habe.
    Danach hatte ich mir eine E-Zigarette gekauft welche ich aber nur 4 Tage benutzt habe. Bin da nicht mir klar gekommen. Die habe ich wieder verkauft.
    Vielleicht klappt es ja noch ein anderes mal. Aber ich kündige hier nichts mehr an.
     
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Rein interessehalber: Was für eine E-Zigarette hattest du dir gekauft?
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Das würde mich auch interessieren. Gibt da auch sehr viel Bullshit auf dem Markt.
     
Thema:

Anti-Rauch Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden