Beste Grafikkarten in der Preisklasse 400 bis 500 Euro?

Diskutiere und helfe bei Beste Grafikkarten in der Preisklasse 400 bis 500 Euro? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche ist die beste Grafikkarte in der Preisklasse 400-500 Euro? Könnt ihr mir was empfehlen?... Discussion in 'Grafikkarten' started by Zero2310, Jul 2, 2021.

1. Zero2310
    Zero2310 Gast

Welche ist die beste Grafikkarte in der Preisklasse 400-500 Euro? Könnt ihr mir was empfehlen?

:)

#1 Zero2310, Jul 2, 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Graka aufrüsten

matas1803 schrieb: Bugdet liegt bei 400-500€ da ich meine alte plattform und graka verkaufen werde Zum Vergrößern anklicken....
    matas1803 schrieb: Edit: wollte mir noch einen 144hz monitor zu legen deswegen sofern es möglich ist auch 144fps erreichen Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird schwer, weil die Grafikkarte in dieser Preisklasse auch entsprechend ausfällt. Ich erreiche mit meiner 2080 Super nicht immer 120 FPS was mein Monitor auch als Hz hätte. Wobei dieses auch von den Settings eines Games mit abhängt. Meine Grafikkarte hat aber vor einem Jahr 850 Euro gekostet. Gebraucht könntest du solch eine 2080 Super auch für etwa 400-500 Euro bekommen. Du wirst dich daher eher im Bereich einer 3060 Ti Grafikkarte bewegen. Wobei auf Alternate davon die günstigste auch schon 526 Euro kostet.
    https://www.alternate.de/INNO3D/GeForce-RTX-3060-Ti-TWIN-X2-Grafikkarte/html/product/1709206?

#3 IICARUS
  3. facehugger
    facehugger Gast

GraKa 400-500€

AW: GraKa 400-500€

bastian123f schrieb: Die RX5700XT Nitro+ gibts es zurzeit im Mindstar. 8GB Sapphire RX 5700 XT Nitro+ (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich da draufklick, seh ich nur den normalen Preis über Geizhals. Ok, wurde anscheinend angepasst*Fettes Grinsen :D

Gruß

#3 facehugger
  4. elementz
    elementz Gast

GraKa 400-500€

Ich finde eine RX 5700XT für den Preis sehr attraktiv.
    Hatte damals das Ref Design und hatte Sie nochmal zurückgesendet.
    Ein Backofen im Haus reicht.
    Wie die neuen Customkarten sind weis ich aus eigener Erfahrung nicht.

Ich selbst habe mir die Tage eine ASUS RTX EVO OC 2070Super gekauft.
    Kostenpunkt waren runde 500 EUR.
    Bin absolut zufrieden.
    Karte taktet bei mir auf 1980MHZ hoch und die Temps sind bei max 70 Grad.

Die Karte kommt einer RTX 2080 NON Super sehr nahe.

#3 elementz
  5. facehugger
    facehugger Gast

GraKa 400-500€

Dann ne schnieke 5700 XT:

PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil ab €'*'448,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G ab €'*'472,54 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

wenn du auf Raytracing verzichten kannst. Hier ist der Test zur Nitro:

Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ im Test - ComputerBase

die PC Red Devil und die Sapphire Pulse sind auf der zweiten Seite auch dabei (Performance/Lautstärke/Wärmeentwicklung)...*Daumen hoch :daumen:

Soll es ne empfehlenswerte RTX 2070 in deinem Budget und ohne S-Suffix sein, wird`s schon schwieriger:

Palit GeForce RTX 2070 JetStream ab €'*'488,27 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

und ganz ehrlich, die 19€ drüber hätt ich dann auch noch:

KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK) ab €' '519,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gruß

#3 facehugger
  6. facehugger
    facehugger Gast

GraKa 400-500€

Vergiss die Watt-Angaben auf den Grakaschachteln in Sachen Saftspender. Die Hersteller wollen/müssen damit nur sichergehn, das ihre Pixelschubsen auch mit "Chinaböllern" (Netzteile mit 600-700W auf der Packung für 29,95€) auch laufen...*Zwinker ;)

Gruß

#3 facehugger
Thema:

Beste Grafikkarten in der Preisklasse 400 bis 500 Euro?

Loading...

Beste Grafikkarten in der Preisklasse 400 bis 500 Euro? - Similar Threads - Beste Grafikkarten Preisklasse

Forum Date

Welche Grafikkarte am besten kaufen?

Welche Grafikkarte am besten kaufen?: Servus. Aktuell bin ich im Besitz einer AMD Radeon RX 6600, und habe vor, ein upgrade vorzunehmen. Ich habe zwar keine großen grafischen Anforderungen, aber ich brauche eine Grafikkarte, die...
Stromversorgung Feb 10, 2025

Welche von den 3 4090er Grafikkarten ist am besten?

Welche von den 3 4090er Grafikkarten ist am besten?: Hallo ich wollte mal w7seen welche von den 3 4090 ist am besten ?1....
Grafikkarten Dec 4, 2024

Beste Grafikkarte für r7 5700x?

Beste Grafikkarte für r7 5700x?: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, was denn die beste Grafikkarte ist für die Ryzen 7 5700X. Ich habe sie mir jetzt neu geholt mit 32GB RAM und einem neuen Mainboard und ich...
Prozessoren Dec 2, 2024

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?: Eine die wirklich Hochleistung erbringt und Zukunftsträchtig ist. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-am-besten-fuer-fortnite-und-call-of-duty-geeignet
Grafikkarten Nov 16, 2024

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?: Servus Leute, ich hab seit 2 Jahren die radeon rx 6600 egeal von AMD. Jedoch ist die Grafikkarte mittlerweile zu schlecht und ich bekomme in Spielen wie CS2 nicht mehr als 120fps....
Grafikkarten Nov 11, 2024

Die beste 6pin pcie Grafikkarte?

Die beste 6pin pcie Grafikkarte?: Was ist die beste 6pin pcie Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-6pin-pcie-grafikkarte
Stromversorgung Nov 10, 2024

Beste Grafikkarte für Max 1.000€?

Beste Grafikkarte für Max 1.000€?: Hallo meine Frage ist Welche Grafikkarte zurzeit die beste ist für 1000€ es ist mir egal ob amd oder Nvidia mir geht es nur um die Leistung und welches Netzteil würde ich dann dafür brauchen?...
Stromversorgung Oct 26, 2024

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...: Würde auf das mainboard die Gigabyte Radeon RX 7700 XT Gaming OCGrafikkarte passen und auch gut zur rizon 7 passen ?...
Prozessoren Oct 22, 2024

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?: Hallo, Ich habe zuhause einen HP EliteDesk 800 G4 Workstation Edition Workstation ich würde gerne eine GTX 1060 mit dem PC betreiben. Ich brauche dafür aber ein anders Netzteil, weil das Netzteil...
Grafikkarten Oct 11, 2024

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?: Hallo Community, ich habe ein Megaport Rechner sehr günstig erstanden und möchte ihn gern mit einer Grafikkarte zum Zocken ausrüsten. Zur Zeit ist nur ein 400Watt Netzteil verbaut. Kann mir...
Grafikkarten Oct 4, 2024

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?: 3000er Serie https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-cpu-passen-am-besten-auf-das-mainboard
Prozessoren Sep 25, 2024

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?: Hallo, Ich will mir bald eine neue Grafikkarte zulegen, ich weiß aber nicht was die Aktuell beste Grafikkarte von der Preis-Leistung ist. Meine aktuelle gk ist die 2060 von Nvidia. Preis sollte...
Stromversorgung Sep 23, 2024

Was ist die beste GrafikKarte?

Was ist die beste GrafikKarte?: Hey, was ist die beste Grafikkarte für ca 130€ . Ich spreche natürlich auf dem gebrauchtmarkt (Kleinanzeigen). ich möchte mir gerne einen pc zusammen stellen. Da ich gerne in Fortnite. Cups...
Grafikkarten Aug 5, 2024
Beste Grafikkarten in der Preisklasse 400 bis 500 Euro? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice