Antec Twelve Hundred / Optimales Case für High Perfomance

Diskutiere und helfe bei Antec Twelve Hundred / Optimales Case für High Perfomance im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus... also ich habe mir Das Antec 1200 Case zugelegt... und mus sagen das ich mehr als überrascht bin... die möglichkeiten von dem case sind... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Trunks, 2. August 2008.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus...
    also ich habe mir Das Antec 1200 Case zugelegt... und mus sagen das ich mehr als überrascht bin... die möglichkeiten von dem case sind einfach nur übertrieben geil...

    hier ein link: http://www.caseking.de/shop/catalog...welve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html

    also ich kann es nur allen empfehlen die gerne Arktische winde in ihrem case haben möchten... Lautstärke technisch ist das jetzt nix für ULTRA SUPER MEGA SILENT systeme... aber durch die eingebaute lüftersteuerung lassen sich alle bereits vorinstallierten lüffter so einstellen wie man es gerne hätte ^^

    dazu gesagt bei mir laufen die auf volle pulle und ich kann sagen das es nicht wirklich laut ist... also man kann telefonieren während man direckt neben dem rechner sitzt und ist alles noch klar... also ich muss sagen von der lautstärke hat sich das Antec 1200 gehäuse gegen meinen Thermaltake Xaser III um 50% DB verabschiedet ^^ und der war wirklich laut^^ sollte man aber n film am rechner gucken wollen über sein soundsystem würde ich aber empfehlen die lüfter auf low runter zu stellen ^^ dann hat man nicht die lüfter geräusche so im hintergrund ^^ denn in der Low einstellung sind die lüfter absolut flüsterleise...

    [​IMG]

    [​IMG]

    desweiteren kann ich nur sagen das man im CASE Mehr als ausreichent platz hat... also man kann mindestens 6 Festplatten verbauen das steht fest... und wenn man den zusatzrahmen für den zusatzlüfter (Tube effekt lüfter) nicht nutzen möchte kommt man sogar auf ganze 9HDDs

    [​IMG]

    winzig kleinen nachteil haben leute die ihren rechner cleanen wollen... die aussparungen auf der rückseite zum kabel verstecken liegen zwar echt gut, das problem ist das die löcher VIEL zu klein sind... und nicht wirklich viel durchpasst... vorallem für leute die bisher einen tower hatten wo das netzteil oben sitz werden die leute bei dem rechner erstmal verzweifeln wegen der kabelführung ^^ dies ist absolutes neuland und lässt einen recht schnell verzweifeln ^^ aber da hab ich n tip für euch... bittet eine frau um rat ^^ die denken da irgendwie feinmotorischer oder so ^^ meine frau hatte echt super ideen die ich demnächst auch umsetzen werde...

    [​IMG]

    Das Case bietet auch für leute die ihren rechner gern sauber halten wollen einen pluspunkt mit den Abwaschbaren Staubschutzfiltern... diese ist gerade einer der wichtigen kaufgründe wie ich finde...

    [​IMG]

    kommen wir zum Thema: Aussehen/Style...
    dort sind die geschmäcker ja eigentlich verschieden aber ich denke mal ich spreche einfach mal die breite masse an die da aus leuten besteht die gerne ein gemoddetes case haben möchten aber sowas selber nicht hin bekommen... dazu kann ich nur sagen das das case auch den Zweck des guten aussehens erfüllt... zum teil schlägt auch die schwarze innen lakierung mit in die bewertung ein... dazu kommen die modding lüfter... die zwar leider nur mit blauem licht zur zeit verfügbar sind... (aber demnächst sollen noch zwei 1200er folgen mit anderer beleuchtung) und das hübsche window das einblick auf die hardware gibt...

    mein faizit:

    pro:
    -schönes gelungenes Design
    -viel platz
    -Anpassbare luftzirkulation (performance, Medium,Silent)
    -verarbeitung
    -gewicht/größe
    -Staubschutz Filter

    kontra:
    -Preis
    -Aussparungen für Kabelmangagment nicht optimal

    Insgesammt gesehen ein wirklich gelungenes Case das vor möglichkeiten und vielfältigkeiten nur so strotzt...
    Ein Case das für Modding neulinge viel verwendung und spaß bringen wird, aber für die absoluten modding freaks nichts besonderes ist ^^

    mfg
     
    #1 Trunks, 2. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Frage:
    Bis wohin reicht das Fenster? kann man da wenn man gerade draufschaut schon die Laufwerksschächte sehen?
    Bzw wenn du es hast, mach mal Bilder :) Verkaufsbilder Kaschieren gerne schlechtere Sachen.
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    @Gorsi... wenn man ganz gerade drauf schaut sind die laufwerks schächte nicht zu sehen ^^ aber bilder mach ich demnächst mal... muss ich eh machen denn mein neuer kühler kommt ja dienstag schon ^^
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wie wäre es mit einer sauberen Bebilderung mit bildern die du selbst erstellthast. Dazu dann noch einen guten Text der sich an Tatsachen orientiert und schon könntest du es als Testbereicht im dafür forgesehen Forum erstellen. Nur ein Tipp von mir ;)
     
    #4 The_LOD2010, 3. August 2008
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ochne das währe zuviel verlangt ^^
     
  7. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Bitte n paar bilder reintun...bin auch an sonem case interressiert =)
     
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    so ist überarbeitet mit bildern ^^
    hoffe ist ok so ^^
     
  9. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    sehr geil =) kannst du auch mal eins mit hardware drinnen machen?? ich möcht mal ganz gerne sehen wie der scythe ninja cu auf dem m3a aussieht =)

    Gruß Alex
     
  10. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Habe auch schon das Twelve Hundred und muss sagen, dass es echt super ist und laut ist es auch nicht (außer alles ist auf max). Nur hatte ich leider das Pech, dass bei einem HDD-Käfig der Lüfter defekt war. Hoffe mal ich bekomme in nächster Zeit Austausch, da es ja auch nicht lieferbar ist (@caseking).

    Aber: ein paar Kabelverlängerungen sind von Vorteil
     
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    @pogo769:
    eins mit hardware drinn folgt in den nächsten tagen ^^ bin gerade dabei alles um zu bauen ^^ wird noch n bissel dauern^^muss mich in der zeit mit dem rechner meiner frau begnügen ^^ aber denke mal dienstag/mittwoch werde ich fertig sein ^^
     
  12. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  13. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    ganz ehrlich wenn das gehäuse obendrauf nicht so hässliche wäre dann würd ich mir das irgendwann holen... aber die ablege ist sowas von hässlich^^
     
  14. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also ich glaube nicht das das ein wichtiger kaufgrund ist oder ?
    ich find die auch nicht grad super aber mir gehts ja auch eher um platz und belüftung ^^

    ich denke mal das ich dann freitag n schones bild von meinem rechner hier platzieren kann ^^ bin fast fertig ^^ lag aber flach konnte deswegen noch nicht alles fertig machen ^^ aber sieht schon echt bombe aus ^^
     
  15. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    weiß ja nicht wo du deinen rechner stehen hast ^^ aber ich hab mein gehäuse jetzt seit nem monat stehen und habe erst einmal sauber gemacht... und das geht ja auch sehr fix ^^
     
  16. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Schönes Case, gefällt mir! :)
    Eine Frage: Kann man das Gitter usw. vom Deckel entfernen um nen Triple Radi unterzubringen?

    Gruß
     
Thema:

Antec Twelve Hundred / Optimales Case für High Perfomance

Die Seite wird geladen...

Antec Twelve Hundred / Optimales Case für High Perfomance - Similar Threads - Antec Twelve Hundred

Forum Datum

Antec Netzteil 750 Watt Summt

Antec Netzteil 750 Watt Summt: Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Antec Netzteil 750 Watt. Intel i7 2700K Nvidia GTX 780 Sata Festplatte 1 TB Asrock Z77 Extreme 4 Mainboard Oben am Gehäuse 2 Enermax 120mm Lüfter...
Stromversorgung 10. August 2013

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k: Hallo Leute, ich bin dabei mir ein System zusammen zu stellen und habe mir die Bewertungen auf der Alternate Seite durchgelesen, dort schreibe viele Leute von Problemen mit der Corsair H100....
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Frontpanel für antec p182 gesucht

Frontpanel für antec p182 gesucht: moin, bei meinem antec p182 sind die front usb kaputt und ich bin auf der suche nach einem neuen frontpanel bzw. ob und wie man die reparieren kann. jemand ne idee ?
Gehäuse & Modding 14. März 2012

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!: hi leute ich habe ein kleines problem... ich will meine jetzige hardware in ein HTPC gehause packen, jedoch ist das ein sehr schwieriges unterfangen, nach tage lange suche bin ich auf das...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2011

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?: Hallo, ich möchte mir nächsten Monat das Antec DF-85 zulegen. Da ein freund von mir sich ein neues Netzteil zulegen will, überlege ich mir ein neues zu holen (vllt sogar das case mit CPX NT)...
Gehäuse & Modding 28. Juni 2011

SSD - Wie im Gehäuse befestigen (Antec Three Hundred) ?

SSD - Wie im Gehäuse befestigen (Antec Three Hundred) ?: SSD - Wie im Gehäuse befestigen (Antec Three Hundred) ? Hi, ich werde mir in 2 Wochen einen neuen PC zusammenbauen. Als Mainboard das Asus P8Z68-V Pro. Der Chipsatz ermöglicht es ja, SSD...
Computerfragen 25. Mai 2011

Antec 900 V1 dritter HDD Käfig

Antec 900 V1 dritter HDD Käfig: Hallo zusammen, ich habe einen etwas älteren Rechner den ich gern zum Fileserver umbauen will, die Hardware ist in ein Antec 900 V1 Gehäuse eingebaut, da ich so viele Festplatten wie möglich...
Gehäuse & Modding 6. Januar 2011

Antec Nine Hundred/Mugen 2 passt das?

Antec Nine Hundred/Mugen 2 passt das?: Hallo, Kühler: Mugen 2 Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P CPU: AMD Phenom II x4 955 BE Case: Antec Nine Hundred Passt das? Bin mir zum Beispiel nicht sicher ob die Halterung in der Seitentür die...
Luft- & Wasserkühlung 3. Januar 2011

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!: Hi, ich möchte mir ein neues gehäuse kaufen und schwanke zwischen Antec twelve hundred http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9270211/preis_ANTEC+Twelve+Hundred und dem...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2010

Reicht Antec Sonata III für phenomII, gf460

Reicht Antec Sonata III für phenomII, gf460: Hallo zusammen! Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und bin mir bei der Dimensionierung des NT noch nicht sicher. Meine Konfiguration soll sein Amd phenom II 955 MSI Mainboard...
Stromversorgung 23. Oktober 2010

[Worklog] Antec: Skeleton goes silent

[Worklog] Antec: Skeleton goes silent: [Worklog] Antec: Skeleton goes silent: UPDATE! [IMG] Logo designed by Roam Antec Skeleton - The Black One Der Plan: - Zusätzlicher Schacht für den Radiator - Das Case matt schwarz lackieren....
Gehäuse & Modding 9. April 2010

Antec Twelve Hundred

Antec Twelve Hundred: -----
Archiv 10. April 2009
Antec Twelve Hundred / Optimales Case für High Perfomance solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden