Antec Nine Hundred vs. Antec P-182

Diskutiere und helfe bei Antec Nine Hundred vs. Antec P-182 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Denke das P182 ist eigentlich eine gute Wahl. Meines Erachten kann man auf den Bildern aber erkennen das nicht sonderlich viel Platz vorhanden ist und... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Jaddis, 3. Februar 2009.

1. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Denke das P182 ist eigentlich eine gute Wahl. Meines Erachten kann man auf den Bildern aber erkennen das nicht sonderlich viel Platz vorhanden ist und die Luftzirku vielleicht beeinträchtigt werden könnte. Vom Kabelmanagement und den Features her kommt kaum ein Gehäuse an das Antec ran .
    Wenn du allerdings kühle Temps brauchst und ein OC Freak bist würde ich das andere Antec nehmen.

Diese wären in deiner Preiskategorie vielleicht Interessant :

Coolermaster Cosmos

Lian Li PC 8B

Lian Li PC 7F

Lian Li PC A17B

MfG finado

2. Jaddis
    Jaddis PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    67181
    2. SysProfile:
    68315

Danke nochmal für die Hinweise. Werde wohl aber mir das Antec P-182 kaufen. Ich bin weder ein großartiger OC Freak und daher denke ich wird die Temperatur im P-182 ausreichen.

Die Hauptsache die ganze Maschiene wird leiser (wenn möglich die Grafikkarte passiv, wird man sehen) und vibrationsärmer. Und ich denke mit dem P-182 ist der Schritt in die richtige Richtung getan! Das Design gefällt mir sowieso am besten, bin ein Fan von schwarzen Flächen, Ecken, Kanten und wenig bling bling :cool: .

Auch wenn der Coolermaster HAF932 vielleicht irgendwann nochmal für eine OC-Gamingmaschiene herhalten muss ^^ (wie gesagt kein Freak, aber irgendwann wollte ich das mal bauen, frei nach "Sachen die ein Mann im Leben getan haben sollte" ;) ), aber dafür fehlt momentan das Kleingeld ...

Danke für die vielen Hinweise.

MfG

Jaddis

3. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Ich hab mir auch mal das P182 bestellt. Ob das Case wirklich 5-6°C mehr drin hat als ein Case von CM steht wohl erstmal noch offen.
    Ich der dementsprechend den oberen Käfig nutzen für die 2 HDD's und den unteren komplett raus nehmen. Drin bleiben wir mein CPU-Kühler Noctua NH-U12P. Denke die Kombination sollte durchaus reichen um anständige Temps zu bekommen. Einzig offen bleibt vielleicht die Frage, ob die serienlüfter gegen Papst o.ä.- getauscht werden. Die sollten dann auch vom Mainboard gereglt werden können.
    Ansonsten bleibt für mich auch keine frage zum Design offen. Die Tür ist zwar dreischichtig mit Alu-Plastik-Alu, jedoch sind die Scharniere wieder aus Plastik. Aber wer macht denn bitte den ganzen Tag die Tür auf und zu? Einmal kurz aufmachen, PC einschalten und wieder zu.
    Das Case spricht aber rein mit der Aufteilung für sich, die Ideen wegen Kabelmanagement finde ich gut umgesetzt. Allerdings habe ich Kommentare gelesen zum Fakt, dass das NT unten ist und daher für eine WaKü ungeeignet sein soll. Tropfgefahr!! Muss ich mir ernsthaft Gedanken dazu machen, ob meine WaKü undicht ist, hab cih wohl andere Probleme als ein unten liegendes NT. Wenn cih mir anschaue, was die neuen Verschlüsse und Verschraubungen aushalten ist das ein Kommentar der völlig sinnfrei ist...

Von daher unterstütze ich die Entscheidung vollends für das P182. Ein vergleichbare Lian Li gibts es zwar mit dem A10B oder so, kostet aber auch gleich wieder nen Haufen mehr. NT liegt auch hier unten. Alle weiteren Cases haben diese unschönen Lampen und LED's irgendwo. Ein schlichtes und glattes Case findet man ja sonst nicht...

Gruß
    Ray

Thema:

Antec Nine Hundred vs. Antec P-182

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden