Antec Nine Hundred vs. Antec P-182

Diskutiere und helfe bei Antec Nine Hundred vs. Antec P-182 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also eins der beiden solls werden. Habe das Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case schon in Aktion gesehen und bin von Verarbeitung und... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Jaddis, 3. Februar 2009.

  1. Jaddis
    Jaddis PC-User
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67181
    2. SysProfile:
    68315

    Also eins der beiden solls werden.

    Habe das Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case schon in Aktion gesehen und bin von Verarbeitung und Lüfterleistung/-lautstärke echt zufrieden. Hatte auch schon das Case gekauft, aber keine Zeit es zu verbauen.

    Ich bin dann bei einigen Multimonitorbildern auf PC GamesHardware auf ein anderes Gehäuse gestossen, welches ich vom Design präferierte. Dachte so bei mir, "findest eh niemals heraus welches das war". Naja das Schicksal meinte es gut mit mir, ich schaute 5 Minuten später nochmals auf Caseking nach meinem Antec Nine Hundred welches Zuhause auf mich wartete und fand den hier :Antec Case Performance One P-182 - Gun Metal Black. Das Innenleben gefiel mir auch besser als vom Antec Nine Hundred.

    Das Antec Nine Hundred hab ich wieder verkauft und schwanke nun zwischen den beiden, da die Zeit zum Umbau demnächst vorhanden ist. Welches würdet ihr mir empfehlen? Ich tendiere momentan klar zum P-182, gibt es Argumente dagegen (schlechtere Verarbeitung oder leistung?).

    MfG Jaddis

    PS: Kühlleistung sollte mindestens genauso gut sein wie beim Nine Hundred, da ich meine Grafikkarte (HD3870 von Sapphire) komplett passiv belüften lassen will, so wie hier die 8800GT. Meint ihr das ist mit dem P-182 möglich?
     
  2. User Advert

  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75

    ich finde, dass das p-182 n plastikbomber ist. für 120 € bekommste auch schon besseres;)
    was hälste vom CM HAF932, das hat ne super duchlüftung und ermöglicht so sicherlich eine gute passiv-kühlung :D
    kostet BTW nix mehr als das p-182 ;)
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    irgendwie find ich auch, dass das HAF932 häßlich aussieht ^^

    Also ich denke mal, dass die Verarbeitung von dem antec (p182) ist nicht schlecht. Auf der Herstellerseite steht, dass die Front aus 3-Schichten (Alu, Kunststoff, Alu) besteht, also denke ich mal, dass es kein plastigbomber ist. (Herstellerseite)
    Falls du so einen ähnlichen Stil suchst, aus komplett Alu ist das Lian Li hier das richtige
     
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    aber hinter der front, nur plastik;)
    lian li hätte ich eh empfohlen, aber etwas andere preisklasse :D
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    NUr Plastik? Stimmt voll und ganz nicht. Super verarbeitetes Gehäuse, sehr niedrige Geräuschkulisse, nette Gimmicks wie zB auf Gumminoppen montierte HDDs, die super Raumaufteilung etc. Ich bin der Ansicht dass dieses Gehäuse seinem Preis komplett gerecht wird. War und ist bisher das Beste das ich bisher gesehen und in der Hand gehalten habe.
     
  7. Jaddis
    Jaddis PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67181
    2. SysProfile:
    68315
    Dito ^^

    Und den Antec P-182 Plastikbomber zu nehnen, naja ... Das wiegt sogar mehr als der Cooler Master HAF. Also schwerer Plastik wird nicht der Grund sein :great: ! Mal schauen, außerdem merke ich grade das es selbst mit dem Antec P-182 von der Höhe her eng unter meinem Schreitisch wird, da ist der Cooler Master HAF ne Nummer zu groß.

    Apropo, überall lese ich für den Antec P-182 HÖHE: 52 cm, das würde gerade passen, bei Caseking steht hingegen 54 cm. Was stimmt? Sollten das wirklich 54 cm sein, tja Schreibtisch, darf ich ihnen vorstellen, Herr Säge und Frau Dremmel mit Schleifaufsatz :) !

    MfG

    Jaddis
     
    #6 Jaddis, 3. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Laut Herstellerangaben ist das P180 54cm und das P182 52cm hoch.
    Aber frag halt einfach mal bei Caseking nach
     
  9. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    hmm...die sind doch nur verschiedenfarbig oder? wie können die denn verschieden hoch sein??? :ugly:
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Nein die haben nicht nur verschiedene Farben, das sind zwei verschiedene Gehäuse. Das sieht man an den Bildern bei Caseking schön z.B. rechts neben dem IO-Panel sind beim einen Gehäuse Lüftungsschlitze und beim anderen Öffnungen für Wasserkühlungsschläuche

    P 180 <-> P 182
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Das P182 misst vom Fußboden bis zum Gehäusedeckel 51,5cm, 52cm stimmen also.
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Von der Kühlung her, ist das CM HAF932 laut einiger Tests etwas besser. Aber es gefällt nun mal nicht jedem das selbe. Besitze das HAF932 selbst und bin hoch zufrieden.

    Die Antec Gehäuse haben ein ähnlich gut durchdachtes Konzept, jedoch weniger Luftdurchsatz. Mach im Endeffekt aber meistens nur eine Differenz von 5-6°C gegenüber dem HAF aus.

    Relativ leise sind auf jeden Fall beide =) Ab Werk sind jedoch mit Sicherheit bei beiden keine ultra leisen Lüfter verbaut worden.
     
    #11 The_LOD2010, 3. Februar 2009
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    also mir gefällt das HAF932..hab mich sofort verliebt :o will nur alles wieder blau haben und net rot :(
     
    #12 robert_t_offline, 3. Februar 2009
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Da die LEDs angelötet und nur leicht geklebt sind, könntest du sie tauschen =)
     
    #13 The_LOD2010, 4. Februar 2009
  15. Jaddis
    Jaddis PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67181
    2. SysProfile:
    68315
    Mhh mir ist die Entscheidung leider nicht abgenommen wurden :rolleyes: !

    Naja werde wohl in den nächstenWochen meine Entscheidung treffen. Aber ich tendiere noch immer zum Antec Case Performance One P-182 - Gun Metal Black.

    Da keiner wirklich Gründe gegen das Case bringen konnte und meine Meinung bestätigt wurde.

    MfG
    Jaddis
     
  16. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Also dort wo ich Arbeite Baue ich Täglich Mindestens einen HAF zusammen, und die 3 Riesigen 230mm Lüfter sind schon sehr Leise, da habe ich schon ganz andere Kaliber (gehört) gehabt.;)
     
Thema:

Antec Nine Hundred vs. Antec P-182

Die Seite wird geladen...

Antec Nine Hundred vs. Antec P-182 - Similar Threads - Antec Nine Hundred

Forum Datum

Antec Netzteil 750 Watt Summt

Antec Netzteil 750 Watt Summt: Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Antec Netzteil 750 Watt. Intel i7 2700K Nvidia GTX 780 Sata Festplatte 1 TB Asrock Z77 Extreme 4 Mainboard Oben am Gehäuse 2 Enermax 120mm Lüfter...
Stromversorgung 10. August 2013

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k: Hallo Leute, ich bin dabei mir ein System zusammen zu stellen und habe mir die Bewertungen auf der Alternate Seite durchgelesen, dort schreibe viele Leute von Problemen mit der Corsair H100....
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Frontpanel für antec p182 gesucht

Frontpanel für antec p182 gesucht: moin, bei meinem antec p182 sind die front usb kaputt und ich bin auf der suche nach einem neuen frontpanel bzw. ob und wie man die reparieren kann. jemand ne idee ?
Gehäuse & Modding 14. März 2012

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!: hi leute ich habe ein kleines problem... ich will meine jetzige hardware in ein HTPC gehause packen, jedoch ist das ein sehr schwieriges unterfangen, nach tage lange suche bin ich auf das...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2011

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?: Hallo, ich möchte mir nächsten Monat das Antec DF-85 zulegen. Da ein freund von mir sich ein neues Netzteil zulegen will, überlege ich mir ein neues zu holen (vllt sogar das case mit CPX NT)...
Gehäuse & Modding 28. Juni 2011

SSD - Wie im Gehäuse befestigen (Antec Three Hundred) ?

SSD - Wie im Gehäuse befestigen (Antec Three Hundred) ?: SSD - Wie im Gehäuse befestigen (Antec Three Hundred) ? Hi, ich werde mir in 2 Wochen einen neuen PC zusammenbauen. Als Mainboard das Asus P8Z68-V Pro. Der Chipsatz ermöglicht es ja, SSD...
Computerfragen 25. Mai 2011

Antec Nine Hundred/Mugen 2 passt das?

Antec Nine Hundred/Mugen 2 passt das?: Hallo, Kühler: Mugen 2 Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P CPU: AMD Phenom II x4 955 BE Case: Antec Nine Hundred Passt das? Bin mir zum Beispiel nicht sicher ob die Halterung in der Seitentür die...
Luft- & Wasserkühlung 3. Januar 2011

Aplus CS-WindTunnel oder Antec Nine Hundred

Aplus CS-WindTunnel oder Antec Nine Hundred: Hi! Ich brauch ein neues Gehäuse und wollte wissen welches von den genannten besser ist! Da natürlich jeder andere Vorstellungen von "besser" hat, werde ich auflisten, was mir wichtig ist: -Ich...
Gehäuse & Modding 27. August 2009

Staubfilter für Antec Nine Hundred

Staubfilter für Antec Nine Hundred: Hallo, Ich hab das ewige Problem das mein Computer ständig verstaubt ist und ich wollte mir deshalb einen Staubfilter einbauen. Das Problem ist, dass ich davon keine Ahnung habe und wollte...
Gehäuse & Modding 13. April 2009

backplate Thermalright IFX-14 berührt Antec Nine Hundred

backplate Thermalright IFX-14 berührt Antec Nine Hundred: Hallo Leute, vor kurzem habe ich mir den Thermalright IFX-14 für meinen -noch zu liefernden E8500- gekauft. Der Kühler wird u.a. mit einer "backplate" an der Rückseite des MB (ASUS Max. Formula)...
Luft- & Wasserkühlung 26. März 2008

NZXT. Tempest vs. Antec Nine Hundred

NZXT. Tempest vs. Antec Nine Hundred: Hey Leute ! Ich habe jetzt von allen Gehäusen die ich mir bis jetzt ausgesucht habe diese beiden herausgepickt und möchte euch gerne Fragen welches dieser beiden ihr nehmen würdet ! Ich finde an...
System-Zusammenstellungen 29. Februar 2008

Dämmungsmatten für Antec Nine Hundred?

Dämmungsmatten für Antec Nine Hundred?: Guten Abend ;) Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht, das Antec Nine Hundred mit Dämmungsmatten auszukleiden? Und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen? Gruß, Nils
Gehäuse & Modding 13. September 2007
Antec Nine Hundred vs. Antec P-182 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden