Anstatt DSL 16000 hab ich nur noch DSL 1000

Diskutiere und helfe bei Anstatt DSL 16000 hab ich nur noch DSL 1000 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; *Auf Tool gespannt bin* Das Abschalten des Web Schutzes hat nixx gebracht :( Grad bemerkt: Meine Firtz Box synct bei 17039/1183 kBit/s. MfG Alexander Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Alexander, 29. Juli 2007.

  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    *Auf Tool gespannt bin*
    Das Abschalten des Web Schutzes hat nixx gebracht :(
    Grad bemerkt: Meine Firtz Box synct bei 17039/1183 kBit/s.

    MfG Alexander
     
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    So und wieder entschuldige ich mich für den Doppelpost.
    Aber ich habe endlich eine Antwort auf meine hundert eMails an 1&1 gekriegt :)
    Die zitiere ich euch mal:

    Meine AW:

    Habe die Screens natürliich ein bisschen bearbeitet und auf meinem FTP hochgeladen bevor ich diese eMail hier poste :p
    Muss ja niemand meine IP+Telenr. wissen.
    Der 1&1 Mitarbeiter hat natürlich alles unzensiert und auf einen öffentlichen Bildhoster geschickt bekommen :D

    Ich bin so froh das ich endlich eine AW von denen habe.
    Mal gucken was sich jetzt tuhen wird.


    MfG Alexander
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Vermutlich gar nix. Da die Leitung ja korrekte Werte hat. ;)
     
  4. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Joa vermutlich hast du Recht.
    Habe eine Backmal bekommen die wie folgt aussieht:

    Antwort von mir:
    Wahrscheinlich wird es so sein wie ihr und der Support von 1&1 sagt das es irgendwas bei mir ist.
    Ich glaube es hilft nixx und ich muss das Windows neu installieren :(


    MfG Alexander
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wie schon weiter vorne erklärt: Probier den PC mal mit Knoppix zu booten. Dort den Verbindungsassi bemühen und dann testen. Falls das auch klemmt, die FritzBox mal zurücksetzen/vom Strom nehmen.

    Weiß nicht, ob Du das Dir auch zu Herzen genommen hast.

     
  6. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Werde mir gleich das Knoppix ISO ziehen auch wen das aktuell ziemlich lange dauern wird und werde es dann versuchen.
    Die Fritz Box habe ich schon resettet sowie mehrere Minuten vom Netz genommen.
    Das hat alles nixx geholfen.
    Das habe ich aber auch schon in einem anderen Post geschrieben.

    MfG Alexander
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hä? ich dachte du hättest das alles schon ausprobiert!? :mad:

    EDIT:

    noch ein paar ideen:

    - bring mal ein paar infos zu lan-karte, access-point, wlan-stick, whatever ^^
    - wenn du nen usb-wlan-stick hast -> anderen usb-port probieren (hast du schon usb 2.0?)
    - probier mal ein anderes protokoll zum downloaden (z.B. FTP oder BitTorrent)
     
    #37 alex, 6. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  8. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Oppala :D
    Dann heißt es wohl nur einzel Ja.
    Srry....hab wieder nen bissel zu schnell gelesen.
    Entschuldige :(


    MfG Alexander
     
  9. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Also:
    W-LAN Stick: http://www.hama.de/portal/articleId*128327/action*2563
    Router: (Fritz Box! Fon W-LAN 7141) http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7141.pdf
    Gerätemanager (Netzwerkadapter): http://alexanderwtf.al.ohost.de/SysProfile%20Post/Ger%e4temanager%20(Netzwerkadapter).png

    Hab den W-Lan Stick auf einen anderen USB Port gesteckt und von einem FTP Ubuntu gezogen.
    Gleicher Speed bei IE und FF.

    FTP(IE): http://alexanderwtf.al.ohost.de/SysProfile%20Post/FTP%20Download.png
    Torrent Download(CHIP Server - Knoppix):http://alexanderwtf.al.ohost.de/SysProfile%20Post/Torrent%20Download.png
    Und hier noch die Eigenschaften von meinem W-Lan: http://alexanderwtf.al.ohost.de/SysProfile%20Post/Eigenschaften%20(W-Lan).png

    Ich denke das sollte alles sein.

    EDIT1: So ich hab euch mal meine Routeconfig(Screenshots) auf meinen FTP hochgeladen: http://alexanderwtf.al.ohost.de/Routerconfig/

    EDIT2: So nun hab ich es auch geschafft auf einem anderen OS in diesem Fall Knoppix einen Download zu starten.
    Da mein W-Lan stick nicht erkannt wurde habe ich mein LAN Kabel wieder durchgezogen und dann gings sofort.
    Screenshot: http://alexanderwtf.al.ohost.de/Bildschirmphoto1.png
    Ich bekomme zwar jetzt mehr als unter Windows aber das ist immernoch DSL 1000 Niveau :(


    MfG Alexander
     
    #39 Alexander, 6. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich sehe Dein Bild nicht, aber wenns immer noch Mist ist: Router tauschen, erstmal gegen ein simples DSL Modem. Auch bietet sich ein anderer PC an, haste kein Kumpel mit nem Lappy? Eine DFÜ Verbindung ist mit XP schnell erstellt.

    Andere Ideen hab ich keine, Dein WINDOWS ist aber erstmal okay.

    Das mit LAN Kabel ist klar, WLAN und Knoppix ist nicht so einfach (behaupte ich mal).
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hat von euch jemals einer an die MTU gedacht? War bei uns auch zu Beginn der DSL Ära ein massives Problem. Jedes Netzwerk geht standartmäßig mit dem Router eine MTU von 1500. 1&1 gehört allerdings zu den Anbeitern die keine 1500 supporten. Hier ist sie etwas niedriger ~1450-1480. Bei uns ging es soweit mit AOL das Seiten nicht mehr geladen wurden und Downloads auch langsamer waren. Überprüfe hierzu ob dein Router die MTU auf 1&1 angepasst hat und erfrage diese gezielt bei 1&1 da ich mir nicht sicher bin. Denn wenn diese Zahl nicht stimmt kann deine Leitung noch so schnell sein es gehen ne Menge Pakete verloren weil der Server sie nicht annimmt. Auf diesen Pfad sind wir gekommen mit Hilfe von ein paar Tools unter Linux da ging aus dem Protokoll der Verlust von Paketen hervor.

    Nun wenn der Router keine Modifikation der MTU ermöglicht gibt es Tools im Netzt z.B. das AOL WLan-Tool das auch ohne die Software von AOL wirkt.
    ftp://ftp.aol.de/pub/Windows/Service

    Edit:
    Es war auch bei uns nicht sofort so und kam erst nach ner ganzen Weile. Ichw eiß es klingt weit her geholt hat aber unser Problem behoben.

    Edit²:
    Zitat Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit

    Maximum Transmission Unit (MTU) beschreibt die maximale Paketgröße (maximum sized datagram, RFC 791), die über ein Netzwerk übertragen werden kann, ohne dass das Datenpaket fragmentiert werden muss. Die MTU wird in Oktette (Bytes) angegeben. Die MTU wird durch die verwendete Hardware/Technik bestimmt.
     
    #41 The_LOD2010, 6. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    @Schweini

    Dürfte nicht schwer sein eins von nem Kumpel auszuleihen.
    Werde es morgen in angriff nehmen.
    Ok.

    Würde ich jetzt auch behaupten :D

    @The_LOD2010

    Wir haben ja über ICQ geredet.
    Ich hab mir das Tool geladen und es ausgeführt und den von dir mir übermittelten MTU Wert eingegeben und bestätigt.
    Nach dem Neustart habe ich sofort FF geäffnet und einen DL gestartet aber es war keine Veränderung zu sehen :(


    MfG Alexander
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Klar, weil sich auf Downloads der MTU nicht auswirkt. :) Sollte aber prinzipiell auf 1492 stehen - im Router und in den PCs. So hat man die beste Inet Performance. Fürs LAN ists etwas ungüstig, da sind große Pakete besser, aber das hilft ja nix.

    Ich behaupte: Entweder 1und1 drosselt oder die Fritzbox ist im *****.
     
  14. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Joa hab den MTU auf 1492 stehen.

    Das 1&1 drosselt glaub ich weniger aber das vllt die FB am A**** ist das kann wohl eher der Fall sein.


    MfG Alexander
     
  15. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    also ich bin bei der T-Com... hab meine volle 16mbit Leitung und noch nie irgendwelche probleme gehabt. kann die einfach nur empfehlen.

    mfg
     
    #45 Zahnstocher, 12. August 2007
Thema:

Anstatt DSL 16000 hab ich nur noch DSL 1000

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden