Anstatt DSL 16000 hab ich nur noch DSL 1000

Diskutiere und helfe bei Anstatt DSL 16000 hab ich nur noch DSL 1000 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hm also wenn du schon soviel ausprobiert hast dann würde ich so oft bei 1&1 anrufen und die mit dem problem nerven bis sie sich endlich drum kümmern.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Alexander, 29. Juli 2007.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

hm also wenn du schon soviel ausprobiert hast dann würde ich so oft bei 1&1 anrufen und die mit dem problem nerven bis sie sich endlich drum kümmern. mach denen klar wenn du nicht auf anhieb hilfe bekommst (wo du ja schon über zwei wochen am warten bist) wirst du zu einem anderen anbieter wechseln sobald dies möglich ist. kann ja wohl nicht angehen das die sich nicht drum kümmern. ich habe aber auch schon von einigen leute gehört das 1&1 gerne werbung macht aber sich nach unterschrift des vertrages nicht weiter um seine kunden kümmert. die haben schließlich dafür zu sorgen das dein anschluss einwandfrei läuft. du zahlst ja immerhin genügend kohle dafür. also ruf noch mal an und sag denen mal deine meinung. per post oder email kannste da lange auf antwort warten. anrufen und beschweren damit die da mal in die gänge kommen...

#16 Computerfee, 30. Juli 2007
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Die Fritzbox zeigt ja knapp 16000 an - somit sind die vorhanden und der Provider ist aus dem Schneider.

Den Fehler musste bei Dir suchen, anderen PC, OS oder mal ein MODEM probieren. Auch die Fritz mal vom Netz zu nehmen hilft wunder. Auch testet man im Zweifelsfalle IMMER per LAN und diverse Speedtests. Kann ja auch am FX (FF) liegen, teste das wie gesagt mal mit Knoppix und nem ISO download.

3. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Hast Du beim Test mit dem LAN Kabel auch wirklich den W-Lan adapter deaktiviert?? Vllt. is ja im Router nach dem Reset sowas eingestellt das er nur 802.11b Standard läuft oder sowas. Das würde deine Transferrate doch deutlich mindern.
    Ich meine halt nur nicht wenn Du ein Kabel anschliesst er dein PC immernoch über W-Lan ins Netz geht.

Weil wie die Anderen schon gesagt haben siehts ja so aus als wenn am Router die 16k auch ankommen, nur nicht bei Dir.
    Hast Du bevor das eingetreten ist irgendwelche Tools benutzt um die Leitung zu optimieren, in so einem Falle spricht man dann von "Kaputtoptimiert".
    Ne Möglichkeit wäre halt auch wenn Du mal ne Sicherheitskopie deiner Daten machst und Windows plättest. Dann nochmal Router-Reset und alles auf Anfang zurück.
    Schon irgendwie komisch Deine Sachen....:o

4. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    @root

Hmm dazu müsste ich ein Laptop auftreiben.
    Muss mal nachfragen.

@Computerfee

Nun ja die Anrufe gehen auch aufs Geld....schließlich kostet mich die Hotline als 3 DSL Kunde 99 cent die Minute und das ist recht teuer.
    Den bei 1&1 stehste mindestens 10 Minuten in der Leitung bis du einen dran kriegst :(

@Schweini

Ich habe schon per LAN getestet und es ist der gleiche Speed gewesen wie auch mit W-Lan.
    Auch habe ich bei LAN sowie bei W-Lan verschiedene Test gemacht....und wie ich schon in einem meiner Posts gesagt habe habe ich auch schon ISO'S von Uni Servern geladen und das sind wirklich die Besten da sie so gut wie nie ausgelastet sind.

Das Alles hat garnichts geholfen.

@Raykoo

Jep das hab ich vorher gemacht.

Das einzige Tool das ich vor diesem Problem an meine Leitung drangelassen hab ist der TCPOptimizer und nachdem wurde mein W-Lan gut optimiert und ich wahr schneller unterwegs.
    Das konnte ich mit Speedtests nachvollziehen.
    Also denke ich nicht das es an diesem Tool liegt.

Ich könnte mit Acronis ein Backup machen mein Windows plätten und falls es nix bringt mein Backup wieder aufspielen.
    Falls es was bringt und mein Speed ist wieder normal richte ich mein Windows neu ein.
    Allerdings setze ich diese Masnahme erst um wen wirkluch nichts mehr hilft.

MfG Alexander

#19 Alexander, 31. Juli 2007
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Versuchs mit XP RegTune von http://www.polarsoft.de
    Da kannst die TCP-Einstellungen auch nochma tunen. Mach da alles auf voll ;) (20 Verbindungen), das könnte (!) helfen.

6. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich soll also wirklich nur die Verbindungen erhöhen?
    Weil da gibt es noch ein paar Punkte die ich vllt auch ändern sollte oder doch nicht?
    Die Punkte die ich meine sind rot vermerkt.
    Screenshot: http://s1.directupload.net/file/d/1140/TR3DpFQl_png.htm

EDIT: Nach dem einstellen gibt der Speedtest folgendes raus:

Keine Veränderung :(

#21 Alexander, 31. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  7. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Den Doppelpost füge ich gleich mal zusammen, benutze nächstes Mal "Edit" wenn du noch was hinzuzufügen hast. ;) Wenn du da, wo Analog steht, auf DSL klickst, ändert der nur die Werte von den HTTP 1.1 und HTTP 2.0-Verbindungen. Da du die manuell angepasst hast, ist das ok, wie es ist. Die Haken unten... setze alle bei "Netzwerk und Internet", das ist bei mir auch der Fall, ich habe zu Haus nachgesehen.
    Das sollte es auf jeden Fall bringen! *hoff*

8. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Entschuldige.

Nach der Optimierung:

:( :(

MfG Alexander

#23 Alexander, 31. Juli 2007
  9. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ist kein Problem, bist doch noch neu ;)

Starte deinen Rechner auf jeden Fall mal neu, deinen Router auch (auch wenn er scheinbar richtig funktioniert!), also entweder da drauf den Reset-Button drücken oder direkt Stecker raus -> kurz warten -> Stecker wieder rein ;)

Editiert:
    Ansonsten würde eine Liste deiner aktiven Programme evtl. helfen (Taskmanager!)

10. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Hab ich beides nach jeder Optimierung gemacht.

Bitteschön: http://s2.directupload.net/file/d/1140/TY7QOqli_png.htm
    Da läuft aber auch wirklich alles was ich brauche.
    Das ist also nicht direckt nach dem Hochfahren sondern wen schon alles gestartet ist was ich brauche.
    Mehr kommt auch nicht dazu.....meistens.
    Ich reinige jede Woche mit CCleaner,msconfig und HiJackThis ;)
    Ist das viel was ich da habe?

MfG Alexander

#25 Alexander, 31. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  11. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Gut, da ich einige Programme am Exe-Namen (Dateiname des Progs) nicht erkennen kann... ists schwer. Aber sagen wir so: Bei mir laufen nach dem Windows-Start nur 12 (! ja, 12!) Prozesse, meiner Ansicht nach ist DAS also schon viel xD Ich versuch mal Infos zu deinen Programmen zu bekommen

12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Irgendwie ist das mir immer so das viels am laufen ist.
    Auf meinem Benutzerkonto läuft auch mehr als auf dem von meiner Schwester oder meiner Eltern.
    Ich hab die meisten Prozesse aber das nicht durch die Deskmodderprogramme oder sonst was sondern einfach durch diese ganzen svchoost.exen da.
    Hier die Beschreibung zu ein paar Prozessen: http://s3.directupload.net/file/d/1141/XAExT3kJ_png.htm
    Ich danke dir für deine Hilfe.

MfG Alexander

13. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    MOM.exe gehört auch zum Catalyst Control Center (kann beendet werden)

14. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Danke für den Tip.

MfG Alexander

#29 Alexander, 1. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  15. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    deaktivier mal diesen Webschutz testweise (!)
    svchost und der andere eingerahmte kram sind windows-dienste, spoolsrv z.B. der Druckerdienst, die du beenden könntest. Ein Tool von mir dafür ist bald fertig, das erleichtert dir das dann ;)

Thema:

Anstatt DSL 16000 hab ich nur noch DSL 1000

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden