Zweiten Monitor über Windows deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Zweiten Monitor über Windows deaktivieren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes Szanario: Ich habe heute meinen neuen 29" LG Monitor über DisplayPort angeschlossen, jedoch erkennt mein PC meinen A/V Receiver... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von CCJzero, 18. Juni 2015.

1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Hallo,

folgendes Szanario:
    Ich habe heute meinen neuen 29" LG Monitor über DisplayPort angeschlossen, jedoch erkennt mein PC meinen A/V Receiver ebenfalls als Monitor. (zuvor hatte ich den alten Monitor über den Receiver mit HDMI angeschlossen)

Das Problem dabei ist das ich mit dem Cursor in den zweiten "Monitor/Receiver" fahren kann.

Den Receiver habe ich über HDMI mit der Grafikkarte verbunden als Sound-System. (hatte keine andere Möglichkeit 5.1-Sound an den Receiver zu leiten)

Gibt es eine Möglichkeit den Receiver als Monitor zu deaktivieren damit er nur als Lautsprecher funktioniert?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen !
    LG :great:

Edit:
    Habe gerade den zweiten "Monitor" deaktiviert, jedoch war dann auch der Ton weg.

#1 CCJzero, 18. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Ohne Bildsignal kommt über HDMI auch kein Ton. Versuche mal das Display zu duplizieren/klonen, das sollte funktionieren.

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Genau das ist der Ansatz. Viele Grafiktreiber bieten die Möglichkeit Display Gruppen zu erstellen.

4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    also auf beiden monitoren das selbe anzeigen lassen?

Geht leider nicht weil sich bei meinem Receiver nur maximal HD einstellen lässt.
    Habe aber am Monitor 2560x1080

Edit:
    Sonst gibt es keine möglichkeit meinen pc mit dem receiver zu verbinden?
    hier der fotos von den anschlüssen: http://www.hardbloxx.de/wp-content/uploads/2014/02/Gigabyte-G1-Sniper.jpg (mainboard)
    http://www.pioneerelectronics.com/StaticFiles/PUSA/Images/Product Images/Home/VSX-324-K_back.jpg (receiver)

toslink funktioniert nicht weil das mainboard kein dts unterstützt.

#4 CCJzero, 19. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Auflösungen anzeigen, die nicht vom Monitor unterstützt werden muss irgendwo versteckt sein. Ist nicht easy zu finden, aber mal suchen / googlen.

6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    In der nvidia systemsteuerung kann ich die funktion benutzerdefinierte auflösung nicht anklicken (grau hinterlegt)

in den windows einstellungen werden bereits alle auflösungen angezeigt, auch die die nicht angezeigt werden können.

gibt es keinen converter der von klinke bzw. cinch auf hdmi "umformen" kann?

7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bevor du eine solch abenteuerliche Lösung verwendest, besorge dir lieber eine Soundkarte mit DDL (Dolby Digital Live) oder DTSC (DTS Connect) und verbinde dann via S/PDIF.

8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Genau das mit der Soundkarte wollte ich verhindern, weil eine Soundkarte mit DTS kostet dementsprechend viel.

9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Das die so billig sind wusste ich nicht, ist mir jetzt fast peinlich :o

Was ist der Unterschied zwischen DTS und DTS Connect?

12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

DTSC kann unkomprimierte 5.1 Signale in Echtzeit komprimieren.
    Wenn du nur Filme schauen willst, reicht selbst die Soundkarte auf deinem Mainboard, weil die schon komprimiertes Audio haben und die Soundkarte das dann nur durchschleifen braucht.

Thema:

Zweiten Monitor über Windows deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Zweiten Monitor über Windows deaktivieren? - Similar Threads - Zweiten Monitor Windows

Forum Datum

Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste

Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste: Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste Da kommt Net Bar ins Spiel. Das kleine Werkzeug nistet sich in der macOS-Menüleiste ein und visualisiert dort den aktuellen...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:53 Uhr

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...: Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows wiederhergestellt werden Dazu zählen Leistungsprobleme, aber auch Werbung und Bloatware, welche die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:02 Uhr

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern: Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern Windows 11 kommt inzwischen auf rund 1 Milliarde aktive Nutzer weltweit. Das hat CEO Satya Nadella im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:12 Uhr

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet: Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man schon...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:42 Uhr

Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin

Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin: Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin Nutzer der Versionen 24H2 und 25H2 erhalten Zugriff auf die Builds 26100.7701 beziehungsweise 26200.7701, die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:03 Uhr

Google-Sicherheitsforscher beschreibt Umgehen des Windows-Administratorschutzes

Google-Sicherheitsforscher beschreibt Umgehen des Windows-Administratorschutzes: Google-Sicherheitsforscher beschreibt Umgehen des Windows-Administratorschutzes Das klingt erst mal super wichtig und soll das etwas in die Jahre gekommene UAC (User Account Control) ablösen.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:13 Uhr

Daredevil: Born Again: Teaser zur zweiten Staffel und Starttermin veröffentlicht

Daredevil: Born Again: Teaser zur zweiten Staffel und Starttermin veröffentlicht: Daredevil: Born Again: Teaser zur zweiten Staffel und Starttermin veröffentlicht Wer auf die Fortsetzung wartet, kann sich den 24. März im Kalender markieren, denn ab diesem Tag stehen die acht...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:03 Uhr

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken: Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken Vielmehr beerbt der FlexScan EV2400R den bereits bekannten FlexScan EV2460. Es handelt sich hier um einen...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2026

Apple TV: Trailer zur zweiten Staffel von „The Last Thing He Told Me“ ist da

Apple TV: Trailer zur zweiten Staffel von „The Last Thing He Told Me“ ist da: Apple TV: Trailer zur zweiten Staffel von „The Last Thing He Told Me“ ist da Los geht es weltweit am Freitag, den 20. Februar 2026. Apple TV: Trailer zur zweiten Staffel von „The Last Thing He...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

Raycast für Windows: AI Commands ziehen ein

Raycast für Windows: AI Commands ziehen ein: Raycast für Windows: AI Commands ziehen ein Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man schon einige Updates...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Zweiten Monitor über Windows deaktivieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. zweiter monitor deaktivieren

,
  2. 2 monitor am pc entfernen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden