Diskussionsthread Anregung: sysprofile für HiFi-/Surround-Anlagen

Diskutiere und helfe bei Anregung: sysprofile für HiFi-/Surround-Anlagen im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich ein sehr begeisterter Nutzer der sysprofile-Seite - die Seite ist topp! Leider bin ich jedoch ein... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von rgf1234, 21. Oktober 2010.

  1. rgf1234
    rgf1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit bin ich ein sehr begeisterter Nutzer der sysprofile-Seite - die Seite ist topp!

    Leider bin ich jedoch ein richtiger Technik-Verrückter und habe nicht nur einen gut ausgestatteten PC, sondern auch eine recht aufwendig zusammengestellte Surround-Anlage. Diese würde ich sehr gerne auch standardisiert erfassen und mit anderen Nutzern abgleichen (z.B. "Welche Lautsprecher benutzt welcher Nutzer mit meinem Receiver?").

    Meiner Meinung nach wären z.B. folgende Kategorien denkbar: Receiver/Voll-Verstärker, Vorstufe, Endstufe, DAC, Bluray-Laufwerk, CD-/SACD-Laufwerk, LAN-Player, Plattenspieler, Lautsprecher Front, Surround, Surround Back, Subwoofer, TV/Monitor/Beamer, Testsoftware CD/DVD/Bluray...

    Daher meine Anregung: was haltet Ihr davon sysprofile als Ableger für HiFi-/Surround-Anlagen umzusetzen? Oder existieren bereits andere Lösungen dieser Art?
     
  2. Knud35
    Knud35 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich wäre auch dafür , weil mich dieses Thema auch sehr interessiert . Allerdings "nur" stereo .
     
  3. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    Ich finde die Idee klasse, jedoch ist das hier ja eher ein sehr "computerlastiges" Forum. Ich weiß also nicht ob genug Leute da ebenso für das Thema brennen. Die Begeisterung ist anscheinend nicht so hoch. :no:
    Ich beschäftige mich seit über einem Jahr intensiv (also nicht oberflächlich) mit Bild-und Tontechnik & verfasse dazu ein Kompendium/FAQ (mittlerweile ca. 300 Seiten, Schriftgröße 12, derzeit fast ohne Bilder). Es macht viel Spaß und ein Ergebnis ist, dass ich später mir sehr teures Equipment kaufen will (leider gibt es dann wohl meine derzeitigen Favoriten nicht mehr). Als Technik-Feak kann ich deshalb dein Anliegen nur begrüßen. Es gibt aber schon diverse Foren wie beispielsweise www.hifi-forum.de. Dort tummeln sich mehr Gleichgesinnte.:go:
     
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Im Hifi-Forum bin ich auch unterwegs ;)
     
  5. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    Und, und...? Was sagst' nun zum Vorschlag von rgf1234 ?

    Ich würde u.a. die Kategorien Verstärker (Vollverstärker, Vorverstärker, Endverstärker, Vor- / End-Kombis), (AV-) Receiver, Blu-Ray-/DVD-Laufwerke, CD-/SACD-Laufwerke, Plattenspieler, Lautsprecher, Stereo-Surround-Anlagen/Lautsprechersysteme, TV-Receiver im Bereich Multimedia und Entertainment (bzw. HiFi & TV) gut finden.
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Wenn man ein Heimkino sein Eigen nennt, kann man diese Komponenten ja immerhin bei bluray-disc.de eintragen. Dort siehst du dann auch gleich wieviele andere Benutzer den zB gleichen Verstärker wie du nutzen etc ;)
     
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Den Gedanken hatte ich auch, ein Profil bei bluray-disc.de habe ich nämlich auch schon.

    Außerdem ist es vermutlich sinnvoller, wenn Fragen zu Heimkinokomponenten bestehen sich ein passendes Forum zu suchen, wobei natürlich das HiFi-Forum an erster stelle zu erwähnen ist.
     
Thema:

Anregung: sysprofile für HiFi-/Surround-Anlagen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden