Diskussionsthread Anregung: sysprofile für HiFi-/Surround-Anlagen

Diskutiere und helfe bei Anregung: sysprofile für HiFi-/Surround-Anlagen im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich ein sehr begeisterter Nutzer der sysprofile-Seite - die Seite ist topp! Leider bin ich jedoch ein... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von rgf1234, 21. Oktober 2010.

  1. rgf1234
    rgf1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit bin ich ein sehr begeisterter Nutzer der sysprofile-Seite - die Seite ist topp!

    Leider bin ich jedoch ein richtiger Technik-Verrückter und habe nicht nur einen gut ausgestatteten PC, sondern auch eine recht aufwendig zusammengestellte Surround-Anlage. Diese würde ich sehr gerne auch standardisiert erfassen und mit anderen Nutzern abgleichen (z.B. "Welche Lautsprecher benutzt welcher Nutzer mit meinem Receiver?").

    Meiner Meinung nach wären z.B. folgende Kategorien denkbar: Receiver/Voll-Verstärker, Vorstufe, Endstufe, DAC, Bluray-Laufwerk, CD-/SACD-Laufwerk, LAN-Player, Plattenspieler, Lautsprecher Front, Surround, Surround Back, Subwoofer, TV/Monitor/Beamer, Testsoftware CD/DVD/Bluray...

    Daher meine Anregung: was haltet Ihr davon sysprofile als Ableger für HiFi-/Surround-Anlagen umzusetzen? Oder existieren bereits andere Lösungen dieser Art?
     
  2. User Advert

  3. Knud35
    Knud35 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich wäre auch dafür , weil mich dieses Thema auch sehr interessiert . Allerdings "nur" stereo .
     
  4. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    Ich finde die Idee klasse, jedoch ist das hier ja eher ein sehr "computerlastiges" Forum. Ich weiß also nicht ob genug Leute da ebenso für das Thema brennen. Die Begeisterung ist anscheinend nicht so hoch. :no:
    Ich beschäftige mich seit über einem Jahr intensiv (also nicht oberflächlich) mit Bild-und Tontechnik & verfasse dazu ein Kompendium/FAQ (mittlerweile ca. 300 Seiten, Schriftgröße 12, derzeit fast ohne Bilder). Es macht viel Spaß und ein Ergebnis ist, dass ich später mir sehr teures Equipment kaufen will (leider gibt es dann wohl meine derzeitigen Favoriten nicht mehr). Als Technik-Feak kann ich deshalb dein Anliegen nur begrüßen. Es gibt aber schon diverse Foren wie beispielsweise www.hifi-forum.de. Dort tummeln sich mehr Gleichgesinnte.:go:
     
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Im Hifi-Forum bin ich auch unterwegs ;)
     
  6. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    Und, und...? Was sagst' nun zum Vorschlag von rgf1234 ?

    Ich würde u.a. die Kategorien Verstärker (Vollverstärker, Vorverstärker, Endverstärker, Vor- / End-Kombis), (AV-) Receiver, Blu-Ray-/DVD-Laufwerke, CD-/SACD-Laufwerke, Plattenspieler, Lautsprecher, Stereo-Surround-Anlagen/Lautsprechersysteme, TV-Receiver im Bereich Multimedia und Entertainment (bzw. HiFi & TV) gut finden.
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Wenn man ein Heimkino sein Eigen nennt, kann man diese Komponenten ja immerhin bei bluray-disc.de eintragen. Dort siehst du dann auch gleich wieviele andere Benutzer den zB gleichen Verstärker wie du nutzen etc ;)
     
  8. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Den Gedanken hatte ich auch, ein Profil bei bluray-disc.de habe ich nämlich auch schon.

    Außerdem ist es vermutlich sinnvoller, wenn Fragen zu Heimkinokomponenten bestehen sich ein passendes Forum zu suchen, wobei natürlich das HiFi-Forum an erster stelle zu erwähnen ist.
     
Thema:

Anregung: sysprofile für HiFi-/Surround-Anlagen

Die Seite wird geladen...

Anregung: sysprofile für HiFi-/Surround-Anlagen - Similar Threads - Anregung sysprofile HiFi

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

Neue Wohnzimmermaschine HTPC in winzig, bitte mal Anregungen und Checkup

Neue Wohnzimmermaschine HTPC in winzig, bitte mal Anregungen und Checkup: Die ersten beiden Komponenten sind nicht diskutabel, aber das Innenleben, er soll eben voll Multimediatauglich sein, bestmögliche Grafik, guter Sound, leise Kühlung und BluRay tauglich. Preis...
System-Zusammenstellungen 21. Januar 2013

Anregungen zum Stabilisieren einer schweren GraKa gesucht

Anregungen zum Stabilisieren einer schweren GraKa gesucht: Liebe Community! Ich suche Anregungen bzw. Erfahrungen wie man eine sehr schwere Graka im Gehäuse stabilisieren könnte. Ich besitze ein Lian Li Tyr-X500 und eine EVGA GTX480 Hydro Copper....
Gehäuse & Modding 23. Oktober 2010
Anregung: sysprofile für HiFi-/Surround-Anlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden