Spamkommentare beim Profil

Diskutiere und helfe bei Spamkommentare beim Profil im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich bekomme seit etwa 2 Tagen täglich irgendwelche Kommentare, die nichts mit meinem Sysprofile zu tun haben. z.B.: "TYVM you've solved all... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von @@RON, 3. Juli 2011.

  1. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hi Leute,

    ich bekomme seit etwa 2 Tagen täglich irgendwelche Kommentare, die nichts mit meinem Sysprofile zu tun haben.
    z.B.:
    "TYVM you've solved all my prbolmes"
    "Thanks for sharing. What a plaesrue to read!"

    Weitere Beispiele findet ihr in der Kommentarübersicht meines Profils ;)

    Ich tippe mal auf Spam. Dazu komme ich, wenn ich mir die E-Mail-Adressen der Leute ansehe ...

    Meine Frage, kann ich dagegen etwas tun, außer sie zu löschen?

    Es ist etwas nervig, da ich so mehrmals täglich eine E-Mail dazu bekomme. Ich könnte zwar die Benachrichtigung abschalten, aber finde diese durchaus praktisch.

    Viele Grüße
    Aaron
     
  2. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    Danke für die Meldung!

    Du hast recht, seit gestern morgen gab es eine SPAM-Welle...
    ich arbeite an Gegenmaßnahmen....
     
  3. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Jetzt geht das auch in meinem profil los.
    Ich sperre jetzt einfach mal die kommentarfunktion, weil diese spammerei geht mir voll auf den keks.

    Ciao....und schönes wochenende
     
    #3 hackintoshi, 3. Juli 2011
  4. Olli04
    Olli04 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    99753
    Bei mir ebenfalls seit gestern Nachmittag, echt nervig und vorallem auch so sinnlosen zeugs...
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ja habe seit gestern ca. 10 solche Kommentare erhalten
    wurden aber gestern auch schon welche gelöscht (nicht von mir)
     
  6. Sickpuppy
    Sickpuppy Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    139029
    2. SysProfile:
    152940
    Naja die Spammerei einiger User ist schon fast vergleichbar mit denen Dritter.
     
    #6 Sickpuppy, 5. Juli 2011
  7. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Hatte ich auch Ende Juni. Wußte vorher garnicht (gab ja bis dahin keinen Grund),
    wie man einzelne Kommentare löscht und schrieb dem Guru sogar 'ne PN.
    Das habe ich inzwischen selbst erledigt: Spams gelöscht und Kommentierfunktion (für "Externe") gesperrt!
    Seidem alles cool... :cool:
     
    #7 brunkenbold, 5. Juli 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei mir haben auch so nen paar Affen ins GB geschrieben. Aber sind glaube ich keine (auto)Spammer. Das ist irgendnen Töffel der mich kennt.

    Ich habe überhaupt kein Foto von mir da drinne. Woher weiß der das mit meinen Augenbrauen?
    Der muß schon im Forum innen alten Fotothread gestöbert haben. Und sich hier aufhalten.

    Davor war gestern am frühen Abend schon mal nen blöder Kommentar welchen ich sofort gelöscht habe.

    Ich denke hier ist nix zu machen oder? Ausser zu löschen?

    Edit: Naja, habe das jetzt gelöscht. Vielleicht merken sie ja irgendwann das es keinen Sinn hat.
     
    #8 Shadowchaser, 8. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  9. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Da hast Du völlig recht, es hilft nur löschen.
    Oder Du schreibst "daGuru" an, damit er Dir die IP gibt, dann Anzeige wegen Beleidigung machen.

    Als Beispiel gugg doch mal hier. Ähnliches Thema, aber sehr hilfreich.
     
    #9 brunkenbold, 8. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach ne Anzeige machen ich nicht gleich deswegen. Dann lösche ich den Mist und fertig. Irgendwann haben sie keine Lust mehr.

    Sowas hatte ich übrigens noch nie seitdem ich meine Profil habe.^^
     
    #10 Shadowchaser, 8. Juli 2011
  11. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Hatte meinen letzten Post noch durch diesen Link ergänzt (Du warst etwas schneller :))
    Kannst ja mal nachsehen...
     
    #11 brunkenbold, 8. Juli 2011
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo kannte den Thread. Aber danke;)

    Werde die Bewertungen bei mir auch deaktivieren. So können nur angemeldete Nutzer bewerten und man kann eher nachvollziehen wer da was reinschreibt, bzw die werden sich dann wohl zurückhalten.
     
    #12 Shadowchaser, 8. Juli 2011
  13. Sickpuppy
    Sickpuppy Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    139029
    2. SysProfile:
    152940
    Ich finde diese Spams von Usern viel schlimmer. Ein erbetteltes PDM ist einfach Mist. Fehlendes Profilpotential durch massieve Werbung auszugleichen, ist doch lächerlich und einfach nur nervig. So wird wohl auch diesen Monat ein Profil gewinnen das komplett erbettelt ist. Meiner Meinung nach völlig Unrepränsentatiev. Anstatt die Zeit in das Case und die HW zu stecken, wird sich stundenlang irgend ein Senf aus den Fingern gesogen, nur um sich danach anzubiedern.
    Aber wie schon an anderer Stelle festgestellt scheint das ja völlig in Ordnung zu sein.
     
    #13 Sickpuppy, 10. Juli 2011
  14. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    @Sick
    Diese PDM-bettelei ist wirklich so, wie du das beschrieben hast. Profilneurotiker gibts leider 'ne menge.
    Es gab vor einiger zeit noch ein goodie zum PDM, in form von hardwarekomponenten. Da sind unglaubliche sachen hier passiert. Es gab diesbezüglich auch mal einen thread . Da habe ich seinerzeit auch mal meinen senf dazu gegeben.
    Ich werde in zukunft bei offensichtlicher PDM-bettelei in meinem profil, den bettler etwas passendes in seinem kommentarbereich hinterlassen. Nur so bekommt man diese "merde" in den griff.

    Und als ersten bettler , werde ich STARFOX http://www.sysprofile.de/id150443 gleich mal kommentieren. Der spammt mich auch zu.
    Ciao...
     
    #14 hackintoshi, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  15. Sickpuppy
    Sickpuppy Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    139029
    2. SysProfile:
    152940

    Du sprichst mir aus der Seele. Gute Idee mit den "Gegenkommentaren":great:

    Dass es damals zu solchen Ausuferungen gekommen ist ist ja schon fast klar, sobald ein Hirni mal auf die Idee kommt sein Machwerk lieber mit Worten Platzierungstechnisch zu verbessern, als die Kiste und das Profil soweit zu perfektionieren, dass es keiner Werbung bedarf, machen das sofort welche nach.
    Was hat das bitte noch mit der eigentlichen Sache zu tuen?
    Anfangs habe ich die Worte: "Wann willst du das PDM angehen" nicht so richtig einordnen können. Heute weiss ich dass damit nichts anderes gemeint war als: Ab wann fängst du an alle zuzuranzen und dich anzubiedern.

    Aber, bitte, gewinnt halt der der am meisten Zeit in Schleimerei und nur ein eher durchschnittliches System hat. Ich wette, wenn ich nen AldiPC airbrushe, der auch nur halbwegs nach was aussieht und dann anfange JEDEN TAG Werbung zu machen, wird der auch gute Platzierungen erhaschen. Und watt hat die Community davon? Nix!
     
    #15 Sickpuppy, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
Thema:

Spamkommentare beim Profil

Die Seite wird geladen...

Spamkommentare beim Profil - Similar Threads - Spamkommentare Profil

Forum Datum

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

Welches Color Profile?

Welches Color Profile?: Hallo, habe einen neuen Monitor und das entsprechende Color Profile installiert. Das Problem ist, wenn ich Fotos bearbeite, die ich im Internet hochlade (die also sRGB als Farbraum haben), sehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2024

DOCP profile nicht aktivierbar?

DOCP profile nicht aktivierbar?: Ich habe das problem das wenn ich probiere XMP/DOCP zu aktivieren kein Profil angezeigt wird ausser disabled. woher bekomme ich diese profile?...
Prozessoren 7. Februar 2024

PC stürzt mit XMP Profil ab?

PC stürzt mit XMP Profil ab?: Ich habe ein X570 Gaming plus board, mit einem Ryzen 9 3950x / 2x DDR4 3600mhz (insg. 32 gb) und eine 4070 ti. Wenn ich das XMP aktiviere egal ob mit dem Profil 1 oder 2 stürzt in Games der PC...
Prozessoren 26. Januar 2024

Woher bekomme ich ein Low Profile für die GeForce GT 1030?

Woher bekomme ich ein Low Profile für die GeForce GT 1030?: Wurde auf eBay über eine Privatkauf über den Tisch gezogen und habe eine Grafikkarte ohne kurzes Profil (Low Profile) erhalten. Verkäufer stellt sich quer und nimmt die Ware nicht zurück und um...
Grafikkarten 23. Januar 2024

Nimmt der RAM durch das XMP-Profil (EXPO) schaden?

Nimmt der RAM durch das XMP-Profil (EXPO) schaden?: Sehr geehrte Community, ich habe vor drei Monaten einen PC zusammengebaut. Dabei ist nach ca. einem Monat der PC nurnoch in den Bluescreen gegangen. PC systematisch durchgetestet -> RAM defekt....
Mainboards 21. Januar 2024

XMP Profil aktiviert und manuelle Latenzen eingestellt, wird das Profil mit allen...

XMP Profil aktiviert und manuelle Latenzen eingestellt, wird das Profil mit allen...: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/xmp-profil-aktiviert-und-manuelle-latenzen-eingestellt-wird-das-profil-mit-allen-einstellungen-bei-keinem-boot-zurueckgesetzt
Prozessoren 19. Januar 2024

Blackscreen nach XMP profil aktivierung?

Blackscreen nach XMP profil aktivierung?: Hey ich habe folgendes Problem, immer wenn ich im BIOS das XMP Profil aktivieren will kriege ich einen Blackscreen Folgende Hardware ist einbaut: Mainboard: Asrock B450m r2.0 CPU: AMD Ryzen 5...
Prozessoren 13. Januar 2024

Xmp Profil im BIOS kann nicht verwendet werden?

Xmp Profil im BIOS kann nicht verwendet werden?: Hallo, in meinem PC ist ein MSI MPG z490 Gaming Wifi Edge verbaut. Wenn ich nur 2 Slots vom RAM belegt habe (16gb) ist eine Geschwindigkeit von 3200 MHz gegeben. Sobald ich allerdings alle 4...
Mainboards 1. Januar 2024

Nur XMP Profil 1 im Bios vorhanden?

Nur XMP Profil 1 im Bios vorhanden?: Hey, ich habe mir vor kurzem neuen RAM gekauft und wollte das XMP Profil im BIOS aktivieren. Jedoch steht nur ein XMP Profil zur Auswahl und wenn ich dieses Profil verwende, stürzt mein PC ab. Das...
Mainboards 27. Dezember 2023

Profil Name ändern wie geht das bitte

Profil Name ändern wie geht das bitte: Hallo ich kann nur die mail ändern aber den Profil Namen nicht wie geht das bitte
SysProfile-Vorstellung 23. Dezember 2023

XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?

XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?: Bringt es wirklich etwas, wenn ich das XMP Profil von meinen Arbeitsspeichern aktiviere, welche dann mit 3777mhz laufen würde, da ich gelesen habe, dass das Mainboard und die CPU diese Taktrate...
Prozessoren 8. November 2023

Wie kann ich das xmp profile an machen?

Wie kann ich das xmp profile an machen?: Hallo, ich habe ein Asus rog strix b550-a gaming wie kann ich das xpm Profil an machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-das-xmp-profile-an-machen
Mainboards 4. November 2023
Spamkommentare beim Profil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden