Anno 1404 setzt Online-Aktivierung per Key-Code voraus - Update: Klarstellung

Diskutiere und helfe bei Anno 1404 setzt Online-Aktivierung per Key-Code voraus - Update: Klarstellung im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Anno 1404 setzt Online-Aktivierung per Key-Code voraus - Update: Klarstellung 18.06.2009 15:12 - Anno 1404 setzt scheinbar auf den Kopierschutz... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 18. Juni 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.642
    Zustimmungen:
    12

    Anno 1404 setzt Online-Aktivierung per Key-Code voraus - Update: Klarstellung

    18.06.2009 15:12 - Anno 1404 setzt scheinbar auf den Kopierschutz TAGES, welcher eine Online-Aktivierung des Spieles voraussetzt, das fanden die Kollegen bei der Installation der heute eingetroffenen Sammler-Edition heraus.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bissel umständlich aber ok. Wird sicher nicht so viele Offlineanhänger finden, diese Methode. Aber besser als garnichts.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Absoluter "Mumpitz" ... damit werden wieder alle die gegängelt, die kein Internet haben!
     
    #3 mitcharts, 18. Juni 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich find es immer wieder toll wie leute sich über sowas aufregen können..
    -securom, finden alle scheisse..
    -internetaktivierung, finden alle scheisse die kein i-net haben und generell alle andere weil ses für überflüssig halten..
    -steam, viel zu umständlich und es muss immer laufen und i-net verbindung haben, ergo auch scheisse ;)
    -cd-key, muss man immer suchen und dann auch noch eingeben..sind sich viele zu fein dafür (ja ich kenne leute die wegen 16 zeichen fast ne stunde rumflippen :ugly:)

    was lernen wir draus..egal was sich die hersteller ausdenken, es wird immer leute geben die sich mit nichts zufrieden geben und damit anderen den spass am spiel nehmen..

    mir is es doch relativ egal ob dich da nen key eingeben muss oder das spiel per i-net aktivieren muss, hauptsache ich kann das spiel spielen ;)
     
    #4 robert_t_offline, 18. Juni 2009
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    machen wir uns nix vor auch die ganz großen Apostel hier im Forum die schwören sie haben nur originale haben auch Kopien. also verständlich das die Hersteller versuchen ihre werke zu schützen. ihr würdet auch nicht eure eigen Kreation kopieren lassen für lau vor allem dann nicht wenn einiges geld drinne steckt.
     
    #5 ezio_auditore, 18. Juni 2009
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das kommt ja noch dazu..irgenwie müssen die ja ihre werke schützen ;) aber das versteht keiner..die user meinen immer die hersteller müssten die produkte immer so machen das es jeder am einfachsten hat ;)
     
    #6 robert_t_offline, 18. Juni 2009
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also in sachen CD-Key hab ich bisher noch nix Negatives gehört wegen Handhabung. Wer ihn verbummelt is selber schuld. Soll er sie zu den Kontoauszügen legen die man eh einige Jahre aufbewahren muss. Man braucht ihn normal eh nicht alle 2 Tage.

    Sicher möchte es der Kunde so einfach wie möglich, aber manchmal wird es doch recht verkompliziert. Zumal einige keiner Software trauen die eventuell persönliche daten übermittelt. Ist wie die diskussion über Google Chrome. Damit mein ich Steam und SecurRom.
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @Snobel+Robert

    Ihr wisst aber schon, dass der Kopierschutz trotzdem rein gar nichts bringt und eigentlich nur dem ehrlichen Käufer schadet, oder?

    GTA IV -> geknackt
    Spore -> geknackt
    Far Cry 2 -> geknackt
    C&C AR3 -> geknackt
    ...

    Der Depp ist wieder mal der ehrliche Käufer, denn nur der hat mit den Nachteilen zu leben.
     
  9. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    Jo wollt grad sagen, da geb ich alex recht, egal welche aktivierung - es gibt immer jemanden der ein Keygen,Crack o.ä schreiben kann UND wird. Auch die meisten games die Über Steam verteilt werden (Empire Total war, DOW2 etc.) sind entsprechend gecrackt worden.

    Man müsste sich eine neue Methode ausdenken, das dürfte aber schwierig sein und fällt - wie alex schon gesagt hat - zu lasten der ehrlichen Käufer aus.

    €: Jetzt hab ich den Artikel wenigstens ganz gelesen: das ist ja richtig scheisse. Für Offline Spieler extrem kompliziert! und nur 3 mal aktivieren? das ist ja mal müll, es reicht mir schon das ich bei Microsoft anrufen muss wenn die Aktivierung von meinem XP streikt. Das kostet dann wieder geld, vorallem bei leuten die z.b mehrere PC's haben - oder wie ich (und ich denke das kennen ein paar leute) - geschwisterte haben die auf die gleichen Games stehen. Das sind dann mal ratz - fatz 4,5,6 pcs. Wenn man sowieso soviel mal wie man will anrufen kann um die Anzahl zurückzusetzen, warum nicht gleich unendlich aktivieren lassen? -.-
     
    #9 hqbloomsburry, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    solange se keinen richtig guten schutz gefunden haben müssen wir wohl damit leben ;)
     
    #10 robert_t_offline, 19. Juni 2009
Thema:

Anno 1404 setzt Online-Aktivierung per Key-Code voraus - Update: Klarstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden