W7 Installation auf Laptop

Diskutiere und helfe bei W7 Installation auf Laptop im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo pc-fachmänner und frauen, bald wird ja nun endlich windows 7 erscheinen, und in 3 wochen habe ich dann vielleicht schon meine home premium... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 4. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Gast

hallo pc-fachmänner und frauen,

bald wird ja nun endlich windows 7 erscheinen, und in 3 wochen habe ich dann vielleicht schon meine home premium version. zum einen freu ich mich drauf, zum anderen habe ich diverse bedenken bei der installation für welche ich eure hilfe benötige...

* wo soll w7 installiert werden?

auf meinem dell xps 1530 laptop auf dem sich momentan noch vista home premium befindet, damals im april 2008 von dell bereits fertig installiert...

* welche bedenken habe ich?

ich habe im netz gelesen, das das aufspielen eines neuen betriebssystem auf dem dell probleme verursachen könnte z.b. sollen bei manchen besitzern die mulitmedia-tasten, die das xps oben in der leiste hat nicht mehr funktionieren, was ich nicht sonderlich toll fände. zum anderen weiß ich nicht, ob all meine programme unterstützt werden. hier wäre mir wichtig, das ich diese programme weiterhin nutzen kann:

- nero 8 premium reloaded
    - corel draw + paint 12 (vollversion)
    - canon photo studio 5.5

weiß dazu jemand was näheres?

* was will ich von euch wissen?

wie ich w7 installieren muß. ich habe natürlich schon etliche male ein bs installiert, aber nicht auf meinem laptop. dell hat damals die 320 gb platte so aufgeteilt das quasi 310 gb für "c" freigegeben wurden und dann gab es noch eine "d" partition mit ca. 10 gb die sich "recovery" nennt. ich würde die platte wieder gerne so aufteilen, das ich eben wieder eine partition mit "recovery" habe, aber ich weiß nicht wie man dieses recovery hinbekommt...

meine fragen:

1. soll ich die platte komplett platt machen oder einfach nur auf "c" formatieren und dann auf "d" formatieren und w7 dann einfach nur auf "c" installieren?

2. wie erstelle ich dieses "recovery" sprich das ich w7 falls notwendig schnell wiederherstellen kann?

das sind erst mal die dinge, die ich wissen muß. da kommen aber dann noch mehr fragen *gg*...

danke und gruß,
    cf

#1 Computerfee, 4. Oktober 2009
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

AW: W7 Installation auf Laptop

da hier ja anscheinend keiner weiterhelfen kann oder will könnt ihr den thread schliessen. habe mich anderweitig erkundigt und hilfe bekommen...

#2 Computerfee, 9. Oktober 2009
Thema:

W7 Installation auf Laptop

Die Seite wird geladen...

W7 Installation auf Laptop - Similar Threads - Installation Laptop

Forum Datum

Apple öffnet iOS für App-Installation aus dem Web

Apple öffnet iOS für App-Installation aus dem Web: Apple öffnet iOS für App-Installation aus dem Web Mit dem Update auf iOS 18.6 und iPadOS 18.6 ist möglich sein, Apps direkt von Entwickler-Websites zu installieren. Diese Neuerung gilt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:43 Uhr

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025
W7 Installation auf Laptop solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. laptop w7 installation

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden