Eigene Homepage

Diskutiere und helfe bei Eigene Homepage im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Leute, da ich mich jetzt nach langer Zeit mal wieder mit Programmiersprachen wie zB HTMl beschäftigt habe würde ich gerne meine eigene ,kostenlose... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von finado, 6. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

So Leute,
    da ich mich jetzt nach langer Zeit mal wieder mit Programmiersprachen wie zB HTMl beschäftigt habe würde ich gerne meine eigene ,kostenlose Homepage erstellen.

Allerdings kenne ich mich damit gar nicht aus !
    Was muss ich machen um eine Homepage zu erstellen ?

Wie ist der genaue Ablauf =

2. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Ok aber wie Webpace ?
    Ich sag ja ich hab keine Ahnung wie und wo kann ich hochladen ?^^

3. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    50707
    Es gibt Kostenlose anbierter, welche webspace zur Verfügung stellen.

z.B. www.funpic.de oder www.ohost.de

Hochladen kannst du es dann z.B. mit Filezilla

4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

HTML würde ich sagen keine Profi Kenntnisse aber ich bin diverse Seiten durchgegangen ^^

5. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Beispiel Ablauf:
    -Webspace besorgen: Funpic
    -Webspace einrichten
    -Designen (Musst allerdings gewisse Dimensionen einhalten)
    -Slicen (Das sich nichts durch spätere Inhalte verschiebt)
    -Code schreiben (z.B. HTML & PHP) um alle deine Designs zusammen zu fügen + Counter und solche sachen einfügen.

6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Kann mir einer Seiten für HTML etc. empfehlen wo ich speziell für HPs mir wa aneignen kann ?

Iwie steht auf den Meisten nur dieses Grundlegende und das kann ich bei HTMl schon ausem FF

MFG Finado

7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    HTML is doch mehr oder weniger nur für HPs

Zum lesen würd ich aber mal das hier empfehlen http://de.selfhtml.org/

#7 bernd das brot, 6. Januar 2009
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Und dann HTML /XHTML lesen ?
    Und wenn ich das gelesen habe kann ich eine HP machen ^^ ?

9. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    50707
    Du kannst am besten auf der Seite lesen und dann immer was ausprobieren, so kommst du schnell rein ;)

Edit:

Diese Seite finde ich auch nicht schlecht, da kannst du bei Einsteiger anfangen und dann immer weiter runter gehen.

10. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915
    Mit HTML programmieren. Klingt herlich oder? :D

Wenn er egrade mal mit HTML begonnen hat, sollte er sich vielleicht nicht unbedingt gleich noch mit Designs und slicen den Wind aus den Segeln nehmen lassen.

Ich würde mir erstmal ganz krob nach meinen Vorstellungen mit einfachen div's ein gerüst zurechtbauen. Damit hat man als Einsteiger erstmal genug zu tun. Das ganze mit anständigem CSS versehen, so dass man erstmal sieht, was man ungefähr machen will.

Alles andere ist erstmal belanglos. Wenn es in HTML sein soll, braucht mein keinen Server oder Webspace. Da lässt man die Seite erstmal nur lokal auf dem Rechner laufen, bevor man sich in Unkosten stürzt und einen Webspace mietet. Vielleicht verliert man ja auch wieder die Lust, wenn man den Aufwand mitbekommt. ;)

Seiten die dir dabei helfen sind selfhtml und css4you.

Edit: Noch einen Tipp habe ich. Nimm dir ein Blatt einen Stift und zeichne dir erstmal grob auf, wie du dir etwa dein Gerüst vorstellst.

11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Fürs lokale Testen empfiehlt sich XAMPP. Dann muss man die Sachen nicht immer gleich auf irgendeinen Webspace hochladen. Die Installation und Inbetriebnahme davon ist auch sehr einfach.

#11 peacemillion, 7. Januar 2009
  12. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915
    XAMPP braucht man allerdings nur wenn man mit Serverseitiger Programmiersprache (PHP,MYSQL...) arbeitet. Bei HTML reicht der einfache Browser.

13. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Wenn du willst kannst du von mir Webspace haben mit einer Subdomain.
    Allerdings nur 50 mb oder 100 mB mehr brauchst du auch erst mal ned weil du eh alles voll klein ist.

Wenn ja einfach mal melden per PN.

Grezz Hardi

#13 Hardfighter, 7. Januar 2009
  14. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    1. SysProfile:
    12569
    Wie Willforce schon 2 ma sagte brucht er KEIN Webserver. Wenn er dennoch uns seine Werke zeigen will vergebe ich natürlcih auch webspace mit Dpmain von meinen Server (keine kosten keine Werbung)

Finado willste wissen wie ich es gelernt habe ?

mit "SuperHTML" wenn ich jetzt auf das Programm schaue denke ich nur OOOh Gott was hab ich darmals für nen scheiss gebaut ^^.

nein ehct ich finde das ist ganz gut zum lernen weil man da sachen sehr einfach machen kann und sich den Code abgucken kann.

Dann probiert man einfahc rum. Ich finde NUR wenn man was macht Lernt mann.

Dannach empfehle ich dir den Editor "Dreamweawer CS3"

MfG Killer3d

15. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Wenn du dir es ganz einfach machen willst, werf einfach Wordpress auf den Webspace :)
    Vorausgesetzt du willst eine Blogartige Seite damit aufziehen. Jedoch ist Wordpress
    ziemlich vielseitig. Also man kann ziemlich viel damit anstellen.

16. Dr Bakterius
    Dr Bakterius Gast

Bitte Kabel benennen

Belegung erfolgt wie schon vom Vorredner erwähnt nach eigenem Gusto. Da hilft nur die Messung oder man kann durch die Verfolgung des Kabels Rückschlüsse ziehen. Vielleicht mal auf der Homepage von Thermaltake schauen ob es ein Manuel als Faltblatt gibt wo die Anschlüsse aufgedröselt werden.

#3 Dr Bakterius
  17. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich habe mein X5670 bei eBay von einem deutschen Händler (DC Mind GmbH), generalüberholt heißt auch nur "Diese CPU wurde von uns getestet, und danach von WLP befreit!". Was will man sonst noch groß an einer CPU herum machen?

Bei eBay muss man nur aufpassen, es tummeln sich auf der deutschen Homepage auch Angebote aus Polen, Amerika, und China. Diese sind zwar weitaus billiger, als die seltene Angebote direkt aus Deutschland. Die Lieferkosten, bzw. auch Lieferzeiten, sowie Reklamationen ins Ausland, sind ein eigenes Thema.

#3 Idefix Windhund
  18. arthur95
    arthur95 Gast

R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

hab mit Glück bei ASUS eine 3070 TUF OC um 644 erwischt! *Glücklich :) (neuer ASUS uvp, haben ja erhöht *Unglücklich :( )
    Es gab die OC um 644 und die non OC um 624! Hab die OC im Angesicht des F5 Gefechtes genommen!
    Was ist eig. der Unterschied zwischen der TUF 3070 OC und der 3070 TUF NON OC?
    PL oder Takt?
    ASUS hat aber so einen schlechten Store! Und auf der ASUS-Seite finden man die non OC gar nicht! Also in meiner Store/Homepage Erfahrung sind die alles andere als Premium!

#3 arthur95
  19. drstoecker
    drstoecker Gast

Windows 10: Logitech Gaming Software

Haste dir mal die neueste Software runtergeladen von der Homepage?

#3 drstoecker
  20. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Auf der rev1 nicht zwingend. Schau mal bei Gigabyte auf der Homepage.

#3 Chris-W201-Fan
Thema:

Eigene Homepage

Die Seite wird geladen...

Eigene Homepage - Similar Threads - Eigene Homepage

Forum Datum

iOS 26: Eigene Audiodateien als Klingelton nutzen wird einfacher

iOS 26: Eigene Audiodateien als Klingelton nutzen wird einfacher: iOS 26: Eigene Audiodateien als Klingelton nutzen wird einfacher Die bisher recht umständliche Prozedur gehört damit der Vergangenheit an. Nutzer können künftig Audiodateien direkt als Klingelton...
User-Neuigkeiten Sonntag um 08:54 Uhr

Düsseldorfer Flughafen verabschiedet sich von eigener App

Düsseldorfer Flughafen verabschiedet sich von eigener App: Düsseldorfer Flughafen verabschiedet sich von eigener App Juni 2025 ein. Stattdessen setzt man künftig auf eine moderne Weblösung, die sowohl auf mobilen Geräten als auch am Desktop funktioniert....
User-Neuigkeiten Freitag um 14:12 Uhr

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac: Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac Die App ersetzt das in die Jahre gekommene Game Center und erinnert in Aufbau und Funktionsumfang an bekannte Gaming-Hubs wie Xbox oder GOG...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins: Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins Die Besonderheit liegt dabei in der dezentralen Struktur, die Entwicklern mehr Freiheiten bei der Verwaltung ihrer Plugins...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Xiaomi: Eigene Chips für Premium-Smartphones und Smartwatches

Xiaomi: Eigene Chips für Premium-Smartphones und Smartwatches: Xiaomi: Eigene Chips für Premium-Smartphones und Smartwatches Der chinesische Technologieriese zielt dabei direkt auf das Premium-Segment und will mit dem Xring O1 dem Platzhirsch Qualcomm...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Immer wieder sonntags KW 20: Xiaomi kündigt eigene Chips an und Airbnb stockt sein Angebot auf

Immer wieder sonntags KW 20: Xiaomi kündigt eigene Chips an und Airbnb stockt sein Angebot auf: Immer wieder sonntags KW 20: Xiaomi kündigt eigene Chips an und Airbnb stockt sein Angebot auf Ihr findet in diesem Beitrag natürlich wie gewohnt zum einen einen Rückblick auf einige...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

WDR bescheinigt sich in eigener Studie die Unverzichtbarkeit

WDR bescheinigt sich in eigener Studie die Unverzichtbarkeit: WDR bescheinigt sich in eigener Studie die Unverzichtbarkeit . . WDR bescheinigt sich in eigener Studie die Unverzichtbarkeit
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android: DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android Einen DeX-ähnlichen Desktop-Modus baut Google jetzt wohl für Android, respektive seine Pixel-Smartphones. Android-Experte Mishaal...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Revolut startet mit eigenem Mobilfunktarif durch

Revolut startet mit eigenem Mobilfunktarif durch: Revolut startet mit eigenem Mobilfunktarif durch 50 Mio. Kunden weltweit, davon über 2 Mio. Revolut startet mit eigenem Mobilfunktarif durch
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Linux-Server für eigene Homepage und Datensicherung?

Linux-Server für eigene Homepage und Datensicherung?: Hallo, Ich möchte mir bald evtll. einen eigenen Server basteln, und bin grad noch am googeln ob mein vorhaben klappt, habe aber bisher nichts gefunden. Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung von...
Linux 18. Juni 2012

Wie kann ich ein Chat für die eigene Homepage einrichten?

Wie kann ich ein Chat für die eigene Homepage einrichten?: Wie kann ich ein Chat für die eigene Homepage einrichten? Hallo zusammen, ich brauche unbedingt einen Kostenlosen Chat für meine Live Stream Homepage. Wie stelle ich sowas an...
Computerfragen 25. April 2010

Wie kann ich mein eigenes Design bei Homepage-Baukasten machen?

Wie kann ich mein eigenes Design bei Homepage-Baukasten machen?: Wie kann ich mein eigenes Design bei Homepage-Baukasten machen? Also ich finde das die Designs bei Homepage-Baukastennet so dolle sind und deshalb wollt ich halt wissen wie ich...
Computerfragen 20. Mai 2010

Wie kann man verhindern das die eigene Homepage als Referer sichtbar ist?

Wie kann man verhindern das die eigene Homepage als Referer sichtbar ist?: Wie kann man verhindern das die eigene Homepage als Referer sichtbar ist? Wenn leute auf meiner Seite surfen und einen Link zu einer anderen Adresse anklicken, steht in den...
Computerfragen 25. April 2010
Eigene Homepage solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden