Eigene Homepage

Diskutiere und helfe bei Eigene Homepage im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Leute, da ich mich jetzt nach langer Zeit mal wieder mit Programmiersprachen wie zB HTMl beschäftigt habe würde ich gerne meine eigene ,kostenlose... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von finado, 6. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    So Leute,
    da ich mich jetzt nach langer Zeit mal wieder mit Programmiersprachen wie zB HTMl beschäftigt habe würde ich gerne meine eigene ,kostenlose Homepage erstellen.

    Allerdings kenne ich mich damit gar nicht aus !
    Was muss ich machen um eine Homepage zu erstellen ?

    Wie ist der genaue Ablauf =
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Ok aber wie Webpace ?
    Ich sag ja ich hab keine Ahnung wie und wo kann ich hochladen ?^^
     
  3. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Es gibt Kostenlose anbierter, welche webspace zur Verfügung stellen.

    z.B. www.funpic.de oder www.ohost.de

    Hochladen kannst du es dann z.B. mit Filezilla
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    HTML würde ich sagen keine Profi Kenntnisse aber ich bin diverse Seiten durchgegangen ^^
     
  5. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Beispiel Ablauf:
    -Webspace besorgen: Funpic
    -Webspace einrichten
    -Designen (Musst allerdings gewisse Dimensionen einhalten)
    -Slicen (Das sich nichts durch spätere Inhalte verschiebt)
    -Code schreiben (z.B. HTML & PHP) um alle deine Designs zusammen zu fügen + Counter und solche sachen einfügen.
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Kann mir einer Seiten für HTML etc. empfehlen wo ich speziell für HPs mir wa aneignen kann ?

    Iwie steht auf den Meisten nur dieses Grundlegende und das kann ich bei HTMl schon ausem FF

    MFG Finado
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    HTML is doch mehr oder weniger nur für HPs

    Zum lesen würd ich aber mal das hier empfehlen http://de.selfhtml.org/
     
    #7 bernd das brot, 6. Januar 2009
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Und dann HTML /XHTML lesen ?
    Und wenn ich das gelesen habe kann ich eine HP machen ^^ ?
     
  9. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Du kannst am besten auf der Seite lesen und dann immer was ausprobieren, so kommst du schnell rein ;)

    Edit:

    Diese Seite finde ich auch nicht schlecht, da kannst du bei Einsteiger anfangen und dann immer weiter runter gehen.
     
  10. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Mit HTML programmieren. Klingt herlich oder? :D

    Wenn er egrade mal mit HTML begonnen hat, sollte er sich vielleicht nicht unbedingt gleich noch mit Designs und slicen den Wind aus den Segeln nehmen lassen.

    Ich würde mir erstmal ganz krob nach meinen Vorstellungen mit einfachen div's ein gerüst zurechtbauen. Damit hat man als Einsteiger erstmal genug zu tun. Das ganze mit anständigem CSS versehen, so dass man erstmal sieht, was man ungefähr machen will.

    Alles andere ist erstmal belanglos. Wenn es in HTML sein soll, braucht mein keinen Server oder Webspace. Da lässt man die Seite erstmal nur lokal auf dem Rechner laufen, bevor man sich in Unkosten stürzt und einen Webspace mietet. Vielleicht verliert man ja auch wieder die Lust, wenn man den Aufwand mitbekommt. ;)

    Seiten die dir dabei helfen sind selfhtml und css4you.

    Edit: Noch einen Tipp habe ich. Nimm dir ein Blatt einen Stift und zeichne dir erstmal grob auf, wie du dir etwa dein Gerüst vorstellst.
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Fürs lokale Testen empfiehlt sich XAMPP. Dann muss man die Sachen nicht immer gleich auf irgendeinen Webspace hochladen. Die Installation und Inbetriebnahme davon ist auch sehr einfach.
     
    #11 peacemillion, 7. Januar 2009
  12. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    XAMPP braucht man allerdings nur wenn man mit Serverseitiger Programmiersprache (PHP,MYSQL...) arbeitet. Bei HTML reicht der einfache Browser.
     
  13. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Wenn du willst kannst du von mir Webspace haben mit einer Subdomain.
    Allerdings nur 50 mb oder 100 mB mehr brauchst du auch erst mal ned weil du eh alles voll klein ist.


    Wenn ja einfach mal melden per PN.

    Grezz Hardi
     
    #13 Hardfighter, 7. Januar 2009
  14. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    Wie Willforce schon 2 ma sagte brucht er KEIN Webserver. Wenn er dennoch uns seine Werke zeigen will vergebe ich natürlcih auch webspace mit Dpmain von meinen Server (keine kosten keine Werbung)

    Finado willste wissen wie ich es gelernt habe ?

    mit "SuperHTML" wenn ich jetzt auf das Programm schaue denke ich nur OOOh Gott was hab ich darmals für nen scheiss gebaut ^^.

    nein ehct ich finde das ist ganz gut zum lernen weil man da sachen sehr einfach machen kann und sich den Code abgucken kann.

    Dann probiert man einfahc rum. Ich finde NUR wenn man was macht Lernt mann.

    Dannach empfehle ich dir den Editor "Dreamweawer CS3"

    MfG Killer3d
     
  15. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Wenn du dir es ganz einfach machen willst, werf einfach Wordpress auf den Webspace :)
    Vorausgesetzt du willst eine Blogartige Seite damit aufziehen. Jedoch ist Wordpress
    ziemlich vielseitig. Also man kann ziemlich viel damit anstellen.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Eigene Homepage

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden