Anleitung: Phenom-II-X3 wird Phenom-II-X4-Quadcore [Update]

Diskutiere und helfe bei Anleitung: Phenom-II-X3 wird Phenom-II-X4-Quadcore [Update] im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMDs Phenom-II-X3-CPUs verfügen über drei Kerne und sind spürbar günstiger als die Quadcore-Ableger. Auf einer koreanischen Webseite ist nun eine... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 23. Februar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.683
    Zustimmungen:
    12

    AMDs Phenom-II-X3-CPUs verfügen über drei Kerne und sind spürbar günstiger als die Quadcore-Ableger. Auf einer koreanischen Webseite ist nun eine Anleitung aufgetaucht, wie sich ein Phenom II X3 710 in einen Vierkerner verwandeln lässt. Angeblich soll?

    Weiterlesen...
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    finds irgendwie geil, die die so ne CPU erwischt haben, haben billig nen Quadcore bekommen
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das ganze funktioniert aber nur mit X3s der KW 3 und bestimten boards mit AMI Bios,
    wo genau der/die Fehler liegen ist aber noch nicht ganz klar.
     
    #3 bernd das brot, 23. Februar 2009
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    In der PCGH News steht es betrifft die X3s der 4. Kalenderwoche. Wahrscheinlich hat AMD bei der Deaktivierung des 4. Kerns da irgend was falsch gemacht.

    Aber ich hätte gedacht, das wird nur bei defekten Kernen gemacht?
     
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    naja wenn die nachfrage höher ist als das angebot bzw die ausschussrate in dem fall wird pauschal ein kern einfach deaktiviert ohne aufwendigen lasercut oder so. besser etwas verlust machen und nen x4 als x3 verkaufen als das die kundschaft vielleicht zu intel rennt^^
     
  6. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    krass! Wenn ich wüsste, dass das mit allen funktioniert, würde ich jetzt direkt einen bestellen.
     
    #6 DocFellatio, 23. Februar 2009
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Erscheint auch logisch... aber auf der anderen Seite, haben die schon Recht... es war sicher nicht so viel Ausschuss da, als dass man den X3 Markt gleich voll bedienen hätte können. Könnte schon so hin hauen wie janary sagt.
     
  8. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es bei allen funktionieren würde, wäre es nur leicht unfair den X4-Käufern gegenüber, weil die für dasselbe Produkt im Endeffekt mehr bezahlen müssen.
     
  9. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Sowas gab es doch schon öfter mit Grafikkarten und es war bekannt, dafür aber auch bewusst vom Hersteller.
    Ich hatte allein zwei solche. x800gto² (x850xt pe), 7900gto(gtx)
     
    #9 DocFellatio, 24. Februar 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bei der x800 serie meinst du sicher die PixelPipelines. Die gingen nur bis zu einem bestimmten herstellungsdatum. Danach war eis ein Lasercut und das musste man peer HW Mod freischalten :) So wäre es zumindest auch bei meiner x800 Pro die ich zur XT hochmodden könnte und die taktraten erlaubten sogar draus eine x850Pro bzw x850XT zu machen.
     
  11. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Ob die CPU´s genau so stabil laufen wie die "echten" X4´s wäre mal interresant zu wissen. AMD ist ja von alledem völlig überrascht ^^. Ich denk mal nicht das die CPU stabil läuft, weil bestimmt noch iwas fehlt damit die stabil läuft^^.
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    ob die die x3's als x4's stabil laufen is wohl nen reines glücksspiel aber man kann davon ausgehen das das die ersten und letzten x3 cpus waren bei denen man das machen kann weil amd nu mit sicherheit den defekten/deaktivierten kern mitm lasercut trennen wird^^
     
Thema:

Anleitung: Phenom-II-X3 wird Phenom-II-X4-Quadcore [Update]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden