Anhäufung von Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Anhäufung von Bluescreens im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Timings kommen halt vom G-Skill Ram, der hat so tiefe! Ich werd morgen mal gucken und sonst fliegt der Corsair Ram in die Bucht ud ich hol mir... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Falkenhorst, 17. Juni 2012.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Die Timings kommen halt vom G-Skill Ram, der hat so tiefe!

    Ich werd morgen mal gucken und sonst fliegt der Corsair Ram in die Bucht ud ich hol mir nochmal 4Gb G-Skill Ram wobei 16GB bei meinen Anwendungen zwar Unnötig ist aber was man hatt, das hat man!^^
     
    #16 Falkenhorst, 15. Juli 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Wenn du verschiedenen Speicher kombinierst, musst du dich ohnehin am langsamsten RAM orientieren, d.h. die niedrigere Taktfrequenz und die höheren Timings. Bei der Spannung musst du dich am kleineren Wert orientieren.

    Falls das Mainboard das nicht automatisch macht, ist das dann manuell im BIOS einzustellen.

    Neuen Speicher brauchst du dir wegen unterschiedlichen Timings nicht gleich besorgen, da der Unterschied bei niedrigeren Timings meistens nur in Benchmarks ersichtlich ist.
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Habs heute mal gemacht, die Latenzen auf 9-9-9-21 gestellt und die Voltage von 1.65V auf 1.54V gestellt, da ich 1.5V ned einstellen kann, höchstens 1.495V

    Edit: Hab die Voltage auf 1.495 gestellt, sollte sicher reichen. Ich merks ja dann ob ich wieder Bluescreens krieg und wenn ja ists entweder die Spannung oder was anderes!
     
    #18 Falkenhorst, 9. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
Thema:

Anhäufung von Bluescreens

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden