Anhäufung von Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Anhäufung von Bluescreens im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich hab immer mehr Bluescreens wärend dem Gamen, sprich wenn die Hardware ausgelastet wird. So sah der Bluescreen von vorher aus: [IMG]... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Falkenhorst, 17. Juni 2012.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Guten Tag

    Ich hab immer mehr Bluescreens wärend dem Gamen, sprich wenn die Hardware ausgelastet wird.

    So sah der Bluescreen von vorher aus:

    [​IMG]

    Die meisten Bluescreens sehen sich von der Fehlermeldung her ähnlich!

    Ich hab schon den Grafikkartentreiber deeinstalliert und wieder neu installiert aber die Bluescreens kommen immer wieder.

    So langsam hab ich den verdacht, dass die Karte wieder nen Fall für die Garantie wird.

    Was kann das Problem sein?

    €dit: Im Anhang ne .txt Datei mit allen Infos der Bluescreens die ich in letzter Zeit hatte
     

    Anhänge:

    #1 Falkenhorst, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Wie siehts mit den Temperaturen aus?
    Kommen die BlueScreens auch wenn CPU und GPU auf Standardtakt laufen?
     
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Laut MS hat der 0x0000003b Fehler mit dem Firewire Bus zu tun: Stop-Fehlercode 0x0000003B (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION) auf einem Computer, der Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird, wenn Sie einige IEEE 1394-Geräte verwenden

    Hier wird auf den Grafiktreiber getippt: Bluescreen Fehlercode: 0x0000003B - ComputerBase Forum

    Bitte mal mit Memtest die Rams testen, um diese Auszuschließen.
    Welchen Grafikkartentreiber genau benutzt Du? Einen BETA Treiber?
    Wenn es ein BETA ist, bitte mal vor den 12.4 downgraden.

    Der 12.4 soll des öfteren zu Problemen führen.

    MfG

    Peter
     
    #3 BdMdesigN, 17. Juni 2012
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich hatte den gleichen Bluescreen wie oben jetzt nochmal. Zuerst kam Battlefield 3 funktioniert nicht mehr, ich klicke auf OK -> Bluescreen kommt -_-

    @ BdMdesigN: Ja, den 12.4 wegen Max Payne 3. Aber hatte auch vor dem 12.4 schon Probleme!

    Ich werd mal Memtest drüber Jagen.

    @a-malek: Temperaturen sind I.O, GPU hat Standarttakt und CPU läuft fast seit Anfang an auf 4GHz ohne Probleme.

    €dit: Seh grad meine SSD ist Randvoll, kann es damit zu tun haben?
     
    #4 Falkenhorst, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ja, könnte es. Aber nur, wenn auch die Auslagerungsdatei (Virtueller Arbeitsspeicher) und die Temp Ordner auf C:\ liegen.

    MfG

    Peter
     
    #5 BdMdesigN, 17. Juni 2012
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Und wie verschiebe ich die? Die Liegen nämlich auf der SSD!^^
     
    #6 Falkenhorst, 17. Juni 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @falkenhorst
    schau bezüglich der auslagerungsdatei hier:
    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows


    wegen den bluescreens:
    meistens deutet sowas auf treiberprobleme oder hardwareprobleme/defekte hin.


    also, dass die ssd nahezu voll ist hängt damit nicht zusammenm sie würde höchstens langsamer werden ...

    also zum grakatreiber, ich würde entweder momentan 12.6 (beta) oder alles, nur nicht 12.4 nutzen...der macht nur probleme. habe selber probleme deswegen mit meiner graka, aber erstaunlicherweise nur beim systemstart.

    ist dein system gerade oc?
    stell mal auf standard clock und lies die temps beispielsweise mit hwmonitor aus.

    sind denn chipsatztreiber etc auf dem neuesten stand?
    du hast ja eine ssd, da sollte os neuaufsetzen kein problem sein, würde bei solchen gravierenden systemproblemen dies als erstes ausnahmsweise versuchen, eventuell sind paar treiber mit dem system inkompatibel...
     
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Bei deinen 16GB RAM könntest du die Auslagerungsdatei ohnehin deaktivieren.
     
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Was aber abzuraten ist, da bestimmte Programme die ALD benötigen/erfordern.

    MfG

    Peter
     
    #9 BdMdesigN, 17. Juni 2012
  10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ansonsonsten kann man die Auslagerungsdatei auch verkleinern...

    Übrigens, könnte man auch das Speicherabbild für den Ruhezustand auf ein anderes Laufwerk legen.
     
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich werd meine Kiste am WE wirklich mal neu Aufsetzen. Hatte wieder nen Bluescreen!^^
     
    #11 Falkenhorst, 18. Juni 2012
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    So, Windoof ist keinen Monat alt, hab ich schon wieder Bluescreens...
    Zum Glück hab ich am Mittwoch Geburtstag, d.h. ich kann mir neue Hardware kaufen wenns sein muss, nervt mich langsam richtig derbe, so das ich die ganze Kiste ausm Fenster werfen möchte!

    Im Anhang findet ihr den Log:
     

    Anhänge:

    #12 Falkenhorst, 15. Juli 2012
  13. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Das schon mal gelesen: Link

    Wie es aussieht ist der RAM die Ursache.
     
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Mhh, demfall alle Riegel mal auf 1.65V setzen oder 2 Riegel raus?
    Weil die Corsair sind ja eig. für 1.65V augelegt und die G.Skill auf 1.5V
     
    #14 Falkenhorst, 15. Juli 2012
  15. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Würd nicht höher als 1.55V gehen, ist ja auch nicht gut für den Speichercontroller^^

    Hast schon mal probiert die Speicher-Timings zu "entschärfen", ich sehe gerade bei deinem Profil, dass die ziehmlich niedrig eingestellt sind. Stell die Timings mal auf einen höheren Wert ein, z.b. 9-9-9-27-2T.
     
Thema:

Anhäufung von Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Anhäufung von Bluescreens - Similar Threads - Anhäufung Bluescreens

Forum Datum

Pc bluescreen (Windows Processe critical Died)?

Pc bluescreen (Windows Processe critical Died)?: Hallo zusammen, ich hab einen Bluescreen wenn ich meinen PC starte. Das ist nach dem entnehmen meines Arbeitsspeicher passiert. Ich habe alles wieder Ordnungsgemäß reingesteckt und eingerastet....
Grafikkarten 9. Juni 2021

WIndows 10 Bluescreen wegen ,,ntoskrnl.exe?

WIndows 10 Bluescreen wegen ,,ntoskrnl.exe?: Habe schon lange das Problem, dass mein PC jeden Tag paar mal abstürzt, vor allem wenn ich zocke was die Grafikkarte bisschen auslastet. Habe mal geguckt was die Ursache ist, die Ursache ist...
Software & Treiber 6. Juni 2021

COD Bluescreen?

COD Bluescreen?: Hallo zusammen ich habe immer wieder in Cod Bluescreens, sonst aber nicht. Habe meinen PC zurückgesetzt, dann lief alles gut. Jetzt aber nach drei Wochen kommen wieder die Bluescreens die ich...
Software & Treiber 18. April 2021

Neues Netzteil, immer wieder Bluescreen?

Neues Netzteil, immer wieder Bluescreen?: Seitdem ich ein Neues Netzteil gekauft habe bekomme ich immer wieder unterschiedliche Bluesreens angezeigt. Mein PC: Ryzen 3400G Rx 570 Gigabyte B450M Ds3H 2x 8gb G-Skill Aegis 2666Mhz 1x...
Stromversorgung 16. April 2021

CPU Temps höher, Android Emulatoren verursachen Bluescreen?

CPU Temps höher, Android Emulatoren verursachen Bluescreen?: Hallo, habe gestern mein Motherboard als auch die Nvidie meiner 3080 geupdated um ResizableBAR nutzen zu können. Jedoch haben sich seitdem die Temperaturen meiner CPU (Als auch natürlich die...
Prozessoren 1. April 2021

Microsoft Windows: Hotfix für Bluescreen beim Drucken veröffentlicht

Microsoft Windows: Hotfix für Bluescreen beim Drucken veröffentlicht: Microsoft Windows: Hotfix für Bluescreen beim Drucken veröffentlicht Das kann insofern besonders ärgerlich sein, wenn man doch einmal etwas Dringendes auf Papier benötigt. Microsoft stellte in...
User-Neuigkeiten 16. März 2021

Workaround für Windows-Bluescreens beim Drucken

Workaround für Windows-Bluescreens beim Drucken: Workaround für Windows-Bluescreens beim Drucken Es prangt dann auf dem Bildschirm nur noch ein Bluescreen mit dem Verweis „APC_INDEX_MISMATCH“. Ärgerlich, wenn man dringend ein Dokument drucken...
User-Neuigkeiten 15. März 2021

Windows 10: Nach Update Bluescreen beim Drucken

Windows 10: Nach Update Bluescreen beim Drucken: Windows 10: Nach Update Bluescreen beim Drucken März schob Microsoft seine monatlichen Patches an Windows-Maschinen raus. Darunter ein Update, welches auch bei unseren Lesern Probleme macht....
User-Neuigkeiten 10. März 2021

Rtx 2080 Spiele stützten ab und Bluescreen?

Rtx 2080 Spiele stützten ab und Bluescreen?: Ich habe ein Problem mit meiner Rtx 2080. Immer wenn ich Warzone oder Star Wars battlefront 2 spiele stürzt mein Spiel ab oder der ganze pc. Wie kann ich das Problem beheben...
Grafikkarten 25. Februar 2021

PC Bluescreen und es hört nicht auf?

PC Bluescreen und es hört nicht auf?: Hey, Jedes Mal wenn ich mein PC starte hab ich mindesten 1x ein Bluescreen Früher war es ständig der gleiche Fehler "usbxhci.sys" Dann hat es auf einmal für eine Woche aufgehört mit den...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Pc stürtzt ab und bluescreen?

Pc stürtzt ab und bluescreen?: Hallo liebe Community! Ich habe für meinen pc einen neuen wlan repeater gekauft und diesen über LanKabel an meinen PC angeschlossen. Das internet ist jetzt richtig gut und schneller als davor....
Software & Treiber 18. Februar 2021

PC bluescreens während Spielen?

PC bluescreens während Spielen?: Ich habe während dem zocken ständig bluescreens oder game crashes. Es sind so viele verschiedene bluescreens dass ich nichtmal mehr die Namen auswendig weiß... Alle Updates gemacht Treiber up...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Bluescreen bei gta?

Bluescreen bei gta?: Ich habe häufiger nlacksceens bei meinem pc häufig tritt dies bei gta auf Ich hab also gta gespielt,bis das spiel abgestürtzt ist ich das sah Bild im Anhang Und dann den bluescreen bekommen...
Software & Treiber 18. Februar 2021
Anhäufung von Bluescreens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden