Anhäufung von Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Anhäufung von Bluescreens im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich hab immer mehr Bluescreens wärend dem Gamen, sprich wenn die Hardware ausgelastet wird. So sah der Bluescreen von vorher aus: [IMG]... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Falkenhorst, 17. Juni 2012.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Guten Tag

    Ich hab immer mehr Bluescreens wärend dem Gamen, sprich wenn die Hardware ausgelastet wird.

    So sah der Bluescreen von vorher aus:

    [​IMG]

    Die meisten Bluescreens sehen sich von der Fehlermeldung her ähnlich!

    Ich hab schon den Grafikkartentreiber deeinstalliert und wieder neu installiert aber die Bluescreens kommen immer wieder.

    So langsam hab ich den verdacht, dass die Karte wieder nen Fall für die Garantie wird.

    Was kann das Problem sein?

    €dit: Im Anhang ne .txt Datei mit allen Infos der Bluescreens die ich in letzter Zeit hatte
     

    Anhänge:

    #1 Falkenhorst, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  2. User Advert

  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Wie siehts mit den Temperaturen aus?
    Kommen die BlueScreens auch wenn CPU und GPU auf Standardtakt laufen?
     
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Laut MS hat der 0x0000003b Fehler mit dem Firewire Bus zu tun: Stop-Fehlercode 0x0000003B (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION) auf einem Computer, der Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird, wenn Sie einige IEEE 1394-Geräte verwenden

    Hier wird auf den Grafiktreiber getippt: Bluescreen Fehlercode: 0x0000003B - ComputerBase Forum

    Bitte mal mit Memtest die Rams testen, um diese Auszuschließen.
    Welchen Grafikkartentreiber genau benutzt Du? Einen BETA Treiber?
    Wenn es ein BETA ist, bitte mal vor den 12.4 downgraden.

    Der 12.4 soll des öfteren zu Problemen führen.

    MfG

    Peter
     
    #3 BdMdesigN, 17. Juni 2012
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich hatte den gleichen Bluescreen wie oben jetzt nochmal. Zuerst kam Battlefield 3 funktioniert nicht mehr, ich klicke auf OK -> Bluescreen kommt -_-

    @ BdMdesigN: Ja, den 12.4 wegen Max Payne 3. Aber hatte auch vor dem 12.4 schon Probleme!

    Ich werd mal Memtest drüber Jagen.

    @a-malek: Temperaturen sind I.O, GPU hat Standarttakt und CPU läuft fast seit Anfang an auf 4GHz ohne Probleme.

    €dit: Seh grad meine SSD ist Randvoll, kann es damit zu tun haben?
     
    #4 Falkenhorst, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  6. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ja, könnte es. Aber nur, wenn auch die Auslagerungsdatei (Virtueller Arbeitsspeicher) und die Temp Ordner auf C:\ liegen.

    MfG

    Peter
     
    #5 BdMdesigN, 17. Juni 2012
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Und wie verschiebe ich die? Die Liegen nämlich auf der SSD!^^
     
    #6 Falkenhorst, 17. Juni 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @falkenhorst
    schau bezüglich der auslagerungsdatei hier:
    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows


    wegen den bluescreens:
    meistens deutet sowas auf treiberprobleme oder hardwareprobleme/defekte hin.


    also, dass die ssd nahezu voll ist hängt damit nicht zusammenm sie würde höchstens langsamer werden ...

    also zum grakatreiber, ich würde entweder momentan 12.6 (beta) oder alles, nur nicht 12.4 nutzen...der macht nur probleme. habe selber probleme deswegen mit meiner graka, aber erstaunlicherweise nur beim systemstart.

    ist dein system gerade oc?
    stell mal auf standard clock und lies die temps beispielsweise mit hwmonitor aus.

    sind denn chipsatztreiber etc auf dem neuesten stand?
    du hast ja eine ssd, da sollte os neuaufsetzen kein problem sein, würde bei solchen gravierenden systemproblemen dies als erstes ausnahmsweise versuchen, eventuell sind paar treiber mit dem system inkompatibel...
     
  9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Bei deinen 16GB RAM könntest du die Auslagerungsdatei ohnehin deaktivieren.
     
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Was aber abzuraten ist, da bestimmte Programme die ALD benötigen/erfordern.

    MfG

    Peter
     
    #9 BdMdesigN, 17. Juni 2012
  11. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ansonsonsten kann man die Auslagerungsdatei auch verkleinern...

    Übrigens, könnte man auch das Speicherabbild für den Ruhezustand auf ein anderes Laufwerk legen.
     
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich werd meine Kiste am WE wirklich mal neu Aufsetzen. Hatte wieder nen Bluescreen!^^
     
    #11 Falkenhorst, 18. Juni 2012
  13. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    So, Windoof ist keinen Monat alt, hab ich schon wieder Bluescreens...
    Zum Glück hab ich am Mittwoch Geburtstag, d.h. ich kann mir neue Hardware kaufen wenns sein muss, nervt mich langsam richtig derbe, so das ich die ganze Kiste ausm Fenster werfen möchte!

    Im Anhang findet ihr den Log:
     

    Anhänge:

    #12 Falkenhorst, 15. Juli 2012
  14. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Das schon mal gelesen: Link

    Wie es aussieht ist der RAM die Ursache.
     
  15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Mhh, demfall alle Riegel mal auf 1.65V setzen oder 2 Riegel raus?
    Weil die Corsair sind ja eig. für 1.65V augelegt und die G.Skill auf 1.5V
     
    #14 Falkenhorst, 15. Juli 2012
  16. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Würd nicht höher als 1.55V gehen, ist ja auch nicht gut für den Speichercontroller^^

    Hast schon mal probiert die Speicher-Timings zu "entschärfen", ich sehe gerade bei deinem Profil, dass die ziehmlich niedrig eingestellt sind. Stell die Timings mal auf einen höheren Wert ein, z.b. 9-9-9-27-2T.
     
Thema:

Anhäufung von Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Anhäufung von Bluescreens - Similar Threads - Anhäufung Bluescreens

Forum Datum

Logitech Maustreiber Bluescreen

Logitech Maustreiber Bluescreen: Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem und bin mittlerweile mit meinen Latein so ziemlich am Ende. Die gute Nachricht ist ich kann das Problem relativ gut eingrenzen: Meine alte Maus eine...
Windows 7 17. März 2019

Windows 10: Bluescreens von der Videokarte?

Windows 10: Bluescreens von der Videokarte?: Hallo zusammen, habe ein Laptop von Lenovo (W520) mit i7 und Nvidia Quadro 1000M. Betriebssystem ist Win 10 Pro 64 Bit (Upgradeversion) Bekomme seit ein paar Wochen immer wieder Abstürze....
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion: Hi, ich habe vor kurzem im Taskmanager den Task"Windows Explorer" geschlossen und hatte dann einen Bluescreen, der bei dem betroffenen Benutzerkonto immer noch da ist. Was kann ich tun? Danke...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar: Guten Tag. Schon seit geraumer Zeit muss ich Bluescreens bekämpfen. Etliche Lösungsversuche habe ich erfolglos unternommen. Jetzt jedoch bin ich auf ein kritisches Problem gestoßen, dass ich so...
Windows 10 7. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView: Hallo, habe mal wieder Bekanntschaft mit dem BlueScreen gemacht. Ich habe zuvor das Programm BlueScreenView installiert. Hieraus resultiert das Ergebnis nach Eingabe des Minidump. Gibt es...
Windows 10 14. November 2018

Bluescreen BCCode: 1e

Bluescreen BCCode: 1e: Bekomme seit letztens des öfteren einen Bluescreen und finde das Problem nicht. Problem signature: Problem Event Name: BlueScreen OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Locale ID: 1031...
Windows 7 5. Dezember 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des Systems einen Bluescreen angezeigt (95% aller...
Windows 10 26. August 2018

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018

Bluescreen nach Starten aus Ruhezustand

Bluescreen nach Starten aus Ruhezustand: Hallo, ich habe ein Asus Notebook P751JA-T2009G mit folgenden Treibern: https://www.asus.com/de/supportonly/P751JA/HelpDesk_Download/ -Windows 7 64 Bit auswählen Beim Einloggen in Windows 7...
Windows 7 15. August 2018
Anhäufung von Bluescreens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden