Angenommen ich verbaue eine 3070, welche CPU wäre denn optimal?

Diskutiere und helfe bei Angenommen ich verbaue eine 3070, welche CPU wäre denn optimal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nun lautet meine frage welche CPU mit der 3070 optimal läuft :) Preis ist mehr oder weniger egal, schreibt einfach mal ein paar :D... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 20Daniel02, 14. November 2020.

  1. 20Daniel02
    20Daniel02 Gast

    Nun lautet meine frage welche CPU mit der 3070 optimal läuft :)

    Preis ist mehr oder weniger egal, schreibt einfach mal ein paar :D

    :)
     
  2. DuckDuckStop
    DuckDuckStop Gast

    Hilfe benötigt. 12700k vs 5800X

    Gagapa schrieb: Amazon z.b, Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, Amazon ist schon toll. Angenommen du hast dort vor ~ 1 Jahr für 600-700€ eine rtx 3070 gekauft und die geht innerhalb der Gewährleistung kaputt erstatten sie dir einfach den Kaufpreis. Davon kannst du dann ja problemlos eine neue rtx 3070 kaufen...... Oh wait!!!!
     
    #3 DuckDuckStop
  3. Micha0208
    Micha0208 Gast

    Alter Rechner, neue CPU

    Ich machs mal kurz:
    Bei einer RTX 3070 wärst Du ständig im CPU-Limit bei Full-HD ohne Wechsel auf eine aktuelle Plattform von AMD oder Intel.

    Auch ist der Monitor (1920x1080@60Hz) in den meisten Spielen unterdimensioniert um die RTX 3070 auszureizen.

    -> Es wäre also ein Plattform-Upgrade auf eine aktuelle CPU + Mainboard + DDR4-RAM + Monitorupgrade (z.B. 1440p, 144 Hz) nötig um die RTX 3070 auszureizen.
     
    #3 Micha0208
  4. LastManStanding
    LastManStanding Gast

    Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

    AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

    Tim1974 schrieb: Kommt nun auch noch was zum Thema hier? Mal angenommen ich nehme das Corsair Carbide 200R, bei einigen Händlern steht eine maximale CPU-Kühlerhöhe von nur 160mm, bei Corsair selbst steht aber 165mm, was stimmt nun? Ich will ja den Noctua NH U12S SE-AM4 nutzen, der ist angeblich mit Lüfter 158mm hoch, nur mal angenommen das Gehäuse würde wirklich nur 160mm Höhe erlauben, kann man sich dann fest darauf verlassen, das die 2mm Spielraum reichen und nicht irgendwelche Nachteile haben werden? Zu Kühlung, ich würde die mitgelieferten zwei 120mm-Lüfter sofort raus werfen und stattdessen zwei Bequiet Silent Wings 3 PWM verbauen, vorne einen ansaugend und hinten einen absaugend, dazu zwei weitere 140mm Bequiet Silent Wings 3 PWM im Deckel absaugend verbauen, damit sollten die VRMs genug Luftbewegung bekommen. Oder wäre das schon übertrieben bei meiner Hardware? Ich überlege sogar noch unten im Boden einen weiteren 140mm Silent Wings 3 zu installieren, der dann direkt zur Grafikkarte pustet, bringt sowas nochmals niedrigere GPU-Temperaturen, oder lohnt das nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Nur mal angenommen..es könnte ja..vielleicht ist es so.. Mal angenommen ich kaufe es...mal angenommen beim Händler steht das und im internet das...Ich will ja den Kühler! angeblicht ist der ja...
    Merkst du das eingentlich^^ selbst?? Theorie, Theorie, Warscheinlichkeiten...Du musst doch mal irgendetwas eigenständig endscheiden können Junge.? Es ist ja in jedem Thread so..

    Wenn der Lüfter direkt zu pustet kann das einen Unterschied bringen. Wenn er einfach nur nebenher pustet ehr weniger. Da die Grafikkarte aber oft nicht direkt gegenüber oder eben Diagonal(bei Custom mit offener Kühlung) von hinten ausgerichtet zu einem Lüfter Platz ist, bringt es meist nix.
    Wenn ich meinen Papst 30V Lüfter auf meine Ti Richte hat sie unter 100% last bei 150% Power Target Maximal unter 60°C (ohne 77-78°C) also es bringt sicher was nur es muss ausreichend Luft auch die Karte erreichen
     
    #3 LastManStanding
  5. Averey
    Averey Gast

    Grafikkartenempfehlung für AMD Ryzen 5 1600X Rechner

    Ein 1600X wird eine 3070/3080 limitieren, bei Durchschnittsframes und bei 1%/0.1% low fps, auch in höheren Auflösungen wie 1440p.

    Da gibt es einen GN Test dazu, wo der 1600X nicht dabei ist, aber der 2600, den 1600X würde man noch wohl unterhalb einordnen können.
    Spoiler: Bench
    [​IMG]

    Bei der 3070 wäre es ähnlich. Du kannst dir ja trotzdem eine 3070 kaufen (3080 wäre noch besser ist zur Zeit aber zu teuer) und später noch einen andere, etwas neuere CPU, damit du weniger in CPU Limit hängst, aus der Zen2 Gen je nach deinem Geldbeutel (ein 3700X kostet z.Z. 270-280 Euro)
     
    #3 Averey
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil austauschen / Beratung

    Untouchii schrieb: meine Frage : Sollte mein Netzteil mit der neuen Graka zurechtkommen? Wie hoch ist das Risiko, das evtl etwas passiert? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil reicht auch für die neue Grafikkarte.
    Wenn du den Unterbau erneuerst bzw. eine RTX 3070 verbauen willst, solltest du das Netzteil ersetzen.
     
    #3 Threshold
Thema:

Angenommen ich verbaue eine 3070, welche CPU wäre denn optimal?

Die Seite wird geladen...

Angenommen ich verbaue eine 3070, welche CPU wäre denn optimal? - Similar Threads - Angenommen verbaue 3070

Forum Datum

Google Pixel 8: Soll größer werden als bisher angenommen

Google Pixel 8: Soll größer werden als bisher angenommen: Google Pixel 8: Soll größer werden als bisher angenommen Es sind Renderbilder auf Basis angeblich echter CAD-Zeichnungen veröffentlicht worden, die einige Details über die Android-Smartphones...
User-Neuigkeiten 17. März 2023

Umweltbundesamt: Ein Tempolimit auf Autobahnen schützt das Klima mehr als bislang angenommen

Umweltbundesamt: Ein Tempolimit auf Autobahnen schützt das Klima mehr als bislang angenommen: Umweltbundesamt: Ein Tempolimit auf Autobahnen schützt das Klima mehr als bislang angenommen Der Vorwurf gegenüber dem Gesetzgeber lautete, man verstoße gegen Klimaschutzgebot sowie...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2023

Was kann ich machen wenn meine RAM Geschwindigkeit nicht angenommen wird?

Was kann ich machen wenn meine RAM Geschwindigkeit nicht angenommen wird?: Ich habe mir neuen RAM in meinen PC eingebaut, dieser Taktet bis 3600mhz, mein Mainboard zwar nur 3200mhz aber wenn ich im Bios meine Taktrate auf 3200mhz stelle braucht mein PC ein paar Anläufe...
Mainboards 13. Januar 2023

Sony PlayStation: Play-At-Home-Kampagne wurde gut angenommen

Sony PlayStation: Play-At-Home-Kampagne wurde gut angenommen: Sony PlayStation: Play-At-Home-Kampagne wurde gut angenommen Man verteilte in insgesamt vier Aktionen zahlreiche kostenlose Spiele für die PlayStation – darunter beispielsweise Ratchet & Clank....
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2021

DualSense: Drift-Problem der PS5-Controller vermutlich schwerwiegender als angenommen

DualSense: Drift-Problem der PS5-Controller vermutlich schwerwiegender als angenommen: DualSense: Drift-Problem der PS5-Controller vermutlich schwerwiegender als angenommen Das heißt, dass sich die Analogsticks vorschnell abnutzen können und dann Eingaben tätigen, die nicht durch...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2021

Updates: Android 10 wurde am schnellsten angenommen

Updates: Android 10 wurde am schnellsten angenommen: Updates: Android 10 wurde am schnellsten angenommen Wie im Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ ziehen diese Zeilen an mir vorbei. Version zu Version. Updates: Android 10 wurde am schnellsten...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

Xiaomi: POCO F2 Pro in Deutschland teurer als angenommen

Xiaomi: POCO F2 Pro in Deutschland teurer als angenommen: Xiaomi: POCO F2 Pro in Deutschland teurer als angenommen Definitiv ein guter Preis für die Hardware. Das Gerät sollte ab dem 12. Xiaomi: POCO F2 Pro in Deutschland teurer als angenommen
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Win 7 Orginal Key wird nicht angenommen

Win 7 Orginal Key wird nicht angenommen: Hallo, ich habe vor ein paar wochen das upgrade von WIn7 auf WIn10 gemacht wo auch mein Key übernommen wurde. Nach 2 tagen bin ich wieder auf Win7 zurückgekehrt. Ich finde Win10 total blöd. Das...
Windows 7 21. Februar 2020

Huawei: US-Querelen wirken sich wohl weniger schlimm aus als vorerst angenommen

Huawei: US-Querelen wirken sich wohl weniger schlimm aus als vorerst angenommen: Huawei: US-Querelen wirken sich wohl weniger schlimm aus als vorerst angenommen Zwar befindet man sich bereits in der zweiten 90-Tage-Ausnahmeperiode, sodass man erst einmal weiter Geschäfte mit...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.

Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.: Ich arbeite noch mit Windows 7 Home Premium . Der Produktkey, obwohl vorhanden wird nicht akzeptiert. Kann ich das Betriebssystem deinstallieren und Windows 10 Installieren?
Windows 7 9. Mai 2019

Windows Keys werden nicht angenommen

Windows Keys werden nicht angenommen: Ab diesem dieser Thread. Produkt - Key1: W667D-*****-2RVJF Produkt - Key2: H3P2F-*****-M2WPM Beide Produkt - Key´s werden nicht angenommen. Franz Uhl ****persönliche Daten gelöscht*****
Windows 7 3. August 2018

Facebook: Viel mehr Nutzer durch Daten-Skandal betroffen als bisher angenommen

Facebook: Viel mehr Nutzer durch Daten-Skandal betroffen als bisher angenommen: Facebook: Viel mehr Nutzer durch Daten-Skandal betroffen als bisher angenommen So sollen die Daten von bis zu 87 Millionen Nutzern mit der britischen Firma Cambridge Analytica geteilt worden...
User-Neuigkeiten 4. April 2018

Chrome unter macOS: Mausklicks werden nicht angenommen, Magnet kann Schuld sein

Chrome unter macOS: Mausklicks werden nicht angenommen, Magnet kann Schuld sein: Chrome unter macOS: Mausklicks werden nicht angenommen, Magnet kann Schuld sein Auch über ungelöste Fehler, denn so weiß man, dass man nicht alleine mit dem Problem ist. Während ich hier meistens...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2017
Angenommen ich verbaue eine 3070, welche CPU wäre denn optimal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden