Angeblich illegaler Download Mahnung von COPROTECT ernstnehen?

Diskutiere und helfe bei Angeblich illegaler Download Mahnung von COPROTECT ernstnehen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade meine Emails gecheckt und was sehe ich eine Email von COPROTECT. Ich solle das Musikalbum "Justin Bieber - Believe"... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von pc-frage, 8. Juli 2014.

  1. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    ich habe gerade meine Emails gecheckt und was sehe ich eine Email von COPROTECT. Ich solle das Musikalbum "Justin Bieber - Believe" heruntergeladen haben und geteilt haben sollen, aber dies habe ich nie getan. Und ich solle nun 231.77 Euro bezahlen. In der Email ist noch eine Zip Datei enthalten aber ich will diese nur ungerne öffnen, ich will mir keinen Virus oder Ähnliches hollen. Meine Frage nun sollte ich das ernst nehmen und reagieren oder ist das nur eine von vielen solcher Spammails? Hier noch die ganze Email:

    Guten Tag,

    Wir von COPROTECT haben Nachweise dafür, dass Sie am 06.07.2014 von Ihrem Computer aus das Musikalbum "Justin Bieber - Believe" geladen und gleichzeitig zur Verfügung gestellt haben. Passiert ist es um 20:45:26. Sie verstoßen damit gegen §19a UrhG, was enorme gerichtliche Konsequenzen für Sie mit sich bringt. Soweit muss es aber nicht kommen, falls Sie uns gegenüber eine Abschlagszahlung in Höhe von 231.77 Euro leisten. Dieser Vorschlag gilt jedoch nur während der nächsten 48 Stunden.

    Hochachtungsvoll,
    COPROTECT
    +4961046460935
     
    #1 pc-frage, 8. Juli 2014
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Abmahnungen haben mit Einschreiben zu kommen. Sofern du kein Einschreiben gekriegt hast. Ignoriere das.

    Wenn du sicher gehen willst -> Google nach der Firma. Wirst Spaß ham ;)

    Trojaner-Warnung: E-Mail mit “Dies ist eine Abmahnung wegen Ihres Verstoßes gegen §19a UrhG…” | Im Moment werden Internetuser mit E-Mails von verschieden Anwälten überschüttet Angeblich hat man gegen das Urheberrecht nach §19a vers
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Bei der Email gibt es gleiche mehrere Faktoren, die mich an deren Echtheit zweifeln lassen würden. Zum Einen wird eine solche (!)Ab(!)mahnung nur per Post verschickt und zeitgleich liegt dann ein ausführliches Anwaltsschreiben des Anwalts des Klägers, bzw Geschädigten vor. Dazu kommt, dass eine Zip angehängt wurde, selbst wenn es ein Schreiben einer Anwaltskanzlei wäre, würde eine PDF angehängt werden.
    Weiterhin ist der Sprachgebrauch nicht passend, kleines Beispiel: "... passiert ist es um ..."! Da würde in einem Anwaltsschreiben dann bspw stehen:"Die Datei wurde um 20:45 :26 Uhr heruntergeladen." .

    Zudem fordert ein Anwalt bei einer Abmahnung wegen eines Verstoßes gegen das UrhG keine Abschlagszahlung. Eine Zahlung wird dann zwar auch gefordert, allerdings nicht in dieser Form, dazu würde dann auch die Unterlassungserklärung fehlen. Ein weiterer nicht unwesentlicher Punkt, ist die Frist, 48 Stunden ist keine Frist die ein Anwalt ansetzen würde. Eher 1 Woche oder mehr.

    Ich würde es aber zur Vorsicht dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen und zu einem Rechtsanwalt gehen und mich beraten lassen. Die meisten machen ein Beratungsgespräch kostenlos.


    Ach ja: Spam-Filesharing-Welle überrollte Deutschland | 07.07.2014
     
    #3 Bullet572, 8. Juli 2014
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    re

    Hallo,

    einfach elektonischen Papierkorb nutzen und fertig.
    Das ist Spam Müll und nicht ernstzunehmen.
     
    #4 Unregistriert, 8. Juli 2014
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So sieht es aus!;)
     
    #5 Shadowchaser, 8. Juli 2014
  7. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    vor diesen mails wird gewarnt das sie einen Virus dabei haben der konto daten ausspioniert sind woll ne ganze menge unterwegs von sollte man sofort löschen und nicht öffnen !!
     
    #6 crossy-1, 9. Juli 2014
  8. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
Thema:

Angeblich illegaler Download Mahnung von COPROTECT ernstnehen?

Die Seite wird geladen...

Angeblich illegaler Download Mahnung von COPROTECT ernstnehen? - Similar Threads - Angeblich illegaler Download

Forum Datum

Oppo plane angeblich eigene Chips zu entwickeln

Oppo plane angeblich eigene Chips zu entwickeln: Oppo plane angeblich eigene Chips zu entwickeln Jene dient auch als Basis für die Chips von MediaTek und Qualcomm, welche das Gros der Hersteller wie Xiaomi , LG und auch Google beliefern. Nur...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:13 Uhr

Nachfolger des Samsung Galaxy Fold angeblich mit Under-Display-Kamera

Nachfolger des Samsung Galaxy Fold angeblich mit Under-Display-Kamera: Nachfolger des Samsung Galaxy Fold angeblich mit Under-Display-Kamera So soll noch ein anderes, faltbares Smartphone in den Startlöchern stehen. Intern rangiere es unter dem Codenamen „Champ“....
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Sonos: US-Behörde USITC startet ebenfalls Untersuchungen zu den angeblichen...

Sonos: US-Behörde USITC startet ebenfalls Untersuchungen zu den angeblichen...: Sonos: US-Behörde USITC startet ebenfalls Untersuchungen zu den angeblichen Patentverletzungen von Google Google hingegen distanzierte sich von diesen Vorwürfen. In einer Pressemitteilung der...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Xiaomi: Angeblich Smartphone mit 16 GB Arbeitsspeicher in der Mache

Xiaomi: Angeblich Smartphone mit 16 GB Arbeitsspeicher in der Mache: Xiaomi: Angeblich Smartphone mit 16 GB Arbeitsspeicher in der Mache Xiaomi beteiligte sich am Unternehmen Nanchang Black Shark Technology und im April 2018 wurde dann das erste Smartphone des...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2020

Huawei P40 Pro soll angeblich zehnfachen optischen Zoom bieten

Huawei P40 Pro soll angeblich zehnfachen optischen Zoom bieten: Huawei P40 Pro soll angeblich zehnfachen optischen Zoom bieten Problem: Neue Modelle des chinesischen Herstellers müssen aktuell ohne die Google-Dienste auskommen, was für viele Interessenten...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2019

Samsung arbeitet angeblich auch an neuem Tablet mit S-Pen-Unterstützung

Samsung arbeitet angeblich auch an neuem Tablet mit S-Pen-Unterstützung: Samsung arbeitet angeblich auch an neuem Tablet mit S-Pen-Unterstützung Unter anderem werden wir das Galaxy Note 10 Lite zu sehen bekommen, doch laut Sammobile soll sich auch noch ein neues...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2019

Game-Streaming: Amazon plant angeblich eigenen Dienst

Game-Streaming: Amazon plant angeblich eigenen Dienst: Game-Streaming: Amazon plant angeblich eigenen Dienst Doch dabei wird es nicht bleiben, wie man bei CNET aus sicheren Quellen erfahren haben will. Denn auch Amazon soll bereits mitten in der...
User-Neuigkeiten 20. November 2019

Apple MacBook Pro: Vorstellung angeblich schon am 13. November

Apple MacBook Pro: Vorstellung angeblich schon am 13. November: Apple MacBook Pro: Vorstellung angeblich schon am 13. November „Jetzt kann es ganz schnell gehen“, heißt es da oft. Das könnte auch beim neuen MacBook Pro der Fall sein, welches angeblich schon...
User-Neuigkeiten 13. November 2019

WhatsApp: Unterstützung für mehrere Geräte gleichzeitig sei angeblich in der Entwicklung

WhatsApp: Unterstützung für mehrere Geräte gleichzeitig sei angeblich in der Entwicklung: WhatsApp: Unterstützung für mehrere Geräte gleichzeitig sei angeblich in der Entwicklung Nun verkündet WABetainfo auf Twitter, dass sich eben jenes Feature angeblich auch schon in der Entwicklung...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2019

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.: Nach einem Festplattenfehler habe bich die Sichreungen zurückgespielt. Es funktioniert, nach einigen Korrekturen alles wieder. Lediglich die per USB angeschlossenen Wechsellaufwerke (u.A....
Windows 7 22. Oktober 2019

Handelsstreit: USA soll angeblich Handelsverbote gegen Huawei lockern

Handelsstreit: USA soll angeblich Handelsverbote gegen Huawei lockern: Handelsstreit: USA soll angeblich Handelsverbote gegen Huawei lockern Huawei ist heute an einem Punkt, an dem Smartphones ohne Google-Dienste ausgeliefert werden, denn mit US-Unternehmen darf man...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2019

Microsoft: Angebliche Details zu kommenden Surface-Geräten

Microsoft: Angebliche Details zu kommenden Surface-Geräten: Microsoft: Angebliche Details zu kommenden Surface-Geräten Oktober zu einem Event geladen. Da geht es um Hardware. Microsoft: Angebliche Details zu kommenden Surface-Geräten
User-Neuigkeiten 27. September 2019

ich habe angeblich illegal gedownloadet

ich habe angeblich illegal gedownloadet: ich habe angeblich illegal gedownloadet also mein problem ist sehr kompliziert. Ich wollte meinen ipod schon immermal jailbreaken. da ich eine spezielle version habe ist das...
Computerfragen 29. April 2010
Angeblich illegaler Download Mahnung von COPROTECT ernstnehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden