Anfrage für HTML Page mit Containern

Diskutiere und helfe bei Anfrage für HTML Page mit Containern im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich hätte da eine kleine Bitte. Ich hab da ein kleines Webprojekt, leider komm ich bei den Containern nicht wirklich weiter. Ich... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von mersa, 3. November 2009.

  1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Hallo zusammen.

    Ich hätte da eine kleine Bitte. Ich hab da ein kleines Webprojekt, leider komm ich bei den Containern nicht wirklich weiter.

    Ich bräuchte ein Grundgerüst für ne HP, paar verschachtelte Container und so weiter. Hilfe bringt fettes Renomee.

    Ich habs mal aufgemalt. Ein Container oben mit ner Breite von ca. 1000px, am besten mittig (Hintergrund soll ein grau sein). Drunter hätte ich gerne einen großen zweispaltigen Container.
    Die linke Spalte (180px breit) soll 3 Container untereinander enthalten. Die rechte Spalte soll 2 haben.
    Ganz unten, einen Container footer.

    [​IMG]
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Anfrage für HTML Page mit Containern

    Ich bin damit nicht mehr auf dem Laufenden. Hatte früher mal Homepages erstellt. Aber mit Dreamweaver. Falls du das Programm kennst, damit kann man das eigentlich gut selber machen.

    Du meinst bestimmt DIV-Container ne?

    Habe hier mal zu CSS was gefunden:http://www.css4you.de/

    oder das hier ist noch besser und exakter...
    http://www.drweb.de/magazin/css-container-grundlagen/

    Also so wie ich das in Erinnerung habe kann man mit Dreamweaver bestimmte Bereiche als css Datei auslagern(ohne rumzutippen:o).

    Du willst wahrscheinlich ganz auf Frames und IFrames verzichten ne?:)
     
    #2 Shadowchaser, 4. November 2009
  3. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    AW: Anfrage für HTML Page mit Containern

    Hallo Shadowchaser. Danke dir für die Hilfe.

    Ja, mit Containern meinte ich DIV-Container. Auf Frames und IFrames will ich - wie du schon richtig vermutet hast - verzichten.

    Ich arbeite mit Dreamweaver (dat Teil war auch sauteuer) und hab schon paar Sachen gebaut, vor allem früher. Code-Vorlagen gibts da auch, leider zerschießt es mir alles wenn ich das für meine Zwecke anpassen, oder Container verschachteln möchte.

    Die Tutorials/Links sehen auf jeden Fall interessant aus. Hab mal kurz reingeschaut, aber ich werd nochmal gucken wenn ich bisschen Zeit hab.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Anfrage für HTML Page mit Containern

    Also, ich habe mir das Bild mal schnell angeschaut ...

    Es kommt jetzt ganz darauf an, WIE man an das Problem rangeht!
    Nach meiner Methode, würde das Ganze ungefähr so aussehen:
    - 1 Container für ALLES
    -- 1 Container für den oberen Bereich
    ----1 Container "TopMenü", 1 Container "Rest"
    -- 1 Container linker Bereich komplett
    ---- jeweils 1 Container für den oberen, mittleren und unteren Bereich
    -- 1 Container für den Hauptbereich
    -- 1 Container für den Footer

    Wie willst du die Bereich haben? Feste Größenangaben oder dynamisch?
     
  5. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    AW: Anfrage für HTML Page mit Containern

    Genau so hatte ich es auch im Kopf.

    Größenangaben stehen eigentlich die wichtigen dabei. Gesamtcontainer soll 1000px Breite haben. Der obere Container soll max. 150px hoch sein.
    Das linke Menü soll 180 px breit sein, die Höhe der einzelnen Container ist dynamisch, abhängig vom Inhalt.
    Der rechte Container (Hauptbereich) soll dann eigentlich der Rest sein (min. 750px breit, falls padding etc. woanders nötig ist).
    Footer is eigentlich von der Höhe egal, nur genausobreit wie der Rest (1000px).

    Edit/Nachtrag: Hab bereits ne Codebasis... Hat sich erstmal erledigt. Erstmal. :)
     
    #5 mersa, 4. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
Thema:

Anfrage für HTML Page mit Containern

Die Seite wird geladen...

Anfrage für HTML Page mit Containern - Similar Threads - Anfrage HTML Page

Forum Datum

Apple Watch: Anfrage nach mehr Bildschirmzeit lässt sich nicht beantworten

Apple Watch: Anfrage nach mehr Bildschirmzeit lässt sich nicht beantworten: Apple Watch: Anfrage nach mehr Bildschirmzeit lässt sich nicht beantworten Auch unser Sohn hat eine Begrenzung seiner Bildschirmzeit, allerdings kann er uns über das iPhone und das iPad auch...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2023

BKA will Telegram mit Anfragen überziehen

BKA will Telegram mit Anfragen überziehen: BKA will Telegram mit Anfragen überziehen Demnach wägt man im Innenministerium sogar als letzte Lösungsmöglichkeit ein „Abschalten“ des Messengers ab. Wie man den Dienst technisch aus Deutschland...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2022

Google entfernt auf Anfrage Bilder von Minderjährigen aus den Suchergebnissen

Google entfernt auf Anfrage Bilder von Minderjährigen aus den Suchergebnissen: Google entfernt auf Anfrage Bilder von Minderjährigen aus den Suchergebnissen Derartige Anfragen können die Betroffenen selbst stellen – oder aber deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigte oder...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2021

iOS 15: iPhone per Apple Watch entsperren auch bei Siri-Anfragen

iOS 15: iPhone per Apple Watch entsperren auch bei Siri-Anfragen: iOS 15: iPhone per Apple Watch entsperren auch bei Siri-Anfragen Grund dafür war die Maske bei vielen Nutzern, die das Entsperren des Smartphones per Face ID unmöglich machte, Code eingeben war...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2021

Signal: Nachrichten-Anfragen kommen in den Messenger

Signal: Nachrichten-Anfragen kommen in den Messenger: Signal: Nachrichten-Anfragen kommen in den Messenger Konnte nervig sein, wenn man von irgendjemandem eine Nachricht bekam, den man gar nicht kannte oder der einen mit Spam belästigen wollte....
User-Neuigkeiten 13. August 2020

Mozilla: Firefox erlaubt ab sofort DNS-Anfragen über verschlüsselte HTTPS-Verbindung

Mozilla: Firefox erlaubt ab sofort DNS-Anfragen über verschlüsselte HTTPS-Verbindung: Mozilla: Firefox erlaubt ab sofort DNS-Anfragen über verschlüsselte HTTPS-Verbindung Bisher war es nämlich noch immer so, dass sämtliche DNS-Suchen aufgrund des Alters jener Technologie...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

YouTube bestätigt Kanäle ab sofort proaktiv, Anfragen werden nicht weiter berücksichtigt

YouTube bestätigt Kanäle ab sofort proaktiv, Anfragen werden nicht weiter berücksichtigt: YouTube bestätigt Kanäle ab sofort proaktiv, Anfragen werden nicht weiter berücksichtigt Hierbei handelt es sich ganz einfach gesagt um die YouTube-Version von Twitters blauem...
User-Neuigkeiten 20. September 2019

klarmobil.de beantwortet Service-Anfragen nun per Chat-Bot auch über WhatsApp

klarmobil.de beantwortet Service-Anfragen nun per Chat-Bot auch über WhatsApp: klarmobil.de beantwortet Service-Anfragen nun per Chat-Bot auch über WhatsApp Man muss sich nicht in eine Telefonwarteschleife hängen und meistens wird einem auch geholfen. Noch praktischer wird...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Windows 10: Firerfox verhindert Anfragen

Windows 10: Firerfox verhindert Anfragen: Firefox verhindert Anfragen an das Forum. Der IE funktioniert.
Windows 10 14. November 2017

Erste Berichte über 2FA-Anfragen auf Android Wear-Geräten

Erste Berichte über 2FA-Anfragen auf Android Wear-Geräten: Erste Berichte über 2FA-Anfragen auf Android Wear-Geräten So lassen sich zum einen an spezielle Apps wie Google Authenticator Codes zum Bestätigen eines Zugriffs senden oder aber man bekommt...
User-Neuigkeiten 20. November 2016

Twitter: Anfrage auf Verifizierung eines Accounts kann ab sofort gestellt werden

Twitter: Anfrage auf Verifizierung eines Accounts kann ab sofort gestellt werden: Twitter: Anfrage auf Verifizierung eines Accounts kann ab sofort gestellt werden Diese verifizierten Nutzer – oftmals Prominente oder Medienmenschen – sind erkennbar am blauen Haken im Profil...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2016

Dropbox mit Transparenzbericht, lediglich 5 Anfragen von Behörden aus Deutschland

Dropbox mit Transparenzbericht, lediglich 5 Anfragen von Behörden aus Deutschland: Dropbox mit Transparenzbericht, lediglich 5 Anfragen von Behörden aus Deutschland 29.01.2015 14:15 - In diesem wird beispielsweise angegeben – sofern rechtlich erlaubt – wie häufig Behörden um...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2015

Recht auf Vergessenwerden: Google informiert über Anfragen und Löschungen

Recht auf Vergessenwerden: Google informiert über Anfragen und Löschungen: Recht auf Vergessenwerden: Google informiert über Anfragen und Löschungen 10.10.2014 10:00 - In der EU darf man an Suchmaschinen herantreten und um Entfernung bestimmter Suchergebnisse bitten....
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2014
Anfrage für HTML Page mit Containern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden