Anfänger-Notebook i3 + 8GB RAM für 899 €?

Diskutiere und helfe bei Anfänger-Notebook i3 + 8GB RAM für 899 €? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.amazon.de/dp/B076D4G9Z7/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_BJ4GVT52SQ1FJ2GAR5HX?psc=1 Gerade auf Amazon verfügbar. Kann mir jemand erklären, wie ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ryu231, 27. April 2021.

  1. Ryu231
    Ryu231 Gast
  2. Captn
    Captn Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Hi Leute,

    welche Netzteile könnt ihr mir für ein System mit i3 (vermutlich Haswell), 8GB RAM und SSD empfehlen?
    Soll nur nen kleiner Arbeitsrechner werden. Mehr als Terminkalender, E-Mails und Tabellen zeigt der nicht an.
     
    #3 Captn
  3. Lucifer2607
    Lucifer2607 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Mein erster war ein Pentium 4 mit 3,6GHz,
    dann ein FX8120,
    zwischendurch mal ein i3 im Notebook, und jetzt seit gut einem Jahr ein 6600K.
     
    #3 Lucifer2607
  4. TheRealStone
    TheRealStone Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    1.Pentium D
    2. I7 720 QM ( Notebook )
    3. I3 2100
    4. I7 2600k
     
    #3 TheRealStone
  5. Don-71
    Don-71 Gast

    Frage wegen Prozessor

    AW: FRage wegen Prozessor

    Was soll er denn nehmen bei der derzeitigen Preislage?
    Der 2600 hat im Single Boost 500 MHZ mehr als sein i3 2400, wenn dann kann man ihm nur teureren RAM empfehlen, um den Ryzen nochmal richtig auf die Sprünge zu helfen im CPU Limit.

    Aber das
    Intel Core i3 8350K 4x 4.00GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
    Intel Core i3 8100 4x 3.60GHz So.1151 BOX - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

    kann man zu diesen Preisen nun auf gar keinen Fall empfehlen. Zumal ich davon ausgehe, das der 8100 mit 3,6 GHZ fix klar langsammer ist.

    Für gebrauchte Sky und Kabylake, legt man das gleiche hin, wie für einen neuen Ryzen, dazu kann man den 2600 auch noch gut bis 4-4,2 GHZ übertakten, vorrausgesetzt man hat einen guten Towerkühler.
     
    #3 Don-71
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Cpu upgrade i5 oder i7

    Ein 4-Kerner und weitere 8GB RAM würden Dich da schon weiter bringen. Der Preis, den Dir der Kollege da macht ist fair. Bestimmt bekommst Du ja noch was für den 6100. Wobei natürlich der i3 gut 500MHz höher taktet, als der i5.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
Thema:

Anfänger-Notebook i3 + 8GB RAM für 899 €?

Die Seite wird geladen...

Anfänger-Notebook i3 + 8GB RAM für 899 €? - Similar Threads - Anfänger Notebook 8GB

Forum Datum

Was kann man mit alten Pc-Lüftern anfangen?

Was kann man mit alten Pc-Lüftern anfangen?: Ich hab vor einer Zeit 4 Stück aus meinem Pc herausgeschmissen, da sie grottenschlecht waren. https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-mit-alten-pc-lueftern-anfangen
Stromversorgung 3. Januar 2024

Gaming Pc so konfigurieren als Anfänger?

Gaming Pc so konfigurieren als Anfänger?: Hallo zusammen liebe Gutefrage Community. Ich habe vor mir einen Gamig pc (1200-1500€) zu kaufen. Ich weiß das es schlauer wäre mir ihn selber zu bauen, aber da ich wenig Ahnung habe was gut ist,...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Kann man was mit dieser Konfiguration anfangen?

Kann man was mit dieser Konfiguration anfangen?: Hallo, ich habe mir eine PC für 660 € zusammengestellt.Wie findet ihr denn?Was kann man dort für spiele drauf spielen? Ist er seinen Preis wert oder gibt es für diesen Preis besser?...
Mainboards 2. Dezember 2023

Könnten Netzteile anfangen zu brennen?

Könnten Netzteile anfangen zu brennen?: Hab nen Gerät bekommen, da hat das Netzteil nen Knall gemacht und sollte ich es nochmal anschalten oder lieber nicht? https://www.gutefrage.net/frage/koennten-netzteile-anfangen-zu-brennen
Stromversorgung 3. November 2023

Die Wespe: Staffel 3 startet Anfang Dezember

Die Wespe: Staffel 3 startet Anfang Dezember: Die Wespe: Staffel 3 startet Anfang Dezember . . Die Wespe: Staffel 3 startet Anfang Dezember
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

Pc bauen Anfänger?

Pc bauen Anfänger?: Hallo, also ich habe ein paar YT Videos geschaut und wollte fragen ob man mit diesen Teilen (Bild) einen Pc selber bauen kann, oder es Probleme geben kann. Oder was ihr empfehlen würdet und was...
Mainboards 19. Oktober 2023

Mainboard (Anfänger)?

Mainboard (Anfänger)?: Ich habe folgendes Problem. Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit PCs. Dennoch will ich mir einen zusammenbauen da ich gerne einen hätte. Ich habe ein nzxt h5 Flow Gehäuse Geschenk bekommen. Der...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Ssd Speicher kaufe (Achtung Anfänger)?

Ssd Speicher kaufe (Achtung Anfänger)?: Meine Frage ist folgende. Ich wollte mir RAM aussuchen die zum folgendem mainboard zusammenpasst „ASUS roh corsair VIII Hero Wi-Fi. Gibt es dazu grundsätzlich etwas auf das ich achten muss? Ich...
Mainboards 17. Oktober 2023

Pc teile Kompatibilität (Anfänger)?

Pc teile Kompatibilität (Anfänger)?: Ich habe heute Abend ein wenig versucht mir mal einen PC zusammen zu stellen. Im folgenden Bild seht ihr das ich mir ein paar teile ausgesucht habe sachen wie Gehäuse, Lüfter, CPU kühler habe...
Grafikkarten 17. Oktober 2023

Ist es schwer als Anfänger einen Pc selbst zu bauen?

Ist es schwer als Anfänger einen Pc selbst zu bauen?: Hey möchte Streamer werden und finde nicht gerade die besten Pcs die schon fertig sind da ich hier viel gefragt habe, außer ein Pc der es mit den meisten Zusagen zu schaffen scheint, deswegen...
Prozessoren 27. August 2023

HDD oder SSD für Pc Anfänger?

HDD oder SSD für Pc Anfänger?: Sollte ich mir als Pc-Anfänger lieber eine HDD oder eine SSD kaufen? Bitte mit Begründung und Empfehlungen ! https://www.gutefrage.net/frage/hdd-oder-ssd-fuer-pc-anfaenger
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2023

Mit was anfangen beim pc Bau?

Mit was anfangen beim pc Bau?: Hab mir ein neues Gehäuse bestellt undzwar das Asus TUF GT502 in white, mit was sollte ich anfangen als erstes lieber mit meinen 8 Lüftern oder direkt Mainboard ?...
Prozessoren 21. Juli 2023

„Final Fantasy VII Remake: Rebirth“ erscheint erst Anfang 2024

„Final Fantasy VII Remake: Rebirth“ erscheint erst Anfang 2024: „Final Fantasy VII Remake: Rebirth“ erscheint erst Anfang 2024 Doch Spieler sind es mittlerweile gewohnt, auf die ersten, vagen Release-Zeiträume meist noch ein paar Monate raufzurechnen. Das ist...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2023
Anfänger-Notebook i3 + 8GB RAM für 899 €? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden