Review [ANDROID] Bee-Link MK918 Android Mini-PC - Tagebuch

Diskutiere und helfe bei [ANDROID] Bee-Link MK918 Android Mini-PC - Tagebuch im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, das Board mit der Platine. Mach mir bitte mal ein Foto, wo ich die Chip-Beschriftung lesen kann. So wird das nix. Was ich bis dato vermute -... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Snuffy, 4. Juni 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo, das Board mit der Platine. Mach mir bitte mal ein Foto, wo ich die Chip-Beschriftung lesen kann. So wird das nix.

    Was ich bis dato vermute - du hast dort nen normalen T-R42 der gelabelt wurde als T-R42II. Das kann ich aber erst genau sagen, wenn ich die Chipbeschriftung lesen kann :p

    /E:

    Freaktab ist übrigens die Wahl der Wahl, wenns um Custom Roms gehen soll. Ich hab hier dann was für dich gefunden:

    [REQ] 1080p Kernel for New T-R42 B351_V4.21

    Schön durch lesen, bei Fragen fragen. Bissel warten vllt. weil ich ne ganze Weile nicht mehr mit den Boxen rum gepfuscht hab ;)
     
    #16 Snuffy, 17. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  2. ALLRoudio
    ALLRoudio Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Ein kleines howto wäre nicht schlecht für das RK android Tool, hab bis jetzt kein anständiges gefunden bzw. weiß ich nicht 100 pronzentig wo welche datein hinkommen.

    welchen chip, aber nicht der unter dem kühler?
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ne. Der rechts neben dem USB Port unterhalb der 5V Buchse. Zum Tool kann ich dir sicherlich was sagen, aber des ist bissel umständlich. Ich guck mal nach nem Video...
     
  4. ALLRoudio
    ALLRoudio Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sprich der usb port bei der wlan antenne?(gibt ja 2)
    ...der rockchip?


    sorry...xD
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Links der.
     
  6. ALLRoudio
    ALLRoudio Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe der richtige ist jetzt dabei, bekomme leider kein besseres hin mit meinem note 3...sobald ich noch näher ran geh verschwimmt das bild...

    [​IMG]
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Der Link in meinem Post von 16:21 enthält eigtl. alle nötigen Infos. Zum RKTool einfach mal Youtube füttern. Treiber Installation gibt es genug Anleitungen bei Freaktab.com.

    Die Boxen erfordern ernsthaft bissel Eigeninitiative. Aber wenn Fragen sind, gerne melden ;)
     
  8. ALLRoudio
    ALLRoudio Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem rk tool klappt ja bzw. das ist kein thema aber das andere tool wo man mehrere bestandteile zusammenfügen muss, da kann ich nichts finden...(RKAndroidTool)

    [​IMG]


    Ist es jetzt der richtige chip bzw. kannst du ihn erkennen?
     
    #23 ALLRoudio, 17. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jap, ist er.
    Wie gesagt - das Board entspricht dem Link aus meinem Post von 16:21 heute.
    Das mit den Boxen verhält sich so:

    Die Namen CS918, MK918, T-R42, T-R42II, usw... das variiert je nach Gusto des Händlers, Importeur, Auftragsfertiger. Wichtig ist deswegen immer, dass du via Board ermittelst, welche Hardware verbaut ist. RK3188 ist klar, interessant ist dann immer der WLAN Chip bzw. WLAN/Bluetooth Chip.^In deinem Fall der Realtek RTL8723AS. Du musst dann eine ROM finden, die passend ist für RK3188(T) und den RTL8723AS. Und dann probieren. Da das Board recht frisch am Markt ist (ich kannte es bis dato noch nicht, hab mich aber die letzten 2-3 Monate auch nicht mehr damit beschäftigt), gibt es dementsprechend nicht wirklich viel. Diese Hardwarekombination wurde zwar auch vom normalen T-R42 verwendet... aber schon ein unterschiedlicher Taktkristall auf dem Board (die kleine metallene Hutze links zwischen USB Port u. dem Chip, den du mir fotografiert hast), kann dazu führen, dass das alles nicht mehr tut.

    Wenn du eine Custom ROM hast, wird ziemlich oft das Problem auftauchen, dass Bluetooth nicht will oder die IR Fernbedienung nicht mehr tut (das zu 95%) - dann gilt es weiter suchen ODER damit leben. Ich hab z.B. aktuell einen R-Box Q7 hier mit der Rom von Lewy20411 - die ist stabil, schnell und kann alles, was ich brauche. Nur IR will nicht mehr. Dafür ist es aber die einzige ROM, die Bluetooth unterstützt ;) R-Box Q7 hat nen RK3188T (also gedrosselt) und zwei getrennte Chips um BT u. WLAN abzubilden. Das ist (meines Wissens nach) die einzige Box, die das so löst, in dem Gewand. Wie gesagt ich hab ne Weile nicht damit zu tun gehabt und jetzt für dich angefangen wieder zu stöbern und entdecke knapp 5 neue Board Layouts... ^^'

    Ich wiederhole es noch mal: Der Einsatz einer solchen Box ist sehr spannend, aber mit Aufwand verbunden. Ich hab sicherlich 20h investiert um meine Boxen so sauber ans laufen zu kriegen, wie ich mir das vorstelle. Es macht aber auch unendlich viel Spaß (mir jedenfalls :D) sich da rein zu fuchsen. Definitiv.

    ---------- Post hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Post um 23:16 ----------

    Hab noch ein bissel gestöbert:

    Need T-R42 ROM for K-RK3188-V4.3 board with WLAN RTL8723AS

    Das hier sollte helfen. Solution steht direkt im ersten Beitrag ;)
     
  10. ALLRoudio
    ALLRoudio Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    okay vielen dank für die hilfe, ich hab jetzt schon mehrere custom firmwares getestet aber die wollen nicht so recht bzw. mögen meine box nicht...(wasser,finless..)

    zu guter letzt werde ich die von lewy testen, wenn das nix hilft mache ich die alte firmware wieder drauf und schau mal das ich xmbc richtig zum laufen bekomme. ;D
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn du nen ordentliches XBMC haben willst für RK3188 Boxen, dann empfehle ich SPMC. Das ist deutlich stabiler und zügiger.
     
  12. ALLRoudio
    ALLRoudio Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja hatte ich drauf habe aber bekam immer ein blackscreen wenn ich iptv nutzen will...habe das xmbc von gotha drauf da sieht man das bild aber dafür habe ich ringsrum ein kleinen schwarzen rand und die videovorschau wenn die senderliste aktiv ist haut auch nicht so richtig hin.
     
  13. ALLRoudio
    ALLRoudio Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sooo nun habe ich es endlich hinbekommen das mein xmbc läuft und zwar mit einer beta version von SPMC. Außerdem musste ich meine auflösung von 1080 auf 720 stellen damits auch endlich mit dem Vollbild klappt, somit steht dem Film stream und dem ipTV schauen nichts mehr im wege! =DDD
    (und das ohne Custom Rom so wie ich es von anfang an wollte)

    Ich wollte dir aber auch nochmal danken für den tollen support, denn ich bin jetzt um einiges schlauer! ;D

    hier noch der link zu der version die ich nun drauf habe:
    ownCloud
     
    #28 ALLRoudio, 19. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Eigentlich muss auch 1080p gehen. Wie siehts denn in 1080p aus? Evtl. mal ne Abfrage über nen Terminal Emulator auf die Auflösung geben...
     
  15. ALLRoudio
    ALLRoudio Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kleine frage hab ich noch, hast du wifi display und in der rk app die controller funktion positiv testen können weil bei mir geht beides nicht außer halt schreiben und mausfunktion...?
     
Thema:

[ANDROID] Bee-Link MK918 Android Mini-PC - Tagebuch

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mk918 finless

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden