Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D

Diskutiere und helfe bei Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und kann mir mal jemand für Dummies erklären wie sich das mit den Roms verhält ? Wiegesagt hab das Smartphone erst kurz und hab da überhaupt keinen... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sLiX, 29. März 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    so in etwa. ist wie jailbrak beim iphone. oder eben mods in spielen.

    modifizierte software ist das im prinzip ...
     
  2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924

    samsung hat bereits ICS fürs s2 (offiziell)veröffentlicht, nur noch nicht in deutschland, obwohl sie auf den deutschen geräten läuft, das problem sind nun mal die netzwerkbetreiber, die da mitmischen
    es gibt schon haufenweise updates für ICS bestimmt schon an die 10 stück oder so, die viele fehler beheben und stabiler laufen

    wie gesagt ich benutze da ICS Custom roms, die sind modifiziert (akkuleistung verbessern, optische veränderungen usw.) und enthalten meistens zusatzsoftware
    Um diese custom roms zu installieren benötigt man root zugriff, da sie in der regel als installations .zip geliefert werden
    dann muss man nur noch über CWM diese .zip installieren
    das ist einfach und schnell ( wenn du wissen willst, wie das geht, kannst du googlen, da gibt es sehr ausführliche anleitungen)

    die offiziellen ROMS von samsung kannst du ganz einfach aus dem internet laden und über odin flashen (ist ein programm von samsung, dass sie selber benutzen, um die handys zu flashen) dazu gibt es auch haufenweise anleitungen;)

    und wie gesagt, das ist alles auf eigene gefahr!
    aber beim normalen flashen passiert zu 99% nichts
    beim flashen mit custom roms, ist es ein bisschen gefährlicher
    aber man sollte immer backups machen, dann ist sowas auch kein problem :p
     
    #47 TheGuardian, 11. April 2012
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Man sollte dazu sagen, das man nicht die Garantie verliert.
    Nichts aufs Smartphone, zu mind bei Samsung ist das so.
    Geht dir das Phone nach dem root kaputt, bekommste ein neues.

    Jailbreaken und Customrom auf Android haben nichts gemeinsam.
    Jailbreak ist nur ein kleiner Teil von dem, was Android schon Serie kann.

    Custom Roms kann ich dir nur empfehlen, wenn du etwas Akku sparen willst, schnelleres Betriebssystem, bessere Mods, smoother Lauf.
    Over/Underclocking usw.

    Meine Phone läuft beispielsweise mit 2x800Mhz.
    Serie hab ich 2x1,4Ghz.

    Du kannst es also modifizieren wenn du es willst.
    Musst aber auch mit allen negativen Seiten dann leben.
    Jailbreak beim IPhone halte ich für eine gute Idee.
    Da es Serie ja nun wirklich, nennen wir es extrem unflexibel ist.
    Da Apple eh nur ein halbes Jahr Garantie gibt auf ihre Neugeräte ist das unwichtig, was die Garantie angeht.

    ICS bietet sehr viele Vorteile.
    Momentan aber auch noch sehr viele Nachteile.
    Der Browser ist aber endlich mal nen Knaller.
    Ganz anderes Level als Android 2xx oder iOs 5.
     
  4. aylor84
    aylor84 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann man mir jemand genau erklären wie ich Android 4 auf mein EVO drauf mache? Habe Internet nur auf dem handy und schon zwei links runtergeladen in zip Datei und komme überhaubt nicht weiter...

    Habe jetzt zwei Tag One S getestet finde es gut nur nach zwei Tagen ist es abgestörtz und alle Einstellungen sind verloren gegangen...

    Helfen Sie mir bitte....
     
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn es für dein Handy das gibt (OFFIZIELL)
    Dann gehst du unter:

    Einstellung -> TelefonInfo oder Softwareaktual.
    Denke aber um auf Android 4 zu kommen brauchst du Datenkabel und musst es über die Software betreiben (Sony)

    Was du dir als Zip geladen hast ist sicherlich eine Rom.
    Damit kannst du garnichts anfangen.

    Dafür brauchst du root Rechte, dann kannst du die Rom über den Bootloader (Telefon) (BIOS heißt es beim PC) installieren.
    Dafür musst du aber wie gesagt das Handy rooten und dafür gibt es genug Anleitungen.
    Sei dir bei einem Root bewusst das du alles verlieren kannst auch die Garantie.


    Bei dem normalen Update verlierst du nur die Einstellungen, Software, Daten, udn eventuelle Telefonnummern und alles andere was nur auf dem Phone gespeichert ist, sowie die Passwörter, Zugangsdaten usw.
    Das normale Update geht aber nur wenn Sony ein ANdroid 4 fürs Evo schon bereit hat.

    Fast alle die ich kenne die Android 4 schon länger drauf haben, haben eine Custom Rom.
    Meine (Galaxy Note) ist auch eine, basiert auf der originalen ist ebend nur schneller, effektiver, stylischer, 100% Anpassbar mit deutlich besseren Funktionen.
    Dafür musste ich mein Handy aber rooten, oder ich gebe mich mit dem normalen Android 4 zu frieden, welches es für mein Galaxy Note gibt, ob es das fürs Evo gibt kann ich nicht sagen.
     
Thema:

Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D

Die Seite wird geladen...

Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D - Similar Threads - Android ICS HTC

Forum Datum

Samsung Galaxy XCover 5: Robustes Android-Smartphone offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy XCover 5: Robustes Android-Smartphone offiziell vorgestellt: Samsung Galaxy XCover 5: Robustes Android-Smartphone offiziell vorgestellt Es hört auf den Namen Galaxy XCover 5. Das Galaxy XCover 5 wurde für den Einsatz „draußen“ entwickelt und kombiniere...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:32 Uhr

Android 12: Developer Preview 1.1 erschienen

Android 12: Developer Preview 1.1 erschienen: Android 12: Developer Preview 1.1 erschienen Viele Neuerungen sind in das kommende System eingeflossen, die Vorschauversion hat aber auch mit ein paar Fehlern zu kämpfen. Aus diesem Grunde musste...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:03 Uhr

Samsung: Galaxy M30s und Galaxy Tab S6 bekommen Android 11

Samsung: Galaxy M30s und Galaxy Tab S6 bekommen Android 11: Samsung: Galaxy M30s und Galaxy Tab S6 bekommen Android 11 Feine Sache. Und auch bei Android 11 lässt man sich derzeit nicht lumpen, denn da bekommen derzeit zwei Geräte Android 11. Samsung:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:53 Uhr

Google: Android-Sicherheitspatch März 2021 veröffentlicht

Google: Android-Sicherheitspatch März 2021 veröffentlicht: Google: Android-Sicherheitspatch März 2021 veröffentlicht Quasi das Sicherheitsupdate für Android, welches viele Hersteller hoffentlich alsbald an euch ausspielen. Wie immer an vorderster Front:...
User-Neuigkeiten Montag um 19:53 Uhr

Android 11 für das OnePlus Nord wird verteilt

Android 11 für das OnePlus Nord wird verteilt: Android 11 für das OnePlus Nord wird verteilt Bislang kommt auf den Geräten Android 10 zum Einsatz, Betatester konnten allerdings seit einiger Zeit zu Android 11 mit seinen Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Android 12: Ein paar der kommenden Neuerungen vorgestellt

Android 12: Ein paar der kommenden Neuerungen vorgestellt: Android 12: Ein paar der kommenden Neuerungen vorgestellt Felix hatte gleich zu Beginn ein paar der Neuerungen für euch zusammengetragen. Doch seitdem sind schon ein paar Tage vergangen. Android...
User-Neuigkeiten Samstag um 19:43 Uhr

Twitter: Beta der Android-Version erlaubt wohl einigen Nutzern die Verwendung von Spaces

Twitter: Beta der Android-Version erlaubt wohl einigen Nutzern die Verwendung von Spaces: Twitter: Beta der Android-Version erlaubt wohl einigen Nutzern die Verwendung von Spaces Hierbei müssen aber immer erst die Personen, die zu Wort kommen dürfen, dazu ermächtigt werden. Der Rest...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2021

Android: Neue API soll Stromverbrauch von Schlaftracking-Apps senken, Urbandroid involviert

Android: Neue API soll Stromverbrauch von Schlaftracking-Apps senken, Urbandroid involviert: Android: Neue API soll Stromverbrauch von Schlaftracking-Apps senken, Urbandroid involviert Für den einen Humbug, für den anderen ein guter Monitor für das eigene Schlafverhalten. Doch unter...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2021

Amazon Music: App sofort auf Android TV verfügbar

Amazon Music: App sofort auf Android TV verfügbar: Amazon Music: App sofort auf Android TV verfügbar Nun ist bekannt: Amazon schaltet generell Amazon Music für Android TV frei. Somit ist die Amazon-Music-App auch auf Google TV und allen weiteren...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2021

Diese neuen Funktionen hält Android nun bereit

Diese neuen Funktionen hält Android nun bereit: Diese neuen Funktionen hält Android nun bereit Nun lässt man fünf weitere, geplante Funktionen für Android bzw. Android-Apps aus dem Sack. Diese neuen Funktionen hält Android nun bereit
User-Neuigkeiten 23. Februar 2021

Pixel 4a 5G und Pixel 5: 5G-Unterstützung für DSDS kommt wohl mit Android 12

Pixel 4a 5G und Pixel 5: 5G-Unterstützung für DSDS kommt wohl mit Android 12: Pixel 4a 5G und Pixel 5: 5G-Unterstützung für DSDS kommt wohl mit Android 12 Doch wer sein Gerät gleichzeitig mit einer physischen SIM und einer eSIM im Modus „Dual SIM Dual Standby“ (DSDS)...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2021

Netflix: Android-Version lädt auf Wunsch empfohlene Serien automatisch herunter

Netflix: Android-Version lädt auf Wunsch empfohlene Serien automatisch herunter: Netflix: Android-Version lädt auf Wunsch empfohlene Serien automatisch herunter Vor drei Jahren hat man Smart Downloads eingeführt, damit Nutzer die nächste Folge ihrer Lieblingsserie finden...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2021

Business calendar android ics importieren...?!

Business calendar android ics importieren...?!: Business calendar android ics importieren...?! Ich weiß nicht ob jemand von euch den Business calendar aus dem Play Store nutzt, aber ich kann keine ics dateien importieren. Wenn ich auf...
Computerfragen 7. Oktober 2012
Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden