Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D

Diskutiere und helfe bei Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; samsung hat bereits ICS fürs s2 (offiziell)veröffentlicht, nur noch nicht in deutschland, obwohl sie auf den deutschen geräten läuft, das problem sind... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sLiX, 29. März 2012.

1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    1. SysProfile:
    62924

samsung hat bereits ICS fürs s2 (offiziell)veröffentlicht, nur noch nicht in deutschland, obwohl sie auf den deutschen geräten läuft, das problem sind nun mal die netzwerkbetreiber, die da mitmischen
    es gibt schon haufenweise updates für ICS bestimmt schon an die 10 stück oder so, die viele fehler beheben und stabiler laufen

wie gesagt ich benutze da ICS Custom roms, die sind modifiziert (akkuleistung verbessern, optische veränderungen usw.) und enthalten meistens zusatzsoftware
    Um diese custom roms zu installieren benötigt man root zugriff, da sie in der regel als installations .zip geliefert werden
    dann muss man nur noch über CWM diese .zip installieren
    das ist einfach und schnell ( wenn du wissen willst, wie das geht, kannst du googlen, da gibt es sehr ausführliche anleitungen)

die offiziellen ROMS von samsung kannst du ganz einfach aus dem internet laden und über odin flashen (ist ein programm von samsung, dass sie selber benutzen, um die handys zu flashen) dazu gibt es auch haufenweise anleitungen;)

und wie gesagt, das ist alles auf eigene gefahr!
    aber beim normalen flashen passiert zu 99% nichts
    beim flashen mit custom roms, ist es ein bisschen gefährlicher
    aber man sollte immer backups machen, dann ist sowas auch kein problem :p

#46 TheGuardian, 11. April 2012
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

Man sollte dazu sagen, das man nicht die Garantie verliert.
    Nichts aufs Smartphone, zu mind bei Samsung ist das so.
    Geht dir das Phone nach dem root kaputt, bekommste ein neues.

Jailbreaken und Customrom auf Android haben nichts gemeinsam.
    Jailbreak ist nur ein kleiner Teil von dem, was Android schon Serie kann.

Custom Roms kann ich dir nur empfehlen, wenn du etwas Akku sparen willst, schnelleres Betriebssystem, bessere Mods, smoother Lauf.
    Over/Underclocking usw.

Meine Phone läuft beispielsweise mit 2x800Mhz.
    Serie hab ich 2x1,4Ghz.

Du kannst es also modifizieren wenn du es willst.
    Musst aber auch mit allen negativen Seiten dann leben.
    Jailbreak beim IPhone halte ich für eine gute Idee.
    Da es Serie ja nun wirklich, nennen wir es extrem unflexibel ist.
    Da Apple eh nur ein halbes Jahr Garantie gibt auf ihre Neugeräte ist das unwichtig, was die Garantie angeht.

ICS bietet sehr viele Vorteile.
    Momentan aber auch noch sehr viele Nachteile.
    Der Browser ist aber endlich mal nen Knaller.
    Ganz anderes Level als Android 2xx oder iOs 5.

3. aylor84
    aylor84 Grünschnabel
    Hallo,

Kann man mir jemand genau erklären wie ich Android 4 auf mein EVO drauf mache? Habe Internet nur auf dem handy und schon zwei links runtergeladen in zip Datei und komme überhaubt nicht weiter...

Habe jetzt zwei Tag One S getestet finde es gut nur nach zwei Tagen ist es abgestörtz und alle Einstellungen sind verloren gegangen...

Helfen Sie mir bitte....

4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn es für dein Handy das gibt (OFFIZIELL)
    Dann gehst du unter:

Einstellung -> TelefonInfo oder Softwareaktual.
    Denke aber um auf Android 4 zu kommen brauchst du Datenkabel und musst es über die Software betreiben (Sony)

Was du dir als Zip geladen hast ist sicherlich eine Rom.
    Damit kannst du garnichts anfangen.

Dafür brauchst du root Rechte, dann kannst du die Rom über den Bootloader (Telefon) (BIOS heißt es beim PC) installieren.
    Dafür musst du aber wie gesagt das Handy rooten und dafür gibt es genug Anleitungen.
    Sei dir bei einem Root bewusst das du alles verlieren kannst auch die Garantie.

Bei dem normalen Update verlierst du nur die Einstellungen, Software, Daten, udn eventuelle Telefonnummern und alles andere was nur auf dem Phone gespeichert ist, sowie die Passwörter, Zugangsdaten usw.
    Das normale Update geht aber nur wenn Sony ein ANdroid 4 fürs Evo schon bereit hat.

Fast alle die ich kenne die Android 4 schon länger drauf haben, haben eine Custom Rom.
    Meine (Galaxy Note) ist auch eine, basiert auf der originalen ist ebend nur schneller, effektiver, stylischer, 100% Anpassbar mit deutlich besseren Funktionen.
    Dafür musste ich mein Handy aber rooten, oder ich gebe mich mit dem normalen Android 4 zu frieden, welches es für mein Galaxy Note gibt, ob es das fürs Evo gibt kann ich nicht sagen.

Thema:

Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D

Die Seite wird geladen...

Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D - Similar Threads - Android ICS HTC

Forum Datum

Android 16 QPR2 Beta 1: Sperrbildschirm-Widgets kommen zurück

Android 16 QPR2 Beta 1: Sperrbildschirm-Widgets kommen zurück: Android 16 QPR2 Beta 1: Sperrbildschirm-Widgets kommen zurück Die neue Version ermöglicht es, den Sperrbildschirm mit nützlichen Informationen anzureichern, ohne das Gerät entsperren zu müssen.....
User-Neuigkeiten Heute um 12:44 Uhr

Thunderbird 11.1 für Android: Bessere Unterscheidung des Nachrichten-Status

Thunderbird 11.1 für Android: Bessere Unterscheidung des Nachrichten-Status: Thunderbird 11.1 für Android: Bessere Unterscheidung des Nachrichten-Status Version 11.1 für Android konzentriert sich auf die visuelle Darstellung der Nachrichten im Posteingang. Die...
User-Neuigkeiten Heute um 08:25 Uhr

Android: Neue Kindersicherung direkt in den System-Einstellungen

Android: Neue Kindersicherung direkt in den System-Einstellungen: Android: Neue Kindersicherung direkt in den System-Einstellungen Die neue Option „Kindersicherung“ fasst sowohl die integrierten Kontrollfunktionen als auch Google Family Link an einem zentralen...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:32 Uhr

Android 16 QPR2 Beta 1 ist da, jetzt kann man aus der Beta aussteigen

Android 16 QPR2 Beta 1 ist da, jetzt kann man aus der Beta aussteigen: Android 16 QPR2 Beta 1 ist da, jetzt kann man aus der Beta aussteigen Das Update mit der Versionsnummer BP41.250725.006 bringt Neuerungen für unterstützte Pixel-Geräte mit sich. Im Bereich der...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:32 Uhr

Bericht zu Amazon Fire Tablets: Wechsel zu Android geplant

Bericht zu Amazon Fire Tablets: Wechsel zu Android geplant: Bericht zu Amazon Fire Tablets: Wechsel zu Android geplant Nach internen Quellen soll das Unternehmen sein selbst entwickeltes, auf Android basierendes, Betriebssystem aufgeben und künftig auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:03 Uhr

Google startet neue Tagebuch-App für Android

Google startet neue Tagebuch-App für Android: Google startet neue Tagebuch-App für Android Die Anwendung richtet sich an Nutzer, die ihre täglichen Erlebnisse und Gedanken digital festhalten möchten. Die App ermöglicht das Verfassen von...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:58 Uhr

Plex Mobile-Apps 2025.23.0 mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen (Android, iOS und tvOS)

Plex Mobile-Apps 2025.23.0 mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen (Android, iOS und tvOS): Plex Mobile-Apps 2025.23.0 mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen (Android, iOS und tvOS) Version 2025.23.0 bringt einige neue Funktionen und behebt diverse Fehler, die Nutzer in der...
User-Neuigkeiten Montag um 20:23 Uhr

Android und macOS: NearDrop macht bidirektionalen Dateitransfer möglich

Android und macOS: NearDrop macht bidirektionalen Dateitransfer möglich: Android und macOS: NearDrop macht bidirektionalen Dateitransfer möglich Das Open-Source-Tool unterstützt den bidirektionalen Austausch von Daten, sprich, vom Android-Smartphone zu eurem Mac und...
User-Neuigkeiten Montag um 20:23 Uhr

Amazon Appstore für Android: Das Ende ist nah

Amazon Appstore für Android: Das Ende ist nah: Amazon Appstore für Android: Das Ende ist nah Das wissen wir seit Anfang des Jahres, nun ist bald wirklich Feierabend. Nach 14 Jahren stellt der Handelsriese seinen digitalen Marktplatz für...
User-Neuigkeiten Montag um 11:24 Uhr

Might & Magic kehrt als Trading Card Game zurück, Android-Version vorbestellbar

Might & Magic kehrt als Trading Card Game zurück, Android-Version vorbestellbar: Might & Magic kehrt als Trading Card Game zurück, Android-Version vorbestellbar Das bereits im April angekündigte Free-to-Play Trading Card Game „Might and Magic Fates“ erscheint wohl noch dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 09:12 Uhr

Android: Kontaktposter ziehen in die Google-Telefon-Apps ein

Android: Kontaktposter ziehen in die Google-Telefon-Apps ein: Android: Kontaktposter ziehen in die Google-Telefon-Apps ein Diese Funktion wird derzeit für die Kontakte- und Telefon-App von Google ausgerollt.. . Android: Kontaktposter ziehen in die...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:32 Uhr

Android 16 QPR1 Beta 3.1: Google behebt zahlreiche Stabilitätsprobleme

Android 16 QPR1 Beta 3.1: Google behebt zahlreiche Stabilitätsprobleme: Android 16 QPR1 Beta 3.1: Google behebt zahlreiche Stabilitätsprobleme Die Beta 3.1 (Build BP31.250502.008.A1) bringt eine ganze Reihe Fehlerkorrekturen mit sich, die vor allem die...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:02 Uhr

Google Notizen für Android: Notizen jetzt nach Datum sortieren

Google Notizen für Android: Notizen jetzt nach Datum sortieren: Google Notizen für Android: Notizen jetzt nach Datum sortieren Wer nun bahnbrechende Funktionen erwartet, wird leider enttäuscht. Ab sofort könnt ihr eure Notizen in der Android-App nach Datum...
User-Neuigkeiten 14. August 2025
Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden