Andere CPU marken!?

Diskutiere und helfe bei Andere CPU marken!? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi sys-P Community! İch sehe immer nur AMD und İntel Profile! auch News und so nur AMD und İntel! Gibts da nicht noch andere CPU hersteller!? würde... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von -TheDon-, 2. August 2007.

  1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Hi

    sys-P Community!

    İch sehe immer nur AMD und İntel Profile! auch News und so nur AMD und İntel! Gibts da nicht noch andere CPU hersteller!? würde mich mal İnteressieren :great:
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Es gibt eigentlich nur noch CPUs von Via, welche aber nicht den Desktop Markt bedienen sondern Ultra Low Voltage Systeme oder Mini ITX Systeme anbieten. Damit kann man höchstens kleine Office Rechner bauen oder generell Systeme die kaum CPU Leistung benötigen.
    Für Spieler oder Anwender die Leistung brauchen keine Alternative, aber für kleine HTPCs oder wie gesagt Office Rechner völlig in Ordnung.

    Hier zwei Beispiele.
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12831243.html
    http://www.minitechnet.de/via_epia_n_1.html

    Kannst auch einfach nach folgenden Begriffen Googeln:
    Via / Via Eden / Mini ITX / Nano ITX /Via C3 oder Via C4
     
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    THX fuer die schnelle Antwort, habs mir doch gedacht das da nix besseres ist hatte einfach noch im Hinterkopf das es vieleicht bessere gibt einfach sehr teuer sind! :)

    VIA C3 (500MHz, 800Mhz oder 1GHz Version) in Luke CoreFusion integriert , LOL

    Waere eigentlich toll wenns 5-10 CPU hersteller gebe dann waere es vlt. auch billiger :D
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja gibt intel, amd, via, sun, ibm...

    nur hier im sysprofile welche mit sun oder ibm cpus anzutreffen ist wohl eher selten, da die ja eher fuer server gedacht sind ;)
     
  5. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    wusste garnet das İBM CPU hersteller ist :)

    wieder was gelernt :great:
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    IBM und Sun stellt aber eher spezielle Server CPUs her. Glaub die schnellste Via CPu hat glaub 1,5Ghz Takt. Aber das ist eher mit einem 1Ghz AMD Athlon 64 zu vergleichen.
    Ich muss ehrlich zugeben das ich am überlegen war mir so ein Via Teil zu kaufen. Grade als kleiner Server oder auch für meine Freundin würde das reichen. Passt ja fast in eine Zigaretten Schachtel :o
     
  7. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    lol! :)

    mal ne neben frage!

    viele haben hiewr eienen Server PC!

    nun meine frage was bringt so ein PC!?

    ist das um ein Browserspiel zu machen!? Cs server!? sieht die oberflaeche wie normal aus!?_

    das interessiert mich BombE!:great:
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mit servern kannst du ganz viel anstellen ^^

    als game-server nutzen (dedicated server, verwaltung von lan-games usw.)
    oder als media-server fürs wohnzimmer o. internet (streaming von mp3s, videos etc.)
    download-server
    ftp/remote-server für datenzugriff von auswärts (vnc usw.)
    ...
    oder halt als ganz normale http-internet-seite ^^

    die oberfläche ist meist textbasiert (also wie DOS :o)
    man kanns oft auch im GUI-modus laufen lassen (Win Server, div. Linux)
    aber dann läufts viel langsamer & instabiler.
    also nur für noobs die keine ahnung von linux haben :rofl:
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Naja..... wie alexirsi schön beschrieben hat gibts einige Anwendungsgebiete. Also WinXP da drauf laufen zu lassen ist eigentlich nicht so ganz der Sinn der Sache, wäre aber eigentlich möglich. Wer damit nur ins Internet will und bisschen Bürokram, wird damit noch leben können, sofern er bei XP auf Krimskrams verzichtet. Aber da würde ich dann doch eher einen anderen "normalen" Rechner nehmen.
     
  10. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    hmmh und wieso sind die MS Windows 2003 Server OS so teuer!?
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das liegt am Betriebsystem, weniger an den Rechnern. Hier geht es ja um Serverlizensen, das macht viel im Preis aus. Kaufst du ein OS für 5 oder mehr Rechner, zahlst du auch gleich das drei bis vierfache für das OS. Gibt ja auch Server für mehr als 10 Clients, da wirds dann richtig teuer. Da ist die HArdware nebensächlich.
     
  12. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    ach ja Lizenz das ist wie bei CAD programmen

    Programm : 100 euro
    Lizenz mit USB Stick : 1000 euro :)

    :banane: Danke fuer die İnfos :D wirst gliech bewertet :banane:


    Edit : Done!

    Editiert von alexirsi:
    und ich? *heul* xD
     
    #12 -TheDon-, 2. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2007
  13. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14881

    IBM hat ja einige jahre die powerPCC cpu für Apple gemacht ;) und bevor IBM da eingestiegen war hatte Texas Instruments die cpu's hergestellt.
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    sharp, samsung, sony, hitachi, und nec stellen übrigens auch noch cpu´s her ;)

    @server
    naja XP ist schon eine gute Grundlage für einen home-server oder warum sollte ich ein server-os draufhauen ? bringt doch nicht zumal auf den meisten home-servern eh meist nur progs ausgelagert werden die sonnst auf dem desktop-Rechner laufen würden ;) meiner läuft ja auch mit xp und der andere mit 2k pro
     
    #14 bernd das brot, 2. August 2007
  15. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ... wollte ich auch noch vervollständigen (gerade samsung PDA/smartphones/handy ...), kA ob es noch ARM, motorola, IDT winchip, Transmeta gab es ja auch noch, aber ich glaube da hat nun AMD oder NEC die hände drauf ... etc.

    *lol* sag das mal einen "hardcore"-admin ... der haut dir z.b. nur 2-3 stichwörter um die ohren AD, policies und gpedit! :o
    schonmal versucht mehr als 10 PC´s (egal ob NT, W2K, XP) via freigabe gleichzeitig auf einen zu verbinden? ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Andere CPU marken!?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gibt es noch ander prozessor marken

    ,
  2. CPU Hersteller und markenbedeutung

    ,
  3. prozessoren marken

    ,
  4. prozessor pc marken
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden