1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

An was kann das liegen?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Stefan2410, 9. Dezember 2008.

  1. Stefan2410

    Stefan2410 Computer-Genie

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6

    Hi, ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:
    Wenn er eine CD oder DVD in seinem DVD Laufwerk eingelegt hat, fährt sein PC ständig hoch und runter. Ist keine Scheibe eingelegt läuft der PC ganz normal.
    Am DVD Laufwek kann es nicht liegen, da das schon gegen ein neues getauscht wurde und das Problem noch immer nicht gelöst ist.

    Gruss Stefan
     
  2. RallyeFan90

    RallyeFan90 Computer-Guru

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638

    Egal welche CD oder DVD einliegt?

    Habe solch ein Problem bei Medal of Honor Airborne. Wenn ich die DVD einlege und das Spiel anfängt zu laden, startet der Rechner neu. KP warum?!?!

    MfG
     
    #2 RallyeFan90, 9. Dezember 2008
  3. Stefan2410

    Stefan2410 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Ist ganz egal, ob ein Game, Film oder Musik, das Problem ist permanent da wenn eine Scheibe im Laufwerk ist.
     
  4. RallyeFan90

    RallyeFan90 Computer-Guru

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Eine Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten. Hätte gesagt dass es vllt am Mainbord liegt. Das dachte auch bei MoHA. Auf meinem alten Bord mit AMD CPU startete der PC auch immer neu wenn ich das Spiel einlegte. Nach dem wechsel auf mein jetziges Intel Mainbord ergab sich auch keine Lösung. Weder im DVD noch im Blu-Ray Laufwerk , und egal ob unter XP oder Vista, funzt es nicht, ohne das der Rechner neu startet.

    MfG
     
    #4 RallyeFan90, 9. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  5. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Vlt. mal das Kabel austauschen oder an einen anderen Port hängen?
     
  6. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Ist das DVD-Laufwerk im Bios in der Bootreihenfolge vielleicht vor der Festplatte? Normalerweise sollte der PC zwar trotzdem normal starten wenn kein bootfähiges Medium im Laufwerk gefunden wurde, aber evtl. liegt da ja das Problem...
     
  7. RallyeFan90

    RallyeFan90 Computer-Guru

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    @ wraith

    Bei mir steht die Bootreihenfolge so: zuerst HDD und als zweite CD/DVD

    @ tor123

    Kabel austauschen und den Port wechseln hat bei mir keinen Effekt.

    MfG
     
    #7 RallyeFan90, 9. Dezember 2008
  8. Stefan2410

    Stefan2410 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Ich werde ihm mal später eure Vorschläge sagen und dann morgen bescheid geben ob es einer davon war.
     
  9. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Intel_Nvidia_Fighter
    Auch mal den Treiber für dieses Laufwerk deinstallieren(im Gerätemanager) - danach ein Neustart machen.
    Könnte aber auch an einer Emulations-Software liegen(falls vorhanden)... oder Virus?
     
  10. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Sowas hatte ich auch mal bei mir wars ein Virus!
    Jedes mal wenn ich NFS: Carbon aus dem Laufwerk genommen habe und dann geschlossen habe war der PC weg. Er startete sich dann neu! Eine gründliche Virensuche hat bei mir geholfen!
     
  11. RallyeFan90

    RallyeFan90 Computer-Guru

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    An einem Virus liegts bei mir nicht. Das passiert auch auf einem frisch aufgesetzten Windows.

    MfG
     
  12. Stefan2410

    Stefan2410 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Alle eue Vorschläge wurden ausprobiert, aber das Problem besteht immer noch. Selbst mit einer Linux Live-Cd besteht das Problem.
     
  13. RallyeFan90

    RallyeFan90 Computer-Guru

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Hatte auch alle Vorschläge ausprobiert, aber das Problem ist immer noch vorhanden. Auch, wie Intel Nvidia Fighter beschrieben hat, mit einer Linux Live bzw. einer Knoppix CD.
     
  14. Zocker_Nr_1

    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Hmm.

    Hat er noch andere Laufwerke? Wenn ja, passiert das bei denen auch?

    Wenns das einzige Laufwerk is, pack mal ein anderes rein und teste mal damit.
    Wenns dann ok is, kann es nur am Laufwerk liegen (immer noch besser als MoBo/BIOS).

    Kannst ja dann ma mit einem Firmwareupdate des Laufwerks probieren.

    Dann kannste das Laufwerk ja mal abklemmen und neu instalieren. Hilft auch manchmal. (Also PC aus, Laufwerk abklemmen, PC an, PC aus, Laufwerk wieder dran, PC wieder an und Windows neu erkennen lassen).

    Wenns nicht das Laufwerk is, resete mal das BIOS (ganz radikal via Batterieentnahme). Dann kannste auch einen Einstellungsfehler im BIOS komplett ausschließen.
     
  15. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191

    Tippe auf fehlerhaftes Windows, Treiber oder defektes Board, da das Luafwerk ja schon getauscht wurde.
    Bei nem Kumpel dauerten Installationen annormal lange (über das zehnfache) bis er sein Windoof neu aufgesetzt hat, seitdem is alles normal...

    mfg _schulle_
     
Die Seite wird geladen...

An was kann das liegen? - Weitere Themen

Forum Datum

Wo kann das Problem liegen?

Wo kann das Problem liegen?: Wo kann das Problem liegen? Hallo, Seit ein paar wochen zeigt mein monitor kein bild mehr sobald ich meinen pc starte (er zeigt an "kein Signal empfangen"und schaltet in den standby) ist...
Computerfragen 24. Mai 2014

Kann es am RAM liegen?

Kann es am RAM liegen?: Kann es am RAM liegen?
Computerfragen 19. März 2014

Kann es am prozessor liege???

Kann es am prozessor liege???: Kann es am prozessor liege???
Computerfragen 20. Mai 2013

Kann es am Kabel liegen?

Kann es am Kabel liegen?: Kann es am Kabel liegen? Ich musste mir vor etwa 2 Monaten einen neuen MP3 Player besorgen, weil der alte meine MP3 Dateien korrumpierte. Das gleiche passiert jetzt auch mit dem neueren MP3...
Computerfragen 29. Oktober 2012

Kann es an der Grafikkarte liegen?

Kann es an der Grafikkarte liegen?: Kann es an der Grafikkarte liegen? Unser PC fährt nicht mehr hoch. Er hat schon früher Zicken gemacht und man hat ihn dann für ne halbe Stunde Ruhe gegönnt (ich weiß klingt lustig) oder den...
Computerfragen 7. September 2012

kann das am Netzteil liegen?

kann das am Netzteil liegen?: kann das am Netzteil liegen? Hallo, habe mir am 11.01. eine XFX 6870 1GB Normaltakt für meine 5770HD gekauft. Gestern hab ca. 2h Star Wars the old Republic gespielt und plötzlich wurde...
Computerfragen 23. Januar 2012

welche grafikkarte ist besser und wo liegen die unterschiede ?

welche grafikkarte ist besser und wo liegen die unterschiede ?: welche grafikkarte ist besser und wo liegen die unterschiede ? hallo :) wollte wissen welche grafikkarte beser ist wollte die zum zocken nutzen das die beide nicht sehr gut sind weiß ich...
Computerfragen 14. April 2011

Keine Verbindung zu MySpace.com, woran kann es liegen ?

Keine Verbindung zu MySpace.com, woran kann es liegen ?: Keine Verbindung zu MySpace.com, woran kann es liegen ? Nun habe ich seit einigen Stunden das Problem das ich einfach keine Verbindung zu MySpace.com bekomme. Egal ob mit...
Computerfragen 3. April 2010

Diese Seite empfehlen