An was kann das liegen?

Diskutiere und helfe bei An was kann das liegen? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Wenn er eine CD oder DVD in seinem DVD Laufwerk eingelegt hat, fährt sein PC ständig hoch und runter.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Stefan2410, 9. Dezember 2008.

  1. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6

    Hi, ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:
    Wenn er eine CD oder DVD in seinem DVD Laufwerk eingelegt hat, fährt sein PC ständig hoch und runter. Ist keine Scheibe eingelegt läuft der PC ganz normal.
    Am DVD Laufwek kann es nicht liegen, da das schon gegen ein neues getauscht wurde und das Problem noch immer nicht gelöst ist.

    Gruss Stefan
     
  2. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638

    Egal welche CD oder DVD einliegt?

    Habe solch ein Problem bei Medal of Honor Airborne. Wenn ich die DVD einlege und das Spiel anfängt zu laden, startet der Rechner neu. KP warum?!?!

    MfG
     
    #2 RallyeFan90, 9. Dezember 2008
  3. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Ist ganz egal, ob ein Game, Film oder Musik, das Problem ist permanent da wenn eine Scheibe im Laufwerk ist.
     
  4. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Eine Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten. Hätte gesagt dass es vllt am Mainbord liegt. Das dachte auch bei MoHA. Auf meinem alten Bord mit AMD CPU startete der PC auch immer neu wenn ich das Spiel einlegte. Nach dem wechsel auf mein jetziges Intel Mainbord ergab sich auch keine Lösung. Weder im DVD noch im Blu-Ray Laufwerk , und egal ob unter XP oder Vista, funzt es nicht, ohne das der Rechner neu startet.

    MfG
     
    #4 RallyeFan90, 9. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Vlt. mal das Kabel austauschen oder an einen anderen Port hängen?
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Ist das DVD-Laufwerk im Bios in der Bootreihenfolge vielleicht vor der Festplatte? Normalerweise sollte der PC zwar trotzdem normal starten wenn kein bootfähiges Medium im Laufwerk gefunden wurde, aber evtl. liegt da ja das Problem...
     
  7. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    @ wraith

    Bei mir steht die Bootreihenfolge so: zuerst HDD und als zweite CD/DVD

    @ tor123

    Kabel austauschen und den Port wechseln hat bei mir keinen Effekt.

    MfG
     
    #7 RallyeFan90, 9. Dezember 2008
  8. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Ich werde ihm mal später eure Vorschläge sagen und dann morgen bescheid geben ob es einer davon war.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Intel_Nvidia_Fighter
    Auch mal den Treiber für dieses Laufwerk deinstallieren(im Gerätemanager) - danach ein Neustart machen.
    Könnte aber auch an einer Emulations-Software liegen(falls vorhanden)... oder Virus?
     
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Sowas hatte ich auch mal bei mir wars ein Virus!
    Jedes mal wenn ich NFS: Carbon aus dem Laufwerk genommen habe und dann geschlossen habe war der PC weg. Er startete sich dann neu! Eine gründliche Virensuche hat bei mir geholfen!
     
  11. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    An einem Virus liegts bei mir nicht. Das passiert auch auf einem frisch aufgesetzten Windows.

    MfG
     
  12. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Alle eue Vorschläge wurden ausprobiert, aber das Problem besteht immer noch. Selbst mit einer Linux Live-Cd besteht das Problem.
     
  13. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Hatte auch alle Vorschläge ausprobiert, aber das Problem ist immer noch vorhanden. Auch, wie Intel Nvidia Fighter beschrieben hat, mit einer Linux Live bzw. einer Knoppix CD.
     
  14. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Hmm.

    Hat er noch andere Laufwerke? Wenn ja, passiert das bei denen auch?

    Wenns das einzige Laufwerk is, pack mal ein anderes rein und teste mal damit.
    Wenns dann ok is, kann es nur am Laufwerk liegen (immer noch besser als MoBo/BIOS).

    Kannst ja dann ma mit einem Firmwareupdate des Laufwerks probieren.

    Dann kannste das Laufwerk ja mal abklemmen und neu instalieren. Hilft auch manchmal. (Also PC aus, Laufwerk abklemmen, PC an, PC aus, Laufwerk wieder dran, PC wieder an und Windows neu erkennen lassen).

    Wenns nicht das Laufwerk is, resete mal das BIOS (ganz radikal via Batterieentnahme). Dann kannste auch einen Einstellungsfehler im BIOS komplett ausschließen.
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Tippe auf fehlerhaftes Windows, Treiber oder defektes Board, da das Luafwerk ja schon getauscht wurde.
    Bei nem Kumpel dauerten Installationen annormal lange (über das zehnfache) bis er sein Windoof neu aufgesetzt hat, seitdem is alles normal...

    mfg _schulle_
     
Thema:

An was kann das liegen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden