An meinem Mainboard leuchten überall rote LED ist das normal?

Diskutiere und helfe bei An meinem Mainboard leuchten überall rote LED ist das normal? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich habe das motherboard gaming m7 von msi und wollte mal fragen ob es normal ist das überall rote Punkte leuchtet. Beim... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von quixXZ, 23. Januar 2023.

  1. quixXZ
    quixXZ Gast

    0_big.jpg



    1_big.jpg


    Hallo,

    Ich habe das motherboard gaming m7 von msi und wollte mal fragen ob es normal ist das überall rote Punkte leuchtet. Beim Start des PCs piept er einmal laut schon seit längerem kann man das iwi beheben lg.

    Und das rote kann man leider nicht umstellen da dragon center mekn pc extrem verlangsamt und msi Center nicht Mystik Light anzeigt.
    2_big.jpg

    :)
     
  2. Jacky__007
    Jacky__007 Gast

    Der ultimative ASUS ROG Swift PG278QR-Erfahrungs-Thread

    Danke habs geschafft.

    Eine Frage, ist bei mir jetzt G-Sync an oder nicht?

    Die LED sollte doch Grün leuchten wenn es an ist oder? Bei mir ist die zurzeit ROT
     
    #3 Jacky__007
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Asus Grafikkarten , Aura Sync , RX5700XT RoG Strix

    Das mit den LEDs ist normal und überall sonst wo nicht anders.
    Meine RGBs leuchten alle nach dem Einschalten mit dem Standard und erst wenn Windows gestartet wird werden meine Einstellungen geladen. Egal ob Strips, Arbeitsspeicher oder was sonst verbaut ist, nirgendwo wird in der Hardware was gespeichert.
     
    #3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Gigabyte Aorus 3080 piept und blinkt kurz nach dem auschalten des PC

    Eine Grafikkarte kann nicht piepen, das wird sicherlich von deinem Mainboard mit ausgegeben. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob die LEDs immer leuchten oder bei dieser Grafikkarte nur mit einem Fehler leuchten, bzw. anders leuchten. Habe zwar auch eine Gigabyte Aorus 3080 Grafikkarte verbaut, aber meine sieht etwas anders aus, weil von Werk mit Wasserkühler ausgestattet ist. Zudem sind die Stecker nicht so gut zu sehen, weil sie vertikal verbaut ist. Ich kann daher momentan nicht erkennen ob LEDs leuchten oder beim Ausgehen leuchten.

    Von einer Asus Grafikkarte kenne ich es so her, das jeder Stromstecker eine weiße LED leuchten hatte und dieses nur signalisierte, das Spannung anliegt.

    Bei mir habe ich ehe ErP S4+S5 aktiviert und dann wird die Bordspannung nach dem Herunterfahren abgestellt.
    Eine Auslistung deiner verbauten Hardware wäre auch gut.
     
    #3 IICARUS
  5. Schori
    Schori Gast

    850w Seasonic Netzteil schaltet sich ab - zu schwach für eine RTX 3070?

    Da die LEDs an deinem MAinboard noch leuchten ist nicht das Netzteil schuld.

    Takte den RAM runter, mit der neuen GraKa wird die CPU und der RAM mehr gefordert.
     
    #3 Schori
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    BIOS-Update - Never change a running System?

    Danke. *Glücklich :)*Glücklich :)

    Dieses Stealth Mode was ich in der dritten Spalte drin stehen habe bewirkt das wenn der Rechner aus ist alle LEDs und auch Funtionstasten nicht beleuchtet werden. Bei einem Rechner ist es klar das die Power LED und die LED der Festplatte aus gehen, aber bei mir funkelte die LEDs auf dem Mainboard schön weiter obwohl der Rechner aus war und ich habe auf meinem Maiboard auch ein Starter Knopf um das Mainboard auch ohne Gehäuse starten zu können und das war im ausgeschaltetem Zustand auch die ganze Zeit an. Mit dieser Option geht halt alles aus.

    Denn das Mainboard geht ja sozusagen nur ins Standby und ist nicht komplett stromlos wenn der Rechner aus ist und manche LEDs können dadurch auch fröhlich weiter leuchten. Zwar ist es nicht viel was da an Spannung verbraucht wird, aber mich hat dieses Leuchten auch ein wenig gesteuert wenn der Rechner aus war. Ich habe auch ein Strommessgerät am Stecker des Rechners dran und es sind an die 2 Watt die dadurch trotzdem weiterhin gezogen werden.

    EDIT:

    Anhang anzeigen 1049849

    Und dass obwohl die LEDs bei mir mit dem Rechner komplett mit ausgehen.
    Glaube mit LEDs lag ich um die 3 Watt.
     
    #3 IICARUS
Thema:

An meinem Mainboard leuchten überall rote LED ist das normal?

Die Seite wird geladen...

An meinem Mainboard leuchten überall rote LED ist das normal? - Similar Threads - Mainboard leuchten rote

Forum Datum

Weißes leuchten am Mainboard (CPU)?

Weißes leuchten am Mainboard (CPU)?: Ich habe jetzt einen neuen Cpu eingebaut und seitdem leuchtet es weiß. Mein bildschirm bleibt auch schwarz was kann ich dagegen tun? Pc läuft normal....
Prozessoren 7. Januar 2024

PC startet nicht und Mainboard Fehler LEDs leuchten?

PC startet nicht und Mainboard Fehler LEDs leuchten?: Liebe Gutefrage Community, Ich habe mir gestern meinen PC zusammengebaut und auch zum ersten mal gestartet. Beim ersten Start lieft auch alles gut und ich kam auch problemlos ins BIOS Dort habe...
Prozessoren 6. Januar 2024

Asus Mainboard, alle LEDs leuchten?

Asus Mainboard, alle LEDs leuchten?: Hallo liebe Gutefrage.net User, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich versucht habe meine m.2 SSD zu installieren... Auf der Rückseite leuchtet es jetzt extrem stark bzw hell orange. Also...
Prozessoren 5. September 2023

Mainboard Lampen leuchten auf?

Mainboard Lampen leuchten auf?: Moin moin, ich habe vor Tagen eine Frage gestellt warum mir eine Fehlermeldung nämlich „ USB Device Over Current Status Detected „ angezeigt wird. Ich habe jetzt mal nachgeschaut und das...
Prozessoren 5. August 2023

Lüfter drehen sich aber leuchten nicht und das mainboard Leuchtet Rot?

Lüfter drehen sich aber leuchten nicht und das mainboard Leuchtet Rot?: Ich benötige dringend Hilfe wenn ich mein pc anschalte nimmt mein Monitor kein Signal auf nur schwarz die Lüfter drehen sich aber leuchten nicht das mainboard leuchtet rot ich hab keine Ahnung was...
Mainboards 1. Juli 2023

Mainboard orangene LED leuchte geht nicht - PC geht nicht mehr an?

Mainboard orangene LED leuchte geht nicht - PC geht nicht mehr an?: Hallo, Ich habe mir gestern die RTX 2060 super zugelegt und wollte sie einbauen. (Ich habe die treiber meiner alten karte schon gelöscht.) Leider funktioniert das Kabel von Saturn nicht weil der...
Mainboards 22. Mai 2023

VGA leuchte am Mainboard?

VGA leuchte am Mainboard?: Moin, ich habe folgendes Problem. Ich starte meinen PC, und dann leuchtet am Mainboard eine Weiße Leuchte (im Handbuch steht die für VGA). Ich habe vor kurzem die GPU gewechselt, aber davor die...
Prozessoren 8. April 2023

Was kann bei zwei leuchtenen leds auf dem Mainboard tun?

Was kann bei zwei leuchtenen leds auf dem Mainboard tun?: Ich kriege kein signal auf dem bildschirm und die ersten beiden von diesen vier weissen leds leuchten Ich habe das msi B450 Mainboard [ATTACH]...
Prozessoren 28. März 2023

Mainboard VGA leuchte?

Mainboard VGA leuchte?: Moin, ich habe folgendes Problem immer wenn ich den PC nach einem Tag wieder anmachen leuchtet die VGA leuchte am Mainboard. Und wenn ich dann den PC neu starte ist sie wieder weg. Mein Bios...
Prozessoren 21. Februar 2023

Meine Mainboard RGB Leuchten aber der Pc started nicht nach Umbau?

Meine Mainboard RGB Leuchten aber der Pc started nicht nach Umbau?: Guten Tag, mich habe gerade mein Mainboard umgebaut und alle Kabel überprüft. Wenn ich den Pc in die Steckdose stecke leuchtet das Mainboard ohne das ich was gedrückt habe und wenn ich an/aus...
Mainboards 3. Februar 2023

Rote ezDebug Leuchte am mainboard, was tun?

Rote ezDebug Leuchte am mainboard, was tun?: Servus zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Computer selbst gebaut. Als ich den Computer dann Eingeschaltet habe, ist die Rote ezDebug Leuchte für die CPU angegangen. Jetzt frage ich ob mir da...
Prozessoren 15. Januar 2023

Mainboard DRAM leuchte ist Orange?

Mainboard DRAM leuchte ist Orange?: Hi, ich habe mir heute ein PC zusammengebaut und wollte den dann anmachen und dann hat die DRAM Lampe Orange geleuchtet, ich habe keine Ahnung woran das liegen soll, ich habe schon ein anderen...
Prozessoren 13. Dezember 2022

Mainboard defekt? Rote Leuchten entdeckt?

Mainboard defekt? Rote Leuchten entdeckt?: Ich habe rote leuchten an meinem Mainboard entdeckt? Weiß jemand, was diese Leuchten bedeuten? Außerdem habe ich eine Zahl entdeckt? Weiß jemand, was diese Zahl bedeutet?...
Mainboards 8. November 2020
An meinem Mainboard leuchten überall rote LED ist das normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden