RAID Speicher?

Diskutiere und helfe bei RAID Speicher? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich bräuchte wohl irgendwann mal einen Raid speicher fürn Videoschnitt…habe aber selber keine Ahnung davon:/ Ich brauche min 8TB Speicher,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Vozz321, 25. November 2022.

1. Vozz321
    Vozz321 Gast

Hey Leute, ich bräuchte wohl irgendwann mal einen Raid speicher fürn Videoschnitt…habe aber selber keine Ahnung davon:/

Ich brauche min 8TB Speicher, sehr schnelle lese (und schreibe rate) da ich meistens mit 6K Raw Material arbeite.

Kennt da wer ein komplett system oder Gehäuse + Festplatten extra das irgendwie unter 1000 Euro kommt? (Auch ältere gebrauchte Modelle die man jetzt immer noch verwenden kann)

Es gibt bei Raid ja verschieden Speicher/Sicherungs Varianten…weiß wer ob und was daran relevant ist für Schnitt?

ich benutze Mac und Davinci falls das relevant sein sollte.

vielen Dank euch für die Hilfe :)

:)

Thema:

RAID Speicher?

Die Seite wird geladen...

RAID Speicher? - Similar Threads - RAID Speicher

Forum Datum

Synology BeeStation Plus: Update macht den Speicher zum Videorekorder für Kameras

Synology BeeStation Plus: Update macht den Speicher zum Videorekorder für Kameras: Synology BeeStation Plus: Update macht den Speicher zum Videorekorder für Kameras Wer das Gerät im Einsatz hat, kann es künftig nicht nur für Backups und Fotos nutzen, sondern auch als kleinen...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2026

QNAP myQNAPcloud One: Gemeinsamer Cloud-Speicher für Backups und Objekte startet offiziell

QNAP myQNAPcloud One: Gemeinsamer Cloud-Speicher für Backups und Objekte startet offiziell: QNAP myQNAPcloud One: Gemeinsamer Cloud-Speicher für Backups und Objekte startet offiziell Das Konzept führt den bekannten Dienst myQNAPcloud Storage für NAS-Backups mit dem S3-kompatiblen...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2026

Google Pixel 10a: Vorab-Registrierung bringt Speicher-Upgrade

Google Pixel 10a: Vorab-Registrierung bringt Speicher-Upgrade: Google Pixel 10a: Vorab-Registrierung bringt Speicher-Upgrade Wer plant, sich das neue Smartphone zuzulegen, kann durch eine rechtzeitige Anmeldung den Speicher verdoppeln. Konkret erhält der...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2026

Samsung meldet Rekordquartal: KI und Speicher treiben das Geschäft an

Samsung meldet Rekordquartal: KI und Speicher treiben das Geschäft an: Samsung meldet Rekordquartal: KI und Speicher treiben das Geschäft an Dazu gehört auch Samsung, das dieses Mal ordentlich abliefert. Das Unternehmen hat für das vierte Quartal und das...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

ChatGPT Atlas: Tab-Gruppen, Speicher-Optimierungen und neues Layout

ChatGPT Atlas: Tab-Gruppen, Speicher-Optimierungen und neues Layout: ChatGPT Atlas: Tab-Gruppen, Speicher-Optimierungen und neues Layout . . ChatGPT Atlas: Tab-Gruppen, Speicher-Optimierungen und neues Layout
User-Neuigkeiten 22. Januar 2026
RAID Speicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden