An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr?

Diskutiere und helfe bei An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ubuntu 12.04.2 LTS „Precise Pangolin“ & Ubuntu 13.04 "Raring Ringtail " (standardmäßig alle mit GNOME).^^ Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Börni, 6. Februar 2009.

?

Was für eine Linux Distribution verwendet ihr?

  1. X/K/Ubuntu

    40 Stimme(n)
    44,9%
  2. Debian

    9 Stimme(n)
    10,1%
  3. SuSE/OpenSuSE

    23 Stimme(n)
    25,8%
  4. Knoppix/Kanotix

    1 Stimme(n)
    1,1%
  5. Red Hat Linux/Fedora

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Gentoo/Sabayon Linux

    4 Stimme(n)
    4,5%
  7. Slackware

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Arch Linux

    5 Stimme(n)
    5,6%
  9. DSL/DeLi Linux

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Xandros

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Sonstige (bitte posten!)

    7 Stimme(n)
    7,9%
  1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Ubuntu 12.04.2 LTS „Precise Pangolin“ & Ubuntu 13.04 "Raring Ringtail " (standardmäßig alle mit GNOME).^^
     
    #31 IMPERIUM ROMANUM, 20. Mai 2013
  2. AlexanderHD2 / Robbe
    AlexanderHD2 / Robbe Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander / Aebian
    1. SysProfile:
    161043
    Steam-ID:
    Aebian

    Debian

    dwm ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vorallem darfst du recht oft selbst Hand anlegenen.
    Naja
     
    #32 AlexanderHD2 / Robbe, 28. Mai 2013
  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ubuntu 12.04 LTS und Debian 7
     
  4. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Wie der Herr über mit Debian sowie Ubuntu.
     
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Linux Mint 13 "Maya" mit LMDE , 14 "Nadia" mit Cinnamon , 15 "Olivia" mit MATE

    Ubuntu 12.04.2 LTS „Precise Pangolin“ & Ubuntu 13.04 "Raring Ringtail " (standardmäßig alle mit GNOME).
     
    #35 IMPERIUM ROMANUM, 30. Mai 2013
  6. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    OpenSuse. Ich habe damals sogar meine Abschlussarbeit drüben geschrieben.
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Update:

    Nun openSuse 12.3 und wenn die 13.1 draußen ist, dann die.
     
  8. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Ubuntu Server für die Server.
    Ganz selten mal ein RedHat, wenns der Kunde bezahlt ;)
     
  9. carschrotter
    carschrotter Praktikant
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128325
    Da müsste ich ja mehrfach abstimmen.
    Homeserver Arch Linux
    Bastel Webserver Arch Linux
    Webserver Debian (7.8)
    Virtuelle Maschine zum arbeiten Ubuntu (14)
    Router Open-Wrt
    Administriert und gewartet von einen Windows (8.1) PC :rofl:
     
    #39 carschrotter, 18. Juli 2015
  10. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Desktop: Gentoo
    Server: Proxmox (Debian)
    VMs: Ubuntu 16.04 LTS
    Raspberry PI: Raspbian
    Notebook: Mint
     
  11. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Ich sage auch mal Mint in der aktuellen Version auf dem Laptop und parallel dazu ein Debian 9 auf den VPSs.
     
Thema:

An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr?

Die Seite wird geladen...

An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr? - Similar Threads - Linux User Distribution

Forum Datum

wie kann ich android unter linux auf arm prozessor virtualisieren?

wie kann ich android unter linux auf arm prozessor virtualisieren?: ich habe raspberry pi OS (~ linux debian) und möchte darauf irgendwie mehrere android systeme (lineage OS) virtualisieren, wie mach ich das am besten? mein prozessor ist der arm cortex A-72...
Prozessoren Gestern um 15:02 Uhr

Linux auf dem Apple Mac mit M1 macht Fortschritte

Linux auf dem Apple Mac mit M1 macht Fortschritte: Linux auf dem Apple Mac mit M1 macht Fortschritte Seitdem ist ein wenig Zeit vergangen, doch die Bemühungen von Hector Martin haben offensichtlich einiges gebracht. Vorläufige Unterstützung für...
User-Neuigkeiten 9. April 2021

Google Chrome 89.0.4389.114 für Windows, Linux und macOS veröffentlicht

Google Chrome 89.0.4389.114 für Windows, Linux und macOS veröffentlicht: Google Chrome 89.0.4389.114 für Windows, Linux und macOS veröffentlicht Da gibt es einige Änderungen unter Deck, aber auch die Nutzer bekommen etwas zu sehen, denn es gibt eine verbesserte...
User-Neuigkeiten 31. März 2021

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...: Hallo. Also mein Kumpel hat ein gebrauchte Asus Laptop von Ebay gekauft, und dort hat unter Windows 10 die OnBoard Soundkarte nicht erkannt. Er hat von Asus seite die Onboard Soundkarte Treiber...
Mainboards 24. März 2021

Microsoft Edge für Linux: Anmelden und Synchronisieren mit dem Microsoft-Account möglich

Microsoft Edge für Linux: Anmelden und Synchronisieren mit dem Microsoft-Account möglich: Microsoft Edge für Linux: Anmelden und Synchronisieren mit dem Microsoft-Account möglich Sofern ihr Microsoft Edge in seiner Dev-Version unter Linux nutzt, dann gibt es ab sofort neue...
User-Neuigkeiten 23. März 2021

Mozilla Firefox 87.0 für macOS, Windows und Linux veröffentlicht

Mozilla Firefox 87.0 für macOS, Windows und Linux veröffentlicht: Mozilla Firefox 87.0 für macOS, Windows und Linux veröffentlicht Nutzer der Vorgängerversion können das Update sofort auf ihren Rechner herunterladen – die Aktualisierung ist für Windows, macOS...
User-Neuigkeiten 23. März 2021

Suche Thinkpad für Linux(Pop! Os) für Ausbildung und Freizeit?

Suche Thinkpad für Linux(Pop! Os) für Ausbildung und Freizeit?: Ich möchte von meinem 16inch Macbook pro jetzt gegen ein Thinkpad eintauschen. Folgende Kriterien sollten erfüllt sein: 15/16 inch Bildschirm FHD Display sollte gut mit Pop! Os laufen gute...
Mainboards 13. März 2021

Geekbench 5.4: Vorschauversion für Linux/ARM und Linux/RISC-V

Geekbench 5.4: Vorschauversion für Linux/ARM und Linux/RISC-V: Geekbench 5.4: Vorschauversion für Linux/ARM und Linux/RISC-V Die große Neuerung: es gibt nun Preview-Unterstützung für Linux/ARM und Linux/RISC-V. Preview-Builds sind für Linux/ARM und...
User-Neuigkeiten 13. März 2021

Pop OS bootet nicht mehr nach Mainboardtausch, Linux?

Pop OS bootet nicht mehr nach Mainboardtausch, Linux?: Hey :D Mir ist vor paar Wochen mein Mainboard kaputt gegangen und ich habe jetzt ein neues. In der Zeit habe ich die Festplatte in meinem Laptop genutzt. Jetzt wollte ich anschließend wieder...
Mainboards 11. März 2021

Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr?

Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr?: Ich hab einen Dual Boot mit Windows und LMDE. LMDE startet nicht mehr seitdem ich meine RX 480 mit einer RX 6900 XT getauscht habe....
Grafikkarten 6. März 2021

Fritz WLAN USB auf Linux (ParrotOS) verwenden?

Fritz WLAN USB auf Linux (ParrotOS) verwenden?: Hallo, wie schon in der Frage genannt: Wo finde ich die Treiber, damit ich den Fritz Wlan USB bei Linux verwenden kann? Ich meine es geht.... MfG...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Wie erhält man bestimmte treiberinformationen unter linux?

Wie erhält man bestimmte treiberinformationen unter linux?: Ich hab ein dualootsystem mit linux mint 19 cinnamon 64 bit + windows xp unter winxp findet er keinen treiber für meine onboard-soundkarte,unter linux schon,kann ich unter linux herausfinden was...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Gentoo Linux User, Zeigt euch!

Gentoo Linux User, Zeigt euch!: Ich würde gerne wissen, wer hier im Forum "Das" Männerbetriebssystem benutzt. Und nicht solche Klickibunti Benutzer-in-den-*****-kriecher systeme wie windows, x/k/ubuntu suse und co ebenfalls...
Linux 8. November 2008
An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden