An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr?

Diskutiere und helfe bei An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ubuntu 12.04.2 LTS „Precise Pangolin“ & Ubuntu 13.04 "Raring Ringtail " (standardmäßig alle mit GNOME).^^ Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Börni, 6. Februar 2009.

?

Was für eine Linux Distribution verwendet ihr?

  1. X/K/Ubuntu

    40 Stimme(n)
    44,9%
  2. Debian

    9 Stimme(n)
    10,1%
  3. SuSE/OpenSuSE

    23 Stimme(n)
    25,8%
  4. Knoppix/Kanotix

    1 Stimme(n)
    1,1%
  5. Red Hat Linux/Fedora

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Gentoo/Sabayon Linux

    4 Stimme(n)
    4,5%
  7. Slackware

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Arch Linux

    5 Stimme(n)
    5,6%
  9. DSL/DeLi Linux

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Xandros

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Sonstige (bitte posten!)

    7 Stimme(n)
    7,9%
  1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Ubuntu 12.04.2 LTS „Precise Pangolin“ & Ubuntu 13.04 "Raring Ringtail " (standardmäßig alle mit GNOME).^^
     
    #31 IMPERIUM ROMANUM, 20. Mai 2013
  2. AlexanderHD2 / Robbe
    AlexanderHD2 / Robbe Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander Knight
    1. SysProfile:
    161043
    Steam-ID:
    Aebian

    Debian

    dwm ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vorallem darfst du recht oft selbst Hand anlegenen.
    Naja
     
    #32 AlexanderHD2 / Robbe, 28. Mai 2013
  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ubuntu 12.04 LTS und Debian 7
     
  4. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Wie der Herr über mit Debian sowie Ubuntu.
     
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Linux Mint 13 "Maya" mit LMDE , 14 "Nadia" mit Cinnamon , 15 "Olivia" mit MATE

    Ubuntu 12.04.2 LTS „Precise Pangolin“ & Ubuntu 13.04 "Raring Ringtail " (standardmäßig alle mit GNOME).
     
    #35 IMPERIUM ROMANUM, 30. Mai 2013
  6. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    OpenSuse. Ich habe damals sogar meine Abschlussarbeit drüben geschrieben.
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Update:

    Nun openSuse 12.3 und wenn die 13.1 draußen ist, dann die.
     
  8. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Ubuntu Server für die Server.
    Ganz selten mal ein RedHat, wenns der Kunde bezahlt ;)
     
  9. carschrotter
    carschrotter Praktikant
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128325
    Da müsste ich ja mehrfach abstimmen.
    Homeserver Arch Linux
    Bastel Webserver Arch Linux
    Webserver Debian (7.8)
    Virtuelle Maschine zum arbeiten Ubuntu (14)
    Router Open-Wrt
    Administriert und gewartet von einen Windows (8.1) PC :rofl:
     
    #39 carschrotter, 18. Juli 2015
  10. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Desktop: Gentoo
    Server: Proxmox (Debian)
    VMs: Ubuntu 16.04 LTS
    Raspberry PI: Raspbian
    Notebook: Mint
     
  11. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Ich sage auch mal Mint in der aktuellen Version auf dem Laptop und parallel dazu ein Debian 9 auf den VPSs.
     
Thema:

An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr?

Die Seite wird geladen...

An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr? - Similar Threads - Linux User Distribution

Forum Datum

Linux nun auf Macs mit M1-Chip nutzbar

Linux nun auf Macs mit M1-Chip nutzbar: Linux nun auf Macs mit M1-Chip nutzbar Auch die Arbeiten, andere Betriebssysteme auf den neuen MacBooks oder dem Mac Mini laufen zu lassen, schreiben voran. So hat es das Team von Corellium –...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:23 Uhr

Linux CPU ist nicht ausgelastet?

Linux CPU ist nicht ausgelastet?: Ich habe Manjaro Linux und immer wenn ich z.B. Minecraft spiele ist meine CPU nur zu 40% ausgelastet. Mein Ram und meine GPU sind definitiv kein Bottleneck. Ich habe allerdings nur 50fps, hätte...
Prozessoren 16. Januar 2021

Schlau auf Linux mit High End Gaming System zu wechseln?

Schlau auf Linux mit High End Gaming System zu wechseln?: Schönen guten Tag, ich wollte einfach mal aus Interesse fragen ob es denn so Schlau wäre wenn ich anstatt auf Windows auf Linux mit meinem System wechsle, weil ich habe mir jetzt bisher einen...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Wie stelle ich 144hz auf Linux ein?

Wie stelle ich 144hz auf Linux ein?: Ich habe mir einen 144hz Monitor gekauft er hat aber gerade nur 60hz. Wie ändere ich es auf 144hz. (Linux Mint) https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-144hz-auf-linux-ein
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2021

Google Chrome 87.0.4280.141 für Windows, macOS und Linux zum Download verfügbar

Google Chrome 87.0.4280.141 für Windows, macOS und Linux zum Download verfügbar: Google Chrome 87.0.4280.141 für Windows, macOS und Linux zum Download verfügbar Google Chrome 87.0.4280.141 steht für Windows, macOS sowie Linux zur Verfügung und das Update beinhaltet insgesamt...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2021

Prison Architect kostenlos bei GOG (Windows, macOS und Linux!)

Prison Architect kostenlos bei GOG (Windows, macOS und Linux!): Prison Architect kostenlos bei GOG (Windows, macOS und Linux!) Bedeutet: Viele Spiele sind günstiger. Eines der wenigen Spiele, welches meine Frau am PC spielt, ist Prison Architect. Prison...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2020

Browser: Firefox 84 für Windows, macOS und Linux erschienen

Browser: Firefox 84 für Windows, macOS und Linux erschienen: Browser: Firefox 84 für Windows, macOS und Linux erschienen Sie kann über die Webseite des Unternehmens oder über die interne Updatefunktion des Produktes für Windows, macOS und Linux bezogen...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2020

Entwickler möchte Linux nativ auf neue Macs mit Apple-Prozessor bringen

Entwickler möchte Linux nativ auf neue Macs mit Apple-Prozessor bringen: Entwickler möchte Linux nativ auf neue Macs mit Apple-Prozessor bringen Er bat über den Kurznachrichtendienst Twitter um finanzielle Hilfen, um dem Projekt Zeit widmen zu können. Das erste Ziel...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2020

wie kann ich herausfinden welcher treiber für meine Grafikkarte benötigt wird Linux?

wie kann ich herausfinden welcher treiber für meine Grafikkarte benötigt wird Linux?: Hallo, woher kriege ich heraus was ich als versionsnummer im terminal eingeben muss damit der richtige Treiber geladen wird. Quadro4 700...
Grafikkarten 15. November 2020

Chrome 86.0.4240.198 für Mac, Windows und Linux schließt Sicherheitslücken

Chrome 86.0.4240.198 für Mac, Windows und Linux schließt Sicherheitslücken: Chrome 86.0.4240.198 für Mac, Windows und Linux schließt Sicherheitslücken Grund für das flotte Nachpatchen sind bekannt gewordene Sicherheitslücken, genauer gesagt: zwei, die mit dem Status...
User-Neuigkeiten 12. November 2020

Linux G-Sync/G-Sync Compatible mit mehreren Monitoren?

Linux G-Sync/G-Sync Compatible mit mehreren Monitoren?: Leider kann man G-Sync nicht so leicht mit mehreren Monitoren nutzen. Man müsste den 2. auf einem eigenen X-Server laufen lassen, was aber wohl Probleme bereitet (kein Bewegen von Fenstern von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Linux Mint Installation findet SSD nicht?

Linux Mint Installation findet SSD nicht?: Hey, ich möchte auf meinem Mac Linux Mint installieren. Das Problem ist nur das die Interne SSD komplett neu ist. Sie wird nicht angezeigt in der Installation. In Windows konnte ich die dan...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Gentoo Linux User, Zeigt euch!

Gentoo Linux User, Zeigt euch!: Ich würde gerne wissen, wer hier im Forum "Das" Männerbetriebssystem benutzt. Und nicht solche Klickibunti Benutzer-in-den-*****-kriecher systeme wie windows, x/k/ubuntu suse und co ebenfalls...
Linux 8. November 2008
An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden