1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Börni, 6. Februar 2009.

?

Was für eine Linux Distribution verwendet ihr?

  1. X/K/Ubuntu

    40 Stimme(n)
    45,5%
  2. Debian

    8 Stimme(n)
    9,1%
  3. SuSE/OpenSuSE

    23 Stimme(n)
    26,1%
  4. Knoppix/Kanotix

    1 Stimme(n)
    1,1%
  5. Red Hat Linux/Fedora

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Gentoo/Sabayon Linux

    4 Stimme(n)
    4,5%
  7. Slackware

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Arch Linux

    5 Stimme(n)
    5,7%
  9. DSL/DeLi Linux

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Xandros

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Sonstige (bitte posten!)

    7 Stimme(n)
    8,0%
  1. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Ubuntu 12.04.2 LTS „Precise Pangolin“ & Ubuntu 13.04 "Raring Ringtail " (standardmäßig alle mit GNOME).^^
     
    #31 IMPERIUM ROMANUM, 20. Mai 2013
  2. AlexanderHD2 / Robbe

    AlexanderHD2 / Robbe Grünschnabel

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander Knight
    1. SysProfile:
    161043
    Steam-ID:
    Aebian

    Debian

    dwm ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vorallem darfst du recht oft selbst Hand anlegenen.
    Naja
     
    #32 AlexanderHD2 / Robbe, 28. Mai 2013
  3. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ubuntu 12.04 LTS und Debian 7
     
  4. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Wie der Herr über mit Debian sowie Ubuntu.
     
  5. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Linux Mint 13 "Maya" mit LMDE , 14 "Nadia" mit Cinnamon , 15 "Olivia" mit MATE

    Ubuntu 12.04.2 LTS „Precise Pangolin“ & Ubuntu 13.04 "Raring Ringtail " (standardmäßig alle mit GNOME).
     
    #35 IMPERIUM ROMANUM, 30. Mai 2013
  6. s3rious

    s3rious PC-Freak

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    OpenSuse. Ich habe damals sogar meine Abschlussarbeit drüben geschrieben.
     
  7. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Update:

    Nun openSuse 12.3 und wenn die 13.1 draußen ist, dann die.
     
  8. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Ubuntu Server für die Server.
    Ganz selten mal ein RedHat, wenns der Kunde bezahlt ;)
     
  9. carschrotter

    carschrotter Praktikant

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128325
    Da müsste ich ja mehrfach abstimmen.
    Homeserver Arch Linux
    Bastel Webserver Arch Linux
    Webserver Debian (7.8)
    Virtuelle Maschine zum arbeiten Ubuntu (14)
    Router Open-Wrt
    Administriert und gewartet von einen Windows (8.1) PC :rofl:
     
    #39 carschrotter, 18. Juli 2015
  10. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Desktop: Gentoo
    Server: Proxmox (Debian)
    VMs: Ubuntu 16.04 LTS
    Raspberry PI: Raspbian
    Notebook: Mint
     
  11. Raykoo

    Raykoo Computer-Guru

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Ich sage auch mal Mint in der aktuellen Version auf dem Laptop und parallel dazu ein Debian 9 auf den VPSs.
     
Die Seite wird geladen...

An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr? - Weitere Themen

Forum Datum

Release der Linux-Distribution für Nexus 4, 7, 10 und Galaxy Nexus durch die Ubuntu Foundation

Release der Linux-Distribution für Nexus 4, 7, 10 und Galaxy Nexus durch die Ubuntu Foundation: Release der Linux-Distribution für Nexus 4, 7, 10 und Galaxy Nexus durch die Ubuntu Foundation 22.02.2013 09:59 - Die Unbuntu Foundation hat jetzt die Linux-Distribution Ubuntu für das Galaxy...
PCGH-Neuigkeiten 22. Februar 2013

Was für eine Grafikkarte empfehlt ihr mir??!!

Was für eine Grafikkarte empfehlt ihr mir??!!: Was für eine Grafikkarte empfehlt ihr mir??!! Hi Leute. Bin grad dabei einen PC zusammenzustellen, aber bin mir nicht sicher welche grafikkarte ich nutzen soll. Entweder eine GTX 560 oder...
Computerfragen 4. Mai 2012

Was für eine Grafikkarte verwendet ihr und würdet ihr es weiterempfehlen ?

Was für eine Grafikkarte verwendet ihr und würdet ihr es weiterempfehlen ?: Was für eine Grafikkarte verwendet ihr und würdet ihr es weiterempfehlen ? N'Abend miteinander, ich spiele zurzeit folgende Spiele: CoD MW1 (bald: MW2 oder MW3), Minecraft, GTA IV,...
Computerfragen 21. November 2011

Linux Firewall Distribution

Linux Firewall Distribution: Linux Firewall Distribution Hallo, kennt ihr eine **Linux**** Firwall Distribution?? Ich mache Linux Videos und würde mich dann auch für ne Firewall interessieren und sie dann auch...
Computerfragen 13. November 2011

Welche Linux-Distribution als Anfänger?

Welche Linux-Distribution als Anfänger?: Welche Linux-Distribution als Anfänger? Guten Abend erstmal, Ich habe beschlossen, mir ein Linux-OS zu installieren. Allerdings habe ich von Linux keine Ahnung, deshalb...
Computerfragen 27. Mai 2010

Was zeichnet für euch eine gute Linux-Distribution aus?

Was zeichnet für euch eine gute Linux-Distribution aus?: Was zeichnet für euch eine gute Linux-Distribution aus? Guten abend, Mich würde interessieren, Was für euch eine gute Linux-Distribution auszeichnet und welche Programme...
Computerfragen 24. Mai 2010

Was für ein Antivirus programm verwendet ihr?

Was für ein Antivirus programm verwendet ihr?: Was für ein Antivirus programm verwendet ihr? Mich würde interessieren was ihr so für ein Antivirusprogramm verwendet, da ich von mein alten wegkommen will und mir ein neues...
Computerfragen 14. März 2010

Was habt ihr für eine Graka?!?

Was habt ihr für eine Graka?!?: Schreibt mal was ihr für Grafikkarten habt und ob ihr sie übertaktet habt oder nicht und was ihr dafür bezahlt habt...
Archiv 25. Mai 2008

Diese Seite empfehlen