An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr?

Diskutiere und helfe bei An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ubuntu 12.04.2 LTS „Precise Pangolin“ & Ubuntu 13.04 "Raring Ringtail " (standardmäßig alle mit GNOME).^^ Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Börni, 6. Februar 2009.

?

Was für eine Linux Distribution verwendet ihr?

  1. X/K/Ubuntu

    40 Stimme(n)
    44,9%
  2. Debian

    9 Stimme(n)
    10,1%
  3. SuSE/OpenSuSE

    23 Stimme(n)
    25,8%
  4. Knoppix/Kanotix

    1 Stimme(n)
    1,1%
  5. Red Hat Linux/Fedora

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Gentoo/Sabayon Linux

    4 Stimme(n)
    4,5%
  7. Slackware

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Arch Linux

    5 Stimme(n)
    5,6%
  9. DSL/DeLi Linux

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Xandros

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Sonstige (bitte posten!)

    7 Stimme(n)
    7,9%
  1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Ubuntu 12.04.2 LTS „Precise Pangolin“ & Ubuntu 13.04 "Raring Ringtail " (standardmäßig alle mit GNOME).^^
     
    #31 IMPERIUM ROMANUM, 20. Mai 2013
  2. AlexanderHD2 / Robbe
    AlexanderHD2 / Robbe Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander / Aebian
    1. SysProfile:
    161043
    Steam-ID:
    Aebian

    Debian

    dwm ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vorallem darfst du recht oft selbst Hand anlegenen.
    Naja
     
    #32 AlexanderHD2 / Robbe, 28. Mai 2013
  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ubuntu 12.04 LTS und Debian 7
     
  4. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Wie der Herr über mit Debian sowie Ubuntu.
     
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Linux Mint 13 "Maya" mit LMDE , 14 "Nadia" mit Cinnamon , 15 "Olivia" mit MATE

    Ubuntu 12.04.2 LTS „Precise Pangolin“ & Ubuntu 13.04 "Raring Ringtail " (standardmäßig alle mit GNOME).
     
    #35 IMPERIUM ROMANUM, 30. Mai 2013
  6. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    OpenSuse. Ich habe damals sogar meine Abschlussarbeit drüben geschrieben.
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Update:

    Nun openSuse 12.3 und wenn die 13.1 draußen ist, dann die.
     
  8. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Ubuntu Server für die Server.
    Ganz selten mal ein RedHat, wenns der Kunde bezahlt ;)
     
  9. carschrotter
    carschrotter Praktikant
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128325
    Da müsste ich ja mehrfach abstimmen.
    Homeserver Arch Linux
    Bastel Webserver Arch Linux
    Webserver Debian (7.8)
    Virtuelle Maschine zum arbeiten Ubuntu (14)
    Router Open-Wrt
    Administriert und gewartet von einen Windows (8.1) PC :rofl:
     
    #39 carschrotter, 18. Juli 2015
  10. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Desktop: Gentoo
    Server: Proxmox (Debian)
    VMs: Ubuntu 16.04 LTS
    Raspberry PI: Raspbian
    Notebook: Mint
     
  11. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    Ich sage auch mal Mint in der aktuellen Version auf dem Laptop und parallel dazu ein Debian 9 auf den VPSs.
     
Thema:

An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr?

Die Seite wird geladen...

An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr? - Similar Threads - Linux User Distribution

Forum Datum

PinePhone Pro: Neues Linux-Smartphone steht in den Startlöchern

PinePhone Pro: Neues Linux-Smartphone steht in den Startlöchern: PinePhone Pro: Neues Linux-Smartphone steht in den Startlöchern Seitens Pine64 gibt man sich offen und lockt mit einem freien Linux-System Entwickler und Enthusiasten. Im Portfolio hat man...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:53 Uhr

Windows-Subsystem für Linux (WSL) als Vorschau im Microsoft Store

Windows-Subsystem für Linux (WSL) als Vorschau im Microsoft Store: Windows-Subsystem für Linux (WSL) als Vorschau im Microsoft Store Allerdings handelt es sich dabei um eine Vorabversion. Jene Store-Version wird separat gepflegt und kann von Nutzern unabhängig...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Linux Mainboard nur Windows Treiber?

Linux Mainboard nur Windows Treiber?: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit einem nicht so guten Desktop, der ursprünglich Windows hatte und auf dem jetzt Debian läuft. Er hat folgendes Mainboard:...
Software & Treiber 1. September 2021

Warzone 2100: Kostenloses Echtzeit-Strategiespiel für Windows, macOS und Linux

Warzone 2100: Kostenloses Echtzeit-Strategiespiel für Windows, macOS und Linux: Warzone 2100: Kostenloses Echtzeit-Strategiespiel für Windows, macOS und Linux Da ging es beispielsweise um Widelands, den Siedler-II-Klon, aber auch um den Nachbau des Transport Tycoon, OpenTTD...
User-Neuigkeiten 19. August 2021

Linux, Windows,pc?

Linux, Windows,pc?: Moin, angenommen ich habe einen PC, in dem zwei SSD's verbaut sind... Auf der einen läuft Windows und auf der anderen Linux. Wenn ich ein "Dualsystem" nutzen möchte, muss ich das dann immer im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2021

Maestral: Open-Source-Client für Dropbox (macOS und Linux)

Maestral: Open-Source-Client für Dropbox (macOS und Linux): Maestral: Open-Source-Client für Dropbox (macOS und Linux) Maestral. Ein Client für Dropbox, Open Source und für Mac und Linux zu haben. Maestral: Open-Source-Client für Dropbox (macOS und Linux)
User-Neuigkeiten 12. August 2021

Wie mache ich, dass ich Windows und Linux (Dual Boot) booten kann?

Wie mache ich, dass ich Windows und Linux (Dual Boot) booten kann?: Hey, ich hatte vor auf meiner SSD Windows und auf der HDD Linux Ubuntu zu installieren! Da ich noch große Spiele auf der HDD habe, möchte ich die nicht nochmal installieren (wenn es gehe würde)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2021

Linux Ubuntu verbindet sich nicht mit dem wlan?

Linux Ubuntu verbindet sich nicht mit dem wlan?: Hab es zum ersten mal gestartet, da es nicht verbunden war wollte ich in den einstellungen gucken ob ich es dort verbinden kann - hat nicht geklappt. Ich hab nach fehlenden Treibern gesucht -...
Software & Treiber 20. Juli 2021

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?: Moin, Ich habe vor kurzem meine Platten formatiert weil Windows nach einem Systemabsturz nicht mehr startete, mein System besteht aus 3 Festplatten, einer M.2 SSD, Normaler SSD und einer HDD....
Mainboards 16. Juli 2021

Firefox 90.0 für Windows, macOS und Linux erschienen

Firefox 90.0 für Windows, macOS und Linux erschienen: Firefox 90.0 für Windows, macOS und Linux erschienen Die ab heute verfügbare Version macht privates Surfen mit der nächsten Datenschutzstufe, der Firefox SmartBlock-Funktion, noch sicherer, so...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2021

Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon?

Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon?: Moin, Ich hatte gestern schon einen Beitrag hier offen, jedoch ohne Ergebnisse, mein Problem ist das ich nicht von Windows booten kann, ich habe sämtliche Benchmarks für meine M.2 SSD gemacht...
Mainboards 13. Juli 2021

Gentoo Linux User, Zeigt euch!

Gentoo Linux User, Zeigt euch!: Ich würde gerne wissen, wer hier im Forum "Das" Männerbetriebssystem benutzt. Und nicht solche Klickibunti Benutzer-in-den-*****-kriecher systeme wie windows, x/k/ubuntu suse und co ebenfalls...
Linux 8. November 2008
An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden