Review An American Crime

Diskutiere und helfe bei An American Crime im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] USA 2007 | Regie: Tommy O'Haver | 91 Minuten | FSK 16 | Darsteller: Ellen Page, Catherine Keener, James Franco Habe den Film gerade zuende... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von GreyFoxX, 26. September 2009.

1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

USA 2007 | Regie: Tommy O'Haver | 91 Minuten | FSK 16 | Darsteller: Ellen Page, Catherine Keener, James Franco

Habe den Film gerade zuende gesehen und muss erstmal tief Luft holen...Selten hat mich eine Geschichte, die verfilmt wurde, so sehr berührt und auch ein Stück weit zornig gemacht.

Hier ein Auszug aus dem Pressetext:
    An American Crime @ Wikipedia

Trailer:

Kritiken:

Janosch Leuffen von blairwitch.de:
    Daniel Pereé von Wicked-Vision.com:
    Persönlicher Eindruck:

Vorneweg muss ich sagen,dass dieser Film nichts für schwache Nerven ist..nicht wegen aufwändiger Gore-Effekte oder dergleichen,sondern weil der Film den Zuschauer auf eine schonungslose und direkte Reise in die Abgründe der menschlichen Seele nimmt.

Mein Respekt gilt den beiden Hauptdarstellerinnen Ellen Page und Catherine Keener. Ellen Page spielt die Sylvia mit einer Intensität, die fast physisch wehtut und noch viel mehr habe ich Respekt vor Catherine Keener. Es gehört in meinen Augen sehr viel Mut dazu, eine solche Rolle anzunehmen und zu spielen.

Fazit:

Der Film bekommt von mir völlig zurecht 10 von 10 Punkten. Nach diesem Film fragt man sich, wie man selbst im Angesicht einer solchen Situation handeln würde..Der Regisseur findet auch am Ende keine wirkliche Erklärung für die unbeschreiblichen Vorgänge im Jahre '65 und auch ich kann keine anbieten..Die Antwort muss wohl jeder für sich selbst finden.

Gruss
    Grey

#1 GreyFoxX, 26. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  2. User Advert

Thema:

An American Crime

Die Seite wird geladen...

An American Crime - Similar Threads - American Crime

Forum Datum

„American Gods“: Dritte Staffel des Prime Originals bestätigt

„American Gods“: Dritte Staffel des Prime Originals bestätigt: „American Gods“: Dritte Staffel des Prime Originals bestätigt Offenbar ist also mit dem Start der zweiten Staffel zufrieden. So könnt ihr bei Amazon Prime Video bereits die erste Folge der...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Apple Watch: Neue Herausforderung anlässlich des American Heart Month

Apple Watch: Neue Herausforderung anlässlich des American Heart Month: Apple Watch: Neue Herausforderung anlässlich des American Heart Month Bereits im letzten Jahr gab es im Februar die Möglichkeit, eine solche zu bewältigen. Auch in diesem Jahr möchte Apple den...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2019

„American Gods“: Erster Trailer zur zweiten Staffel sorgt für visuellen Bombast

„American Gods“: Erster Trailer zur zweiten Staffel sorgt für visuellen Bombast: „American Gods“: Erster Trailer zur zweiten Staffel sorgt für visuellen Bombast Rasch wurde also eine zweite Staffel bestätigt. Im Mai 2018 ist der Nachschlag in Produktion gegangen. „American...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2019

American Society of Cinematographers: Hollywoods Kameraleute plaudern über HDR

American Society of Cinematographers: Hollywoods Kameraleute plaudern über HDR: American Society of Cinematographers: Hollywoods Kameraleute plaudern über HDR Mitglied kann man nur werden, wenn einen mehrere andere Mitglieder unterstützen und man auch über entsprechende...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2019

Amazon: Zweite Staffel des Prime Originals „American Gods“ startet am 11. März

Amazon: Zweite Staffel des Prime Originals „American Gods“ startet am 11. März: Amazon: Zweite Staffel des Prime Originals „American Gods“ startet am 11. März Nachdem man bereits in Staffel 1 mit einem interessanten Setting und einem gut besetzten Cast bei den Zuschauern...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Netto akzeptiert American Express

Netto akzeptiert American Express: Netto akzeptiert American Express Schon 2013 bot man das Bezahlen der App an. Das ist fünf Jahre her, hört sich schrecklich weit weg an – aber wer den Markt so beobachtet, der weiß: So...
User-Neuigkeiten 7. August 2018

„American Gods“: Zweite Staffel ab sofort in Produktion

„American Gods“: Zweite Staffel ab sofort in Produktion: „American Gods“: Zweite Staffel ab sofort in Produktion So stieg der Showrunner Bryan Fuller aus. Auch die Darstellerin der Göttin Media, Gillian Anderson („Akte X“), nahm ihren Hut. „American...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2018

ALDI Nord: Mit American Express bezahlen

ALDI Nord: Mit American Express bezahlen: ALDI Nord: Mit American Express bezahlen Dies gab die Unternehmensgruppe ALDI NORD per Pressemitteilung bekannt. Bezahlt werden kann in den rund 2.300 Märkten der ALDI-Nord-Gruppe. ALDI Nord:...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2017

Amazon Original „American Gods“ wird um eine zweite Staffel verlängert

Amazon Original „American Gods“ wird um eine zweite Staffel verlängert: Amazon Original „American Gods“ wird um eine zweite Staffel verlängert Auch hierzulande dürften sicherlich viele Kunden in die Serie hereingeschaut haben – die Plakat- und TV-Werbung war ja sehr...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Playboys aufgepasst: Morgen startet „American Playboy: The Hugh Hefner Story“ bei Amazon...

Playboys aufgepasst: Morgen startet „American Playboy: The Hugh Hefner Story“ bei Amazon...: Playboys aufgepasst: Morgen startet „American Playboy: The Hugh Hefner Story“ bei Amazon Prime Video Allzu viele Informationen, geschweige denn einen Starttermin, hatte Amazon damals aber noch...
User-Neuigkeiten 6. April 2017

„American Gods“: Erster deutscher Trailer zum Amazon Exclusive

„American Gods“: Erster deutscher Trailer zum Amazon Exclusive: „American Gods“: Erster deutscher Trailer zum Amazon Exclusive Mai startet in Deutschland die Serie „American Gods“ exklusiv via Amazon Prime Video. Amazon produziert die Serie im Gegensatz zu...
User-Neuigkeiten 29. März 2017

„American Crime Story“: Netflix wird exklusiver Streaming-Partner

„American Crime Story“: Netflix wird exklusiver Streaming-Partner: „American Crime Story“: Netflix wird exklusiver Streaming-Partner Die Schöpfer Ryan Murphy und Brad Falchuk sind nun auch bei „American Crime Story“ als ausführende Produzenten an Bord. Beide...
User-Neuigkeiten 1. August 2016

An American Crime

An American Crime: Ist jetzt kein aktueller Film, aber da mir die "Juno" Schauspielerin (Ellen Page) immer besser gefällt, hab ich mir diesen Film auch mal angeschaut. Ich muss sagen, uiuiui... Also nen...
Kino, TV & Musik 18. April 2008
An American Crime solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden