Review An American Crime

Diskutiere und helfe bei An American Crime im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] USA 2007 | Regie: Tommy O'Haver | 91 Minuten | FSK 16 | Darsteller: Ellen Page, Catherine Keener, James Franco Habe den Film gerade zuende... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von GreyFoxX, 26. September 2009.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    [​IMG]

    USA 2007 | Regie: Tommy O'Haver | 91 Minuten | FSK 16 | Darsteller: Ellen Page, Catherine Keener, James Franco

    Habe den Film gerade zuende gesehen und muss erstmal tief Luft holen...Selten hat mich eine Geschichte, die verfilmt wurde, so sehr berührt und auch ein Stück weit zornig gemacht.

    Hier ein Auszug aus dem Pressetext:
    An American Crime @ Wikipedia

    Trailer:



    Kritiken:

    Janosch Leuffen von blairwitch.de:
    Daniel Pereé von Wicked-Vision.com:
    Persönlicher Eindruck:

    Vorneweg muss ich sagen,dass dieser Film nichts für schwache Nerven ist..nicht wegen aufwändiger Gore-Effekte oder dergleichen,sondern weil der Film den Zuschauer auf eine schonungslose und direkte Reise in die Abgründe der menschlichen Seele nimmt.

    Mein Respekt gilt den beiden Hauptdarstellerinnen Ellen Page und Catherine Keener. Ellen Page spielt die Sylvia mit einer Intensität, die fast physisch wehtut und noch viel mehr habe ich Respekt vor Catherine Keener. Es gehört in meinen Augen sehr viel Mut dazu, eine solche Rolle anzunehmen und zu spielen.

    Fazit:

    Der Film bekommt von mir völlig zurecht 10 von 10 Punkten. Nach diesem Film fragt man sich, wie man selbst im Angesicht einer solchen Situation handeln würde..Der Regisseur findet auch am Ende keine wirkliche Erklärung für die unbeschreiblichen Vorgänge im Jahre '65 und auch ich kann keine anbieten..Die Antwort muss wohl jeder für sich selbst finden.

    Gruss
    Grey
     
    #1 GreyFoxX, 26. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
Thema:

An American Crime

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden