Amoklauf in US-Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut

Diskutiere und helfe bei Amoklauf in US-Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Schulle: Wenn welche von Berufswegen trainieren müssen ist es ok. Aber gewöhnliche Privatpersonen sollten nicht mit großen Waffen rumballern. Wie... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von GreyFoxX, 15. Dezember 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    @Schulle: Wenn welche von Berufswegen trainieren müssen ist es ok. Aber gewöhnliche Privatpersonen sollten nicht mit großen Waffen rumballern. Wie gesagt kann man auch mit Luftdruckwaffen schiessen trainieren, umsonst ist es kein anerkannter Wettkampfsport(sogar Olympia). Auch wenn die keinen Bumms wie große Waffen haben, aber es geht ja nicht um einen Schwanzvergleich, sondern sportliche Leistung.
     
    #61 Shadowchaser, 18. Dezember 2012
    1 Person gefällt das.
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    @ schulle -sicher kann man jemanden mit nem Käsehobel die haut abziehen - aber in der regel werden amokläufe mit Schusswaffen begangen - da diese auch nur für den zweck der Tötung gebaut werden.

    Zum Schützenverein - ich habe nichts dagegen - wenn ein jäger ihn zum Training nutzt ist das kein Ding ( oder ein Polizist) - ich habe auch nichts gegen sog. Sportschützen - nur sehe ich den Sport dadrin nicht (mit ein paar Langläufern drunter natürlich schon).

    Gruß
    BB
     
    #62 Black Biturbo, 18. Dezember 2012
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Dann zeig mir mal ne Luftdruckwaffe, mit der du auf die 100er oder 300er Bahn gehen kannst - .22 ist dann Minimum, und auch die sind dann ja potentiell gefährlich.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es reichen doch 10 Meter.:D
     
    #64 Shadowchaser, 18. Dezember 2012
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Genau, mit der Langwaffe auf 10 meter... :rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wobei sich mir bis heute nicht erschließt, warum spezielle Jagdarmbrüste hierzulande nicht für die Jagd zugelassen sind. In Kanada sind sie es - sogar um damit Elche zu bejagen. Abgesehen davon: Warum Armbrüste und Bögen weniger schlimm oder gefährlich als diese pöhsen GK-Waffen sein sollen, ist fraglich und selbst das Problem mit der Schussgeschwindigkeit wurde durch die Repetierarmbrust gelöst. Letztere auf die heutige Zeit übertragen: Electric Automatic Cross Bow - YouTube
    Selbst Vorderladerwaffen halten doch einige Überraschungen bereit. Für einen geübten Schützen sind 5 Schuss pro Minute kein Problem und waren auch das Soll bei den Armeen des 17., 18. und 19. Jhd., auch bei Verwendung des System Minié.

    Gerade ein Blick in den asiatischen Raum ist hier immer wieder interessant. "Melee weapons" sind dort die am häufigsten genutzten Gegenstände für soetwas, auch bei Amokläufen an Schulen.
     
    #66 Poulton, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Schulle: Ich meinte keine Langwaffe. Sondern ein Luftgewehr. Wer mit einer Langwaffe trainieren muß, z.B. Jäger, die können ja auf 300m Bahnen gehen. Da sage ich auch nichts gegen.

    Das führst du immer wieder als Argument in solchen Diskussionen an. Das gibt es zwar Spitzenreiter(wo man sich fragt warum die nicht gestoppt werden konnten und wie sowas überhaupt geht) mit 60 Morden, aber im Schnitt sind die Zahlen deutlich niedriger als bei westlichen Schusswaffenattentaten.
     
    #67 Shadowchaser, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Gewehre sind per Definition Langwaffen - ich meinte damit Luftgewehre, mit denen man man auf lange Bahnen gehen kann. Über 25m werden die ja nonsens, oder kriegen so hohe Energien, dass sie auch wieder potentiell gefährlich werden - dann kann man auch gleich normale Gewehre nehmen.

    Ich vermute mal, wegen der Gefahr, die von durchgehenden und weiterhin intakten Geschossen ausgeht. Ne Kugel zerschellt ja mehr oder weniger, wird meist abgelenkt und sollte ja eigentlich nicht durchgehen. Wie leicht Pfeile aus ner Armbrust durchgehen, intakt bleiben und nicht so sehr abgelenkt werden, sollte dir ja geläufig sein ;)

    €: und weil die Tierschützer mimimi machen würden - was ich für Unsinn halte. Ein guter Schütze bleibt ein guter Schütze, ein schlechter ein schlechter.
     
    #68 _schulle_, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auf langen Bahnen machen Luftgewehre auch keinen Sinn. Sehe ich ja genauso.
     
    #69 Shadowchaser, 18. Dezember 2012
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal geht es hier ja nicht um Waffentechnik - ich denke, dass es unbestritten ist, dass eine Normale Fausfeuerwaffe durchaus tödlich ist ( auch andere waffen - das ist mir klar).

    Es geht ja immernoch um den Amok lauf bzw. amokläufe an sich. Hier werden in der westlichen wet ( in der wir wohnen) überwiegend Schusswaffen eingesetzt - von luftdruckwaffen habe ich in dem zusammenhang noch nichts gehört. das auch ein Körper an sich als tödliche waffe dienen kann steht außer frage, das man auch Blankwaffen nehmen kann auch - aber hier ist der umgang doch deutlich schwerer zu erlernen und die Wirkung ist schlechter ( weshalb wir auch in Konflikten nicht mehr mit dem säbel bewaffnet sind).

    Um technische Sachen geht es doch nicht - ein Jäger braucht eine waffe und soll ja auch üben.

    Ich glaube euch (21 und schulle), dass ihr euch mit waffen auskennt, aber darum geht es doch nicht - oder hab ich wo den faden verloren? Shadow hat ja schon geschrieben, dass natürlich jeder der eine bestimmte Waffe für den Beruf oder die Jagdt braucht damit üben können soll. Der sog. Sportschütze muss es nicht - es gibt mit diesen waffen meines wissens nach keine wettkämpfe.

    Gruß
    BB
     
    #70 Black Biturbo, 18. Dezember 2012
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Für die Jagd gab es schon immer spezielle Bolzen, die soetwas verhindern. Heute sind die natürlich noch etwas ausgefeilter als vor mehreren hundert Jahren.

    Edit: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UJokpxvMmvA
    Einen Elefanten hätte ich einer Armbrust nicht zugetraut.
     
    #71 Poulton, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Genauso sehe ich das auch.;)

    Ich könnte jetzt noch was über die Jagd an sich(um Bestände zu regulieren) und Großwildjagd usw erzählen, aber würde wohl am Thema vorbeigehen.
     
    #72 Shadowchaser, 18. Dezember 2012
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    #74 Poulton, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ernsthaft?

    Eine Faustfeuerwaffe steht für dich in derselben Hierarchie wie ein Feuerlöscher und ein Erste Hilfe Kasten?!

    Der Unterschied ist, dass sowohl der Feuerlöscher als auch der erste Hilfe Kasten den Zweck der Lebensrettung erfüllen.
    die Waffe den der Lebensauslöschung..passt schon von der reinen logik her null..

    Ach nee, Sorry..auch mit dem Feuerlöscher und dem Erste Hilfe Kasten kann man wen erschlagen..Fehler meinerseits..
     
    #75 GreyFoxX, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Amoklauf in US-Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden