Amoklauf in US-Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut

Diskutiere und helfe bei Amoklauf in US-Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der kleinkarierte und spießige Deutsche kann sich mit soetwas natürlich nicht anfreunden, das man Spaß mein Schiessen haben kann und auch Kinder unter... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von GreyFoxX, 15. Dezember 2012.

  1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Ich bin aber kein kleinkarierter spiesiger deutsche sondern ein Rumäner was in 1989 einiges an sekuritate drecksschweine aus den tscheauschesku klan umgelegt hat mit eine kalaschnikow und auch selber einige kugelhien abbekommen hat. Was nun? Wo sind nun deine argumente? Bin ich auch kleinkariert und spießig? Ich habs schon mal erwähnt, Ich bin NICHT Stoltz darauf aber ich weis wie es sich anfült auf ein mensch zu schiessen und beschossen zu werden, angst um sein eigenes leben zu haben und kann mich sergut in der lage der dortigen USA schule opfern zu versetzen.
    Ne. Waffen sind nicht böse. Böse sind die idioten was sie benützen.
    Klar aber die kindern dazu ZWINGEN ist wohl OK, was? Die blagen habe keine ahnung was sie da tun. Sie tun es weil papa es so will und weil es den papa spass macht.
    Ah, ja? Welche seriöse quellen hast du den? wird nicht das gleiche auf alle sender gezeigt und was ich verlinkte ist YouTube und wen du dort kuckst es sind genug videos auch von andere sender aufgezeichnet, sender was du alls seriös haltest.

    Ich finde es mitlerweile echt zum kotzen die privaten sender permanent alls unseriös ab zu stempeln, obwohl die das gleiche zeigen wie alle anderen.
     
    #46 cyberCSX, 18. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    @Poulton: Hier gehen unsere Meinungen stark auseinander. Das hat mit kleinkariert und spießig nichts zu tun, wenn man kritisiert, das andere es normal finden mit großen Waffen rumzuballern. Und da noch ihre Kinder mitnehmen und diese involvieren.
     
    #47 Shadowchaser, 18. Dezember 2012
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Die meinungen der Deutschen was Poulton alls kleinkariert uns spießig abstempelt, werden nicht nur in Deutschland Vertreten sondern in alle Europäischen länder und nicht nur.

    Ausgenommen sind wie hier zu sehen nur bei diese geisterskranken amerikaner.
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    In allen Themen hier im Forum, in denen es auch nur Ansatzweise um Politik geht, behauptest du am laufenden Band irgendetwas. Wenn man nach seriösen und konkreten Quellen fragt, erzählst du Geschichten vom Pferd und man soll es sich gefälligst selbt zusammensuchen (u.a. auf youtube*).
    Und ja: Eine Beleidigung ist deine Diskussionskultur voller unbelegter Behauptungen,auf denen du auch dann noch beharrst, wenn sie widerlegt wurden. Auf solche Spielchen lasse ich mich mit Sicherheit nicht ein. Wer nur hier ist, um alles aus seinen "Schläuchen" fallen zu lassen, der kann das zwar gerne machen aber bitte an einem (stillen) Ort, auf dem man keinen Wert auf Argumente legt.

    *Nach diversen Youtube-Videos werden die Menschen ja auch mittels Chemtrails kontrolliert und in der Antarktis gibt es Basen von Flugscheiben. Eine in der Tat sehr seriöse Quelle...

    Wenn für dich die Schweiz und die skandinavischen Länder nicht zu Europä gehören...


    Edit: Klemmt dein Capslok schon wieder?
     
    #49 Poulton, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
    1 Person gefällt das.
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Bevor du da so fiel herumlästerst von wegen so unseriöse quellen, mach mal nägel mit köpfhien und nenne mal deine so großartig seriöse quellen.

    Beleidungung? Ich beleidige nimandem. Ich eusere meine meinung und nur weil du nicht damit klar kommst, must nicht gleich so ein fass aufmachen und persönlich werden, irgend welche "heimzahlungen" aus andere forums hier auskotzen. Haste was mit mir PERSÖNLICH zu diskutieren, mache es per PM und hör auf mit den dünschiss was kein schwein interesiert.

    Hab ich so was gesagt? :p
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ein neuerlicher Tiefpunkt in Sachen Argumentationsführung und ab auf die Ignore mit dir(wie schon im hwlx).

    Aber zum Abschluss noch etwas zu Quellen und deren Qualität: Wenn man sich schon an einer Diskussion teilnehmen möchte, sollte man in der Lage sein, seine Zahlen und Daten belegen zu können(z.B. durch das Material des FBI und des US Justizministeriums). Diese Belege sollten natürlich in einer Sprache sein, die die Mehrheit der Teilnehmer versteht(also Deutsch und Englisch, vllt. auch z.T. noch franz.). Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte sich besser aus solchen Diskussionen heraushalten oder von vorneherein sagen, das er keine Tatsachen sondern nur Behauptung liefern kann.
     
    #51 Poulton, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @cyberCSX
    Quelle: SysProfile Forum - Hilfe

    Du postest - in fast allen Diskussionen - hauptsächlich plumpe Meinungsbeiträge, ohne auch nur stichhaltige Argumente (mit Quellen) zu liefern.
    Derartiges Verhalten führt zu nichts.

    Und genau darauf bezieht sich Poulton mit seiner Aussage "Eine Beleidigung ist deine Diskussionskultur ...".
     
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich wuste nicht das man eine EIGENE MEINUNG ZU EINE STRAFTAAT (in diesen fahl mehrfachen MORD durch AMOK) mit Quellen Belegen muss.
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jetzt hammers wieder....

    Amoklauf von Newtown: Wer war der Todesschütze von Newtown?

    "Nach und nach kommen verstörende Informationen ans Licht. So soll er in einem fensterlosen Keller gelebt und stundenlang "Call Of Duty" gespielt haben."

    "Andere Quellen wie die britische "sun" wollen erfahren haben, dass Adam Lanza kurz vor seinem Tod im fensterlosen Keller seines Elternhauses gelebt und dort stundenlang "Call Of Duty" gespielt hatte. Außerdem habe er dort alle in dem Computerspiel vorgekommenen Waffen "einstudiert" haben. "

    Gruss Scorpion :O
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der fensterlose Keller war schuld...
     
    #55 Shadowchaser, 18. Dezember 2012
    1 Person gefällt das.
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sowas musste ja früher oder später kommen.
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ shadow: Mit dem Schützenverein war auch sicher überspitzt ausgedrückt. Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass es mit Sport nix zu tun hat ( in der Zeitung sieht man ja immer wieder die Schützenkönige in allen Altersklassen - sportlich schaut da keiner aus). Aber dennoch ist es ja an für sich nicht schlecht in einem Verein zu sein und ein gesunden Kind wird weder durch eine Mitgliedschaft im Schützenverein noch durch Shooter zum Amok läufer werden.

    Zu dem Fall und dem zusammenhang mit den shootern: Erstmal denke ich, dass es sicher einen zusammenhang geben kann - aber nur bei leuten die eh nicht ganz knusprig sind. Wenn es ein so starker Trigger sein sollte müsste es eigentlich einen Amok lauf jeden tag wo geben - wieviele jugendliche spielen denn shooter und co?

    Aber wenn es so stimmt was man über den Täter sagt sind die Eltern schon gefordert. Wenn ich ein Kind hätte und das schließt sich tagelang in den keller ein und zockt würde ich ihm das sehr sicher verbieten - das kann weder für den Geist noch für den Körper gut sein.

    Aber die Kausalität ist deke ich auch oft falsch gesehen. Sollte ich so eine Wahnsinnstat ins auge fassen würde ich wahrscheinlich auch möglichst realistische shooter spielen um mich darauf vorzubereiten - aber nicht wegen einem shooter eine solche tat begehen. Ist eigentlich wie autorennspiele - wenn ich weiß, dass ich das WE auf dem Nürburgring bin fahre ich grundsätzlich davor einige stunden auf der PS - um die strecke wieder in den kopf zu bekommen. Aber nach einer runde NFS geh ich ja nicht zum Auto und liefer mir ein rennen mit der Polizei.

    Gruß
    BB
     
    #57 Black Biturbo, 18. Dezember 2012
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn Schiesssport kein Sport ist, dann Motorsport auch nicht. Oder angeln.;)
    Dann meinst du wahrscheinlich die älteren teilweise fetten Biertrinker. Hat aber mit Kinder und Jugendschiessport und Wettkämpfen nichts zu tun. Da Königschiessen bei den Erwachsenen oft einfach auf Glück basiert, wo ein Holzatrappe runtergeschossen wird.

    Also kann man nicht verallgemeinen das in Schützenvereinen unsportliche fette Menschen sind.

    Die fetten und faulen gehen nämlich nicht mal da hin und spielen lieber Playstation und fressen sich mit Chips voll

    Wie gesagt rede ich auch von Schützenvereinen wo hauptsächlich mit Luftdruckwaffen geschossen wird und nicht mit größeren Kalibern. Von Schützenvereinen wo mit richtigen Waffen geschossen wird halte ich nicht viel.

    Ich denke das kein Shooter irgendwie realistisch einen reellen Umgang mit Waffen simulieren kann. Gibt genug die Spielen Shooter und wenn sie eine Waffe in der Hand halten wissen die damit gar nichts anzufangen, würde wahrscheinlich auf 5 Meter nix treffen.

    Wie schon mehrfach gesagt wurde müssen das sehr viele Faktoren zusammen. Ist es nicht der Schützenverein, es ist nicht das Killerspiel und sind nicht die Geisteskranken. Noch die Gesellschaft.
     
    #58 Shadowchaser, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    nein, ich mein schon Kinder und jugendliche - und Motorsport ist je nach dem kein Sport - auf sehr hohem Niveau ist es auch körperlich anstrengend, im Hobby Bereich ist es IMHO auch kein Sport, beim Angeln ist es ähnlich ( extremes Hochseefischen ist ein Sport, angeln eigentlich nie) - das sinf für mich dann halt Hobbys ohne den Hintergedanken der körperlichen Ertüchtigung.

    Klar kann man mit einem shooter nicht lernen zu schießen, aber evt. kann ein solcher mensch glauben, dass er gewisse taktiken erlernen kann. Und ich gehe von aus, dass jmd. der eine solche tat ins auge fasst auch von shootern begeistert ist. Aber ein shooter macht sicher aus keinem menschen einen Amokläufer. Woran es liegt kann ich natürlich auch nicht sagen - gehe von einem chemischen fehler in der regel aus.

    Gruß
    BB
     
    #59 Black Biturbo, 18. Dezember 2012
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Warum? Luftdruckwaffen finde ich persönlich (Anm: habe .22 als Kurz- und Langwaffe, 9x19 Luger als Pistole und 8x57IS als Langwaffe geschossen), auch wegen der Beschränkung auf 7,5 Joule, was den freien Erwerb angeht, langweilig. Außerdem schießen (meines Wissen nach) auch viele "Berufswaffenträger" (Polizisten, etc.) in Schützenvereinen, weil bspw. Polizisten keine ausreichenden Möglichkeiten zum Schusstraining haben - auch diese tragen üblicherweise Waffen mit 9x19 Luger (HK P7, P2000..) - sollte ich hier grade falsch liegen, möge man mich korrigieren.
    Nicht zuletzt sind großkalbrige Kurz- und Langwaffen auch für die Jagd unerlässlich - auch Jäger brauchen ein gewisses Training, vom Abstimmen mal ganz abgesehen.

    Und schließlich sind Waffen nicht das einzige Mittel, die einen Amoklauf o.Ä. ermöglichen, um jmd. umzulegen braucht man im zweifel nichtmal Hilfsmittel, wenn einem so viele Latten am Zaun fehlen (Notwehrsituationen etc. da mal ausgenommen).
     
    #60 _schulle_, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
Thema:

Amoklauf in US-Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden