Amoklauf in Aurora & Diskussion über Waffenbesitz/-gesetze

Diskutiere und helfe bei Amoklauf in Aurora & Diskussion über Waffenbesitz/-gesetze im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und ausgerechnet der ist dann ein potentieller Amokläufer... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 21. Juli 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Und ausgerechnet der ist dann ein potentieller Amokläufer...
     
    #31 Shadowchaser, 25. Juli 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Ganz genau, dann würde ein generelles Verbot von Schusswaffen für Privatpersonen auch nichts bringen.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist doch Nonsens.:o
     
    #33 Shadowchaser, 25. Juli 2012
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Zumal Asien und Japan mehr als deutlich zeigt, das es an Schusswaffen nicht liegen kann und Amokläufer dort(in Japan gibt es den Begriff als solchen nicht, dort spricht man von "通り魔", wörtlich übersetzt: "vorbeiziehender Teufel") nicht weniger Todesopfer fordern, obwohl sie "nur" Messer, Äxte und Schwerter nutzen. Leider wird soetwas hierzulande höchstens in den Randspalten und den hinteren Seiten erwähnt. Lässt sich halt nicht so gut Schlagzeile machen damit, weil soetwas ja jeder zuhause hat und Schusswaffen, vorallem nach dem Gesetz legale, nur eine Minderheit(soviel zum Thema Diskriminierung von Minderheiten...).

    @a-malek: Zum Thema Gummigeschosse und Selbstverteidigung gibt es was Interessantes in der IWÖ-Verbandszeitschrift 2/2012:
    Habe ich eigentlich schon erwähnt, das Österreich ein bedeutend liberaleres und besseres Waffengesetz als Deutschland hat?
     
    #34 Poulton, 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ja haste schon erwähnt.

    Meiner Meinung nach reicht eine Schusswaffe mit nicht tödlicher Munition völlig aus um sein Eigenheim zu verteidigen, da kaum mehr Schussreichweite als 5m benötigt wird.

    Btw... wäre es vom Gesetzgeber her nicht sinvoller, anstatt der Schusswaffengesetze, den Munitionisverkauf gesetzlich einzuschränken.
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    In Deutschland ist es so. Um Munition zu Erwerben, brauchst du eine extra Genehmigung. Ausgenommen davon ist nur Munition für Luftdruckwaffen, Armbrüste und Bögen, Vorderlader(zum Erwerb des Schwarzpulvers braucht man aber wieder einen extra Schein + Safe dafür), SSW. Wenn man Wiederladen möchte, braucht man zum Erwerb der Treibmittel und Zündhütchen auch eine extra Genehmigung.
     
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Um bei uns Muntition zu besorgen latsch ich zum Büchsenmacher oder ins Schützenhaus und besorg mir die (Hab keinen Waffenschein!). Hätt noch ne andere möglichkeit die zu besorgen aber die behalte ich mal für mich, sonst steht plötzlich mal die Polizei vor der Haustüre.
     
    #37 Falkenhorst, 27. Juli 2012
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Scharfe Munition bekommt man legal nur mit Munitionserwerbschein... nen Waffenschein so
    gibt es eigentlich nicht es gibt in DE nur WBK´s (Waffenbesitzkarten) oder halt nen kleinen Waffenschein
    für das führen von Schreckschusswaffen ^^
     
    #38 Just_a_Script, 27. Juli 2012
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Falkenhorst ist Schweizer. ;)
     
    #39 Poulton, 27. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Keine Ahnung wie das genau Offiziell bei uns läuft, wenn man Munition will aber wenn man bei uns im Schützenverein ist und Munition braucht, bekommt man die und kann die auch mit nach Hause nehmen, bzw. war es mal so, wie es heute Aussieht weiss ich nicht.

    Aber ich will nicht wissen, wie viele bei uns noch Munition für das Stg. 90 bzw. Stg. 57 rumliegen hat....
     
    #40 Falkenhorst, 31. Juli 2012
Thema:

Amoklauf in Aurora & Diskussion über Waffenbesitz/-gesetze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden