Amilo Pa 1538 startet nicht

Diskutiere und helfe bei Amilo Pa 1538 startet nicht im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hier folgendes Problem. Das Notebook - Amilo Pa 1538 - meiner Freundin ist mittlerweile 3 Jahre alt (Garantie abgelaufen), war gestern noch in... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von tofische, 13. Januar 2010.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi,
    hier folgendes Problem. Das Notebook - Amilo Pa 1538 - meiner Freundin ist mittlerweile 3 Jahre alt (Garantie abgelaufen), war gestern noch in Betrieb (keine Macken, Geräusche, etc. und normales Runterfahren von Windows) und wurde immer "anständig" behandelt :D
    Heute wollte sie es einschalten, doch es tut sich rein garnichts, keine LEDs die aufleuchten, keine rotierenden Lüfter, kein Boot-Screen - kurz: es fließt scheinbar kein Strom!

    Eckdaten:
    - Name: FSC Amilo Pa 1538
    - CPU: AMD Turion 64 X2 TL-50
    - RAM: 2x1024MB SO-DDR2-PC-6400 OCZ (nachträglich vor ca. 1 Jahr verbaut, lief anstandslos)
    - 160GB HDD statt original 120GB (wurde bereits von FSC vor ca. 1 Jahr auf Garantie wegen eines Defektes gewechselt)
    - GPU: Nvidia Geforce 7400 Go

    Folgende Lösungsansätze habe ich schon probiert, ohne Erfolg:
    1. Akku und Netzteil eingesteckt
    2. Akku raus, nur Netzteil
    3. Akku rein, ohne Netzteil
    4. Komplette Stromversorgung getrennt und Reset durch langes Drücken des Power-Button (Verzweiflung lässt einen alles probieren)
    5. RAM-Wechsel gegen Original

    Hat jemand eine Idee, was für ein Problem das sein könnte und wie man es evtl. kostengünstig behebt?

    Gruß,
    Tobi
     
  2. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    AW: Amilo Pa 1538 startet nicht

    Ist der Stecker zwischen Netzteil und Stromstecker auch richtig drin? Das Problem hatte ich neulich bei meinem Amilo Xi2550 ;-) Akku war ler un der Stecker nicht mehr richtig drin!
    Wenn nicht kann ich der Das Amilo Forum nur empfehlen, suche da mal etwas und erstelle wen du nichts findest einen Tread. Dort gibt es einige dies sich mit mit Amilo Notebooks auskennen da so gut wie alle selbes eines haben ;-)
    Die Xa Modelle sollen ja sehr viel Hitze entwickeln ist das bei den Pa Modellen auch so? wenn ja könnte es eine Überhitzung sein!
    Hier findet man einiges zu Amilo Pa 1538 Notebooks die nicht mehr angehen: http://www.amilo-forum.de/search.ph...topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
     
    #2 Schorsch 1992, 13. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Amilo Pa 1538 startet nicht

    Hi, danke für die Antwort, die Stecker sind alle richtig angeschlossen.
    Das Amilo-Forum kenne ich ebenfalls, bin auch dort angemeldet, da ich aber absolut loyal gegenüber SysP bin ^^ habe ich mich erst an die Community hier gewandt :D
    die Pa-Serie von FSC ist, um es mal human auszudrücken, miserabel.
     
  4. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Amilo Pa 1538 startet nicht

    Die Xa Serie auch ich weiß nicht ob es mittlerweile besser ist aber FSC (FTS) hatte die AMD Notebook CPUs nie wirklich im griff, das kann sich aber nur bessern das die aktuellen AMD CPUs sparsamer sind!
     
    #4 Schorsch 1992, 14. Januar 2010
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Amilo Pa 1538 startet nicht

    Meinst du? Die haben nicht nur Probleme mit den AMD-CPUs, ich hatte ein 1556 Intel Core 2 Duo T5500, nach ca. 2 Jahren und 3 Monaten Grafikchip durchgebrannt und am Anfang Mainboard defekt. Mein Onkel nutzte, bis vor einem Jahr, in seiner Firma ebenfalls noch NBs von FSC und hatte auch ständig Probleme.
    Habe das NB jetzt mal zu meinem persönlichen lieblings Reparaturdienst gebracht ^^
    Hat sich das Ding angesehen und meinte, dass sich eine Reparatur nicht lohnt, Mainboard ist hinüber und iwas mit der internen Stromversorgung - Reparaturkosten 330€: Arbeitsstunden, Ersatzteile,etc.
     
  6. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Amilo Pa 1538 startet nicht

    Ich hatte in den letzten eineinhalb Jahren noch keine Probleme mit meinem Xi2550 und auch im Amilo Forum liest man meist über überhitzte AMD Modelle aber könnte sein das sich auch einige Probleme mit Intel Modelle haben oder mit manchen Dezentrierten GPUs, aber wenn bei mir nach weniger als 3 Jahren was kaputt geht habe ich noch Garantie :) die Paar Euro für das 3. Jahr Garantie habe ich bei Kauf noch gezahlt.
     
    #6 Schorsch 1992, 17. Januar 2010
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Amilo Pa 1538 startet nicht

    @Schorsch: Das Angebot mit der Garantieverlängerung gab es nicht, vielleicht aus gutem Grund ;D
    Naja, nächste Woche hat sie Geburtstag und mal sehen evtl. schenke ich ihr dann eins von Sony oder LG. Gibt von beiden Herstellern mehrere Notebooks im Bekannten-/Freundeskreis, insg. 8 an der Zahl - 1/2 bis 3 Jahre alt und noch kein einziger Ausfall.
    Habe mittlerweile seit etwas mehr als einem Jahr ebenfalls ein LG R410-K.Aprag (Conzano) und bin absolut zufrieden.

    Nachtrag: Habe das NB nochmal inspiziert ^^ Es fließt scheinbar schon Strom, zumindest lädt der Akku, wenn Netzteil und Akku angeschlossen sind, leuchtet das Ladelämpchen und erlischt, nachdem der Akku geladen sein sollte.
     
    #7 tofische, 17. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    #8 Schorsch 1992, 19. Januar 2010
Thema:

Amilo Pa 1538 startet nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amilo pa 1510 bios update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden