Diskussionsthread Ameisenfarm (Formicarium)

Diskutiere und helfe bei Ameisenfarm (Formicarium) im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi Freunde, hat, oder hatte jemand von euch schon mal eine Ameisenfarm, oder ein Formicarium? Ich möchte mir in nächster Zeit ein Formicarium selber... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von SvenSystem, 18. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

    hi Freunde,

    hat, oder hatte jemand von euch schon mal eine Ameisenfarm, oder ein Formicarium? Ich möchte mir in nächster Zeit ein Formicarium selber bauen. Ein Aquarium habe ich schon als Behälter. Nun sind die Meisen ja sehr klein und ich möchte nicht, das sie entwischen. Hat jemand eine Idee wie ich einen Deckel bauen könnte um das ausbrechen der Meisen zu verhindern? Das Material sollte günstig zu haben sein und man sollte den Deckel (Abdeckung) auch ohne eigene Werkstatt bauen können.
    Nächstes Problem, das Nest. Ich hatte da an einen YTON Stein gedacht. Der sollte aber immer feucht gehalten werden und ich möchte nicht, das der Sand der Arena auch nass wird. Dachte mir den YTON Stein in eine Schale zu stellen und den Sand dann um diese Schale zu machen. Dann müssten die Meisen allerdings diesen Spalt (mit Feuchtigkeit) überwinden und ich weiß nicht wie. Hat jemand eine andere Möglichkeit auf Lager?

    Hoffe von euch PC begeisterten hat auch mal einer so einTick gehabt und kann mir helfen:)
     
    #1 SvenSystem, 18. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  3. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

    danke dir schon mal, da hab ich ja was zum lesen:)
     
    #3 SvenSystem, 18. Juli 2008
Thema:

Ameisenfarm (Formicarium)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden