AMD X6 welches Board und welche CPU?

Diskutiere und helfe bei AMD X6 welches Board und welche CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe User. Ich hab vorher in der Kaufberatung schon mal angefragt wegen der Sandy Bridge jetzt habe ich noch ein paar Fragen zum AMD. Mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RaZeR, 17. Dezember 2010.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Hallo liebe User.
    Ich hab vorher in der Kaufberatung schon mal angefragt wegen der Sandy Bridge
    jetzt habe ich noch ein paar Fragen zum AMD.

    Mein jetziges System sieht man ja.
    Ich würde mir gern ne 2te 6870 reinstecken aber die Mainboards sind alle nur 8x/8x angebunden :(
    Sind das hohe Verluste zu quasi 16x/8x wie beim Intel?

    Würde den
    AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition
    nehmen der kostet gerade nur 200€.

    Welches Board wäre geeignet.
    6870 soll folgen, Netzteil wird folgen, SSD auch, übertaktet bei bedarf gerne.
    Hauptsächlich ist mir die performence wichtig.

    790GX oder 790X chip? welchen nehmen?
    Gekühlt wird mit nem Mugen II

    In dem Test:
    http://www.computerbase.de/artikel/...x6-1055t-und-1090t-be/17/#abschnitt_truecrypt

    Wurde mit dem Board gebencht:
    http://www.ricao-computer.de/Hardwa....html?XTCsid=8c9ae71ce9a174deb112d495d88c08c1

    ist das wirklich geeignet?
    USB 3 ist nicht nötig aber was es hat hat es.

    Danke
     
  2. User Advert

  3. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063

    huhu,
    also als Board kann ich dir dieses hier empfehlen:

    Top OC Board: KLICK

    hat allerdings diesen Chipsat:z AMD-890FX

    Gruß Marco
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    gilt für alle overclocker, die eine wakü haben und die mainboardkühlung mit einbinden
    für alle anderen, finger weg^^
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    bin zwar mit dem thema ocing nicht vertraut..

    aber die AM3-MSI-Boards sollen vom Gesamtpaket die besten sein...
    Das vorgeschlagene Crosshair IV hat(te) probleme mit den kühlkörpern ... wie das jetzt ist weiß ich nicht...

    Meine Empfehlung ist auf jeden Fall das MSI 890FXA-GD70 ... Bietet so ziemlich alles was zurzeit gebraucht werden kann und das Layout ist auch sehr gut..
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    schließe mich lachgas an. ist ein gutes board. btw: msi war meiner meinung nach nie wirklich überragend.
     
  8. C0LD'n'D4RK
    C0LD'n'D4RK Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143183
    Also ich benutze auch das Asus M4A89TD PRO/USB3 in zusammenhang mit dem Phenom II X6 1090T BE.

    MSI hat mir wegen den OC möglichkeiten nicht zugesagt.

    Hier mal mein Profile: http://www.sysprofile.de/id143183

    MFG
     
    #7 C0LD'n'D4RK, 28. Dezember 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    und?
    von deinem overclocking vorhaben ist aber noch nicht viel zu sehen^^
     
Thema:

AMD X6 welches Board und welche CPU?

Die Seite wird geladen...

AMD X6 welches Board und welche CPU? - Similar Threads - AMD Board CPU

Forum Datum

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000: AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000 Sie sind in erster Linie für Business-Laptops gedacht. Die Prozessoren sind auch unter dem Namen „Renoir“ bekannt und basieren auf den...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi: Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi Es handelt sich um die Medion Akoya E14302 und E15302. Direkt bei Aldi Süd wird ab dem 29. Medion Akoya E14302...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar: AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar Der Name verspricht nicht zu wenig, man hat sich ordentlich Gedanken gemacht, wie man den Nutzer möglichst zufrieden stellt. So stellt man...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2019

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben: AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben Ab dieser Woche sind die neuen Chips dann aber tatsächlich im Handel zu bekommen. Unter anderem zählt dazu auch der...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

Welches Board zu Intel Core 875K oder AMD Phenom II X6 1090T

Welches Board zu Intel Core 875K oder AMD Phenom II X6 1090T: Hi, könntet Ihr mir sagen welche CPU sich besser fürs Gaming eignet? Eine passende Mainboard empfehlung wäre auch nicht schlecht. :) MfG Slicerzero
Prozessoren 28. September 2010

AMD 955 macht auf J&W Board probleme :(

AMD 955 macht auf J&W Board probleme :(: Moin ich habe mir vor kurzem ein neuen computer gekauft, meine cpu (amd phenom II x4 955) hat das C3 Stepping und mein mainboard (j&w 785) erkennt das stepping der cpu nicht. :confused: Bei...
Probleme mit Hardware 3. Februar 2010

AMD X4 955 auf AM2+ Board

AMD X4 955 auf AM2+ Board: Moin Leutz, bevor ich anfange, in jedem Thread (GraKa, RAM, CPU usw.) nen Thema zu erstellen, mach ich das einfach mal hier im allgemeinen Forum. Es geht um folgendes: Ich besitze einen...
Probleme mit Hardware 22. Juli 2009

Passt ein AMD Athlon Dualcore X2 3800+ auf einen 939er board???

Passt ein AMD Athlon Dualcore X2 3800+ auf einen 939er board???: Leute ich brauch mal Hilfe habe noch einen AMD Athlon Dualcore X2 3800+ übrig und mein Bruder hat einen 1,6GHz Prozi auf nem 939er Board nu wollt ich mal wissen ob man den da rauf machen kann???
Prozessoren 3. April 2009

AMD Board!

AMD Board!: Kann das Board aus den Zack was oder liber zu nem anderen greifen? http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=169 Der Cipsatz ist eben noch der 780a SLI und nicht der neue 790er...
Mainboards 3. Februar 2009

AMD Phenom auf AM2 board?

AMD Phenom auf AM2 board?: Hi, Habe vor nen paar tagen gelesen das man nen Phenom auf ein AM2 board betreiben kann. Stimmt das ? wenn ja hat man da genau so viel leistung wie auf ein AM2+ board ? ich weiß nur das...
Prozessoren 26. August 2008

AMD CPU, MSI Board und Patriot RAM

AMD CPU, MSI Board und Patriot RAM: hallo wollte mal gern wissen was ich für diese -Bundel bekommen könnte :) -------------------------------------------- AMD Athlon 64 X2 4600+ MSI K9NU Neo-V Patriot 1024 MB PDP Systems...
freie Fragen 6. Dezember 2007

Welches Board für den neuen AMD?

Welches Board für den neuen AMD?: Moin! Eine ganz allgemeine Frage zu AMDs neuen Vierkern CPU: Welcher Sockel wird dafür benötigt und gibt es zu den entsprechenden Mainboards schon erste Veröffentlichung?
Mainboards 14. November 2007

DFI: Neue Lanparty Boards mit AMD 790FX angekündigt

DFI: Neue Lanparty Boards mit AMD 790FX angekündigt: Ja Freunde es ist wieder so weit DFI hat jetzt auch neue boards für die neuen AMD phenom CPUs vorgestellt, genauer handelt es sich hierbei um 2 Platinen UT 790FX-M2R und UT 790FX-M2RV die der...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2007
AMD X6 welches Board und welche CPU? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. AMD Phenom II X6 1100T welches board passt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden