VCore nicht konstant

Diskutiere und helfe bei VCore nicht konstant im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sysprofile-Gemeinde. Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme eine konstante VCore zu halten. Habe meinen FX-8150 OCed und dazu die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BlackPanter85, 3. Februar 2012.

  1. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423

    Hallo liebe Sysprofile-Gemeinde.

    Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme eine konstante VCore zu halten.
    Habe meinen FX-8150 OCed und dazu die VCore per BIOS stabilitätshalber auf 1,4V gestellt. Wenn ich jedoch unter Windows CPU-Z starte sehe ich wie die VCore ständig zwischen 1,2V und 1,37V herumturnt aber nicht mal ansatzweise die 1,4V ankratzt. Dazu müsste ich die Spannung bestimmt noch höher stellen.

    Die Standard-VCore im BIOS ist 1,3V. Habe mittlerweile auf +0,15V gestellt um die 1,4V zu erreichen. Ist das ein typisches Verhalten oder zickt da das 990er Chipset herum?
     
    #1 BlackPanter85, 3. Februar 2012
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    die vcroe schwankt immer etwas wegen der Energie Strom spar Funktion
    Mann muss bei oc nicht die v core erhöhen erst versuchen ob es stabil leüft mit der Standard Spannung
    dann erst in 0,5 Schritten langsam hoch mit der Spannung bis es stabil leüft

    und Programme könne auch ein auslese Fehler haben

    ;)
     
    #2 Fahrenheit, 4. Februar 2012
  3. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423

    Mit einem Auslesefehler habe ich schon gerechnet. Das System lief auch schon mal stabil. Hatte das System dann wegen Anschaffung einer SSD neu aufgesetzt und dazu das BIOS resetet. Seit dem zickt das System rum. Bevor ich die VCore angehoben hatte stürzte es selbst beim WLI ab als die Leistung der CPU getestet wurde.
     
    #3 BlackPanter85, 5. Februar 2012
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

VCore nicht konstant

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden