Amd x6 1055T

Diskutiere und helfe bei Amd x6 1055T im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halliihallo.... habe jetzt gestern mein neues System zusammengebaut: AMD x6 1055T Cpu Gigabyte 880Ga Board Gskill 4Gb Ram Nun meine Frage, sobald... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von allex, 27. August 2010.

  1. allex
    allex Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1

    Halliihallo....
    habe jetzt gestern mein neues System zusammengebaut:

    AMD x6 1055T Cpu

    Gigabyte 880Ga Board

    Gskill 4Gb Ram

    Nun meine Frage, sobald ich Firefox an habe und dabei etwas mache springt die Cpu Auslastung auf 10% ungefähr und schwankt im Bereich von 1-15%.
    Spiele ich ein Spiel (Metin2-Onlinegame) und hab dabei Mozilla Firefox laufen schwankt die Auslastung zwischen 5 und 30%.
    Meine Frage nun ist das normal das der ab und zu so hochschießt? Jetzt gerade wo ich schreibe habe ich eine auslastung von 1-3%
    Ich habe gedacht die 6Kerne teilen sich die Arbeit durch 6 oder versteh ich das Diagramm falsch? Jedoch muss ich dazu sagen beim spielen hab ich nicht die ganze zeit 30% sondern das schießt manchmal hoch und geht dann wieder runter und so geht das die ganze Zeit.
    Schau ich mir den Verlauf eines Kerns an so arbeiten drei meißt auf volle Power und die andern bewegen sich im Bereich von 1-8%. Die Cpu hat ja nen Turbo-Modus das hängt dann wohl damit zsm das die 3 andern Kerne nichts tun oder?
    Aber meine Hauptfrage ist, ob das normal ist der manchmal so hochschießt? Oder siehts so aus als ob der hochschießt weil nur 3 kerne laufen und die andern nur im TurboModus anspringen? Hoffe ihr könnt mir helfen...
    Mfg alex:great:

    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button. Ich hatte dir das schon einmal gesagt.
     
    #1 allex, 27. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    ganz normal die auslastung ist nun mal so wie die Programme resourcen brauchen.
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    und wenig anwendungen unterstützen 6 kerne! wenn eine Aw nur 4 unterstützt ist ja klar, dass die anderen dann bei 1-3% herdümpeln.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    soweit ich weiß, kann die neueste firefox version nur 2 kerne nutzen
     
    #4 Mr_Lachgas, 27. August 2010
  5. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    also sind die sprünge zwischen 1 und 30% vollig in ordnung?

    jedoch hab ich gemerkt das wenn ich das onlinespiel spiele ein kern auf 100% ist und die andern bei 0% unterstützt das spiel dann nur einen kern? oder 2?
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das hast es erfasst, lass die cpu regeln wie sie lust hat
    die cpu hat auf alle fälle genug power
    dieses springen auf 100% sollte man auch mit einer vergleichbaren Intel I7 cpu haben
     
    #6 Mr_Lachgas, 27. August 2010
  7. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    hmm alles klar
     
    #7 allex, 27. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2010
  8. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    warum unzulässige aussage entfernt?
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    guck bitte mal in deine nachrchten
     
    #9 Mr_Lachgas, 27. August 2010
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ich mach das jetzt hier mal schnell; will keinen thread aufmachen!

    hatte schonmal in der chatbox gefragt:

    gibts irgendeine liste, wo steht welche programme wieviele kerne unterstützen?
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Nein, eine richtige und aktuelle Liste nicht. Da kannst du nur Google für deine gesuchten Programme nutzen.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Amd x6 1055T

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden