Amd x6 1055T

Diskutiere und helfe bei Amd x6 1055T im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halliihallo.... habe jetzt gestern mein neues System zusammengebaut: AMD x6 1055T Cpu Gigabyte 880Ga Board Gskill 4Gb Ram Nun meine Frage, sobald... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von allex, 27. August 2010.

  1. allex
    allex Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1

    Halliihallo....
    habe jetzt gestern mein neues System zusammengebaut:

    AMD x6 1055T Cpu

    Gigabyte 880Ga Board

    Gskill 4Gb Ram

    Nun meine Frage, sobald ich Firefox an habe und dabei etwas mache springt die Cpu Auslastung auf 10% ungefähr und schwankt im Bereich von 1-15%.
    Spiele ich ein Spiel (Metin2-Onlinegame) und hab dabei Mozilla Firefox laufen schwankt die Auslastung zwischen 5 und 30%.
    Meine Frage nun ist das normal das der ab und zu so hochschießt? Jetzt gerade wo ich schreibe habe ich eine auslastung von 1-3%
    Ich habe gedacht die 6Kerne teilen sich die Arbeit durch 6 oder versteh ich das Diagramm falsch? Jedoch muss ich dazu sagen beim spielen hab ich nicht die ganze zeit 30% sondern das schießt manchmal hoch und geht dann wieder runter und so geht das die ganze Zeit.
    Schau ich mir den Verlauf eines Kerns an so arbeiten drei meißt auf volle Power und die andern bewegen sich im Bereich von 1-8%. Die Cpu hat ja nen Turbo-Modus das hängt dann wohl damit zsm das die 3 andern Kerne nichts tun oder?
    Aber meine Hauptfrage ist, ob das normal ist der manchmal so hochschießt? Oder siehts so aus als ob der hochschießt weil nur 3 kerne laufen und die andern nur im TurboModus anspringen? Hoffe ihr könnt mir helfen...
    Mfg alex:great:

    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button. Ich hatte dir das schon einmal gesagt.
     
    #1 allex, 27. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    ganz normal die auslastung ist nun mal so wie die Programme resourcen brauchen.
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    und wenig anwendungen unterstützen 6 kerne! wenn eine Aw nur 4 unterstützt ist ja klar, dass die anderen dann bei 1-3% herdümpeln.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    soweit ich weiß, kann die neueste firefox version nur 2 kerne nutzen
     
    #4 Mr_Lachgas, 27. August 2010
  6. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    also sind die sprünge zwischen 1 und 30% vollig in ordnung?

    jedoch hab ich gemerkt das wenn ich das onlinespiel spiele ein kern auf 100% ist und die andern bei 0% unterstützt das spiel dann nur einen kern? oder 2?
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das hast es erfasst, lass die cpu regeln wie sie lust hat
    die cpu hat auf alle fälle genug power
    dieses springen auf 100% sollte man auch mit einer vergleichbaren Intel I7 cpu haben
     
    #6 Mr_Lachgas, 27. August 2010
  8. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    hmm alles klar
     
    #7 allex, 27. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2010
  9. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    warum unzulässige aussage entfernt?
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    guck bitte mal in deine nachrchten
     
    #9 Mr_Lachgas, 27. August 2010
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    ich mach das jetzt hier mal schnell; will keinen thread aufmachen!

    hatte schonmal in der chatbox gefragt:

    gibts irgendeine liste, wo steht welche programme wieviele kerne unterstützen?
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Nein, eine richtige und aktuelle Liste nicht. Da kannst du nur Google für deine gesuchten Programme nutzen.
     
Thema:

Amd x6 1055T

Die Seite wird geladen...

Amd x6 1055T - Similar Threads - Amd 1055T

Forum Datum

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000: AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000 Sie sind in erster Linie für Business-Laptops gedacht. Die Prozessoren sind auch unter dem Namen „Renoir“ bekannt und basieren auf den...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi

Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi: Medion Akoya E14302 und E15302: Zwei Notebooks mit AMD Ryzen ab Ende April bei Aldi Es handelt sich um die Medion Akoya E14302 und E15302. Direkt bei Aldi Süd wird ab dem 29. Medion Akoya E14302...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar: AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar Der Name verspricht nicht zu wenig, man hat sich ordentlich Gedanken gemacht, wie man den Nutzer möglichst zufrieden stellt. So stellt man...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2019

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben: AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben Ab dieser Woche sind die neuen Chips dann aber tatsächlich im Handel zu bekommen. Unter anderem zählt dazu auch der...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

Grafikkarte aber welche? (PC,amd x6 1055t)

Grafikkarte aber welche? (PC,amd x6 1055t): Grafikkarte aber welche? (PC,amd x6 1055t) Hallo Community, brauche eine neue Grafikkarte da meine schon nicht mehr ausreicht um mw2 auf bester auflösung zu spielen. SIe sollte nicht über...
Computerfragen 29. März 2013

As rock n68c-s ucc mit AMD Phenom 2 x6 1055t 95w

As rock n68c-s ucc mit AMD Phenom 2 x6 1055t 95w: As rock n68c-s ucc mit AMD Phenom 2 x6 1055t 95w Ich würde gerne, wie man im Titel lesen kann, mein Mainboard mit dem Prozessor laufen lassen. Reicht es aus, auf die Firmware Version 1.10...
Computerfragen 17. November 2012

Amd phenom x6 1055t + gtx560 bremst eine Hardware die andere aus?

Amd phenom x6 1055t + gtx560 bremst eine Hardware die andere aus?: Amd phenom x6 1055t + gtx560 bremst eine Hardware die andere aus? Hallo ich habe die möglich keit von einen Freund günstig die GTX 560 zu bekommen...nein keine TI ich spiele mit den gedanken...
Computerfragen 14. September 2012

M4N68T mit AMD Phenom II X6 1055T kompatibel?

M4N68T mit AMD Phenom II X6 1055T kompatibel?: M4N68T mit AMD Phenom II X6 1055T kompatibel? Ist die AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz So.AM3 125W BOX http://www.mindfactory.de/productinfo.php/info/p644819AMD-Phenom-II-X6-1055T-6x-.......
Computerfragen 28. September 2011

AMD Phenom ll X6 1055T Kernspannung runterstellen?

AMD Phenom ll X6 1055T Kernspannung runterstellen?: Hallo, Mein System: Windows 7 Ultimate 64-bit AMD Phenom ll X6 1055T @ 2.8Ghz nVidia GTS 250 4GB DDR3-1600 Corsair Vengeance Dual Channel ASUS Sabertooth 990FX CPU-Z und ASUS Thermal...
freie Fragen 29. August 2011

Amd 1055T Kühler?!

Amd 1055T Kühler?!: Hallo ihr lieben, hab wie immer eine Frage und zwar geht es sich diesmal um einen passenden Kühler für meinen AMD 1055T. Hab immoment noch den Boxed Kühler drauf der bei der Cpu dabei war....
Luft- & Wasserkühlung 26. Mai 2011

AMD Phenom II X4 945 vs. AMD Phenom II X6 1055T

AMD Phenom II X4 945 vs. AMD Phenom II X6 1055T: Hi, ich wollte meinen AMD Phenom II X4 945 gegen einen AMD Phenom II X6 1055T tauschen. Lohnt sich das ? Also die 2 Kerne mehr?
Prozessoren 2. Mai 2011

AMD Phenom II X6 1055T undervolten

AMD Phenom II X6 1055T undervolten: Hallo, habe meinen Phenom II X6 undervoltet und runtergetacktet, da ich die Leistung noch nicht brauche und Stromsparen will. Habe ihn jetzt auf 12x200Mhz also 2400Mhz laufen und ihn auf 1V...
Prozessoren 29. Dezember 2010

AMD Phenom ii x6 1055t übertakten

AMD Phenom ii x6 1055t übertakten: Hallo alle zusammen, ich sags mal kurz. Ich würde gerne meine CPU auf 3,5 GHz übertakten. Da ich (bis jetzt) noch nie übertaktet habe wollt ich mal n paar fragen stellen. 1.Wenn der...
Prozessoren 30. September 2010
Amd x6 1055T solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden